Jump to content

SuperSprint

Members
  • Posts

    1756
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by SuperSprint

  1. Danke für den Hinweis! Habs gerade beim alten Vergaser begutachtet. Gibts irgendwo infos wieviel die Ölpumpe bringt, um ggf. sowas in der Ölleitung nachzurüsten!? Nochmal Edit, vielleicht für andere auch noch hilfreich: https://www.apemania-shop.de/OElrueckschlagventil
  2. Manuellen Choke habe ich auch verbaut, trotzdem gibt es bei mir Startprobleme. Wenn der Roller wieder täglich bewegt wird hab ich so gut wie keine Probleme und er springt sogar mit Anlasser an. Mit Standardvergaser und Zylinder gabs das absolut nicht. Ich werde demnächst jedenfalls auf Zip Benzinhahn umrüsten. Eurer meinung nach habe ich quasi kein Problem mit meiner Ölzufuhr?
  3. Servus! Ich glaub ich hab da ein ähnliches Problem. Habe letzten Sommer auf Malossi 172 und 25er Dellorto umgebaut. Nach längerer Standzeit springt der Roller ziemlich schlecht an, bzw. Nur per Kickstarter und mehrmaligen Kicken. Dann auch erstmal in verbindung mit erheblicher Rauchentwicklung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir während der Standzeit 2 Takt Öl in das Kurbelgehäuse läuft und dann verbrannt wird --> Weißer Rauch. Ausserdem schnalzt der Kickstarter teilweise richtig zurück, tippe da auf öl im Brennraum welches sich nicht komprimieren lässt. Wie kann ich Abhilfe schaffen? Getrenntschmierung finde ich praktisch und möchte ich nicht stilllegen.
  4. Grüß euch! Bin gerade dabei meine MV 160GT aufzubauen. O-lack gibts vermutlich nicht mehr und ist sowieso überbewertet, deshalb bleibt der spanische Ü-Lack samt Patina erhalten. Technik wird bis auf einen PX150 Motor vermutlich alles original bleiben.
  5. Will nicht klugscheißen, aber lass den Verkäufer mal vernünfig messen. Wenn die Schenkel vom Messschieber beim Messen von Bohrungen so stehen wie auf dem Bild, stimmt das Maß nicht, bzw. mann liest zu wenig ab.
  6. Blöde frage, warum nicht einen Massiven Ständer schweißen??? Aus U-Schienen ein X und dann ein Rohr in passender Dimension stumpf darauf. Seitlich vier M20 Gewinde rein und den Baum so festspannen. Gerade gesehen das du wohl eher weg von ortsveränderlichen Christbaumständern willst
  7. Erinnert mich an meine ET3 die ich leider (unverschuldet) gegen ein Auto gesetzt habe. Bin damals in meinem jugendlichen Leichtsinn mit dem Vergaser an genau der Position beim Tüv vorgefahren. Fand der Prüfer nicht so toll und ich musste mir einen anderen Platz für den dafür suchen.
  8. Wer hat sich denn da auf dem Ventil verewigt?
  9. Servus! Ich suche einen 125 oder 150ccm PX Motor. Sollte komplett und mit intaktem DS sein. Muss nicht revidiert sein, das kann ich selbst erledigen. Mfg Ludwig
  10. Guten Morgen! Was nervt mich der Roller! Es gibt neuigkeiten. Ich traus mir garnicht zu schreiben weil ich mir wie ein absoluter Dilettant vorkomme. Ich wollte das Lüfterrad abnehmen. Also Schlagschrauber und Mutter auf. Abzieher drauf und ab dafür. Leider habe ich mit meiner Lüra Aktion alles verschlimmert. Es scheint als hätte ich beim lösen der Mutter die Kurbelwelle verdreht. Mann merkt genau wie der Drehschieber die Kurbelwelle leicht blockiert wenn ich den den Motor drehen möchte. Seitdem steht die Karre in der Ecke. Der schlagschrauber liegt daneben.
  11. Unglaublich was es alles gibt. Ich sehe schon, wird ein Traum den fehler letztendlich zu finden.
  12. Hab ich schon mehrmals gemacht, weil ich es selber nicht glauben konnte. Der Leistungsverlust tritt wirklich nur beim anfahren auf. Würde gerne mal die Zündung tauschen, damit ich die ausschließen kann.
  13. Kurze Rückmeldung. CDI wars jedenfalls schonmal nicht. Wurde gerade eben durch eine neue getauscht. Mal sehen was jetzt noch kommt, Pickup ersetzen oder doch gleich Motor raus und volles Programm. Muss der Besitzer entscheiden. Ich melde mich.
  14. Habs mittlerweile wieder beisammen das Zeug. Zwischen Buchse und Riemenscheibe gehört eine Distanzscheibe. Danke trotzdem.
  15. Ja, das Problem hatte er schon zuvor, deshalb steht er ja bei mir! Kulu Siri wär bescheiden, aber danke für deinen Hinweis!
  16. Servus! Ich komme garnicht auf die Bedüsung. Wie eingangs bereits geschrieben, der Roller gehört nicht mir, ich habe auch nicht den Motor der da drin steckt zusammengebaut. Mein Kumpel hat den Roller bei mir abgestellt, weil er während einer ausfahrt plötzlich die Probleme beim Anfahren hatte. Das Lüfterrad war auch vorher schon montiert. Daher leuchtets mir nicht ganz ein warum ich jetz auf einmal die Bedüsung ändern sollte.
  17. Erstmal danke für die ganzen Antworten! Also, hier noch die gewünschten infos: Motor V8X1M Vergaser Dellorto Si 20.20 HD 112 Mischrohr BE4 die Korrekturdüse oder wie auch immer das teil heisst ist eine 190er ND 52 140 Sip HP4 Getrenntschmierung stillgelegt, beide Bohrungen in der Dichtfläche verschlossen, ebenso die im Vergaser. Aber es gibt neuigkeiten: Habe letzte Woche frischen Sprit aufgefüllt. Allerdings nur nur so viel wie nötig, quasi Reserve. hab gerade eben mal fast randvoll gemacht (1:50) und die Alte NGK BR6 ES gegen eine BR9 ES getauscht weil die halt gerade verfügbar war. Nun kann ich mit etwas am Gas spielen die Kraftlosigkeit im ersten Gang überwinden und ganz normal fahren, 2. 3. Und 4. Gang. Wenn ich nicht mit dem Gas spiele komme nicht auf Drehzahl und der Roller stottert nur so vor sich hin und ich fahre etwas schneller als schrittgeschwindigkeit. Als ob er viel zu fett laufen würde. ---> auskuppeln, mit dem Gas spielen und alles ist gut.
  18. Motornummer, Vergaser samt Bedüsung reiche ich heute abend nach. Wie ich bereits vorher geschrieben habe, kann ich problemlos den ersten Gang einlegen, und auch anfahren. Im komplett eingekuppelten zustand während ich fahre nimmt der Roller kein Gas an. Es geht nicht mehr als Schrittgeschwindigkeit.
  19. Servus! Ich habe mir einen Bildausschnitt von Marcello geklaut, ich hoffe das geht klar. Wie gehört die Variomatik denn nun richtig zusammengebaut? Die Riemenscheibe, dann die Hülse, dann Lüfterrad samt Riemenscheibe, Zwei dünne Distanzscheiben, die Sternscheibe, dann die Mutter. Oder gehört eine der beiden dünnen Distanzscheiben gleich nach der Hülse drauf, bevor das Lüfterrad aufgesteckt wird?
  20. Er nimmt gas an, nur eben nicht wenn ein Gang eingelegt ist und ich losfahren möchte
  21. Vergaser hab ich schon gereinigt! Als erstes kommt mal eine "neue" CDI rein, dann testen, dann vermutlich Pickup
  22. Ich seh schon, könnte von A-Z alles sein. Ich versuche mein Glück und halte euch auf dem laufenden.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.