Jump to content

Motorhuhn

Members
  • Content Count

    25527
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    31

Motorhuhn last won the day on March 26

Motorhuhn had the most liked content!

Community Reputation

1288 Excellent

About Motorhuhn

  • Rank
    jetzt: Links- & Brillenträger
  • Birthday 10/09/1973

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Koblenz
  • Scooter Club
    FickiFickiSC

Recent Profile Visitors

30068 profile views
  1. Motorhuhn

    Ami-Karren,

    Ich versuche es einfach mal auf gut Glück – sollte hier jemand eventuell einen Import planen, und noch die eine oder andere Kleinigkeit in die Karre oder Container werfen können, wäre das eine durchaus positive Info. Was da an Versandkosten für ein Türgummi-Set aufgerufen wird, ist absolut nicht zu akzeptieren. Blöderweise geht's ja auch nicht ohne – habe aber tatsächlich kein großes Interesse fast ein Tausender für die Gummi zu bezahlen. Ist ja schliesslich nur ein Zweitürer.
  2. Und trotzdem stehen die Hallen voll mit solchen Kisten. Wie gesagt, muss niemandem gefallen – mir selber ja auch nicht wirklich. Aber der Anspruch an die Karren ist offensichtlich ein anderer, als der Erbauer selber hatte. Und oft bauen die Leute die Karren für sich.
  3. Darf dir ja auch ruhig zu wenig sein , aber Du ordnest die Karre halt irgendwo ein, wo sie nicht hingehört. Ich kann darüber meckern, dass dieses verdammte Schiff nicht fliegen kann, aber wenn das mein Anspruch ist, muss ich mich vielleicht eher bei den Flugzeugen umschauen. Bisschen schwierig der Vergleich, weil es insgesamt halt um Motorräder geht – aber da gibt es ja eben auch nicht nur schwarz und weiß
  4. Das verlinkte Mopet ist für mich jetzt z.B. kein wirkliches Custommoped – zumindest nicht im Sinne einer Customshow. Ein Eigenbau mit vermutlich guten Fahrleistungen mit viel Verständnis und Fähigkeiten umgesetzt. Das können auch viele Caferacer, oder eben auch Rennmopeds die von sehr guten Schraubern für solche Zwecke gebaut wurden – und eben nicht um auf einer Customshow zu glänzen. Sonst hätten Sie den einen oder anderen Deckel vielleicht noch graviert und vergoldet …
  5. Ich hätte mal nachgezählt, aber ich habe nicht genügend Finger um nachzuvollziehen wieviele Customroller auf eigener Achse (und wenn auch noch mit vernünftigen Farheigenschaften) es zu den Customshows geschafft haben. Nicht wenige haben ihre Kilometer ausschliesslich auf dem Hänger gesammelt. Ähnliches gilt für nahezu alle Customkarren – auch bei Autos nicht unbedingt nur Ausnahmefälle. Sieht man doch in Essen, die aufgebockten Karren mit hochglanzverschromten und vergoldeten Bremsscheiben – die mit 100%iger Sicherheit noch nie gebremst haben und das auch bis ans Ende ihrer Customtage nicht tun werden. Ich verstehe worauf Du hinaus willst – aber so ist das halt mit dem Customkram. Die einen interessiert's einen Scheiss und bauen Karren die gut fahren. Die anderen wollen auch einen Ticken "Custom" in ihrem Leben müssen die Kisten aber nutzen können und müssen auf die Knete achten. Und dann gibt's die, die einen Haufen Spielgeld und im Idealfall noch die handwerklichen Möglichkeiten haben jeden blöden Gedanken umzusetzen. Dann kommt da auch etwas bei rum, dass mit aller Gewalt anders ist als alles andere – ob's Sinn macht oder nicht.
  6. Mal abgesehen davon, dass die Kiste meinem persönlichen Geschmack nicht schmeichelt, scheint es dem Ende zu zugehen, wenn man anfängt Custommopeds nach dem deutschen TÜV-Katalog zu beurteilen. Jungejunge – da kann ich mich aber an andere Zeiten erinnern – und zum Glück gibt es genug, die sich nicht ansatzweise darum scheren.
  7. Wie auch immer – das ist ganz klar etwas, über das ich mir tatsächlich noch nie Gedanken gemacht haben. Produktionsstätte sollte aber immer die gleiche sein? Eventuell gingen ja mal die Papiere verloren – was wird's dann? Edit: Nicht, dass ich mir eine Schlwalbe zulegen möchte – aber interessiert mich trotzdem irgendwie.
  8. Es gibt also deutsche Schwalben und deutsche Schwalben? Späte rübergemachte haben die 60er Zulassung und ehemalige Neckermann-Gurken nicht? Sind's aber nicht so oder so deusche Karren?
  9. Deutsches Modell! https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/simson-schwalbe-kr-51-2-bj-1983-4-gang-zum-restaurieren/1251409986-305-3790 Was verstehe ich bei der Sache nicht?
  10. Beinschild, gelöcherte Backe und fehlende Papiere. Ändern lässt sich davon alles, aber halt mit Arbeit & Kosten.
  11. Moin die Herren, sollte hier jemand noch Karosseriezinn (bevorzugt 25%) von erledigten Projekten, aufgegebenen Hoffnungen oder Silvesterpartys übrig haben – ich wäre ein dankbarer Abnehmer. Am besten kurz eine Nachricht schicken, dann schauen wir weiter. Danke sehr & Grüße Christoph
  12. Das ist sicher? Ist ja jetzt nicht so, dass der auf 100 km/100 ml ziehen müsste – aber da stimmt doch etwas nicht.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.