Jump to content

Dudenhofenssohn

Members
  • Content Count

    1548
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

221 Excellent

1 Follower

About Dudenhofenssohn

  • Rank
    tycoon
  • Birthday 01/15/1980

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Siegburg
  • Scooter Club
    Nüschte

Recent Profile Visitors

4324 profile views
  1. Aber teste unbedingt vorher an ner stelle, ob’s den Lack angreift!
  2. Ich habe einen Aufkleberentferner aus dem Baumarkt genommen, ging zum Glück nicht auf den Lack.
  3. Ui... das kann ein Spaß werden! Daher den Rat unbedingt befolgen, die Matten nicht vollständig zu verkleben, sondern nur die Schutzfolie anschneiden und dann rückseitig Klebestreifen freilegen.... die gehen kaum Ab und hinterlassen einiges an Kleberückständen, habe ziemlich geflucht, als ich zum Glück nur den Tank entdämmt habe viel Erfolg!
  4. das würde mich auch interessieren! ich fahre die PD s Box 3 plus auf dem MHR mit 2mm kodi und 0,2 fudi. Das funktioniert ganz gut, hab aber keinen Vergleich zu anderen Boxen.
  5. Vom Fahren war die polinibox nicht übel! Hatte die auch auf meinem Polini. Allerdings war die von der Passgenauigkeit nicht so gut und auch das gesiffe am Auslass war nervig. Grund für ihren Rauswurf waren aber die Vibrationen, die es bei höheren Drehzahlen gab, da hat der Arm schön gekribbelt grüsse
  6. Beileid! .....da sag ich nur entweder Kinder kriegen oder schalten üben gruss
  7. ist keine schlechte Wahl! Klar, kannst du den Zylinder einfach mal stecken und, ja nicht zu fest anziehen, das stimmt schon, ich hatte 16nm genommen, sonst war der Kopf nicht dicht. Der Polini fährt sich super klasse, sehr schaltfaul zu bewegen mit viel Dampf von unten raus, das fand ich immer spitze. Der Kolben ist halt nicht so geil und ich hatte auch einen Riss an der Kolbenbolzenaufnahme und bin dann auf Grandsport Kolben gewechselt. Die Kupplung könnte noch ein Punkt sein, dass die originale nicht reicht, das solltest du im Blick haben. Eventuell reichen ja schon stärkere Federn und neue Beläge, wenn du nicht upgraden willst. wenn die Kombi so passt, kannst du bei der nächsten Revision, auch die Verschleißteile tauschen, mein Polini hat das Schaltkreuz nach 4000 km doch schon richtig angelutscht .... beim Si vergaser solltest du dich auch einlesen und diesen noch etwas optimieren, ist schnell gemacht und braucht kein spezialwerkzeug... ach ja, ich wollte auch nie weiter tunen..... schauen wir mal..... grüsse
  8. moin, hab ich heute gemacht und bin endlich am Ziel, der Motor läuft richtig gut, hält das Gas, zieht sauber durch und rotzt nirgends gelandet bin ich bei AS266, 140er HD, 55ND, 40er Schieber und die LLD 2 mal raus. Ein Träumchen! muss aber sagen, dass ich die Abstimmerrei beim Si deutlich leichter umzusetzen fand, so muss man ja bei jedem Düsenwechsel immer das ganze gayrät ausbauen ..... Vorteil ist, dass man sich immer schön das Öl von den Händen spült, sobald man das Mischrohr wechseln möchte... egal, danke für die Tipps!
  9. ich fahre fast das gleiche Setup nur mit 30er phbh und s Box III, habe innen alles gedämmt, auch den Tunnel innen . Habe zwei 30er Löcher in die Tunnelabdeckung gebohrt, das sitzbankloch ist aufgrund des streamline ScharnierS fast zu. habe kein Drosseln oder ähnliches, dafür aber recht laute soundkulisse aus der Kaskade vorne... werde womöglich auch die Rahmenlöcher angehen und den Tunnel innen wieder zu machen.
  10. Moin, welche bedüsung fährst du denn im phbh? grüsse
  11. ich habe bei mir einiges ausprobiert in Sachen QK original hatte ich etwa 2.2mm und bin dann sukzessive runter auf 1.2mm. allerdings habe ich keine auf der Straße spürbare Veränderung festgestellt. Die 1.2 fahre ich aber mit gs Kolben. den Kopf habe ich mit der Dichtung nie richtig dicht bekommen und habe mir beim px166 ne o Ring Nut einziehen lassen, damit war Ruhe. grüsse
  12. Stimmt schon, aber wenn man sich ewig an den Lagern abquält, diese sich ggf. verkeilen oder stramm reingehen, die dichtflächen und lagersitze vermackt und was sonst noch so passiert... ., dann lernt man halt so das ein oder andere Werkzeug lieben, klar geht auch ohne, ich will’s nicht mehr ohne machen jeder Jeck schraubt anders
  13. Haste Recht, war Quatsch! Aber ich hatte genau das mal.... war aber bei ner Sprint Danke dennoch!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.