Zum Inhalt springen

flip84

Members
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von flip84

  1. @kermit the froghttps://www.prismaticpowders.com
  2. Hat hier jemand zufällig eine J-Serie Fußdichtung die er mir als PDF einscannen kann?! BITTE
  3. Schaut gut aus! Benutzt du irgendwelche Software für die Resonanzberechnung passend auf deine SZ oder einfach Freihand?
  4. Hm, ist doch eigentlich kein Problem. Frage immer vorher den DEKRA Ingenieur was ich vorhabe und halte ihn dann per WhatsApp auf dem laufenden. Kann doch nicht sein das du da kein willigen findest!?
  5. Nimm Druckluft und Vaseline. Eventuell auch vorher in heißes Wasser legen. So zieh ich 22er auf 26 mm, geht super.
  6. Jo schlag zu! Spot Funktion, finde das total Klasse wenn's klein und schick werden soll, gerade bei Edelstahl 😉
  7. flip84

    flip84

  8. https://www.scootering.com/scootering-classics-essential-lambretta-maintenance-hubs-and-rims/ "Any Lambretta which has a high bhp output should be checked every 250 miles. Failure to follow this procedure may cause the wheel nuts to come loose. This in turn causes the rim to dig in to the studs as the power is delivered, which in time will cause them to shear. Of all the maintenance covered, checking the rear wheel nuts is of the utmost importance."
  9. Nimmst du jeweils 200g Zinkchlorid und Ammoniumchlorid als Pulver auf 5 Liter destilliertes Wasser. Ist eine gute Starterbasis und kostet keine 10€
  10. Ja ist doch okay. Meine Reedvalues hab auch keine Gummibeschichtung ob Vforce, Malossi usw. Was soll deiner Meinung nach da eine Gummibeschichtung helfen, wenn die Platten plan aufliegen. 🤷🏼
  11. Guck mal auf die Spulen da ist ein Kennung Zxx drauf, wenn die nicht gleich ist (zb. Z54) würde ich das lieber lassen. Bist du dir sicher das der Funke nicht irgendwo auf Masse überschlägt, Kerzenstecker mal getauscht?
  12. Mal ne andere Zündspule inkl. Zündkabel und Kerzenstecker probiert?
  13. Welche Hauptwelle? Das ist ne Bremsnocke. 😉 Innereien verzinke ich nicht, außer sie liegen auch teils außen. Erfahrungswerte: eigentlich kann das jeder zu Hause selbst machen, solange man die Sicherheitshinweise beachtet. Es riecht nicht und es entstehen auch kaum giftigen Dämpfe. Bei guter Lüftung kein Thema. Die Vorarbeit ist halt entscheidend für das Endergebnis. Hab ich ja schon oben aufgeführt. Ich hatte damals mit ein Set aus UK angefangen. Das kann man heute immer noch bestellen, ist alles kein Problem. Zoll kommt halt noch oben drauf. Ist halt ein gefummel alle Teile auf Kupferdraht zu wickeln. Wie halt mit jedem Hobby, ob Sinn oder Unsinn. Darüber lässt sich bekanntlich streiten. Das ist auch ausschließlich für Mopeds die in meinem Besitz bleiben. Mach das nebenbei in der Werkstatt und zieh die Teile durch die Becken. Dann kommt alles auf die Wäscheleine zu trocken für zwei Tage. Der nächste Step wäre eine Kupfertrommel oder Korb aus NYM Leitung zu basteln. Leitung strecken, biegen und dann verlöten. Mit den 3D Drucker eine Führung/Halterung drucken inkl. Motor usw. Dann müsste man die ganzen kleinen Schrauben nicht mühsam auffädeln. So könnte man die Effizienz steigern. Wie sie das auch im Profi-Betrieb machen. Werd das definitiv für mich selber so weitermachen. Finde den Look der Gelb Passivierung sehr ansprechend 😋
  14. Weitere Impressionen, vielleicht steckt es ja den ein oder anderen an, selbst zu verzinken 😉
  15. Staune gerade selbst wieder wie gut das funktioniert. Mit ein bisschen Vorbereitung, kann sich das Ergebnis echt sehen lassen.
  16. Sehr gute Anleitung! Ich bereite die Teile wie folgt vor, im Ultraschallbecken reinigen und entfetten -> polieren mit Messingbürsten und Polierbock, Filzscheiben, Schleifscheiben usw. Dann ätze ich mit Salzsäure 30-33% vor, dann kannst dir das entfetten und beizen fast sparen. Den Aufheller kannst theoretisch selbst anmischen wenn an die Chemikalien kommst, was ich nicht glauben... Bin derzeit auch gerade wieder am verzinken.
  17. Weiter geht's... Nach langem hin und her musste ich leider mein Hallenplatz aufgeben. Zum Glück ergab sich schnell was Neues. Mittlerweile wieder ne halbwegs vernünftig ausgestattete Werkstatt. Mit der J wird's dieses Jahr zwar nix mehr, aber egal. Jetzt erstmal die Kleinteile verzinken
  18. Nein anders herum 😁 probier es einfach aus, so ein 30 Loch Mischrohr kostet 9€ plus Versand.
  19. Standard sollte 8 Löcher haben, probier mal eins mit 30 Löcher. Meiner Meinung nach lässt sich der PWK dann besser einstellen, ist nicht so "Wetterfühlig" usw. Probier es einfach mal aus. Edith bevor weitere Fragen aufkommen: "Je mehr Bohrungen das Mischrohr hat, desto größer ist der Effekt der Korrektur- bzw. Bremsluft. Das soll dafür sorgen, dass unter Volllast sowohl in niedrigen als auch in hohen Drehzahlen das Kraftstoff-Luft-Verhältnis konstant bleibt. Ohne Korrekturluft würde mit steigender Drehzahl (unter Volllast) die Kraftstoffmenge etwas schneller ansteigen als die Luftmenge. Die Folge wäre ein Überfetten in hohen Drehzahlen. Siehe deine Kerze, schwarz nicht Rehbraun. Wichtig ist bei solchen Betrachtungen, konsequent zwischen Lastzustand und Drehzahlzustand zu unterscheiden. Da beim schlitzgesteuerten Motor in mittleren Drehzahlen (Vorresobereich) das Gemisch mehrfach durch den Vergaser gezogen wird, was eine Anfettung bewirkt, braucht man hier weniger Korrekturluft als beim Membraner."
  20. Kein Problem, sollten noch irgendwelche Fragen aufkommen einfach melden ;)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information