Jump to content

SuperSprint

Members
  • Content Count

    1668
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

53 Excellent

About SuperSprint

  • Rank
    tycoon
  • Birthday 06/29/1986

Contact Methods

  • ICQ
    83156958

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Plattling

Recent Profile Visitors

4931 profile views
  1. Servus! ich habe hier noch mehrere PX Lüfterräder liegen, von denen ich nicht weiß um welche es sich handelt. wie erkenne ich ob es sich um ein PX80/125/150/200 Lüra handelt? die Schaufeln sind allesamt gerade, also denke ich kann ich PX200 schonmal ausschließen! Danke schonmal für die Hilfe
  2. Hallo BMWisti Vielleicht findet sich ja hier im GSF wer: ich brauche für meinen E30 gute bezahlbare 51mm Federbeine. Hat jemand von euch sowas rumliegen und möchte sich davon trennen?
  3. Dachte ich mir auch gerade. Nichtsdestotrotz ein wunderschöner Roller zu nem angemessenen Preis! Viel Glück beim Verkauf
  4. Der Belag geht jetzt frei in den Korb. Habe mit der Feile nachgearbeitet. Den Korb habe ich überprüft und für gut befunden-nicht aufgebogen oder gerissen. Ich vermute eher das die Qualität der Beläge miserabel ist.
  5. Grüß euch! kurze Frage zur PX200 Kupplung: Die obere Deckscheibe mit den überstehenden Nasen geht nur sehr schwer in den Kupplungskorb und wäre dann nicht frei beweglich. ist das so gewollt, oder muss ich die Nasen mit der Feile nacharbeiten damit sich der Belag frei in der Kupplung nach unten und oben bewegen lässt? Diese Scheibe meine ich:
  6. Mein Eigentum Nur hier im GSF inseriert Standort 94447 Plattling Preis pro Stk. 50€ incl. Versand Habe hier noch 4 Stk. Umrüstlager (NU 1005) liegen. Mit dem Lager kann eine ETS Welle mit 24mm Stumpf im Standard V50 Gehäuse gefahren werden. Es sind originale FAG Lager, kein China Nachbau. Neu und völlig unbenutzt-nur fürs Foto ausgepackt. Der oben genannte Preis ist VB Wer mehr/alle nimmt bekommt Rabatt.
  7. Neuzugang 316i mit Klima und ssd, sonst nix. Endlich kann das Gebastel wieder losgehen!
  8. Kommt wie immer auf den Prüfer an. Aber generell war bei den V8 Umbauten die Tüv abnahme das stressigste-bzw. Jemanden zu finden der sich der Sache annehmen mag.
  9. Trauere meinem E30 V8 auch immernoch nach... Bin deshalb aktuell wieder auf der Suche nach einem E30. Allerdings stellts mir bei den Preisen die Haare auf
  10. Is der gleiche roller wie oben abgebildet oder?
  11. Frag mal bei Becker Carbon nach. War mal mein Arbeitgeber. Dort wurden unter anderem auch solche CFK Platten hergestellt.
  12. Danke! Der Wagen fährt schon wieder!
  13. Danke! Ne, Kfzler bin ich nicht, bin aber nicht ganz unerfahren was BMW angeht und ich wollte mir ein Haufen Geld sparen. Um ehrlich zu sein ist es aber nicht sooo der große akt-es sieht alles fürchterlich wild aus, im nachhinein betrachtet ist es kein Hexenwerk. Vor allem finde ich es jetzt nachdem ich es hinter mir habe schon etwas unverschämt, was manche Werkstätten für den Wechsel der Steuerkette haben wollen.
  14. Grüß euch! wollte nur kurz berichten. Habe letzte Woche bei meinem N42B20 Ventilschaftdichtungen, Steuerkette, KGE und die Kupplung erneuert. Die Schaftdichtungen waren steinhart und porös. Bin mir ziemlich sicher das die auslöser für den hohen Ölverbrauch waren. Jedenfalls gibts jetzt keine Rauchwolke mehr aus dem Auspuff beim Lastwechsel etc. Die Steuerkette war auch schon überfällig. Die Kettenführungen sahen zwar nach 191.000km noch gut aus, die Kette selbst war allerdings sehr stark gelängt. Der Spanner war ebenfalls durch. Das kurze Rasseln vom Steuertrieb beim Anlassen ist jetzt weg. Die KGE wurde zur sicherheit mit gewechselt-ob die alte hinüber war oder nicht kann ich nicht sagen-hab sie nicht geöffnet. Eine neue Kupplung war fällig, da ich keinen vernünftigen Druckpunkt mehr hatte und die Kupplung beim Anfahren schon schön am rupfen war. bei der Aktion habe ich auch gleich das komplette Schaltgestänge neu gelagert, sodass der Schalthebel jetzt wieder schön straff ist und das Schalten nicht dem Rühren in einer Suppenschüssel ähnelt. Habe die Arbeiten an Steuerkette und VSD mit Ebay Werkzeug durchgeführt. Hat alles bestens funktioniert und seinen Dienst verrichtet.
  15. Gut so, die Hoffnung stirbt zuletzt! Dein Bild is ein kleiner Vorgeschmack auf das was ich in 14 Tagen vorhabe. Ventilschaftdichtungen, Steuerkette, Kupplung und Kurbelgehäuseentlüftung am N42 erneuern. Mal sehen ob ich das hinbekomme. Hast du schon mal alle verwerter im Umkreis durchtelefoniert zwecks nem ATM? Generell hilft Google bei der ATM Suche, gibt da einige die mit soetwas handeln. Zudem bräuchtest du ja keinen kompletten Motor, sondern eher nur nen Rumpf. Anlasser, Lichtmaschine, Servopumpe, Klimakompressor etc. Sollte bei dir ja noch zu verwenden sein?!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.