Jump to content

pehaa

Members
  • Posts

    1887
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    16

Everything posted by pehaa

  1. Der Drehteller war ja immer nur die Krücke, um zu vertuschen, dass das Strahlungsfeld nicht homogen gleichmäßig ist. Und bevor es jetzt Glutnester und kalte Stellen gibt, hat man eben den Drehteller erfunden, damit jeder Ecke von den Speisen was abkriegen. Wenn eine Mikrowelle jetzt ohne diesen Drehteller auskommt, lässt das ja hoffen, dass die Problematik des inhomogenen Strahlungsfeldes gelöst ist.
  2. pehaa

    Test

    Es gibt kein Bier auf Hawaii, es gibt kein Bier.... *sing ....
  3. pehaa

    Test

    Ja, der Herr Beo testet einfach am besten und malt auch so schöne Bilder. Ich bin jahrelang PK gefahren. Sogar freiwillig. Das erspart mir doch die Cosa, oder? Krieg ich jetzt ne Special?
  4. pehaa

    Test

    Und falls ja, darf man die konsumieren? Muss der Anbau bio sein? Wer testet mal?
  5. Ja, aber ich glaube die meisten würden es nicht fertig bringen ein Tier zu töten nur um es danach zu essen.
  6. PKHD hat natürlich recht. 2.900 KWh sind in einem Haushalt ein vollkommen normaler Wert. Es lag allerdings nicht an meinen mangelnden Mathekenntnissen, sondern an der Abwesenheit einer Lesebrille. (Komma übersehen)
  7. Eigenverbrauch? Hast du'n Sägewerk?
  8. pehaa

    Test

    Helaf? Halau? Isses schon wieder soweit?
  9. Efeu ist eine tolle Pflanze. Wächst auch unter den miesesten Bedingungen, hat sehr schöne Blätter, winterhart, immergrün, bedeckt freie Flächen sehr schnell und rankt an Pfosten oder glatten Wänden hoch. Leider hört die Pflanze nicht auf zu wachsen wenn man es ihr sagt. Da kannst du höflich sein oder laut brüllen. Das ist dem Efeu egal. Der rankt über alles drüber, erdrückt andere Pflanzen, und nach spätestens zwei bis drei Jahren sind die ehemals feinen dünnen Triebe zur dicken Stämmen geworden. Es ist auch echt hartes Holz. Ab Fingerdicke kommst du mit dem normalen Seitenschneider nicht mehr durch. Frag mal einen Gartenbaubetrieb, ob sie Lust haben in einem alten Garten das Efeu zu entfernen. Du siehst also, die Frage ob dein Maschendrahtzaun das aushält, ist das unwichtigste bei dem ganzen Vorhaben.
  10. Nöö, nich kaufen für das einemal im Jahr. Außerdem habe ich einen guten von Bosch, ich könnte Sie ja glatt mal besuchen kommen.
  11. Ich könnte Ihnen meinen Pudel ausleihen. Wenn der durch den Garten rennt ist der Rasen wie frisch vertikutiert. Haha, Spaß beiseite, außer Vertikutieren hilft da gar nichts. Aber erst im Frühjahr, jetzt ist es zum Nachsehen zu spät. Auch bei euch.
  12. Dass nur 80% deines Verbrauchs eine Deckelung erfahren, die restlichen 20% aber zum richtig teuren aktuellen Preis, hat den Sinn, die Endverbraucher zum Sparen zu bewegen. Sonst könnte ja manch einer glauben, die 12 Cent je Kilowattstunde sind für ihn okay und dreht wieder alle Heizkörper auf fünf. Und genau das soll ja nicht passieren
  13. Ähm... jaaa... schon. Brauchen sie eine Anwältin? Ich könnte Ihnen eine vermitteln.
  14. pehaa

    Test

    Herr Beo, wie verläuft denn ihr aktueller "2xCorona"-Test? Befinden Sie sich auf dem Weg der Besserung?
  15. pehaa

    Test

    Oh fuck! Du lässt aber auch nichts aus. Gute Besserung. Aber bewundernswert, was du zum Wohle aller so testest.
  16. pehaa

    Test

    Wird Wolfgang Kubicki jetzt der noie Harvey Weinstein?
  17. Nee, das waren die 210er. Faustformel: bei Mercedes rostet alles was irgendwie runde Lichter hat.
  18. @125vnb6 Was ist denn von der immer wieder zu hörenden Theorie zu halten, dass man Pilze an Heckenpflanzen auch prima mit der Heckenschere "einschleppen" kann? Bei mir werden alle Hecken am recht großen Grundstück einmal im Jahr vom Gärtner geschnitten. Und der Pilzbefall an der Thuja war links oben und der Gärtner hatte auch links oben angefangen. Es war eine Fläche von fast 1 qm, die braun wurde.... alle anderen Bereiche hatten danach nix und die anderen Hecken auch nicht.
  19. Meine Thujahecke hat das auch immer mal wieder. Ist ein Pilz. War bei mir sogar großflächiger wie auf deinen Fotos. Zum Glück ist es wieder verschwunden, also wieder neu rausgewachsen.
  20. pehaa

    Test

    Ich vorm Baumarkt...
  21. pehaa

    Test

    Was ist ein Schaltroller?
  22. pehaa

    Test

    Ohh, ein Lehra dea üba zuwenik Fraizait klagt. Lustiga Täst.
  23. pehaa

    Test

    Mist, auf die Idee den Pudel mit dem Faltrad heimzuschicken bin ich natürlich wieder nicht gekommen. (Ein Einfaltspinsel ich bin ) Aber schräg gegenüber vom Hornbach ist die Zimmerei eines Kumpels von mir. Der hat natürlich T5 und Crafter. Nach dem zurückbringen gab es noch Bierchen. Ich hätte fast schon wieder nicht mit dem Twingo fahren können.
  24. pehaa

    Test

    Schade dass Marucco nimmer da ist. Der hat doch bestimmt schomma einem den falschen Fuß abgenommen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK