Jump to content

Motorhuhn

Members
  • Posts

    26668
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    40

Motorhuhn last won the day on August 2 2021

Motorhuhn had the most liked content!

About Motorhuhn

  • Birthday 10/09/1973

Retained

  • I am
    jetzt: Links- & Brillenträger

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Koblenz
  • Scooter Club
    FickiFickiSC

Recent Profile Visitors

36732 profile views

Motorhuhn's Achievements

Internetrollerfahrer

Internetrollerfahrer (12/12)

1.9k

Reputation

1

Community Answers

  1. Vergesst aber nicht, dass es eine erste Serie ist, wen es in Gedanken über 75ccm geht. edit hat das Gefühl, dass die Karre vielleicht gar keinen solchen mehr hat?
  2. Wenn die Karre neben einer angeranzten grauen Lampe unten ohne Weisswandreifen steht, wird sich nahezu jedes unbedarfte Mädel für die hübsche rote Fespa entscheiden.
  3. Motorhuhn

    Ami-Karren,

    Ein 200 cui Reihe 6zylinder
  4. Motorhuhn

    Ami-Karren,

    Das hat mich echt Nerven gekostet - und das Kreuz verrenkt. Zudem hab ich mir pro Abend sicher 10 mal die Rübe angehauen - der Unterboden. Mit ordentlich Arbeit, Werkzeugeinsatz und Chemie saubergemacht, gebürstet und geschliffen, mit Fertan behandelt und alle Falze mit Owatrol gefüllt, grundiert und mit owatrol-Kunstharzlack gestrichen. Ein paar kleine Details fehlen noch, dann ist diese Baustelle endlich erledigt und ich fange an die Achsen zu montieren :)
  5. Wenn du sicher sein möchtest, löst du am Motor den Schaltdraht und bockst die Kiste so auf, dass das du das Hinterrad von Hand drehen kannst. Unter leichtem Drehen, kannst du mit z.B. mit einer Zange, die Gänge unten am Schaltsegment durchschalten. Kerze raus macht’s vielleicht etwas einfacher. Danach weißt du, ob der fehlende Gang am Motor, oder auf dem Weg zum Lenker flöten geht. Solange du das nicht weißt, ist es natürlich mit einem gewissen Risiko behaftet die Karre zu bewegen.
  6. Egal wie du anfährst, oder ob du nicht durchschaltest – dir "fehlt"vielleicht der erste oder der vierte Gang – wenn dir aber der dritte fehlt, wird's wohl komplizierter. Oder fehlt die Info, dass du eine 3Gang-PK hast?
  7. Ganz geil ist, dass ich morgen nach langer Zeit mal wieder Koblenz verlasse
  8. Moin ich habe hier Bauteile für einen 36er Stutzen, hätte aber lieber etwas von 28 bis 30mm. Vielleicht hat ja jemand Interesse sich zu vergrößern und möchte tauschen? Grüße Christoph PS.: Die Teile sind neu, mein Eigentum und liegen in Koblenz.
  9. Kannst du ausschließen, dass der Kupplungskorb auf der Primär aufsitzt, sondern in allen Situationen frei drehen kann? Kannst Du ausschließen, dass die Andruckplatte der Kupplung Kontakt mit der Nebenwellenmutter hat?
  10. Ja, da schau ich nachher mal genauer. danke!
  11. Moin nach langer LF-Abstinenz und einer Kiste loser Haupt- und Nebenwellen, Gangräder und primärübersetzungen, würde ich gerne mal sortieren und nutzen. In ersten Schritt wär’s interessant die Cosa-Kombinationen wieder zusammenzustellen. Der letzte Link in diesem Topic funktioniert leider nimmer - gibt’s da einen aktuellen? Danke & Gruß
  12. Wie weit soll die Nebenwelle denn wandern, damit die so auf den Pilz drückt, damit die Kupplung trennt? Ich habe meine Nebenwelle um 0,4 unterlegt und habe nochmal ähnliches Spiel bis zur Primär. Wieviel von diesem Spiel übrig ist, wenn alles mal auf Temperatur gekommen ist, habe ich nicht kontrollieren können. Aber auf Null Spiel zu gehen, wäre mir selber nicht so angenehm.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.