Jump to content

SuperSprint

Members
  • Posts

    1720
  • Joined

  • Last visited

About SuperSprint

  • Birthday 06/29/1986

Contact Methods

  • ICQ
    83156958

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Plattling

Recent Profile Visitors

5670 profile views

SuperSprint's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

75

Reputation

  1. Für meine SKR suche ich eine Malossi Multivar.
  2. Oben genannten Vergaser suche ich für meine SKR. Muss Unterdruckanschlüsse besitzen! Danke! Mfg Ludwig
  3. Da merk mann erst, welcher Luxus ein gut funktionierendes Forum wie das GSF eigentlich ist.
  4. Bin nicht bei Facebook. Aber das die untereinander passen hilft schonmal weiter
  5. Kürzen wäre natürlich eine Alternative, hab ich auch schon öfters gesehen. Hab bei ebayKA heute die hier gefunden. Würde ich so auch fahren. Verkäufer meldet sich leider noch nicht. Skr ohne Gepäckträger Hat sich gerade gemeldet-Gabs mal in einem Online Shop, passt aber nur wenn der Batteriedeckel demontiert ist.
  6. Manchmal überlege ich tatsächlich, mich in einem Maxiscooter Forum anzumelden...aber die Hemmschwelle is einfach zu groß. hab noch ein paar fragen... Der "Dicke" Krümmer, welchen Aussendurchmesser hat denn der? Glaube bei mir is sowas schon verbaut. Schaut auch nach Edelstahl aus. Welche genaue Bezeichnung hat der 25er PHBL Vergaser mit den Unterdruckanschlüssen? Würd gerne den Gepäckträger demontieren, nur sieht das dann mit der Sitzbank beschissen aus. Passt da eine von der Sfera, Quartz, TPH, oder wie die alle heißen? Monositz fällt flach Danke
  7. Huii, GSF geht wieder Könnt Ihr mir sagen was für ein Getriebe ich hier liegen habe? Von Links nach rechts: 41 Z 13Z/30Z 13Z
  8. Also erstmal eins nach dem anderen Danke
  9. Gut, danke für die ausführliche Erklärung. Dann muss ich wohl noch weiter in die Tasche greifen. Wenn jemand was gebrauchtes rumliegen hat, bitte melden!
  10. Danke für die vielen Antworten Ich habe hier noch ein Getriebe liegen, welches angeblich länger übersetzt ist. Ich werde da heute abend mal die zähne Zählen. Und hier Posten 120km/h sind aufm Roller eh schon mehr als genug für mich, aber wenn ab 100 noch reserven da sind, dann ok. Zum Vergaser- welche Vorteile bringt der 25er? Lässt sich der besser abstimmen? Spürbar mehr leistung? Passt da der originale Ansaugstutzen noch? Was kann die Malossi Multivar besser? Dicken krümmer bekomme ich in den einschlägigen shops? Bin wirklich noch komplett unbeholfen im Automatikbereich.
  11. Servus zusammen! Also, der 172ccm Malossi liegt mittlerweile in meiner Werkstatt. Diesen Sommer möcht ich aber vorerst noch fahren anstatt basteln. Wird also ein "Winterprojekt" Ich möchte das der Roller zuverlässig bleibt, deshalb wird es sich auf Stecktuning hinauslaufen. Auch die Endgeschwindigkeit ist eher zweitrangig. Echte 100km/h reichen mir aus. Will damit in die Arbeit kommen, und ab und zu mal mit meiner Tochter eine kleine Runde drehen. Welche Veränderungen sind Sinnvoll? -172ccm gesteckt -Original SKR Mikuni Vergaser -Auspuff Serie -Getriebe SKR 125 oder 150? -Variomatik Serie? -Airbox bearbeiten oder nicht? -Membrane Serie?
  12. Wollte mich nochmal kurz dazu melden. @Rita Finde das der Roller tatsächlich etwas spritziger läuft. Danke für deine Hilfe Habe mir jetzt einen gebrauchen originalkopf besorgt, den ich demnächst montieren möchte. Und damit mir im Winter nicht langweilig wird, werde ich morgen noch einen 172ccm Satz ordern.
  13. Ja, das schwirrt mir auch ab und an im Kopf rum, ausserdem wollt ich jetzt nicht noch eine Malossi Setup Frage hinterherschmeißen... Man könnte ja meine ich weiß garnicht was ich will Zur Düsennadel-> ich spüre aktuell noch keinen direkten Unterschied zu vorher, aber ich werde berichten. Problem ist, ich habe keine referenz und bilde mir ein, das so ein 14PS 2-Takter besser gehen müsste
  14. Cool! Vergaser Schrauberei is ja bei der SKR ähnlich bescheiden wie bei ner Smallframe Die Nadel hängt jetzt um eine Nut höher-also Clip in der zweiten Nut von unten. Probefahrt folgt gleich, kann grad nicht weg wegen dem kleinen ausm Hundetopic Nebenbei noch eine Frage: Kann ich bei der SKR den Zylinderkopf und den Zylinder ziehen, ohne den Motor auszubauen? Sorry, aber der Roller is komplettes Neuland für mich. Sollte ich wohn noch hinzufügen: Die SKR war ursprünglich eine 150er. Irgendwann kam dann anscheinend mal ein 172ccm Malossi drauf. Dann später wurde der Roller auf 125ccm zurückgerüstet. Ziemlich verwirrend das ganze, aber aktuell ist verbaut: 125ccm original Zylinder, Malossi Kopf, und eine original 125er übersetzung. Deshalb auch die Frage wegen des demontieren des Kopfes, Ich würde gerne in nächster Zeit komplett original unterwegs sein, egal ob 125ccm oder 150ccm. Wobei einen 150ccm Zylinder zu finden anscheinend unmöglich ist.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.