Zum Inhalt springen

-Nepomuk-

Members
  • Gesamte Inhalte

    152
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Essen / Ruhrgebiet

Letzte Besucher des Profils

775 Profilaufrufe

Leistungen von -Nepomuk-

expert

expert (4/12)

21

Reputation in der Community

  1. Danke Dir. Mir ging es darum, dass Verhältnis von Gabelkürzung zu Dämpfer nachzuvollziehen. Einfache Aussage -PK Dämpfer- sagt ja heute nichts mehr Das ist bei Dir dann aber auch schon die "SuperLow"-Variante. Optisch ist das ja schon ganz nice finde ich
  2. Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?
  3. Ja genau. Hab ich ja oben so gemacht. Wird noch in den Rundstecker geklickt damit es nicht so lose herum baumelt und isoliert ist, ist aber totgelegt und hat keinen Kontakt zum Kabelbaum.
  4. Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten. Dazu mal die folgenden zwei Punkte: Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi." Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g. Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken. Hoffe, dass hilft etwas. Viel Erfolg beim "Tieferlegen"
  5. "Verallgemeiner" Deine Suche am besten etwas. Also nicht immer konkret nach PX200 suchen, nur PX reicht doch schon. Am Beispiel von Nils Homann kannst Du auch einfach seinen Kanal bei YT öffnen und Dir dort die Vespa/PX Videos raussuchen. Und wenn Du dann Schraubst und Zerlegst, mach Dir ausreichend Fotos. Sortiere die Sachen und Teile gut beschriftet weg. Damit Du bei Unterbrechnung auch später noch Bescheid weisst welche Teile wo montiert werden müssen. Falls vorhanden, schaust Du Dir den Rahmentunnel von Innen mit einer Endoskopkamera an (Gibts auch schon günstig in den bekannten Shops) Viel Erfolg und Spass mit der PX.
  6. Hallo Zusammen Habe den Umbau auf "Massefrei" nun auch endlich durch. Basis ist eine BGM V2.5 Anstelle der Verwendung des Schwarzen Kabels und Verlängerung zum Draht der letzten Spule habe ich ein zusätzliches blaues eingezogen. Abkratzen vom Lack, und Ablösen um das Schwarze frei zu bekommen und anschließend zu verlängern erschien mir irgendwie nicht sinnvoll. Zumal dieser Schutzlack auch nicht mal eben so zu entfernen war. Hatte zu Beginn etwas Schwierigkeiten, da der 35watt Lötkolben nicht genug Hitze entwickelt hat (Danke nochmal an @sucram70 für den Hinweis). Neues Blaues aus der Spule herausgeführt. Anschluss neues Blaues im Rundstecker. Nächster Schritt ist jetzt, dass auch noch ein zusätzliches blaues Kabel in den Kabelbaum kommt.
  7. Hi zum Preis kann ich Dir nicht viel sagen. Aber Stelle doch auch eine Anzeige bei "Kleinanzeigen" ein - wahrscheinlich mehr Traffic dort. Viel Erfolg
  8. Schreib mal @Ostfriesland_01 an.
  9. Falls Du die Gabel eh bei einem Dienstleister kürzen lässt, kannst du auch dort das Loch setzen lassen. In dem Rahmen kannste dann auch das Schwingenlager machen lassen. Wie steht es um die Bremzange/sattel und Bremspumpe? Zustand OK? Das bekommt man mit ein paar Kniffen auch selbst revisioniert (Aber Achtung: Das Schauglas der Grimecapumpe ist nicht einzeln erhältlich)
  10. Verkaufe Stossdämpferadapter da Fehllieferung und ich diesen nicht gebrauchen kann. Beschreibung gem. SCK: Der Adapter wird mit dem Stoßdämpfer fest verschraubt und mit Schraubensicherung gegen lösen gesichert. Das untere Gewinde M16x1 passt auf alle hinteren bgm Pro Stoßdämpfer der Serie R1 und R12. Das obere M9 Gewinde wird zur Befestigung des Stoßdämpfers entweder mit einem passenden Distanzstück oder dem Silentblock direkt verschraubt. Artikelnummer SCK: BGM7782ADJ Preis: 6,50 Euro inkl Versand (Brief) oder Abholung dann 5 Euro. Ort: Essen Parallel Inserat: Nur hier Eigentum: Mein Eigentum
  11. Falls dir das mit der Batterie irgendwann auf die Nerven geht (bei wenig Fahrern gehen die ja gerne defekt). Suchst du am besten nach einem kleinen Glättungskondensator. Den schließt Du einfach anstelle der Batterie an und fertig. Nur für Hupe die Batterie rumfahren...? Ist auch wesentlich einfacher als der Umbau auf einen Hupengleichrichter der Lusso Modelle ohne Batterie. Viel Erfolg noch.
  12. Wie gesagt, den Stecker für den E-Starter kannst du entfernen. Wenn Du wirklich Masseschwierigkeiten hast, sollte zum Beispiel auch dein Scheinwerfer nicht funktionieren. Er bekommt den selben Masse wie deine Hupe. Die Hupe bekommt über Gelb das (+) und über Grün-Schwarz das (-). Geschaltet über den Hupenknopf. Deine Hupe wird aber sehr wahrscheinlich nur funktionieren wenn du auch eine Batterie verbaut hast (Deine Hupe und Estarter ist im DC Kreis. Rest deiner Elektrik wird AC sein). Anstelle der Batterie kannst du auch einen kleinen Kondensator einbauen. Ohne wird deine Hupe nicht funktionieren. Check auch die kleine Sicherung (Nr. 11) ob die guten Kontakt hat etc. Ansonsten musst du alles Schritt für Schritt durchgehen - auch die Hupe selbst checken 😉.
  13. Stecker solltest du ohne Probleme entfernen können. Gehe davon aus, dass der E-Starter und die Hupe bei Dir im DC Kreis hängt. Die Hupe braucht also die Batterie/Kondensator damit sie korrekt funktioniert - falls du die schon entfernt hast. Die Masse am E-Starter sollte damit meines Wissens nichts zu tun haben.
  14. Hallo Zusammen Ich habe Fragen zur "Elektrohardware", vielleicht kann hier jemand helfen. Wie heißen die folgenden "Rundstecker" genau? Kennt jemand eine Bezugsquelle? Das ist mittlerweile beantwortet: Bestellbar bei grossen als auch kleinen Shops (z.B. hier: https://beinschild.de/Kabelbuchse-Weibchen-Kombistecker-Kabelbaum-fuer-Vespa_2) Ich möchte die folgenden Kabel gerne verlängern. Gibt's für diese "Flachstecker" schon passende Gegenstücke? Alternative? Danke schonmal für ein Feedback.
  15. Danke Dir (gerade in der Beschreibung gesehen, dass die Tankanzeige "oben" auch beleuchtet ist...) Habe ich die Vorstellung hier irgendwo verpasst? Hab den vorher noch nicht gesehen... Wollte ja eigentlich bei einem schönen originalen bleiben... Bis auf das "sportliche" Logo direkt mittig gefällt mir das so ganz gut. Mh...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information