Zum Inhalt springen

turbine930

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über turbine930

  • Geburtstag 01.02.1965

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    CH
  • Scooter Club
    None

Letzte Besucher des Profils

1.246 Profilaufrufe

Leistungen von turbine930

talent

talent (2/12)

6

Reputation in der Community

  1. Bei mir sind immer nur die Tonnen-Nippel am Kupplungshebel abgerissen, der Rest war problemlos. Seit ich die Birnen-Nippel verwende und schaue, dass dort immer etwas Fett vorhanden ist (ja, das macht schmutzige Handschuhe!) läuft der Kupplungszug perfekt. Trotzdem habe ich immer einen Ersatz dabei, ist vielleicht wie mit dem Regenschirm
  2. Ein bisschen Bremsreiniger ist besser als Silikon etc. verdunstet vor allem vollständig und so werden die Griffe auch wieder fest beim neu montieren!
  3. Entgraten an der Bohrung ist sicher nicht verkehrt. Kann mich erinnern, dass die Gusskanten bei mir auch sehr scharf waren. Mit einiger Wahrscheinlichkeit ist das Problem dann behoben. Good luck!
  4. Sorry jetzt, aber das Schauglas ist doch bestens voll, nur das Öl (-Gemisch) etwas blass/farblos. Leer sieht ganz anders aus! viel Aufregung um NIX !!!
  5. Weiss jemand etwas zu dem (neuen?) SIP 200 Zylinder. Ist das was empfehlenswertes als Ori-Ersatz? https://www.sip-scootershop.com/de/product/zylinder-sip-200-ccm_41470730?usrc=sip zylinder 200
  6. sollte 20mm sein. Die Touring-Version der BB2 hat eine Reduktion auf 18mm drin.
  7. Ich habe versprochen mich zu melden, wenn ich weiter bin. Also: Einen Kabelbruch im Lenker habe ich nicht gefunden, alle Leitungen sind intakt. Rütteln an den Kontakten verursacht auch keine Aussetzer, hier also alles i.O. Ich habe dann doch das Blinkrelais getauscht. Das alte Grüne (Original-Version/Made in Spain) flog raus und ein neues SWISS (tönt so schön schweizerisch)-Relais (Made in India) kam rein. was soll ich sagen, seit 3 Tagen keinen einzigen Aussetzer mehr. Einfach fröhliches Blinken, links und rechts, wie es soll Bin gespannt, wie lange der Inder durchhält (viel mieser als das Grüne kann es kaum sein)
  8. Ja, Anschlüsse sind unten, Stecker sind fest, Gummihalter ist dran und zeitweise läuft ja alles wie es soll, beim übernächsten Abbiegen bleibt es dann aber wieder „hängen“ und blinkt nicht ( und ich versuche wieder mit den Armen zu fuchteln (uncool-smiley)
  9. War angeblich ein originales Piaggio-Relais (Made in spain). Gekauft beim Drei-Buchstaben-Shop. Die PX200GS ist tatsächlich ein deutsches Modell, vom Vorgänger in die CH importiert
  10. Danke für die Antwort. Wenn es also nur ein Qualitätsproblem bei den elektronischen Relais ist, kann ich ja beruhigt sein. Offensichtlich ist dann wenigstens nichts verkehrt an meiner sonstigen Elektrik. Schon erstaunlich, dass so ein simples Bauteil so anfällig sein kann. Ist das bekannt? vom Automobil-Bereich kenne ich das so nicht. Da laufen die Dinger (auch elektronische R.) jahrelang völlig problemlos.
  11. Ich habe bei meiner PX200GS (Bj. 93) wiederholt ein Problem mit dem Blinker. Eigentlich funktioniert die Elektrik und alle Lampen leuchten wie es soll. Gelegentlich, und aktuell zunehmend bleibt der Blinker jedoch „hängen“. D.h. Die Kontrollleuchte brennt konstant und die Blinklampen bleiben dunkel. Das Phänomen tritt links wie rechts gleichermassen auf. Nach einer Weile und offenbar eher bei höheren Drehzahlen springt das Relais dann wieder an und funktioniert ganz normal, bis zum nächsten mal. Das ist im Verkehr oft unangenehm und gelegentlich auch gefährlich. Nach dem Austauschen des Relais (das Grüne) hatte ich für ein Jahr Ruhe und alles war bestens. Aktuell ist das Problem aber wieder da und nervt. Kann es sein, dass die Relais von mieser Qualität sind oder liegt das Problem bei meinem Fahrzeug? Ich bin für jeden Hinweis dankbar! Grüsse aus der Schweiz 😀
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information