Zum Inhalt springen

Monza63

Members
  • Gesamte Inhalte

    106
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Monza63

  1. Ich habe alles wieder zusammengebaut und im Moment funktioniert es, aber ich werde Ihren Vorschlag für das nächste Mal im Hinterkopf behalten Ihr Vorschlag klingt sehr vielversprechend. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn verstehe. Ich habe derzeit einen originalen inneren Kupplungskorb des PKXL 2. Ist der in dem Link anders?
  2. Meine Herren, ich danke Ihnen für alle Ihre Vorschläge, die mir eine Orientierung geben. Monza
  3. Laut SIP passt er auf den PKXL2.Der Kupplungskorb hat einige Schleifspuren, aber er dreht sich frei.
  4. Ja, ich habe die stärkeren Federn verwendet. Die Auslieferung scheint ungefähr im richtigen Winkel zu erfolgen, wie dieses Foto zeigt.Sie können eine Ölspur an der Stelle sehen, an der der Kolben auf den Betätiger trifft.
  5. Servus, Ich habe die Kupplung innerhalb von 1 Jahr zweimal ausgetauscht. Beide Male, weil sie im 3. und 4. Gang durchrutschte. Jetzt ist meine Kupplung zum 3. Mal durchgerutscht. Bis jetzt habe ich nur 3-Scheiben-Kupplungen mit Kork verwendet. Ich habe sie immer über Nacht eingeweicht. Ich habe SAE 30 Öl und MTX Öle ausprobiert. Meine Kupplung stellt sich nicht richtig ein. Wenn ich das Kabel fest ziehe, rutscht der Kickstarter durch. Wenn ich es locker mache, sind die Gänge schwer zu schalten. An roten Ampeln muss ich in den Leerlauf schalten, bevor ich zum Stehen komme. Ich habe das ganze Wochenende über SF-Kupplungen gelesen. Das scheinen häufige Probleme zu sein. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass der Bereich des Kupplungskabels zu kurz ist oder die Kupplung eine zusätzliche Unterlegscheibe benötigt. Das könnte damit zusammenhängen, dass die DRT-Zahnradwelle anders ist als das Original. Diesmal habe ich 3 Surflex-Beläge bestellt. Einstellung: PKXL2 130er Polini DRT Viper 2.86 Ori PKXL2 Kupplungsdeckel, Druckplatte, Kupplungskorb, etc. Danke vielmals, Monza Übersetzt von DeepL
  6. Ja, du hast recht, es ist nichts Besonderes, aber ich habe noch nie einen benutzt. Ich habe einen bei Amazon bestellt. Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.
  7. Vielen Dank für die Hilfe. Es gibt ein amerikanisches Rollerforum, das den Abzieher zeigt, mit dem man die Radnabe entfernen kann. Ich werde ihn wohl bestellen müssen. Ich hatte gehofft, etwas in Deutschland zu finden.
  8. Ja, ich habe sie versehentlich entfernt. Nach dem, was ich gelesen habe, hält es das Lager, das nicht entfernt werden muss.
  9. Guten Morgen, Mein Tacho funktioniert seit gestern nicht mehr. Die Ursache dafür scheint der Schneckenantrieb in der Radnabe zu sein, da ich das Tachokabel mit der Hand drehen kann und der Tacho dadurch funktioniert. Das Problem, das ich habe, ist, dass ich nach dem Abnehmen der Kronenmutter und der Mutter, die das Rad festhält, die Nabe nicht von der Achse trennen kann. Ich habe verschiedene Vorschläge gelesen, wie z. B. das Schlagen mit einem Holzhammer auf die Achse. Ein anderer Vorschlag ist die Verwendung eines Abziehwerkzeugs. Es ist mir nicht gelungen, das richtige Abziehwerkzeug zu finden. In der SIP gibt es widersprüchliche Informationen darüber, ob es für einen PKXL2 geeignet ist. Alle Vorschläge sind willkommen. Monza N.B. Ich verwende ein Übersetzungsprogramm
  10. Ja, das ist sie. Ich habe ihn im Juli in die Vespa eingebaut.
  11. Ich danke Ihnen dafür. Das Versagen der Öldichtung erklärt nicht das Versagen der drei vorherigen Statoren.Als ich die drei vorherigen Statoren austauschte, war die Öldichtung nicht undicht. Ich habe den Stator gereinigt und die Vespa schaltet sich jetzt aus. Wir werden sehen, wie lange das anhält.
  12. Nachtrag: Während ich auf eine Antwort wartete, entdeckte ich, dass die seitliche Schwungraddichtung weg ist. Der Stator hat etwas Öl auf ihm. Glauben Sie, dass es wieder funktionieren wird, wenn ich die Dichtung ersetze und alles mit Alkohol reinige?
  13. Grüße, In den letzten 18 Monaten sind bei mir 4 Statoren ausgefallen. Zweimal verlor der Roller den Zündfunken. Zweimal ließ sich der Roller am Zündschloss nicht mehr ausschalten. In allen 4 Fällen wurde das Problem (für ein paar hundert Kilometer) mit einem neuen Stator behoben. Gestern trat das Problem wieder auf. Der Motor lässt sich mit dem Zündschloss nicht abschalten. Wenn ich das grüne Kabel erde, schaltet sich der Motor ab. Ich habe angenommen, dass das Problem mit dem Stator zusammenhängt, aber jetzt bin ich überzeugt, dass etwas anderes den Ausfall des Stators verursacht. Ich habe sowohl BGM- als auch "Piaggio"-Statoren von SIP verwendet. Licht, Hupe und Blinker funktionieren alle. In den letzten 18 Monaten hatte ich Probleme mit Überhitzung und Kolbenfressern. Ich denke, das könnte damit zusammenhängen. Ich kann mir keine anderen Komponenten vorstellen, die schuld sind, da das elektrische System mit einem neuen Stator zumindest vorübergehend gut funktioniert. Danke! Monza PKXL2 Polini 130
  14. Vielen Dank, Rita, ich werde versuchen, es zurückzubringen.
  15. Ich verwende ein Übersetzungsprogramm. Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe. Der Grund, warum mir der neue Spannungsregler empfohlen wurde, war, dass ich dreimal den Zündfunken verloren habe, weil der Stator defekt war. Jetzt funktioniert alles, nachdem ich den alten Spannungsregler eingebaut habe. Offensichtlich wusste der Typ im Vespa-Laden nicht, wovon er sprach. Monza
  16. Grüße, mir wurde vom örtlichen Vespa-Laden geraten, dass ich einen neuen Spannungsregler brauche. Ich habe ihn eingebaut und jetzt habe ich weder Licht noch irgendeine Art von Strom. Der neue sieht anders aus als der alte und ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn richtig angeschlossen habe.mir wurde vom örtlichen Vespa-Laden geraten, dass ich einen neuen Spannungsregler brauche. Ich habe ihn eingebaut und jetzt habe ich weder Licht noch irgendeine Art von Strom. Der neue sieht anders aus als der alte und ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn richtig angeschlossen habe. Beim alten Gerät ging der weiße Stecker an die Masse und die beiden gelben Stecker an den G-AnschlussIch. Danke Ihnen für Ihre Hilfe. Monza
  17. Entschuldigung für das Übersetzungsprogramm, ich spreche Englisch
  18. Meine Herren, ich danke Ihnen für Ihren Zuspruch. Ich hatte schon befürchtet, dass ich nicht so sympathisch rüberkomme. Ich hoffe, dass ich bis zum Wochenende wieder auf der Straße sein werde. Monza
  19. Guten Tag, nach 1000 km auf meinem aktuellen Zylinder verlor der Roller an Leistung und blieb stehen. Ich nahm den Kopf und den Zylinder ab und stellte fest, dass eine der Klammern, die den Kolben halten, weg war. Der andere Clip blieb an seinem Platz. Ich konnte keine Teile des Clips finden. Ich bin mir sicher, dass beide Clips bereits beim Bau des Motors montiert waren. Ich denke, ich muss den Motor zerlegen und von Metallfragmenten befreien. Alle Vorschläge sind willkommen. Monza PKXL2 130 Polini Malossi kopf 19.19 HD 95
  20. Ich wohne in Vilseck in der Oberpfalz. Leider sehe ich hier nicht viele Vespas.
  21. Da ich keine Lötkenntnisse habe, habe ich einen neuen bestellt. Ich frage mich nur, ob es einen Grund für den wiederholten Ausfall des Tonabnehmers gibt oder einfach nur schlechte Teile.
  22. Entschuldigung, ich konnte das Format nicht ändern.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information