Jump to content

gattinator

Members
  • Content Count

    7024
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

gattinator last won the day on June 23 2012

gattinator had the most liked content!

Community Reputation

321 Excellent

2 Followers

About gattinator

  • Rank
    gay-sf-lord
  • Birthday 09/16/1976

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Münster/Westfalen
  • Interests
    Deutsche Vespamodelle
  • Scooter Club
    Hoffmann Rennstaffel

Recent Profile Visitors

16435 profile views
  1. Hoffmann immer Einzelsitz. Wurde aber öfter damals mit dem aufkommen der GS upgedatet....da eine Sitzbank für viele luxuriöser war
  2. Klar. SY kein Problem. Zündschlüssel für welches Modell? Kann da ansich nur PX alt (F Serie)
  3. Ich hab damals umgebaut und fahre es noch heute so. Ist optimal. Wobei ich der Einfachheit heutzutage wohl eher ne dicke powerbank ins handschufach schmeissen würde
  4. Hallo Gattinator,

     

    in diesem Topic steht, dass man in deiner Signatur schauen soll, wenn es um Ersatzschlüßel für VNB geht.

    Ist zwar einige Zeit her, aber dennoch die Frage:

    für meine VNB ist der Schlüßel weg und ich habe keine Bock die Gabel raus und den ganzen Mißt. 

    Wie kann das mit einem Ersatzschlüßel funktionieren?

     

     

    Gruß,

    Urban-

     

    image.thumb.png.df0180b1fc0f9ce1ee0a339be1e4c5da.png

  5. Der Farbton der T4 heisst ansich silbersand. Cortinagrau findet sich eigentlich nur bei der T3 gelistet.
  6. Die blaue VNA scheint ja eine wirklich frühe zu sein von der Rahmennr ausgehend....58er noch..ggf ganz frühe 59er ggf. Messerschmitt hatte ja ebenso noch die Nr noch an der Falz eingeschlagen. Augsburg dann aufgenietet. Mitunter gab es bei der Art und Weise eine gewisse aber kurze Übergangszeit von Messerschmitt zu Augsburg. Auf jeden Fall sehr interessant. Wäre interessant zu wissen, wie es andere VNA1T Typ 152 so hatten. Es wurden ja nur 1800 gefertigt. T4 kam ja erst 59 auf den Markt....,da sollte es ansich wie gewohnt mit den beiden Schildchen sein.
  7. A friend bought a scooter a few month ago. At the border they wanted some Export papers, which he should have made in a Swiss Bureau. There are agents/bureaus near the border who offers that. You can call there before and ask what they need. He did not had anything. The Problem was not the vat, it was the document which he should have needed. Because it was late, the bureaus were closed, the borderpolice helped with the document, what they normally don t do. Otherwise he should have waited until next morning when a bureau would open.
  8. Exakt der oder nur so ähnlich? Letztens war nämlich ein ähnlicher im Angebot...mit dem Nachteil, dass man die Kiste da erstmal raufwuchten musste. Der war zwar cool, aber im Endeffekt ein schwerer Eisenklotz
  9. Ich muss fragen...denk aber schon. Sonst müssen welche bestellt werden. Frag die Tage nach
  10. War die blaue Kiste nicht bei Fb letzte Woche schon durchgekaut worden? Geschweißte Rahmennr usw? Farbe und Rest lässt mich auch auf Pakistan tippen...
  11. Mit Messerschmitt hat die Kiste rein gar nichts zu tun....verkauft sich aber immer gut...und wird gerne behauptet. Da ist leider eine ganze Menge "gefährliches" Halbwissen unterwegs. Allein unter dem Messerschmitt Branding gab es ja 3 150er GS, ...GS1,GS2 und frühe GS3. Dann folgte Augsburg GmbH mit 2 GS3 Modellen. Je nach Bj dann noch mit eigenen Besonderheiten wie Blinker usw. Wenn man jetzt nur die erste GS3 unter Messerschmitt mit der späteren GS3 - (was die Kiste von Deinem Bekannten darstellen soll-aber aufgrund der Nr def nicht ist) gibt es zig Varianten. -andere Chassisform - flach zu wannenförmig -anderer Kotflügel -andere Brems/Felgenkombi -Hupendetails -Rücklicht -Granatenverschluß an der Backe usw.... Die verbauten Teile passen zu einer Augsburg GS3 Typ 212...welche ab 59 dann die "PX" Felgen hatte usw. Aber die Nr passt nicht wie T4 schon beschrieb. Den ein oder anderen wird es nicht stören...andere wiederum schon...womit ich den Verkaufswert dementsprechend niedriger als oben beschrieben ansetzen würde....denn selbst wenn es eine Italonr ist, müsste es VS5T heißen zB....nicht VD2TS...womit die Papiere unter regulären Ansichtspunkten wertlos sind. Ergo...bei dem Laden sollte man keinen Porsche kaufen.....
  12. gattinator

    gattinator

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.