Jump to content

thk

Members
  • Content Count

    77
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

8 Neutral

About thk

  • Rank
    member

Recent Profile Visitors

833 profile views
  1. Und zwischen Zylinder und Kopf auch einen Hauch von Dichtmasse oder nichts?
  2. Ganz vergessen zu schreiben: ist nur der Grauguss DR130. Aludichtung mit rotem Kleister oder ohne montieren?
  3. Bin grad dabei einen DR130 Zylinder zu montieren. Beim Zylnider war eine Papierdichtung dabei (0,3mm), beim BGM Dichtungsset noch eine Alu (0,3mm) und eine grüne (0,6mm). Welche soll ich verwenden?
  4. Anschluss 49 an +12V, 31 an Masse, 49a ist der getaktete Ausgang und geht an den Umschalter für die Blinker.
  5. Ich probier einen Helm auch lieber im Geschäft an.... Laut webseite von LS2 ist der österreichische Importeur www.xajo.com und dort steht dass es einen Händler in Graz geben sollte (www.motor-huetter.at). Vielleicht haben die ja was vorrätig.
  6. Hab mir genau den Helm heute gekauft.... Ein Freund hat den Vorgänger (Valiant) und ist sehr zufrieden, ich war zwischen Nolan 90.2 und dem Valiant II unentschieden, aber der Klappmechanismus und die Anprobe im Geschäft hat dann für mich recht deutlich der LS2 gewonnen. Morgen wird er dann real life probiert...
  7. Da ich auch die Feder beim Schaltklaue wechseln austauschen wollte funktioniert der Trick mit der alten Klaue zum Zurückhalten der Feder/Kugeln nicht. Hab mir aus Sperrholz zwei Teile zusammengeschraubt: Kugeln und Feder einfädeln und dann ganz entspannt mit dem Schraubstock zusammendrücken: Neue Klaue bündig ansetzen und drüberschieben - fertig.
  8. Hab eine Parmakit Schaltklaue für ET3 gekauft (4 gear reinforced, nikasil). Da sind 2 Federn dabei, eine harte und eine SOFT. Ist da ein großer Unterschied, eher bei der harten bleiben oder kann man die soft auch verbauen damit die Gänge leichter schalten?
  9. Sprich, doch von einem Instandsetzer den neuen Zylinder honen lassen? Ist es nicht ausreichend die Kanten zu entgraten und den Motor einzufahren?
  10. Hab grad angefragt, alten Zylinder bohren und hohnen + neuer Kolben und Ringe kosten 130€. Und für 130€ bekomme ich ein neues set inkl. Dichtungen. Sprich entweder ich montier den ganzen alten Krempel so wie er ist oder komplett neu....
  11. Bin zwar auch nicht fürs wegwerfen, aber instandsetzen lassen kostet beim DR wirklich soviel wie ein neues Kit. Muss der Zylinder bearbeitet werden wenn ich eine Rennwelle verbaue? Mazzucchelli, Tameni und Jasil sind preislich ähnlich. Irgendwelche Empfehlungen welche nehmen oder auch nicht nehmen?
  12. Habe einen gebrauchten ET3 Motor gekauft und bin dabei den zu revidieren. Ziel ist den möglichst original wieder aufzubauen. Es war ein DR130 montiert und ich würde auch bei diesem Zylinder bleiben da ich eher Drehmoment als Topspeed und hohe Touren will. Ist der Drehschieber Eurer Meinung nach noch so zu gebrauchen? Standgas war im Motorständer vor dem Zerlegen tadellos. Ich würde eine neue Mazzucchelli Kurbelwelle verbauen (original, Rennwelle macht bei dem Zylinder eh keinen Sinn, oder?). Und dann stellt sich die Frage ob ich den Zylinder und Kolben nochmals verb
  13. „Sonderfarbe“..... genau so wie das falsche Rücklicht, der falsche Sattel, Griffe, Bremsgriffe, Dämpfer,.......
  14. Hab mein Kupplungsproblem gelöst... durch den Abzieher hat sich die Glocke etwas nach außen gewölbt, das war der fehlende mm... Hab die Glocke gerade geklopfte und jetzt greift die Kupplung und der Kicker wieder.
  15. Hab die Kupplung ausgebaut nachdem sie durchging. Allerdings hab ich sie nur mit Hilfe des Abziehers von der Welle bekommen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.