Zum Inhalt springen

vonera

Members
  • Gesamte Inhalte

    111
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über vonera

  • Geburtstag 20.12.1978

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    43-530-571

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Lugano

Letzte Besucher des Profils

1.463 Profilaufrufe

Leistungen von vonera

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Der liebe Herr Sog, na dann schmiere ich den Hacken bisl ein damit der Sog auch gut ansaugen kann :) Da sitzt das Gummi richtig stramm. Die Oberfläche sah in Ordnung aus. Es macht schon Sinn, dass bei laufendem Motor, wenn sich das Pumpenrad dreht, es kein Losbrechmoment mehr gibt und somit das ganze geschmeidiger wird. Danke.
  2. Ich glaube ich habe es missverständlich geschrieben. - Im ausgebauten Zustand der Wanne, also ohne Vergaser, wenn die Schrauben des Ölpumpendekels angezogen sind und man betätigt den pumpen Hebel mit der Hand, dann spürt man, dass er schwer/kratzig geht. Der Hebel geht auch nicht in die Ausgangsstellung zurück durch die Kraft der Feder. Baue ich den Ölpumpendekel ab, geht der Hebel butterweich.
  3. danke. 1 und 2, die Dichtungen sind neu und kommen aus dem Set - Nur um sicher zu gehen zu 1: wenn ich Gas aufdrehe, wird die Dichtung vom Hacken nach vorn gezogen und dichtet somit nicht mehr gegen das Gehäuse ab. Die alte Dichtung saß im Spalt gut fest und musste mit etwas kraft raus gezogen werden. Die neue hat nen 1/2mm Spiel.
  4. Ich reposte mal meine Frage hier, da diese im "Schnelle Fragen" thread irgendwie untergegangen ist :) hab nach einer Vergaser Revision gleich mehrere kleine Fragen: (1981 p125x mit Getrenntschmierung) Die kleine runde Gummidichtung, durch die der Hacken zum Gasschieber geht, ist irgendwie zu dünn. Die sitzt sehr locker im Spalt (bewegt sich mit dem Hacken vor und zurück). Ist es ein Problem? kann das Falschluft ziehen? Die Gummidichtung zwischen Vergaser und Wanne (am Überlauf?) fällt im Gegensatz gefühlt zu dick aus. Dadurch liegt der Vergaser schief in der Wanne. Kann man den Vergaser einfach anziehen, wird sich da nichts verziehen? Wenn die Schrauben des Ölpumpendekels angezogen sind, geht der Hebel der Ölpumpe nur noch schwer, bzw. geht nicht zurück nach dem betätigen. Ist es normal? Gruss
  5. hallo hallo, hab nach einer Vergaser Revision gleich mehrere kleine Fragen: (1981 p125x mit Getrenntschmierung) Die kleine runde Gummidichtung, durch die der Hacken zum Gasschieber geht, ist irgendwie zu dünn. Die sitzt sehr locker im Spalt (bewegt sich mit dem Hacken vor und zurück). Ist es ein Problem? kann das Falschluft ziehen? Die Gummidichtung zwischen Vergaser und Wanne (am Überlauf?) fällt im Gegensatz gefühlt zu dick aus. Dadurch liegt der Vergaser schief in der Wanne. Kann man den Vergaser einfach anziehen, wird sich da nichts verziehen? Wenn die Schrauben des Ölpumpendekels angezogen sind, geht der Hebel der Ölpumpe nur noch schwer, bzw. geht nicht zurück nach dem betätigen. Ist es normal? Gruss
  6. Ich melde mich noch ein mal hier. Ich muss den Wellendichtring blind bestellen (die PX ist grad außer Reichweite) Kann mir jemand sagen ob das der richtige ist, falls außenliegend? Falls nicht, welcher wäre es? Danke
  7. Hi, ich habe seit kurzem eine P 125 X aus 1981, Schweizer Erstauslieferung (schon mit Getrenntschmierung). Worauf muss ich achten wenn ich z.B. bei SIP Ersatzteile bestelle, dort wird das Model ja nicht immer extra aufgeführt? Ich brauch z.B. den Vergaser Dichtungssatz, und die beiden Papierdichtungen Vergaserwanne/Vergaser und Vergaserwanne/Motor. Passt es von der Lusso? Außerdem brauche ich vermutlich den Wellendichtring für die Ausgangswelle? Ist dieser Außen oder Innenliegend? Und die Tachowelle, ist sie geschraubt oder gesteckt? Generell, welche bekannten Gemeinsamkeiten/Unterschiede gibt es? Besten Gruß Dim
  8. vonera

    vonera

  9. schon mal super danke, gibt es hier irgendwo einen Schaltplan für die chetak? und eine Messanleitung für den Regler wäre auch net. (hab nicht viel Ahnung von Elektrik, in Anleitungen befolgen bin ich aber super) Besten Gruss Dim
  10. Hallo zusammen, eine Freundin hat eine Bajaj chetak 150 das genaue Bj. kenn ich leider nicht aber ich vermute so um 95. die sieht genau so aus wie diese hier aus dem Forum. Sie läuft zwar prima hat aber immer wieder Probleme mit der Lichtanlage. 1) Das hintere Licht brennt durch (gestern getauscht, heute schon hin), Bremslicht geht aber 2) Beim Bremsen (Bremslicht geht an) dunkelt das Abblendlicht stark ab. 3) Bei angemachten Blinker dunkelt das Abblendlicht stark ab. 4) Blinker blinken abwechselnd hinten vorn 5) es gibt einen Lichtschalter und einen Fern/Abblendlicht Umschalter: Licht geht nur an wenn der Lichtschalter auf ON und der Fern/Abblendlicht Umschalter auf Fern steht. Wonach sollte man schauen? Gruss Dim
  11. Danke fuer die Antwort, bin leider nur zwei tage hier und somit keine zeit fuer ultraschahlreinigen.. Richtige Mischung und ne neue Kerze haben das Problem behoben. :) Gruss Dimitri
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information