SuperSprint

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.645
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

46 Excellent

Über SuperSprint

  • Rang
    tycoon
  • Geburtstag 29.06.1986

Contact Methods

  • ICQ
    83156958

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Plattling

Letzte Besucher des Profils

4.524 Profilaufrufe
  1. Übel zugerichtete Teile

    Und dem Herren gefiel wohl damals Weiß recht gut für seine TS aber egal, war nur ein kleiner seitenhieb und keinesfalls böse gemeint
  2. Übel zugerichtete Teile

    Weiß geht ja echt garnicht. Pistaziengrün und Ocker muss das sein, sonst is das nix
  3. YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.

    Bin mittlerweile sogar fündig geworden. Mit Airbag und mit Schleifkontakten. Ziemlich verwirrend das ganze-ein jüngeres Lenkrad lässt sich in ein älteres Fahrzeug einbauen(Baujahrabhängig), wenn man die Wickelspule durch die Schleifkontakte tauscht. Allerdings gibts da aber auch wieder unterschiede bei der Befestigung der schleifkontakte, sodass doch wieder nicht jedes Lenkrad kompatibel ist. So hab ich das zumindest in einem Benz Forum nachgelesen. Da vermisse ich den E30 doch etwas, da war das irgendwie easy.
  4. YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.

    Hier sind bestimmt auch ein paar w124 Benz Spezialisten unterwegs deshalb frag ich einfach mal hier nach. Möchte meinem W124 coupe ein Lederlenkrad gönnen-am Liebsten das kleinere Sportline Lenkrad. Falls irgendwer von euch soetwas hat und auch abgeben möchte, dann PM an mich
  5. YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.

    Scheckheft gibts. Bis auf einen Eintrag komplett bei Mercedes. Der Letzte Service is vor 300km gemacht worden Mag aber nichts heißen, der Benz ist 26 Jahre alt, da kann immer was sein. Aber darüber sollte man sich bei einem Fahrzeug in diesem alter bewusst sein. Deine Preiseinschätzung triffts übrigens ziemlich genau. Da waren allerdings noch schöne AMG 17 Zöller mit inbegriffen. Heute hab ich das Auto überführt-lief alles bestens, incl. angemessenem Rentnertempo auf der Autobahn.
  6. YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.

    Ist „nur“ ein 230er. Ist aber wirklich ausreichend, bin zuvor einen 300er Probegefahren-war schon schön der 6 Zylinder, allerdings war für mich der Karosseriezustand entscheidend und da gibts beim 230er einfach mehr fürs Geld.
  7. YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.

    Hab mir nach langer Zeit endlich einen Traum erfüllt. komplette Historie vorhanden. Am Dienstag kann ich Den Benz abholen. Im Moment noch ein Youngtimer-wird erst in 5 Jahren zum Oldtimer
  8. Erledigt

    Danke
  9. Denke ich auch, habs mir noch nicht genau angesehen. Evtl kann man den Winkel der Kupplungszugführung am Pk Halteblech auch passend machen! oder gibts da negative Erfahrungen?
  10. Der V50 Halter passt nicht so ohne weiteres an den PK Motorblock-hab das heute mal getestet. Deshalb dachte ich wohl im GSF was von so einem Conversion Teil gelesen zu haben!
  11. Ich schließe mich mal an das alte Topic an. hab einen PK Motor in meiner V50 Spezial. Ich meine im GSF mal von Adapterhalteblechen gelesen zu haben bei der Umrüstung von V50 auf PK. Gibts sowas oder muss ich mir da selbst was basteln? Verbaut ist übrigens ein Kupplungsdeckel mit kurzem Arm einer 71er Spezial.
  12. Danke! Spacer wär Top, möchte gerne meine Lüra Abdeckung beibehalten. Denke aber 5 mm sollten es schon sein.
  13. Grüß euch! Folgendes: PK50 2 Zug 3 Loch Motorgehäuse mit ETS Welle in Verbindung mit Vespatronic Zündung. Wollte gerade meinen Motor etwas komplettieren, dabei ist mir aufgefallen das die Lüfterradabdeckung nicht passt (V50 Spezial BJ 71) Das Lüfterrad steht bei den Schaufeln an der Abdeckung an, ebenso steht das Lüra mittig an der Abdeckung an. Gibts bei den Lüfterradabdeckungen Unterschiede? Hätte noch nie davon gehört (ausgenommen Erstserie). Hab ich was falsch zusammengebaut? Der Motor ist mit der Vespatronic bereits gelaufen. Edit: Gerade etwas im GSF nachgelesen: Könnte es sein das mein Polrad nicht komplett auf der Welle sitzt, evtl. aufgrund eines nich exakt passenden Konus? Danke für eure Hilfe!
  14. Dankeschön für die schnelle Antwort!
  15. Parmakit SP 09

    Danke! Werd die Tage mal versuchen den Motor im Montageständer zu starten. Mal sehen was dabei rauskommt. guten Rutsch