Zum Inhalt springen

powerwalker

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von powerwalker

  1. Der Ring muss drauf, sonst kannst du das Lüfterrad nicht vernünftig montieren. Der Ring fixiert den Keil. Das Lüfterrad wird natürlich weiterhin über den Konus geklemmt, das hat mit dem Ring nichts zu tun. Das Lüfterrad überdeckt den Keil nicht komplett. Wenn du den Ring nicht montierst, schiebt er sich nach hinten raus, und das Lüfterrad verdreht sich.
  2. Gleiches Problem wurde hier schon mal besprochen Gab aber leider auch keine Lösung. Kenne ebenfalls dieses "Klackern" im Leerlauf bei einem Rally 180 Motor nach Umbau auf Pinasco Zündung. Das leichte Lüfterrad könnte somit eine mögliche Ursache sein.
  3. Ja, da könntest du recht haben, das Polrad hat noch den Gummistopfen zur Kontrolle des Unterbrechers. War aber original so verbaut und funktioniert ja auch problemlos. So schlecht kann die Leistung der Spulen aber auch nicht sein. Mit dem neuen Lüfterrad leuchtet die 35W Birne schon im Standgas heller als mit dem alten Lüra die original 25W. Dass der Regler eine Halbwelle killt, ist doch nur für den DC Teil entscheidend, oder ? Ich will den ja nur als Spannungsbegrenzer für AC nutzen.
  4. Moin, nach Wechsel auf ein Elestrt Lüra brennt mir der Scheinwerfer durch. P200E Bj. 79, 7 Kabel ZGP (2 x gelb) Sind die alten Lüfterrader "schwächer" ? Licht ist mit dem neuen Lüra viel heller, brennt aber bei hohen rpm durch. Wenn ich die Elektrik richtig verstehe, ist der Strom für den Scheinwerfer ungeregelt AC über zwei Spulen an Masse (lila und schwarz an der ZGP), und DC geht über zwei Spulen Massefrei über den Regler (zwei x gelb). Ich würde jetzt einen Kokusan Regler einfach parallel in den AC Stomkreis hängen. Kann man das so machen?
  5. Hallo zusammen, fährt jemand auf dem original 180er Zylinder einen 200er Auspuff? Mit dem GS Auslassstutzen lässt sich bei mir weder der Sip Road, noch der original 200er Auspuff montieren. Der Zylinder müsste um einiges gedreht werden, um den Auspuff auch nur annähernd an der Traverse zu befestigen. Der 180er Auspuff passt dagegn völlig problemlos. Ist die Position des Auslassstutzen beim 180er und 200er Zylinder unterschiedlich?
  6. powerwalker

    powerwalker

  7. Top, trotz Versand aus Österreich war die Polini Box in nur drei Tagen da. Vielen Dank
  8. So wie oben beschrieben. Gelb an den Gleichrichter, und blau auf masse legen. Wenn du den alten Gleichrichter gegen einen Brückengleichrichter tauscht, kannst du auch gelb und blau direkt an den Brückengleichrichter anschliessen. Masse muss dann natürlich noch auf den Rahmen gelegt werden.
  9. @sudo Wurde hier eine Lösung gefunden? Ich habe genau das gleiche Problem. Kann es sein, dass es unterschiedliche 22er Ritzel für die Cosa Kupplung gibt? Bei SIP habe ich nur ein 22erRitzel gefunden, das sowohl für 65er als auch für 67/68er Primär angegeben ist. Von BGM gibt es hier anscheinend zwei unterschiedliche Ritzel. Kann jemand sagen, ob es denn jetzt unterschiedliche 22er Ritzel gibt.
  10. Hi, das ist normal und hatte ich auch erst. Wenn du die Welle über die Kupplung einziehst, wirkt ja die ganze Zeit Kraft auf die Mutter ein. Gerade bei einer neuen Welle wirkt die eingestochene Nut dann wie ein Gewindebohrer und schneidet dir das Gewinde der Mutter nach. Daher zum Einziehen der Welle lieber eine extra Mutter verwenden. Danach einfach die Späne entfernen, und die Kupplung mit neuer Mutter montieren. Da Du ja schon alles montiert hast, einfach so lassen.
  11. Moin, ich weiß, das Thema ist schon oft behandelt worden, aber über die Kupplungsmutter gibt es ja unterschiedliche Meinungen. Ich wollte die Kupplung mit Bundmutter(von SIP 87261000) und Nordlock-Scheibe verbauen. Aber diese Kombination ist zu hoch. Ohne Scheibe sieht das besser aus. Wird die Mutter ohne Scheibe und nur mit Loctite verbaut, oder gibt es die Mutter in verschiedenen Höhen?
  12. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Lager_Vespa_Largeframe
  13. Ich habe zwischem Lager und Sicherungsring ca. 0,2 mm Luft. Muss das mit einer Passscheibe ausgeglichen werden?
  14. Kurze Frage zum KuWe-Lager der T5 für den Rally 180 Motor. Das Lager sitzt bei mir nicht bündig, sondern hat einen Überstand von 0,5mm. Ist das normal? Und wie weit kommt der Lagering auf die Kurbelwelle? Bis zum Anschlag, oder wie bei PX 1mm Luft lassen?
  15. Hi mojo2907, hast du die 5 Kabel ZGP schon verbaut? Ich habe gerade meinen Motor Zerlegt. Der Moror war ursprünglich in einer Rally 180 ohne Batterie, daher die 5 Kabel ZGP. Wenn ich das richtig sehe, liegt der Unterschied nur in der Verkabelung der Lichtspule. Mit Batterie, 4 Kabel, gelb gegen Masse. Ohne Batterie, 5 Kabel, gelb/blau massefrei. Hier mal Bilder von scooterhelp.com Die 5 Kabel Nachbau ZGP sind eigentlich für Modelle ohne Batterie. Du kannst jezt mal folgendes messen: Gelb gegen Masse: kein Durchgang Blau gegen Masse: kein Durchgang Gelb gegen Blau: Durchgang Wenn man jetzt eins der Kabel auf Masse legt, sollte es eigentlich mit 4 Kabeln passen. Welches Kabel auf Masse gelegt werden sollte, kann ich aber auch nicht sagen. Vielleicht hat jemand mit mehr Sachverstand darauf eine Antwort. Das ganze sollte dann so aussehen
  16. KLassiker: Der Sicherungskorb ist gebrochen und die Kupplungsmutter hat sich gelöst. Die Nut in der Welle ist entsprechend ausgeschlagen. Kupplung kommt neu, aber kann man die Welle noch fahren, oder evtl reparieren? Oder gleich ins Altmetall? Gibt es ausser der Steuerwangenbreite noch andere Unterschiede zur Rally 200 Femsa Welle? (Steuerzeiten, Position des Lima-Keils) SIP will mal locker 100 EUR mehr für die 180er Welle. Hat schon mal wer die 200er Welle angepasst und verbaut? Wenn noch jemand eine Rally 180 Welle zu verkaufen hat, bitte PN.
  17. Laut Schaltplan kommen aus der ZGP 4 Kabel: hier mal ein Bild aus dem Rally Topic, mit 4 Kabeln:
  18. Tausch erst mal die CDI. Und schau mal, wie verottet die Kabel der ZGP sind.
  19. Habe auch noch ein paar Bilder auf meiner Festplatte gefunden. Bilder sind zwar nicht von mir, aber sicher ganz hilfreich.
  20. Sehr schön geworden, hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass hier noch was geht. freu mich schon, wenn die in Produktion gehen. Top Arbeit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information