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  1. Ich probier einen Helm auch lieber im Geschäft an.... Laut webseite von LS2 ist der österreichische Importeur www.xajo.com und dort steht dass es einen Händler in Graz geben sollte (www.motor-huetter.at). Vielleicht haben die ja was vorrätig.
  2. Hab mir genau den Helm heute gekauft.... Ein Freund hat den Vorgänger (Valiant) und ist sehr zufrieden, ich war zwischen Nolan 90.2 und dem Valiant II unentschieden, aber der Klappmechanismus und die Anprobe im Geschäft hat dann für mich recht deutlich der LS2 gewonnen. Morgen wird er dann real life probiert...
  3. ist auch nicht das richtige Rücklicht für eine Sprint, schaut eher nach VNB aus.
  4. Eine original Nummer hat normalerweise das Piaggio Logo, den Präfix VLB1T, dann einen Stern und die Seriennummer und nochmals den Stern. Des weiteren fehlt hier auch die Homologationsnummer (IGM). Wie schaut es denn unter der linken Backe aus wo die Nummer eigentlich sein sollte?
  5. VLB1, also Sprint? Die Vespa im Profilbild? Sollte in Fahrtrichtung links sein und der Rahmen hat immer ein T (telaio) im Präfix. Foto wäre interessant?
  6. Da ich auch die Feder beim Schaltklaue wechseln austauschen wollte funktioniert der Trick mit der alten Klaue zum Zurückhalten der Feder/Kugeln nicht. Hab mir aus Sperrholz zwei Teile zusammengeschraubt: Kugeln und Feder einfädeln und dann ganz entspannt mit dem Schraubstock zusammendrücken: Neue Klaue bündig ansetzen und drüberschieben - fertig.
  7. Hab eine Parmakit Schaltklaue für ET3 gekauft (4 gear reinforced, nikasil). Da sind 2 Federn dabei, eine harte und eine SOFT. Ist da ein großer Unterschied, eher bei der harten bleiben oder kann man die soft auch verbauen damit die Gänge leichter schalten?
  8. Sprich, doch von einem Instandsetzer den neuen Zylinder honen lassen? Ist es nicht ausreichend die Kanten zu entgraten und den Motor einzufahren?
  9. Hab grad angefragt, alten Zylinder bohren und hohnen + neuer Kolben und Ringe kosten 130€. Und für 130€ bekomme ich ein neues set inkl. Dichtungen. Sprich entweder ich montier den ganzen alten Krempel so wie er ist oder komplett neu....
  10. Bin zwar auch nicht fürs wegwerfen, aber instandsetzen lassen kostet beim DR wirklich soviel wie ein neues Kit. Muss der Zylinder bearbeitet werden wenn ich eine Rennwelle verbaue? Mazzucchelli, Tameni und Jasil sind preislich ähnlich. Irgendwelche Empfehlungen welche nehmen oder auch nicht nehmen?
  11. Habe einen gebrauchten ET3 Motor gekauft und bin dabei den zu revidieren. Ziel ist den möglichst original wieder aufzubauen. Es war ein DR130 montiert und ich würde auch bei diesem Zylinder bleiben da ich eher Drehmoment als Topspeed und hohe Touren will. Ist der Drehschieber Eurer Meinung nach noch so zu gebrauchen? Standgas war im Motorständer vor dem Zerlegen tadellos. Ich würde eine neue Mazzucchelli Kurbelwelle verbauen (original, Rennwelle macht bei dem Zylinder eh keinen Sinn, oder?). Und dann stellt sich die Frage ob ich den Zylinder und Kolben nochmals verbauen soll oder das auch gleich alles neu kaufen soll. Kopf war nicht ganz dicht: Zylinder schaut eigentlich ok aus, höchstens um den Auslass? Nur der Kolben hat alle Farben....
  12. „Sonderfarbe“..... genau so wie das falsche Rücklicht, der falsche Sattel, Griffe, Bremsgriffe, Dämpfer,.......
  13. Hab mein Kupplungsproblem gelöst... durch den Abzieher hat sich die Glocke etwas nach außen gewölbt, das war der fehlende mm... Hab die Glocke gerade geklopfte und jetzt greift die Kupplung und der Kicker wieder.
  14. Hab die Kupplung ausgebaut nachdem sie durchging. Allerdings hab ich sie nur mit Hilfe des Abziehers von der Welle bekommen.
  15. Was ich nicht verstehe ist dass die Kupplung ca. 1000km tadellos funktioniert hat. Ich hab die Kupplung mit dem BGM Abzieher von der Welle ziehen müssen, die war Bombe drauf. Kann ich beim Abziehen etwas verbogen/verzogen haben?
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