Jump to content

pehaa

Members
  • Posts

    1781
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    15

Everything posted by pehaa

  1. pehaa

    Test

    Was für ein E-Auto hast du?
  2. pehaa

    Test

    Das ist in meinen Augen auch ein großes Problem beim Mobilitätswandel, dass viele E-Auto-Käufer sich ne 400 PS Schüssel kaufen (mit entsprechend hohem Verbrauch) und glauben, sie würden der Umwelt damit was Gutes tun.
  3. Wie gesagt (und höflich formuliert), das kann man sich sparen. Quelle: sagen 2 meiner Freunde, die im Medizinsektor arbeiten (1x Hausarzt und 1x Labor)
  4. Kommt man da als Endkunde überhaupt dran? HIer bei uns sind die Labore so überlastet, dass die selbst für einen PCR-Test von Patienten mit eindeutigen Symptomen und 2 AntigenSchnelltests (positiv) immer noch 2 Arbeitstage (zzgl. Wochenende) brauchen. Ich glauben nicht, dass ein Hausarzt da einen "Patienten" , der nur neugierig ist, überhaupt drannimmt.
  5. Nur Mädchen unterhalten sich über den Pieks und das Aua an der Einstichstelle. Aber Männer?
  6. Für mich als Laien besonders interessant, dass 2x BioNTech und Booster Moderna besser funktioniert als 3x Moderna. Hingegen 2x Moderna und Booster BioNTech nicht ganz so perfekt. Nichtsdestotrotz freue ich mich, dass wir alle nach so kurzer Zeit gleich mehrere wirklich gute Impfstoffe zur Verfügung haben. Das hätte auch ganz anders laufen können. Btw.: meine Boosterimpfung bekomme ich am Samstag. Edit: ist also ein bißchen wie "Wein auf Bier, das rat ich Dir, Bier auf Wein, das lass sein".
  7. pehaa

    Test

    okay, ja, also die ersten drei Motoren hielten je 100TKM, erst der Vierte jetzt hält seit 700TKm. Respektabel, so oder so.
  8. pehaa

    Test

    ernüchternder Test, langsamer und teurer als ein Diesel, verarbeitet wie ein Fiesta, aber für 50k€
  9. Der biontech Gründer hat gestern im Interview gesagt, dass eine Anpassung seines vaccins an eine neue Variante mindestens 100 Tage dauern dürfte (Patientenstudie, Zulassung). Da kann man sich getrost seine boosterimpfung in den nächsten Wochen noch so abholen.
  10. Gute Besserung auch von hier.
  11. pehaa

    Witze

    Kommt ein Geimpfter in ne Bar und wird von einem Ungeimpften bedient...
  12. pehaa

    Test

    Seit dem es Capri-Sun heißt. Als Capri-Sonne war es out. Aber es ist ein herrliches Geschäftsmodell: 50 gr. Fruchtpulver auf 1000ml Wasser zum Literpreis von € 2,- zu verkaufen schafft sonst kaum einer. (außer RedBull)
  13. Da hast Du vollkommen recht, nur entspricht es halt gerade meiner sehr genervten Grundstimmung. Ich diskutiere im erweiterten Bekanntenkreis halt einfach schon zu lange mit Dummköpfen. Vielleicht sollte ich das lassen. Meine Geduld ist jedenfalls stark strapaziert.
  14. Ich find das so erstaunlich, dass es nur die Geimpften sind, die sich so große Sorgen machen. Den ungeimpften geht das am Arsch vorbei. Eigentlich bräuchte man doch nur die Intensivstationen für Ungeimpfte schließen. Dann wäre das Problem doch schon gelöst.
  15. Klar, für die geimpften schon. Der Rest ist selber schuld. Bis auf die paar wirklich sehr wenigen, die aus medizinischen Gründen nicht können. Das sind dann Pechvögel und die gilt es besonders zu schützen.
  16. Ich habe mich mal mit dem Deklarationsrecht von Tierfutter, und dabei als Abgrenzung eben auch Menschenfutter (Lebensmittel) beschäftigt. Bei Lebensmittel gilt: Gewürze sind getrocknete Pflanzenteile. Das würde auf Zucker zu treffen, (Zuckerrübenpflanze), auf Salz z.Bsp. nicht. Deshalb ist Salz immer deklarationspflichtig, Gewürze sind nicht einzeln deklarationspflichtig, sondern können unter dem Begriff Gewürz zusammengefasst werden. Jetzt ist Zucker aber auf allen Lebensmitteln, die ich gerade zu Hause habe, auch einzeln deklariert. Daraus könnte man schließen, dass es per Definition eben doch nicht zu Gewürzen zählt. Vielleicht, weil es eben doch kein getrockneter Pflanzenteil ist, sondern flüssig extrahiert und raffiniert wird.
  17. pehaa

    Test

    Ich sehe eine Kaffeemühle --> muss mir sofort nen Espresso machen. Ich sehe einen Spaghettitopf --> muss mir also sofort Spaghetti Bolo machen. Ich sehe eine Gabel, die kraftvoll im Rücken meines Feindes steckt. --> muss mir also dringend ein Alibi besorgen. Bei wem war ich gestern noch mal? Ich bitte um psychologische Auswertung. Ich will mehr über mich erfahren. Danke, kann dann zu.
  18. Ich hätte Interesse. Funktioniert sie? Ist es eine normale Siebträgermaschine?
  19. Durch Alkoholkonsum und Rauchen bringt man meist keine anderen Menschen um.
  20. Ihr Pappnasen. Und dann wieder topics aufmachen und wundern, warum der Nachwuchst zu VO oder Facebook geht. Könnt ja mal einer ein gutes Öltopic verlinken, oder? P.S.: ich bin raus, ich fahr ja nur Monkey.
  21. Und? Nachschauen ist ja nicht googlen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.