Zum Inhalt springen

SuperSprint

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.824
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von SuperSprint

  1. ...die Gabel einbaufertig ist und die Gaman heute angekommen ist
  2. Servus! In meine MV GT kommt demnächst eine PK Gabel samt Grimeca teilhydraulisch. Welchen Bremszug nimmt man da am besten? Den Standard PX Grimeca Bremszug?
  3. Ist das eine PK Gabel? Selbst umgearbeitet? Schöner Roller
  4. Are you sure that the front fender is original? Looks like from the Vespa 150 Super
  5. Welche Zündung brauchst du denn genau?
  6. An die Problematik mit dem Rahmen hatte ich nicht gedacht, bitte entschuldigt.
  7. Wenn der Kopf demontiert ist, kannst du auch gleich den Zylinder abziehen. Einfach ziehen. Theoretisch soweit bis du mit einer Taschenlampe und oder einem Spiegel auf der seite eine eventuell vorhandene Nummer lesen kannst. Je Nach Dichtung kann es allerdings sein das du diese beim Ziehen des Zylinders beschädigst und somit erneuert werden muss. Also am besten wie folgt vorgehen: -Kopf demontieren -Zylinder mittels Kickstarter in den UT bringen. -Zylinder vorsichtig abziehen -ggf. Kolben mit der anderen Hand etwas abstützen sobald der Zylinder fast vollständig gezogen ist. Nun kannst du den Zylinder nach Nummern absuchen und im Anschluss wieder mit der Montage beginnen. Die läuft nach gründlicher Reinigung beider Dichtflächen und ggf. ersetzen der Fußdichtung in umgekehrter Reihenfolge ab. Du musst jedoch vorsichtig sein beim Einfädeln des Kolbens in die Zylinderlaufbahn. Der Kolben hat je nach Modell einen oder zwei Kolbenringe, jeder der Kolbenringe ist an einer Stelle offen. Du musst beim Einführen des Kolbens in den Zylinder den Kolbenring zusammendrücken und darauf achten das die "offene" stelle des Kolbenringes sich genau dort schließt wo der sogenannte Ringpin in der Umlaufenden Nut im Kolben sitzt. Nun kannst du mit etwas geschick den Kolben in den Zylinder Stecken und diesen wieder komplett auf den Motor schieben. Es schadet nicht bei der Montage die Laufbahn und den Kolben leicht mit öl zu benetzen. Es hört sich vielleicht komplizierter an als es ist, aber machs einfach und du bist um eine Erfahrung reicher.
  8. Servus! Sucje eine PK XL2 Gabel. Sollte nicht krumm, dafür aber bezahlbar sein.
  9. Servus! Hier im Topic wurde ja schon kurz über den Crono für 57mm Hub gesprochen, ein eigenes Topic gibts aber dafür noch nicht soweit ich weis. Gibts schon Erfahrungen zum 177er Crono? Lohnt es sich auf 200er Welle umzubauen um den 187er Crono fahren zu können oder kann der 177er auch alles irgendwie so gut wie der 187er? Mich verwirrt die ganz Flut an 177er VMC Zylindern etwas, garnicht so leicht den richtigen Zylinder zu finden. Bitte entschuldigt falls zum 57er Crono schon ein Topic existieren sollte.
  10. T5 is komplett anders. Denke das die Ziergitter oben für Lusso sind.
  11. Meine damalige D. SS90 2. Serie hatte Blinkerund Bremslicht.
  12. Servus! Suche für meine GT160 ein Bremspedal. Ist identisch mit Bremspedalen von V50/PV. Mfg Ludwig
  13. SuperSprint

    Karren

    Seit ein paar Tagen zugelassen, aber heute erst Zeit gefunden eine schöne Runde zu fahren.
  14. Evtl. hab ichs auch überlesen, aber ein Standard Evolvent verzahntes Zahnrad (Stirnzahnrad) Kann doch in Verbindung mit einer Schnecke nicht funktionieren? Das Zahnrad muss zumindest leicht schräg verzahnt sein. Vielleicht liegt da das Problem. Ich würde es bei www.maedler.de versuchen.
  15. Kenne eine rote Corsa mit der Querprägung. Also eine I Corsa quasi
  16. Baumhaus bauen. Hat bei meinen Kindern irgendwie nicht den Stellenwert wie bei mir damals.
  17. Was isn da übel? Seh jetzt auf die Schnelle nix.
  18. Vielen Dank für die Antwort! Dann geht die suche wohl weiter
  19. Servus! Weis jemand wie sich diese Sitzbank auf einem LF Oldie (MV GT160) macht? Finde da nicht wirklich was dazu.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information