Jump to content

Motorhuhn

Members
  • Content Count

    25307
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    31

Motorhuhn last won the day on March 26

Motorhuhn had the most liked content!

Community Reputation

1202 Excellent

About Motorhuhn

  • Rank
    jetzt: Links- & Brillenträger
  • Birthday 10/09/1973

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Koblenz
  • Scooter Club
    FickiFickiSC

Recent Profile Visitors

28548 profile views
  1. Bevor ich einen direkten Draht zu einer Werkstatt mit TÜV hatte, waren solche Geschichten gerne mal mit einem Tag Urlaub verbunden. Wenn's nicht auf Anhieb geklappt hat, dann auch mal zwei. Kann man machen, muss man aber ja nicht wirklich, bzw. ist das dann doch jedem freigestellt.
  2. Motorhuhn

    Ami-Karren,

    Habe ich erwähnt, dass ich Türen hasse? Ich wusste schon, warum ich mich für den 2-Türigen Pickup und nicht für den 6-Türigen Bus entschiedene habe. Naja, da versickert zwischenzeitlich auch die eine oder andere Stunde. Auch ins egalisieren der unzähligen Beulen – man sieht, dass die Karre lange Zeit nur rangenommen wurde – es gibt quasi kein Beulenfreies Teil. Bis hoch zum Dach … Zwischenzeitlich hat mir dann aber ein nettes GSF-Mitglied unter die Arme gegriffen und meine Zeichnungen in Blech umgesetzt. Der Kram geht jetzt noch zum Kanten und dann hat die Gurke endlich auch Gurtaufnahmen, neue Motoraufnahmen und Halter für den neuen Hauptbremszylinder. Wenn das Zeugs eingeschweisst wurde, ist als nächster Step tatsächlich der erste Decklack geplant – nämlich im Innenraum. Das wird aber schon noch etwas dauern. Sollte das dieses Jahr geschehen, bin ich voll und ganz zufrieden.
  3. Alle Bauteile haben Toleranzen. Am relevantesten sind im diesen Fall die Positionen der Nuten, wie in der Kurbelwelle und dem Polrad. Addieren sich die Toleranzen eher zum Negativen hin, kann es durchaus vorkommen, dass die Aussparung in der Zündgrundplatte nicht mehr ausreicht um das zu korrigieren. Da darf man dann durchaus mal zur Feile/Dremel greifen und etwas nachhelfen. Ausschließen, dass die Blitze nicht spinnt, macht natürlich auch Sinn.
  4. Heilige Scheisse – gibt's so was wirklich? Ist das chinesisch? Wurde der Produktdesigner weggesperrt? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tausche-grand-dink-gegen-ape-50/1155436219-305-2512
  5. Motorhuhn

    Ami-Karren,

    Hilfe, ich hab mir 'ne Hipster-Karre geschossen In den Staaten machen die Leut's auf Riesenveranstaltungen einen Freudentanz, falls sich mal zwei Econolines treffen – aber in Frankreich, auf einem kleinen Treffen, waren am WE direkt mal 5 Stück zu sehen. Falls die vom vorletzten Mal auch auftauchen und ich meinen auch mal fertigbekommen sollte, wird das wohl irgendwann mal mehr ein Econoline-Treffen werden. +
  6. War ja klar, dass irgendjemand den platten Witz bringen muss, nachdem ich mir den über Stunden verkniffen habe…
  7. Das ist fürchterliches Gezockel – egal auf welcher Seite. Stellenweise geht's, aber meistens wird man die 50 nicht knacken.
  8. Geht's jetzt inzwischen ums Autofahren mit dem Autoführerschein?
  9. Wenn die Möglichkeit, mit einem Autoführerschein eine 125er zu bewegen dazu führt, den Blick der Autofahrer für 2-Räder zu schärfen – wenn auch im überschaubaren Rahmen – dann nur zu.
  10. Wie wär's denn mit Nachkratzen, mit Ketten drauf schlagen, usw.?
  11. Ich mag Motorradumbauten die mit einem Gespür für Proportionen umgesetzt wurden, Hut ab: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mz-es-250-2-trophy-gespann-seitenwagen-4-takt-motor-kawasaki-ets/1146003971-305-4004
  12. Sind das nicht diese alten Blinkergummis? Da gab's mal so fiese Dildos mit integrierten Blinkern – in den 90ern oder so.
  13. Na also, kann sich doch sehen lassen!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.