Jump to content

Motorhuhn

Members
  • Gesamte Inhalte

    25.087
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    29

Motorhuhn last won the day on 14. November 2018

Motorhuhn had the most liked content!

Ansehen in der Community

1.111 Excellent

Über Motorhuhn

  • Rang
    jetzt: Links- & Brillenträger
  • Geburtstag 09.10.1973

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Koblenz
  • Scooter Club
    FickiFickiSC

Letzte Besucher des Profils

26.409 Profilaufrufe
  1. Motorhuhn

    Oldtimer?

    ... laut KBA, also angemeldete?
  2. Motorhuhn

    Welche Lackierung

    Korrekt
  3. Motorhuhn

    Welche Lackierung

    In dem Falle der sportlichen T4 meine ich mich zu erinnern, dass das im original eigentlich mehr ein Blau als ein Grau gewesen ist. Nachfragen könnte man also, das Ergebnis könnte aber wenig zielführend sein. Das Foto an sich wirkt dann aber schon so, als das man mit einem einfachen RAL-Fächer zu einem brauchbaren Ergebnis kommen könnte.
  4. Motorhuhn

    PX alt Rosso 621 Kotflügel

    Ist Rosso 621 das einzige Rot der PX-alt?
  5. Motorhuhn

    Dremel im Jahr 2018

    Ein Versuch kann ja nicht schaden.
  6. Motorhuhn

    Dremel im Jahr 2018

    Ein Wackler der Drehzahlregulierung ist auch oft Schleifstaub metallischen Ursprungs. Ich kenne das Spielchen, dass die Möhre nach einigem Gebrauch nur noch auf schnellster Stellung läuft. Da muss man die Kiste mal aufschrauben und säubern.
  7. Motorhuhn

    Vespa suche Grautöne

    Bei Kims Bildern sieht man ganz gut, wieso es wenig Sinn macht, Farben anhand von Bildern zu beurteilen.
  8. der größte Unterschied ist, dass sie auf einen 1.Serienmotor passt.
  9. Motorhuhn

    Ami-Karren,

    Das täuscht. Schlaflose Nächte gibt's eine Menge. Allerdings versuche ich bei neuen Projekten nicht immer in Komfortzone zu bleiben. Dort lernt man nicht's Neues hinzu und ich würde vermutlich immer noch mein erstes Fahrrad fahren
  10. Motorhuhn

    Kann zu

    Ich tippe auf Heinkel 103 A1.
  11. Motorhuhn

    Ami-Karren,

    Weiowei, auf was man alles achten muss... Der Spenderwagen ist aber auch auf beiden Achsen mit Trommeln gebremst und die RBZ haben die gleichen Kolbenmaße - da mache ich mir wegen der Funktion nicht wirklich Sorgen. Das einpassen,inkl neuer Halter und Druckstange, macht da schon etwas mehr Kopfzerbrechen. Das einkreisbremssystem ohne BKV wollte ich aber nicht behalten.
  12. Motorhuhn

    Ami-Karren,

    Meine Reibahle für's Standardmaß hat 0,7425", also 18,8595 mm. Ich brauche derzeit aber ja auch erstmal keine andere.
  13. Motorhuhn

    Ami-Karren,

    Habe mich leider getäuscht, war für einen Falcon.
  14. Motorhuhn

    Ami-Karren,

    Kann sein, das ich digital was liegen habe – muss ich mal suchen gehen. Zu den Bremsen – ich muss das alles erstmal halbwegs überschaubar halten und rüste zumindest auf einen HBZ für Zweikreis mit Bremskraftverstärker um. Das muss erst mal alles passen und funktionieren. Sollte mir mit der Karre irgendwann langweilig werden, könnte ich mir auch Scheibenbremsen vorstellen. Zu den gleichen Aufnahmen – die sind vermutlich eher ähnlich als gleich. Soweit ich das rausfinden konnte, ist der Econoline da recht eigenständig.
  15. Motorhuhn

    Ami-Karren,

    Ja, das wäre auch eine Möglichkeit. Das hier ist meine derzeitige Lösung – wäre die mir nicht mal zufällig über den Weg gelaufen, hätte ich wohl auch eher nach einer verstellbaren Ausschau gehalten:
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.