Jump to content

Motorhuhn

Members
  • Posts

    26338
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    39

Motorhuhn last won the day on June 27

Motorhuhn had the most liked content!

About Motorhuhn

  • Birthday 10/09/1973

Retained

  • I am
    jetzt: Links- & Brillenträger

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Koblenz
  • Scooter Club
    FickiFickiSC

Recent Profile Visitors

33708 profile views

Motorhuhn's Achievements

Internetrollerfahrer

Internetrollerfahrer (12/12)

1.7k

Reputation

1

Community Answers

  1. Danke – aber die Entscheidung war jetzt nicht so richtig freiwillig. Habe da selber schon resigniert und einen vernünftigen Absprung hätte ich bereits vor sicher 6 Jahren schaffen sollen. Nu ist's anders gelaufen, was aber vermutlich die beste aller Varianten war. Eine Bewerbung später, war der neue Job sicher. Hätte ich das mal früher getan – das hätte viel Nerven gespart.
  2. Heute Mittag ist hier Schluss mit dem Hamsterrad, in dem ich mich seit knapp 10 Jahren befinde. 3 Wochen Urlaub und dann geht's auf eine neue Spielwiese, die aber zugegeben noch ziemlich unbekannt ist. Egal – Hauptsache anders. Aloha, ich bin frei.
  3. Sind da nicht auch 'ne Menge Prepper vertreten? Das ist dann doch endliche ihre Zeit.
  4. Die Umfrage geht ziemlich komplett an mir vorbei. Und das, obwohl ich mich mein Leben lang eher nach meinen Kisten gerichtet habe, als nach irgendwas anderem.
  5. Ich habe ein paar Einbaufakten abgefragt, die nicht im Vorfeld beantwortet wurden. Wieso auch – wenn nicht bewusst ist, eventuell einen Fehler gemacht zu haben. Du konntest das verneinen und damit ist das Thema durch. Also, wo hängt's noch?
  6. Wenn dem so ist, dass ist das natürlich blöd und schade zugleich. Trotzdem weiß ich gerne, ob ein Anwenwederfehler vorliegt, den man dann spätestens bei der nächsten Kurbelwelle vermeiden kann.
  7. Hast Du irgendwas an und um der Kurbewelle herum mit Schlagschrauber und/oder Kolbenstopper gearbeitet?
  8. Zumindest in meinem Fall wurde nach Motor-/Zylinder-/Wellenkombination gefragt – gespasst hat er trotzdem nicht. Wäre ein Anfang gewesen, wenigstens die Stehbolzenlöcher für M8 anzulegen …
  9. Und, wenn ich frage wieso das Melden nicht möglich ist, kann man ja durchaus argumentieren, dass das eben so programmiert wurde um Mehrfachnennungen zu vermeiden. Statt dessen lag's näher, dass ich Tomaten auf den Augen habe oder etwas schwer von Begriff bin. Ich hätte das jetzt auch nicht weiter erklärt, aber es scheint bei Euch ja weiteren Diskussionsbedarf zu geben. Ach ja – Mike war das so wohl auch nicht bekannt. Jetzt ist das Thema für mich dann entgültig durch ;)
  10. 90 sind halt keine 120.
  11. Zumindest am Hinterreifen fährt das über 120 recht stabil – solange es halbwegs geradeaus geht.
  12. Vermutlich nicht, aber es gibt schon ein paar Dinge, die sich erst nach einiger Zeit zeigen. Oder eben auch nicht. Manches kann man zumindest mal versuchen.
  13. Ich würde die Kiste tatsächlich fix zerlegen, Aussen und Innen durchkärchern, innen meinetwegen noch mit Druckluft hinterher. Motor und Vergaser auf, alles reinigen und einölen/Spühöl. Kurbelwelle würde ich vermutlich zu den zu überholenden Teilen zahlen. Elektrik dann noch alle Kontakte/Stecker mit ensprechendem E-Spray behandeln. Ist insgesamt zwar ein etwas größerer Aufwand – aber es ist ja nur ein Roller und kein Auto. Nebenbei kann man den Schaden nutzen um das eine oder andere Teile endlich mal neuzumachen oder zu optimieren.
  14. Dann schließe ich mal aus, dass die Kiste verkauft wurde. Zumindest was in etwa die Preisvorstellung betrifft.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.