Jump to content

thk

Members
  • Content Count

    81
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

8 Neutral

About thk

  • Rank
    member

Recent Profile Visitors

890 profile views
  1. Die ist meiner Meinung nach näher am Original als die meisten olack Kisten die angeboten werden wo zwar noch der alte Lack drauf ist aber dafür oft Kleinigkeiten fehlen oder auch falsch sind. Das einzige was hier fehlt ist der Riemen der Sitzbank und wenn man ganz pingelig sein will sind die Muttern der Felge zu „modern“... Preis ist meiner Meinung nach angemessen.
  2. Bereit für FMI historisches Register Originalfarbe hawthorn, sprich biancospino (Weissdorn)... der Sattel vielleicht.... Chromkaskade, falsche Schriften vorne und hinten usw.... Könnte man ja mal versuchen das Ding eintragen zu lassen, würde gern die Antwort der Kommission lesen
  3. Ich habe einen ET3 Motor neu aufgebaut mit Polini Rennwelle, DR 130 Grauguss, SHBC 19.19 mit HD 76, Choke 60 und ND 45. Original Luftfilter und original ET3 Banane. ZZP auf 19° abgeblitzt. Gemischschraube am Gaser nicht ganz 1,5 Umdrehungen herausen. Motor springt sofort an, läuft ruhig, nimmt schön Gas an und hält Leerlauf konstant. Allerdings könnte der Leerlauf meiner Meinung nach noch minimal runter. Ich habe die Leerlaufschraube komplett gelockert, d.h. der Schieber ist komplett zu (hab ich auch überprüft, hängt nicht) aber der Motor läuft immer noch munter weiter. Wenn ich
  4. Und zwischen Zylinder und Kopf auch einen Hauch von Dichtmasse oder nichts?
  5. Ganz vergessen zu schreiben: ist nur der Grauguss DR130. Aludichtung mit rotem Kleister oder ohne montieren?
  6. Bin grad dabei einen DR130 Zylinder zu montieren. Beim Zylnider war eine Papierdichtung dabei (0,3mm), beim BGM Dichtungsset noch eine Alu (0,3mm) und eine grüne (0,6mm). Welche soll ich verwenden?
  7. Anschluss 49 an +12V, 31 an Masse, 49a ist der getaktete Ausgang und geht an den Umschalter für die Blinker.
  8. Ich probier einen Helm auch lieber im Geschäft an.... Laut webseite von LS2 ist der österreichische Importeur www.xajo.com und dort steht dass es einen Händler in Graz geben sollte (www.motor-huetter.at). Vielleicht haben die ja was vorrätig.
  9. Hab mir genau den Helm heute gekauft.... Ein Freund hat den Vorgänger (Valiant) und ist sehr zufrieden, ich war zwischen Nolan 90.2 und dem Valiant II unentschieden, aber der Klappmechanismus und die Anprobe im Geschäft hat dann für mich recht deutlich der LS2 gewonnen. Morgen wird er dann real life probiert...
  10. ist auch nicht das richtige Rücklicht für eine Sprint, schaut eher nach VNB aus.
  11. Eine original Nummer hat normalerweise das Piaggio Logo, den Präfix VLB1T, dann einen Stern und die Seriennummer und nochmals den Stern. Des weiteren fehlt hier auch die Homologationsnummer (IGM). Wie schaut es denn unter der linken Backe aus wo die Nummer eigentlich sein sollte?
  12. VLB1, also Sprint? Die Vespa im Profilbild? Sollte in Fahrtrichtung links sein und der Rahmen hat immer ein T (telaio) im Präfix. Foto wäre interessant?
  13. Da ich auch die Feder beim Schaltklaue wechseln austauschen wollte funktioniert der Trick mit der alten Klaue zum Zurückhalten der Feder/Kugeln nicht. Hab mir aus Sperrholz zwei Teile zusammengeschraubt: Kugeln und Feder einfädeln und dann ganz entspannt mit dem Schraubstock zusammendrücken: Neue Klaue bündig ansetzen und drüberschieben - fertig.
  14. Hab eine Parmakit Schaltklaue für ET3 gekauft (4 gear reinforced, nikasil). Da sind 2 Federn dabei, eine harte und eine SOFT. Ist da ein großer Unterschied, eher bei der harten bleiben oder kann man die soft auch verbauen damit die Gänge leichter schalten?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.