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-Nepomuk-

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  1. Bei dem hier gezeigten Schaltplan hast Du zwei Stromkreise AC + DC DC = Anlasser + Hupe (wird über das Zündschloss geschaltet) AC = Rest
  2. Danke Rita für den Input. Wenn jemand Interesse daran hat bitte melden. Ich hätte gerne eines ohne Löcher. Möchte ungern schweißen, wäre doch schade um das schöne NOS Teil. Ach ja, der Pia Aufkleber ist auch noch dran.
  3. Hallo Zusammen Habe hier zum Tausch ein grundiertes NOS Pia Gepäckfach (vermutlich) T5 (es hat oben 2 eckige Löcher in das wahrscheinlich das Ablagefach geklipst wird) und würde gegen eine grundiertes NOS Pia Gepäckfach für Lusso tauschen. Vielleicht hat ja jemand Interesse daran. VG Tauschgegenstand: Mein Eigentum, Standort Essen
  4. Ergänzend zum o.g. Werkzeug gibt's ja mittlerweile auch einiges aus dem 3D Druck. Speziell für den Metallsiri z.B.: https://www.3druckschmiede.de/produkte/Vespa-Wellendichtring-Eindruckhilfe-fur-den-Metall-Wellendichtring-31x62-1mm-der-Largeframe-Motoren-p583579905/ Der Anbieter ( @Sven_3Druckschmiede) ist im Dienstleistungsbereich vertreten.
  5. Dann hast du diese Arbeiten doch schon durch. Ansonsten ist hier auf den 300seiten eigentlich alles dokumentiert 😉. Zum Vergleich kannst du dir die "optimierten" Konzepte von @kieferan oder @frankietec01 ansehen (beide meine ich m232 Konzepte) und von @Grubi_67 (m244 - meine alles unbearbeitet). Da siehst du die Unterschiede und kannst danach dein Projekt aufbauen/anpassen.
  6. Hier laufen einige Drehschiebermotoren mit SI und Box. Im VMC Topic gibt es einen schönen Vergleich von 24er vs. 26er von @Rarität. Spritversorgung optimieren/sicherstellen.
  7. Hier sollten ein paar Motoren aufgezeichnet sein, die zunächst auch mit nahezu unbearbeiteten Einlass gelaufen sind. Je nachdem was man geplant oder erwartet hat, waren die Ergebnisse etwas "nüchtern". Ich kann morgen mal in meiner Doku schauen was die 60er Sip mit den langen Zeiten auf dem V One (unbearbeitet) für Einlasszeiten liefert. Dann hast du da einen Anhaltspunkt. Update: Einlasszeiten zu o.g. Komponenten 119/64
  8. Bei mir ist das eine M10
  9. Danke Dir Es gibt hier, irgendwo in den Tiefen des GSF, schon ein/zwei User die das gemacht und davon berichtet haben; Fotos etc. inkl. Ich meine sogar, dass nur die horizontale Bohrung gemacht werden muss und anschliessend verplombt/verschlossen. Ich finde das halt nur nicht mehr... @Deichgraf warst Du das zufällig der einen SI schonmal auf Getrenntschmierung gebohrt hat? Gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/183950-unterschied-si-mit-getrenntschmierung-und-ohne/?do=findComment&comment=1068687742
  10. Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Thread wo jemand die Kanäle für Getrenntschmierung am SI gebohrt hat. Also aus einem SI für Gemischschmierung einen SI für Getrenntschmierung gemacht hat. Ich finde das nicht mehr. Ausserdem interessiert mich ob es Erfahrungen zum Verplomben gibt am SI. Bzgl. Material etc. Vielen Dank schonmal für einen Hinweis.
  11. @Pholgix immer wieder interessant mit welcher Tiefe Du aufbereitest und Dir hier die Mühe machst das zu dokumentieren bzw. zu diskutieren (nicht nur auf dieses Thema hier bezogen) Falls Du in dem o.g. Zusammenhang noch ein Pic der MW Achse mit Pia Nadel da hast, kannst Du das evtl. noch teilen? Meine Erwartung wäre jetzt, dass auch hier die Kante immer noch auf der Nadel liegt. Wie ist das im Vergleich zur Malossi Nadel? Note zum Thema Nadeln/Bestellorgien: Malossi Nadel (SC Artikel Nr. M6619636) ist identisch zu RMS Nadel aus 2022 (SC ArtikelNr: 3330797). Wobei die Malossi aktuell günstiger zu haben sind. Nachtrag: Sehe gerade, dass Du oben die Kombi schon abeglichtet hast; sieht besser aus; auch wenn man das auf dem Pic nicht zu 100% erkennen kann.
  12. Schau mal hier: oder mal ne PN @Sven_3Druckschmiede
  13. @Ostfriesland_01 Hat sowas bestimmt liegen. Ggf mal per PN anschreiben.
  14. Ja, das ist hier auch so. Wollte vor allem die Malossi-Nadeln hier dokumentieren. Ich werde das in der Kombination so auch erstmal verbauen und bei Revision dann schauen wie es aussieht.
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