Motorhuhn

Members
  • Gesamte Inhalte

    24.718
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    27

Motorhuhn last won the day on 21. Juni 2016

Motorhuhn had the most liked content!

Ansehen in der Community

1.009 Excellent

Über Motorhuhn

  • Rang
    jetzt: Links- & Brillenträger
  • Geburtstag 09.10.1973

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Koblenz
  • Scooter Club
    FickiFickiSC

Letzte Besucher des Profils

21.972 Profilaufrufe
  1. Dann mach mal - gerne auch mit über eBay geschossenem Blanko-Papierzeugs.
  2. YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.

    Es war ja, da H-Kennzeichen, ein offizieller Oldtimer - aber da fiel mir vorhin auf der Schnellstraße mal auf, wie lange ich keinen Audi 200 mehr gesehen habe. Gefühlt tatsächlich 30 Jahre. Geiles Gerät. Foto gibt's keins, war mir gucken beschäftigt.
  3. YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.

    Das war aber ja schon irgendwie immer so. Selbst bei unseren Rollern war's ja nicht anders. Die Märkte entwickeln sich nicht wirklich vorhersehbar.
  4. Vespa 50, Rundlenker und so

    Vermutlich wäre ich mit einer Suche nach 'ner günstige Supersprint erfolgreicher… Also mal wieder hoch mit dem Ding hier!
  5. Was gibts so alles bei Egay

    Mal nach dem Präfix fragen…
  6. Polrad geht nicht runter

    Wenn's ja ohnehin nicht zu eilig ist, lass den Abzieher mal auf Spannung über Nacht drauf. Ich hatte mal einen Fall, da kam das Polrad mit einem Knall nach einiger Zeit runter. Wie kam das Polrad überhaupt drauf? Hattest Du das schon mal runter?
  7. YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.

    Das stimmt. Ist nur ein Indiz dafür, dass man ein verwöhnter Sack ist.
  8. ach, das geht schon. Mit ordentlich Flutschi und/oder heissem Wasser haut das hin.
  9. Ich muss mich aus aktuellem Anlass korrigieren. Die oben gezeigten Griffe hatte ich nicht, stammen aber auch aus dem Fahrradbereich (BMX) und gibt es teilweise heute noch – obwohl nicht ganz klar ist, ob es sich um NOS- oder um Reprogriffe handelt. Die von mir vermuteten waren Day Luen Griffe – sollte jemandem solche in rot über den Weg laufen, dann hätte ich großes Interesse. Mal abgesehen davon – gibt's die obigen noch?
  10. YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.

    Ein Kumpel meinte letztens, dass er kein Bock mehr auf die modernen Karren hätte – alles unnötige Spielereien – Sitzheizung und verstellbare Aussenspiegel müssten aber schon sein. Da kann er bei diversen Youngtimern auch gut fündig werden – aber zum Fahren an sich braucht's das Zeugs ja auch nicht. Ich zumindest hatte noch nie ein Fahrzeug solchen Spielereien. Mein Wagen hat nicht mal eine Uhr
  11. YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.

    Das mit dem Zweck an sich ist ja auch etwas anderes, als nicht auf den Komfort aktueller Fahrzeuge verzichten zu können (wollen). Ich kauf mir ja auch keinen 2-Sitzer, wenn ich mit Gruppenfahrten mein Geld verdienen möchte.
  12. YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.

    Jahrzehnte alte Roller fahren, aber jammern wenn die Autos keine 200 rennen, Klima haben und elektrisch verstellbare Außenspiegel? Nee, das ist 'ne Karre mit 4 Rädern – die ist für's Fahren gebaut, also wird das auch funktionieren. Muss man sich halt mal bisschen am Riemen reissen.
  13. 125 Pinasco Alu

    Ich habe schon mehrere Fuffis zum Leichtkraftrad und Motorrad umgebaut und zugelassen - bisher wurde die "Inbetriebnahme" bzw das Baujahr auch immer übernommen. Kann natürlich sein, dass das unterschiedlich gehandhabt wird, mir ist da allerdings kein Fall bekannt. Und sollte dennoch das aktuelle Datum als EZ hergenommen werden, dann gibt es ja noch mehr Probleme als die Leistung.
  14. Spritsparmotor aufbauen

    Müsste ich mal testen, was die Karre braucht wenn die maximal mit 100 km/h bewegt wird. Kann gut sein, dass sich das noch nach unten korrigieren lässt. Ansonsten wird halt gerne abgerufen, was abzurufen geht. Was ist denn die Vorgabe für einen spritsparmotor? Ich hatte schon Motoren, die sich gerne das doppelte durchzogen - dass das mit sparen nichts zu tun hat, ist mir auch klar. Meine lahme DR-ET3 braucht keine 3 Liter - was ich aber unverhältnismäßig viel finde, im Vergleich zu den Fahrleistungen des M1/60. Insgesamt ist es aber dann doch nicht so wirklich viel.
  15. Spritsparmotor aufbauen

    Die Kiste fährt schon, aber ziemlich unspektakulär.