Jump to content

Motorhuhn

Members
  • Content Count

    25474
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    31

Motorhuhn last won the day on March 26

Motorhuhn had the most liked content!

Community Reputation

1271 Excellent

About Motorhuhn

  • Rank
    jetzt: Links- & Brillenträger
  • Birthday 10/09/1973

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Koblenz
  • Scooter Club
    FickiFickiSC

Recent Profile Visitors

29505 profile views
  1. mit ähnlichem Effektkämpfe ich mit einem Motor bei deutlich weniger Leistung. Letzte Hoffnung ist tatsächlich, dass ich beim nächsten Öffnen einen Schlag in der Hauptwelle feststelle und das Problem mit einer anderen Welle in den Griff bekomme.
  2. Eigentlich wollte ich auch vorbeischauen, aber mir sind gerade alle Roller mit gültigem TÜV abgeraucht. Sollte das die Woche wieder in den Griff zu bekommen sein, bin ich spontan vor Ort.
  3. Ausserdem ist es ja eher so, dass sich niemand mehr damit zufrieden gibt, wenn der Alleinunterhalter singt wie ein ordentlicher Schlagersänger. Jeder verlangt nach der Arie, obwohl der Gesetzgeber ganz klar sagt, dass ein ordentlicher Song reichen muss.
  4. Gewollt und gekonnt sind aber dann schon 2 verschiedene Paar Schuhe, oder? Wäre seit damals der Verbrauch/Schadstoffaustoß im Blickpunkt, wären die Fahrzeuge heute sicherlich andere.
  5. Sollten sie schon können. Mein 20 Jahre alter und ausgenudelter Diesel nimmt sich 5 Liter auf der Autobahn. Ich denke den einen Liter bekommen die auch noch hin. Oder schluckt die aktuelle, nicht funktionierende Abgasreinigung so viel?
  6. Bin ich der einzige, der problematisch findet, dass der Brief wohl nicht so richtig zur Fahrgestellnummer passt, wenn da von zwei verschiedenen Modellen die Rede ist? Ob Tippfehler oder nicht, ist da ja auch erstmal zweitrangig. B und A liegen aber jetzt auch nicht in unmittelbarer Nähe auf der Tastatur.
  7. Hier in der Stadt fahr ich nicht wirklich mit dem Auto. Ok – das sind auch wirklich alles Strecken, die sich per 2Rad oder zu Fuß problemlos erledigen lassen. Aber mir ist bewusst, das selbst das Parken mit dem Auto länger dauert, als mal eben auf anderem Wege in die Stadt zu gelangen. Ich sehe aber z.B.: an verkaufsoffenen Sonntagen, dass der Großteil der Menschen selbst nach mehreren Km Stau guter Hoffnung sind, in der Innenstadt problemlos einen Parkplatz zu ergattern. Ich gehöre dann eher zu denen, die einen großen Bogen um die Stadt macht, wenn ich nur im Ansatz den Verdacht habe, dass ein verkaufsoffener Sonntag ist. Da ticken die Menschen ganz offensichtlich völlig unterschiedlich. Hier gibt es seit einiger Zeit die Idee, das Busfahren hier zu subventionieren und für 1 Euro anzubieten. Bisher geht das ordentlich in die Hose einen gemeinsamen Nenner zu finden. Wenn ich mich spontan entscheide in meine Werkstatt mit dem Bus zu fahren, hat mich der Spaß grob 12 Euro gekostet. Für mich wäre ein gesunder Kompromiss schon reizvoll um mehr Bus zu fahren.
  8. Ich bin ja nicht wirklich viel auf Autobahnen unterwegs – das meiste was ich zu erledigen habe, passiert im näheren Umkreis. Die letzten Wochen musste ich aber öfters mal raus aus meinem Dunstkreis und ein paar Kilometer abreissen. Hätte ich gerne mit der Bahn erledigt – wäre aber nur bei rund der Hälfte der Fahrten gegangen, da ich auch einiges zu transportieren hatte. Mal abgesehen von allen weiteren Punkten, weswegen die Bahn für mich nicht in Frage kam, waren es letztendlich die Kosten. Das hätte mich grob das 3-5fache gekostet, was für mich auch bei gutem Willen nur schwer zu finanzieren wäre. Was mir aber bei allen Fahrten aufgefallen ist, war das massive Verkehrsaufkommen. Während der Ferienzeit natürlich noch mal extremer als ausserhalb, aber selbst der WE-Pendlerverkehr macht ein flüssiges vorankommen schwierig. Ach ja – ich war mit meinen grob 110 km/h auf der rechten Spur auch meistens der schnellere – solange der Verkehr halbwegs floss. Natürlich wird sich an den Karren einiges ändern müssen. Ich finde aber, dass sich auf jedenfall auch an dem Verkehr etwas ändern muss. Ich hätte nur zu gerne eine vernünftige Alternative um Strecke zu machen. Zuletzt habe ich für einen 20-Minuten-Termin 8 Stunden im Auto gesessen - das mache ich nicht aus Bock am Fahren.
  9. Wenn's nach einer Pause wieder weg ist, ist der mögliche Fehler bei der Zündung gar nicht so unwahrscheinlich. Den schuldigen bei einem thermischen Problem zu finden ist gar nicht so einfach. CDI ist da natürlich am einfachsten getestet, der Pickup wäre allerdings für mich der verdächtigste Kanditat.
  10. Saba hat da ganz brauchbare Kontaktkleber im Angebot.
  11. Das basierte ausschließlich auf Deiner Aussage, das die 3.500 (abgesehen von der Diskussion) ok sind und ich erwähnte, dass auch niemand etwas gegen den genannten Preis gesagt hat. Aber ich wiederhole mich. Ansonsten ist mir das auch realtiv egal, was jemand für seinen "Roller" bezahlt hat.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.