Jump to content

SuperSprint

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.658
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

49 Excellent

Über SuperSprint

  • Rang
    tycoon
  • Geburtstag 29.06.1986

Contact Methods

  • ICQ
    83156958

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Plattling

Letzte Besucher des Profils

4.775 Profilaufrufe
  1. SuperSprint

    Bezugsquelle und Qualiät von Carbon-Platten

    Frag mal bei Becker Carbon nach. War mal mein Arbeitgeber. Dort wurden unter anderem auch solche CFK Platten hergestellt.
  2. SuperSprint

    Das grosse B M W Topic

    Danke! Der Wagen fährt schon wieder!
  3. SuperSprint

    Das grosse B M W Topic

    Danke! Ne, Kfzler bin ich nicht, bin aber nicht ganz unerfahren was BMW angeht und ich wollte mir ein Haufen Geld sparen. Um ehrlich zu sein ist es aber nicht sooo der große akt-es sieht alles fürchterlich wild aus, im nachhinein betrachtet ist es kein Hexenwerk. Vor allem finde ich es jetzt nachdem ich es hinter mir habe schon etwas unverschämt, was manche Werkstätten für den Wechsel der Steuerkette haben wollen.
  4. SuperSprint

    Das grosse B M W Topic

    Grüß euch! wollte nur kurz berichten. Habe letzte Woche bei meinem N42B20 Ventilschaftdichtungen, Steuerkette, KGE und die Kupplung erneuert. Die Schaftdichtungen waren steinhart und porös. Bin mir ziemlich sicher das die auslöser für den hohen Ölverbrauch waren. Jedenfalls gibts jetzt keine Rauchwolke mehr aus dem Auspuff beim Lastwechsel etc. Die Steuerkette war auch schon überfällig. Die Kettenführungen sahen zwar nach 191.000km noch gut aus, die Kette selbst war allerdings sehr stark gelängt. Der Spanner war ebenfalls durch. Das kurze Rasseln vom Steuertrieb beim Anlassen ist jetzt weg. Die KGE wurde zur sicherheit mit gewechselt-ob die alte hinüber war oder nicht kann ich nicht sagen-hab sie nicht geöffnet. Eine neue Kupplung war fällig, da ich keinen vernünftigen Druckpunkt mehr hatte und die Kupplung beim Anfahren schon schön am rupfen war. bei der Aktion habe ich auch gleich das komplette Schaltgestänge neu gelagert, sodass der Schalthebel jetzt wieder schön straff ist und das Schalten nicht dem Rühren in einer Suppenschüssel ähnelt. Habe die Arbeiten an Steuerkette und VSD mit Ebay Werkzeug durchgeführt. Hat alles bestens funktioniert und seinen Dienst verrichtet.
  5. SuperSprint

    Das grosse B M W Topic

    Gut so, die Hoffnung stirbt zuletzt! Dein Bild is ein kleiner Vorgeschmack auf das was ich in 14 Tagen vorhabe. Ventilschaftdichtungen, Steuerkette, Kupplung und Kurbelgehäuseentlüftung am N42 erneuern. Mal sehen ob ich das hinbekomme. Hast du schon mal alle verwerter im Umkreis durchtelefoniert zwecks nem ATM? Generell hilft Google bei der ATM Suche, gibt da einige die mit soetwas handeln. Zudem bräuchtest du ja keinen kompletten Motor, sondern eher nur nen Rumpf. Anlasser, Lichtmaschine, Servopumpe, Klimakompressor etc. Sollte bei dir ja noch zu verwenden sein?!
  6. SuperSprint

    Das grosse B M W Topic

    Hatte bereits 3 e46 mit N42. Alle drei liefen ohne Ölverbrauch oder irgendwelche Probleme mit der Steuerkette. Aktuell habe ich ein Cabrio mit N42 Motor und leider auch hohen Ölverbrauch. Starkes qualmen beim Anfahren oder lastwechsel inclusive. 1L auf ca. 700 Km werdens schon sein. Ob das nun an den Ventilschaftdichtungen, der Kopfdichtung oder gar den Abstreifringen liegt, keine Ahnung.
  7. SuperSprint

    Bimota Suzuki 1981-83

    Die Münch Mammut hatte auch ein interessantes Rücklicht: Münch Mammut
  8. SuperSprint

    YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.

    Bin was PKW‘s betrifft sehr sprunghaft. Will wieder einen BMW mit V8. Das is eigentlich der einzige Grund.
  9. SuperSprint

    YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.

    Spiele mit dem Gedanken mich evtl. von meinem Benz zu trennen. Wenn jemand interesse hat, darf er sich gerne per PN melden!
  10. SuperSprint

    YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.

    Ich sag mal die gehen ab 3000€ an. Da gibts aber dann viel zu tun. einen vernünftigen Daily Driver bekommt man so um die 6000€. Tip Top Modelle mit höchster Motorisierung kosten richtig gutes Geld, aber das is ja wohl immer so Meiner ist leider nicht perfekt und evtl. hab ich auch zu viel bezahlt...
  11. SuperSprint

    YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.

    Voll leer kurz vor Reserve Bei den Federgummis könnt ich auch noch 5mm rausholen. Auf der HA sind im Moment die 2er Gummis verbaut, die sind um 5mm höher als die 1er
  12. SuperSprint

    YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.

    Endlich Sommerreifen drauf... Gefällt mir gleich viel besser Hinten könnt er noch etwas tiefer sein-Keilform is nicht so meins.
  13. SuperSprint

    Parmakit SP 09

    Servus! nein, hab leider noch nicht abgestimmt. Ein paar Seiten zuvor hab ich allerdings selbst mal nach einer ungefähren Bedüsung gefragt-diese genannte ist auch so im Moment in meinem Vergaser verbaut. Der Roller springt damit aktuell auf den ersten Tritt an und läuft im Standgas vernünftig. Mehr habe ich allerdings noch nicht getestet, da das Projekt im Moment etwas ins stocken geraten ist. Im Frühjahr solls aber damit weitergehen.
  14. SuperSprint

    Übel zugerichtete Teile

    Und dem Herren gefiel wohl damals Weiß recht gut für seine TS aber egal, war nur ein kleiner seitenhieb und keinesfalls böse gemeint
  15. SuperSprint

    Übel zugerichtete Teile

    Weiß geht ja echt garnicht. Pistaziengrün und Ocker muss das sein, sonst is das nix
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.