Jump to content

powerwalker

Members
  • Posts

    51
  • Joined

  • Last visited

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Hangover

Recent Profile Visitors

1402 profile views

powerwalker's Achievements

member

member (3/12)

2

Reputation

  1. Hallo zusammen, fährt jemand auf dem original 180er Zylinder einen 200er Auspuff? Mit dem GS Auslassstutzen lässt sich bei mir weder der Sip Road, noch der original 200er Auspuff montieren. Der Zylinder müsste um einiges gedreht werden, um den Auspuff auch nur annähernd an der Traverse zu befestigen. Der 180er Auspuff passt dagegn völlig problemlos. Ist die Position des Auslassstutzen beim 180er und 200er Zylinder unterschiedlich?
  2. powerwalker

    powerwalker

  3. So wie oben beschrieben. Gelb an den Gleichrichter, und blau auf masse legen. Wenn du den alten Gleichrichter gegen einen Brückengleichrichter tauscht, kannst du auch gelb und blau direkt an den Brückengleichrichter anschliessen. Masse muss dann natürlich noch auf den Rahmen gelegt werden.
  4. @sudo Wurde hier eine Lösung gefunden? Ich habe genau das gleiche Problem. Kann es sein, dass es unterschiedliche 22er Ritzel für die Cosa Kupplung gibt? Bei SIP habe ich nur ein 22erRitzel gefunden, das sowohl für 65er als auch für 67/68er Primär angegeben ist. Von BGM gibt es hier anscheinend zwei unterschiedliche Ritzel. Kann jemand sagen, ob es denn jetzt unterschiedliche 22er Ritzel gibt.
  5. Hi, das ist normal und hatte ich auch erst. Wenn du die Welle über die Kupplung einziehst, wirkt ja die ganze Zeit Kraft auf die Mutter ein. Gerade bei einer neuen Welle wirkt die eingestochene Nut dann wie ein Gewindebohrer und schneidet dir das Gewinde der Mutter nach. Daher zum Einziehen der Welle lieber eine extra Mutter verwenden. Danach einfach die Späne entfernen, und die Kupplung mit neuer Mutter montieren. Da Du ja schon alles montiert hast, einfach so lassen.
  6. Moin, ich weiß, das Thema ist schon oft behandelt worden, aber über die Kupplungsmutter gibt es ja unterschiedliche Meinungen. Ich wollte die Kupplung mit Bundmutter(von SIP 87261000) und Nordlock-Scheibe verbauen. Aber diese Kombination ist zu hoch. Ohne Scheibe sieht das besser aus. Wird die Mutter ohne Scheibe und nur mit Loctite verbaut, oder gibt es die Mutter in verschiedenen Höhen?
  7. Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit einen zu finden ist sehr gering, aber versuchen kann man es ja mal. Alternativen können natürlich auch angeboten werden.
  8. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Lager_Vespa_Largeframe
  9. Hi Gaudix, der Motorständer sieht top aus, wo hast du den her?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.