Jump to content

Gammel

Members
  • Content Count

    2337
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Gammel last won the day on July 19 2012

Gammel had the most liked content!

Community Reputation

87 Excellent

About Gammel

  • Rank
    tycoon
  • Birthday 02/26/1969

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.minusschrauber.com
  • ICQ
    0

Profile Information

  • From
    Braunschweich
  • Interests
    Lambrettas besitzen und Vespas fahren.
  • Scooter Club
    Minusschrauber R.K. Bremen

Recent Profile Visitors

8414 profile views
  1. Ist doch cool, ne PX ohne Blinker. Gab es in den ersten Baujahren. 6 V Elektrik. Ohne Zündschloss habe ich noch nicht gesehen, aber kann ja sein, wenn ein Killschalter dran ist. Aber was ist jetzt genau deine Frage? Ich muss sagen, dass ich deinem Text nicht so recht folgen konnte.
  2. Dann mach mir ein Angebot. Fahrrad bleibt aber hier. Habe einen Gesinnungswandel durchgemacht und mir vorgenommen, zukünftig mit dem Fahrrad zum Run zu fahren.
  3. Verkaufe eine ursprünglich britische oldschool Custom Lambretta GP200. Muss Ende der 80er Jahre umgebaut worden sein. 1995 aus England geholt, seitdem (25 Jahre) in meinem Besitz. Fantastische Lackierung von Ty @ Pageant Paintworks mit Pinstriping und Blattgold. Hat inzwischen einige „ Stellen“ und Kantenrost, was nach gut 30 Jahren nicht verwundert. TS1 Motor, damals von Taffspeed aufgebaut. Vor kurzem technisch überholt und Motor neu aufgebaut von Worb5. Neues Motorgehäuse, neue Kurbelwelle Tameni Race 60 Hub, TS1 Zylinder neu beschichtet, neuer Kolben, neue L
  4. Ja, das glaube ich, wenn du seit 30 Jahren eine originale drin hast. Mir geht´s darum, dass ich in letzter Zeit keine ordentliche neue Tankdeckeldichtung bekommen habe. Wenn der Sprit im im Tank ein bisschen hin und her schwappt, und dann schon Sprit oben auf dem Tank entlang läuft, dann taugt das doch nix. Wo gibt´s vernünftige Dichtungen dafür?
  5. An die, die eine PX Motor in einer Wideframe fahren: wie habt ihr die Betätigung des Chokezugs gemacht? es gibt ja den Chokehebel für PX, bei dem der Innenzug mit einer kleinen Schraube festgeklemmt wird. Mit dem Hebel funktioniert aber die Klemmung nicht, weil die Führungsbuchse im Rahmen kürzer ist als bei PX..... Wie habt ihr das gelöst?
  6. Gibt es eigentlich funktionierende Tankdeckeldichtungen PX alt (und überhaupt Largeframe alt) zu kaufen? Die letzten, die ich bekommen habe, quellen auf und dichten nicht. Bin ich der Einzige mit der Erfahrung?
  7. ich Habe Probleme, bei einem Wideframe Motor die Gehäusehälften auseinander zu bekommen. Gehäuseschrauben sind alle raus, Zylinder ab, Schaltraste ebenfalls. Was sperrt jetzt noch?
  8. Ich finde das klasse, was und wie du das machst. Aber dein Durchsatz frustriert mich!
  9. Ich habe in unserer Tageszeitung von einem Wettbewerb gelesen, der in Kanada weltweit ausgeschrieben wurde von der Stiftung Montreal General Hospital Foundation und dem Mc Gill University Health Centre. Die Aufgabe: entwickelt ein einfach herstellbares, günstiges und leicht zu wartendes Beatmungsgerät. Preisgeld: umgerechnet 130.000€. Die eingereichten Konstruktionen werden bewertet, und die besten 3 online gestellt. Der Wettbewerb ist zwar gerade schon abgelaufen, aber egal. Mir geht es darum, dass man die Anforderungen an diese Geräte, das Lastenheft, d
  10. Ich habe hier eine O-Lack PX, die ich mit vollhydraulischer Bremse fahren möchte. Welche Möglichkeiten gibt es, ohne was am Lenker wegschneiden zu müssen? Bislang kenne ich - TPH Pumpe unterm Lenker (z.B. Crimaz) - die Pumpe im Gasrohr (Motorino Diavolo?)
  11. Ich habe hier einen Motor aus einer 1956er Messerschmitt T2. Der Motor ist fest und wie auf den Fotos zu sehen, in keinem guten Zustand. Was kann man dafür noch aufrufen? Oder besser zerlegen und noch nutzbare Teile einzeln anbieten?
  12. Hallo O-Lack Fans. Ich habe nun auch ein tolles Olack Projekt. Mir aufgefallen, dass an Kanten unter dem Rot auch noch blau metallic hervorschaute. ich habe mit Aceton angefangen, und das Rot ging damit auch gut ab. Inzwischen weiß ich, dass da noch eine Schicht weiß und nochmal Rot drunter ist.. Das Rot geht nicht mit Aceton und auch nicht mit Abbeizer ab. Ich traue es mich kaum zu sagen, aber ich bin sogar mit Schraubenzieher dabei gegangen. Die Schicht ist so spröde, dass man sie abklipsen oder abschaben kann. Das kann es auf Dauer aber nicht sein, ich mache
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.