Jump to content

thk

Members
  • Posts

    119
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

1220 profile views

thk's Achievements

member

member (3/12)

14

Reputation

  1. 6Volt und Kontaktzündung ist original. Gepäckträger ist nachträglich montiertes Zubehör. Durchgängige Sitzbank passt, allerdings fehlt der Haltegriff. Was ist das Loch über dem Benzinhahn? Felgen und Bremstrommel sind original Silber/grau und Ständer grau. Und die Hupe scheint das Modell für die VNB zu sein statt die der GTR.
  2. Marrone metallizzato 130 ist die Farbe der Primavera „Coca Cola“. Die gab es aber nicht ab Werk für die PX Arcobaleno (zumindest nicht in Italien).
  3. In Italien ist „conservata“ so ähnlich gehypt wie in Deutschland „O-Lack“… Jeder behauptet dass seine Vespa dem entspricht und die Interpretationen davon sind unendlich
  4. Conservata = konserviert, sprich gut erhalten und nicht erneuert (z.B. neu lackiert oder mit Reproteilen „restauriert“).
  5. Ist leider nicht das was da im Original steht…. es ist in Italien leider nicht gesetzlich möglich legal die Vespa umzubauen da die Homologation (generelle Abnahme wie die deutsche ABE) nicht vorgesehen ist. Der Umbau müsste per Einzelabnahme eingetragen werden (und das kann man mit einer deutschen Eintragung leider absolut nicht vergleichen). Sprich es gibt zwar ein Produkt, aber es ist in Italien nicht zulassungsfähig
  6. Axial. Hab die gewellte Unterlagscheibe etwas mehr verbogen und dadurch hat sich das Vibrieren ziemlich gebessert.
  7. Sprich? Führung austauschen geht ja nicht, ist ja Gussteil. Gibt es da etwas das man machen kann? Hab inzwischen die gewellte Scheibe mit der Zange verbogen und etwas besser ist es dadurch geworden.
  8. Bei meiner P200E vibriert bei gewissen Drehzahlen der Ganggriff und macht einen Riesen Krach. Der Griff bewegt sich leicht rein und raus. Kann man den Wellenring etwas nachbiegen damit da mehr Spannung drauf ist oder hat jemand einen besseren Tip?
  9. thk

    Wohnwagentopic

    Hab auf meinem Wohnwagen mit 1600kg die Winterhoff dran, funktioniert seit Jahren tadellos. Hat im Gegensatz zur AL-KO nur einen Hebel zum Ankuppeln und für die Stabilisierung.
  10. Kurzes Feedback: hab die Scheibe mit Sonax Kratzerentferner nano poliert (ist für acryl bzw. Cabrioscheiben) und ein recht gutes Ergebnis erzielt:
  11. Das Tachoglas meiner PX ist ziemlich matt. Kann man das mit einer Kunststoffpolierpaste bearbeiten? Oder so ein Handy-Display Polierpastenzeug? Irgendwelche Empfehlungen?
  12. Weiß ich nicht, hab ich so gekauft und mal nicht geändert. Hauptdüse: 120 (laut Wiki 118 original) Nebendüse: 55/160 Mischrohr: BE3 Hauptluftkorrekturdüse: 160 Chokedüse: 60 Getriebeöl hab ich gewechselt, war zwar schwarz aber hat nicht nach Benzin gerochen. Simmeringe hab ich nicht gewechselt, allerdings habe ich einen stabilen Leerlauf und der Motor hat auch sonst keine Anzeichen von Falschluft. Ich hab mir nur vom 200er irgendwie mehr topspeed erwartet, da bin ich mit meiner ET3 mit Grauguss DR130 nicht viel schlechter dran… Ich hab bisher immer 118 als original gefunden und nicht 116? Macht es Sinn mal eine kleinere HD zu probieren?
  13. Hab seit kurzem eine komplett originale P200E (nur die Hauptdüse ist 120 statt 118) mit Getrenntschmierung. Die Vespa hat nur 7000km ist aber 18 Jahre gestanden, hab Vergaser komplett gereinigt und neuen Dichtsatz verbaut, neuen Benzinschlauch verbaut. Läuft soweit tadellos (bis auf ein paar Vibrationen in einem definierten Drehzahlbereich) und beschleunigt zügig bis ca. 80km/h. Danach dauert es aber eine Ewigkeit um auf 96km/h (GPS) zu beschleunigen und das ist auch das Ende der Fahnenstange. Ist das normal oder sollte da eigentlich mehr gehen?
  14. Bei meiner P200E wurde eine Hälfte des Unterbodens "fachmännisch" nachlackiert und an der hintereren Strebe blättert der Lack etwas ab. Ist ein versiegeln mit Wachs o.ä. ausreichend oder muss der Lack komplett runter?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.