Jump to content

pehaa

Members
  • Posts

    1757
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    15

pehaa last won the day on June 24 2018

pehaa had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Scooter Club
    Tour Rats

Recent Profile Visitors

21523 profile views

pehaa's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

1.9k

Reputation

  1. pehaa

    Test

    Ach, ich teste eigentlich dauernd: die Geduld meines Umfeldes. Die Leidensfähigkeit meines Scheffs. Die Wirkung von Espresso auf den Schlafrhytmus. Wie lange man mit einem Missverhältnis von Geldeingang zu Geldausgang (mein ausschweifender Lebensstil) klarkommt. Wie lange der Raubau am Körper funktioniert, bis die Quittung kommt.
  2. pehaa

    Test

    ja, das ist das Problem. Hat man einmal was Gutes gehabt, will man nie mehr was billigeres.
  3. pehaa

    Test

    Tolles Teil. Sieht fast aus als würde es neben dem Baum schweben.
  4. Abstimmen ist unerlässlich! Wo bleibt sonst der Spaß?
  5. pehaa

    Wasserfilter

    Wenn der Filter Mineralien herausfiltert, ist das ja keine Überraschung dass das dann anders schmeckt. Aber der Sinn der Aktion? Gibt ja auch Leute, die Kistenweise Mineralwasser nach Hause schleppen...
  6. Es gibt Gott sei Dank noch Menschen die zwischen mein und dein unterscheiden können. Mag altmodisch sein. Ich glaube aber es ist gut, dass es Regeln gibt und man sich daran hält. Regeln sind der Kitt der Gesellschaft, ohne sie fällt alles auseinander.
  7. pehaa

    Test

    Herr Beo, Sie testen ja immer tolle Sachen. Ich lese das immer mit Begeisterung. Ich hingegen teste-mangels eigener Lernfähigkeit-immer nur, wie viele Espresso ich tagsüber trinken kann um nachts bis um 5 Uhr aufbleiben zu können.
  8. Stellt euch mal vor, es ist Krieg und keiner geht hin..... Ähm, also ich meine.... Stellt euch mal vor der Don schreibt was und keiner antwortet. Also keiner. Wirklich keiner. Ab jetzt. Für immer.
  9. Ja, schon. Aber ich bin Kummer gewohnt.
  10. Ihr dürft mich "ey Alda" oder "Digga" nennen.
  11. In Karlsruhe fährt auch zu Versuchszwecken ein kleiner selbstfahrender Minibus (7 Sitzplätze) mit Fahrer (mit der Hand überm Not-Aus) Das Ding darf 8 km/h fahren und selbst da gibt es ständig Zwischenfälle. Das ist noch ein langer Weg. Und gescheit funktionieren wird das auch erst, wenn alle Vehikel autonom fahren. 2 Menschen können sich an einer Kreuzung zuwinken, wer zuerst fahren soll, wenn es eng zu geht. 1 Mensch und 1x KI kann nur schiefgehen. Die stehen da alle gleichzeitig rum und dann fahren sie beide los. Und überhaupt, wie klappt da dann das Beschimpfen und Aufregen? Da fehlt doch was. Schreib ich dem Programmierer dann schlechte Bewertungen?
  12. Und wie war das nochmal mit der Lohnkraftminute? Müssen wir heute fürn Durchschnittsgolf 1,4 TSI länger arbeiten wie unsere Vorfahren 1970 fürn Käfer?
  13. Haha, ja, das haben wir ja gerade in Großbritannien gesehen, da ist es mit der sonst britisch-vorbildlichen Disziplin beim Schlangestehen nicht mehr weit her gewesen.
  14. Es gibt ja Prognosen der derzeit Forschenden, dass die Energiedichte in Akkus steigen wird und ein Schnellladevorgang nur noch wenige Minuten dauern wird. Gerade dann kann man ja auch kleinere Batterien in den Fahrzeugen verbauen und drückt die Kosten enorm. Aber ja, die Anschlusskapazitäten ans örtliche Stromnetz werden auch noch ein Flaschenhals werden.
  15. Die Tankstellendichte hat doch in den letzten Jahrzehnten sowieso rapide abgenommen. Aktuell haben wir eine Million Elektrofahrzeuge und 40 Millionen Verbrenner. Tankstellen können sowieso nicht vom Benzinverkauf leben, dafür sind die Margen zu gering. Zeitschriften, Chips Bier, Lotto, Paketannahme. Das sind die Einnahmequellen. Und ganz sicher lassen die sich das Geschäftsmodell der Schnellladesäulen nicht nehmen. Das wird ein fließender Übergang.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.