Monza63
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SF Kupplung ist weg
Monza63 antwortete auf Monza63's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich habe alles wieder zusammengebaut und im Moment funktioniert es, aber ich werde Ihren Vorschlag für das nächste Mal im Hinterkopf behalten Ihr Vorschlag klingt sehr vielversprechend. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn verstehe. Ich habe derzeit einen originalen inneren Kupplungskorb des PKXL 2. Ist der in dem Link anders? -
SF Kupplung ist weg
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Meine Herren, ich danke Ihnen für alle Ihre Vorschläge, die mir eine Orientierung geben. Monza -
SF Kupplung ist weg
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Laut SIP passt er auf den PKXL2.Der Kupplungskorb hat einige Schleifspuren, aber er dreht sich frei. -
SF Kupplung ist weg
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Ja, ich habe die stärkeren Federn verwendet. Die Auslieferung scheint ungefähr im richtigen Winkel zu erfolgen, wie dieses Foto zeigt.Sie können eine Ölspur an der Stelle sehen, an der der Kolben auf den Betätiger trifft. -
Servus, Ich habe die Kupplung innerhalb von 1 Jahr zweimal ausgetauscht. Beide Male, weil sie im 3. und 4. Gang durchrutschte. Jetzt ist meine Kupplung zum 3. Mal durchgerutscht. Bis jetzt habe ich nur 3-Scheiben-Kupplungen mit Kork verwendet. Ich habe sie immer über Nacht eingeweicht. Ich habe SAE 30 Öl und MTX Öle ausprobiert. Meine Kupplung stellt sich nicht richtig ein. Wenn ich das Kabel fest ziehe, rutscht der Kickstarter durch. Wenn ich es locker mache, sind die Gänge schwer zu schalten. An roten Ampeln muss ich in den Leerlauf schalten, bevor ich zum Stehen komme. Ich habe das ganze Wochenende über SF-Kupplungen gelesen. Das scheinen häufige Probleme zu sein. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass der Bereich des Kupplungskabels zu kurz ist oder die Kupplung eine zusätzliche Unterlegscheibe benötigt. Das könnte damit zusammenhängen, dass die DRT-Zahnradwelle anders ist als das Original. Diesmal habe ich 3 Surflex-Beläge bestellt. Einstellung: PKXL2 130er Polini DRT Viper 2.86 Ori PKXL2 Kupplungsdeckel, Druckplatte, Kupplungskorb, etc. Danke vielmals, Monza Übersetzt von DeepL
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PKXL2 Tacho kaputt, Vorderradnabe lässt sich nicht trennen
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Ja, du hast recht, es ist nichts Besonderes, aber ich habe noch nie einen benutzt. Ich habe einen bei Amazon bestellt. Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe. -
PKXL2 Tacho kaputt, Vorderradnabe lässt sich nicht trennen
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Vielen Dank für die Hilfe. Es gibt ein amerikanisches Rollerforum, das den Abzieher zeigt, mit dem man die Radnabe entfernen kann. Ich werde ihn wohl bestellen müssen. Ich hatte gehofft, etwas in Deutschland zu finden. -
PKXL2 Tacho kaputt, Vorderradnabe lässt sich nicht trennen
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Ja, ich habe sie versehentlich entfernt. Nach dem, was ich gelesen habe, hält es das Lager, das nicht entfernt werden muss. -
Guten Morgen, Mein Tacho funktioniert seit gestern nicht mehr. Die Ursache dafür scheint der Schneckenantrieb in der Radnabe zu sein, da ich das Tachokabel mit der Hand drehen kann und der Tacho dadurch funktioniert. Das Problem, das ich habe, ist, dass ich nach dem Abnehmen der Kronenmutter und der Mutter, die das Rad festhält, die Nabe nicht von der Achse trennen kann. Ich habe verschiedene Vorschläge gelesen, wie z. B. das Schlagen mit einem Holzhammer auf die Achse. Ein anderer Vorschlag ist die Verwendung eines Abziehwerkzeugs. Es ist mir nicht gelungen, das richtige Abziehwerkzeug zu finden. In der SIP gibt es widersprüchliche Informationen darüber, ob es für einen PKXL2 geeignet ist. Alle Vorschläge sind willkommen. Monza N.B. Ich verwende ein Übersetzungsprogramm
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4 Statorausfälle am PKXL2
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Ja, das ist sie. Ich habe ihn im Juli in die Vespa eingebaut. -
4 Statorausfälle am PKXL2
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4 Statorausfälle am PKXL2
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I got them all from SIP -
4 Statorausfälle am PKXL2
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Ich danke Ihnen dafür. Das Versagen der Öldichtung erklärt nicht das Versagen der drei vorherigen Statoren.Als ich die drei vorherigen Statoren austauschte, war die Öldichtung nicht undicht. Ich habe den Stator gereinigt und die Vespa schaltet sich jetzt aus. Wir werden sehen, wie lange das anhält. -
4 Statorausfälle am PKXL2
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Nachtrag: Während ich auf eine Antwort wartete, entdeckte ich, dass die seitliche Schwungraddichtung weg ist. Der Stator hat etwas Öl auf ihm. Glauben Sie, dass es wieder funktionieren wird, wenn ich die Dichtung ersetze und alles mit Alkohol reinige? -
Grüße, In den letzten 18 Monaten sind bei mir 4 Statoren ausgefallen. Zweimal verlor der Roller den Zündfunken. Zweimal ließ sich der Roller am Zündschloss nicht mehr ausschalten. In allen 4 Fällen wurde das Problem (für ein paar hundert Kilometer) mit einem neuen Stator behoben. Gestern trat das Problem wieder auf. Der Motor lässt sich mit dem Zündschloss nicht abschalten. Wenn ich das grüne Kabel erde, schaltet sich der Motor ab. Ich habe angenommen, dass das Problem mit dem Stator zusammenhängt, aber jetzt bin ich überzeugt, dass etwas anderes den Ausfall des Stators verursacht. Ich habe sowohl BGM- als auch "Piaggio"-Statoren von SIP verwendet. Licht, Hupe und Blinker funktionieren alle. In den letzten 18 Monaten hatte ich Probleme mit Überhitzung und Kolbenfressern. Ich denke, das könnte damit zusammenhängen. Ich kann mir keine anderen Komponenten vorstellen, die schuld sind, da das elektrische System mit einem neuen Stator zumindest vorübergehend gut funktioniert. Danke! Monza PKXL2 Polini 130