gattinator

Members
  • Gesamte Inhalte

    6.981
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    7

gattinator last won the day on 23. Juni 2012

gattinator had the most liked content!

Ansehen in der Community

287 Excellent

1 Abonnement

Über gattinator

  • Rang
    gay-sf-lord
  • Geburtstag 16.09.1976

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Münster/Westfalen
  • Interessen
    Dutsche Vespamodelle
  • Scooter Club
    Vespa Classic Freunde Münster

Letzte Besucher des Profils

15.617 Profilaufrufe
  1. $14 Absatz2 sagt aber ansich aus, dass eine 21er erst erforderlich ist, wenn die Daten gelöscht sind und es keine Unterlagen gibt. Die Daten mögen ja weg sein, aber es gibt Unterlagen zum Fahrzeug, womit das gehen müsste. Klar...man sitzt am kürzeren Hebel, aber ein netter Hinweis mit der Bitte beim Amtsleiter nachzufragen mit dem Hinweis des §14.(2) FZV hilft im Zweifel ungemein. Ansich ist einer 21 er ja auch kein Riesenthema...viel mehr als bei einer normalen Untersuchung gucken die ja auch nicht...kost halt nur mehr Kohle...was ja nicht sein muss....
  2. Vollabnahme ist doch bei Fahrzeugen mit deutschem Brief.....egal wie lange abgemeldet vom Tisch. Dazu gibt es einen Paragraphen der genau das sagt. Hatte das selbst , dass die Zulassungsdame vom Amt das auch erst nach Vorlage/Auszug des Paragraphen ohne Probleme mit einem über 50 Jahre angemeldeten Brief machte. Den Auszug des Paragraphen gab mir damals mein GTÜ Prüfer. Seitdem klappt das immer. Es muss verkürzt gesagt ein Dokument vorliegen indem die benötigten Daten zu finden sind und zu dem Fahrzeug gehören.
  3. Hoffmann

    Ist nicht Hoffmann. Meist wurden die auch bei Motorrädern verbauten Hella Leuchten ähnlichen Typs verbaut.
  4. Suche PAV 40 /Einspuranhänger

    Für einen Kumpel suche ich einen Pav 40/41 Einspuranhänger. Optik ist zweitrangig.. .sollte nur technisch halbwegs fit sein. Kann sowohl Repro wie auch original sein.... .
  5. Hoffmann-Vespa HA 1950

    Die sitzen in dem Fall wirklich werksmässig oft schon krumm drauf
  6. Ich würde mich immer am greifbarem Original orientieren und nicht auf Listen aus dem Netz. Dort wurde oft mehrfach voneinander abgeschrieben und die erste Quelle ist nicht bekannt. Zudem gibt es bei Vespa nichts, was es nicht gibt. Oft hat man auch verschiedene Grundierungen an einem Modell...bzw Anbauteile wie Lenker können zb grün grundiert sein....das Chassis aber wiederum braun usw. Falls der Olack nicht rettbar ist...würde ich einfach bei jedem Teil schauen was drunter sass an Grundierung
  7. Was ist das für ein Modell ?

    Wenn das bei dem freigeschliffenen Lack hellblau ist.. ..was zu vermuten ist....sah sie mal so aus....
  8. Verkaufe: GS3 Bj 58 Sternfelgen echter Scheunenfund

    58er Modell. 53 wird ein Tippfehler des Verkäufers sein. Granatenverschluss an der Backe, Sternfelgen und noch 2-3 kleinere Details die sich von den späteren Modellen unterscheiden. Äusserst interessantes Modell....erste Augsburg GmbH GS.
  9. Benzinschlauch zu lang? Wobei das auf dem engen Raum ja kaum möglich ist....
  10. Auf Lager nicht. Wir warten selbst....
  11. Die ersten schon.....hatten auch noch ein gerades Bodenblech (nicht wannenförmig).....
  12. Lenkkopf Emblem Piaggio

    Es war eine Vertiefung in Emblemform. VS2 wäre mir neu
  13. Einfach mal bei ebay bei den abgelaufenen Auktionen nach einer 80er PX schauen. Für 600 -1000 bekommt man genug brauchbare..., top Olack mal aussen vor....
  14. wo Öl für lange reise

    Die Überlegungen hatte ich auch zt. In ganz abgelegenen Gegenden gab es zumindest Rasenmäher 2T Öl. Ansonsten....fslls Du alles oder das meiste direkt mitnehmen willst.....füll es in 0.5 l Getränkeflaschen.Der Vorteil ist.....Du kannst an mehreren Stellen wo Platz ist was verstauen....und leere Flaschen direkt wegwerfen und hast direkt mehr Platz . Nachteil ist...die Flaschen sind dünner vom Kunststoff als die härteren Öldosen....aber je nachdem wo Du es verstaust....auch kein Problem
  15. Frühe 50er Jahre VCVD war komplett anders. Die Großdeutsche Variante wurde noch sehr lange verwendet. Übrigends nicht nur da....schaut Euch Globen der 50/60er Jahre an.....auch da ist die alte Grenze oft noch drin.