Jump to content

BerntStein

Members
  • Content Count

    4558
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

BerntStein last won the day on September 7 2020

BerntStein had the most liked content!

Community Reputation

692 Excellent

3 Followers

About BerntStein

  • Rank
    gay-sf-lord
  • Birthday 12/31/1975

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    rüstungsweltmeister
  • Interests
    Werkzeuge, Blechroller
  • Scooter Club
    Schwarzblechflotte

Recent Profile Visitors

8690 profile views
  1. mitm Finger auf der Landkarte hauptsächlich. leider. zusammen mit @rasterlos die Südwestecke im Finstern bei Regen durchhuscht.... letztes Jahr 5 Wochen eingeplant, Geld Roller Urlaub und Corona... hätte für alle Inseln gereicht. hätte. Das ist nicht groß dort. Das Festland fährst Du flott ab in ner Woche oder so, wenn Du immer brav 8-10 Stunden Fahrzeit machst. 1 Tag Reparatur und 1-2 Inseln noch. 10-11 Tage ?
  2. zuviele Menschen mit zuviel Geld und Freizeit auf engem Raum grundsätzlich. ich lasse die Vespa seit corona häufig stehen und fahre mitm Rad 16km einfach in die Arbeit. Geht super ! gut, ab und zu ein Baum quer übern Weg, ein Reh pro Monat und täglich wütende Ganter mit Nachwuchs am Stausee. Das is aber viel entspannter, als die 500m gemeinsam mit den Autos. Verkehrswende ist in der Stadt der 4Ringe jetzt kein zentrales Thema. Auf den 500m krieg ich aber regelmäßig auch viele Verbotsgedanken und würde wöchentlich ein zwei Warnschüsse in die Luft feuern wollen.
  3. es gibt nicht viele, die einen TM28 ihr Eigen nennen. im Technik allgemein gibts n Topic dazu. ich hab den vor Jahren an den M1-60 gehängt.
  4. Aaalso: auf dem 6500km-Ausflügle rund um Irland wurde eines ganz klar: Spanngurte mit Klemmblock sind absolut unterlegen ggü. und jetzt kommts: Expander !! Eh ich aufgerödelt hatte, war Martin schon über alle Berge. Und bei Martin mit je 2 Expandern am Gepäckstück ist nie was gerutscht. Nie ! 0,0 mit den Spanngurten hatte ich regelmäßig malheur. (von Ortlieb. u.a.) Martin hatte normale Expander. Martin hat das auf Tour so 1-2 x erwähnt. Pro Tankstopp jetzt. Das war der running gag praktisch. Man kann für billig Expanderschnur kaufen und Ha
  5. Querwuchter heisst die Gruppe glaub. Aber es kann sich auch um Unwucht aus dunkler Materie handeln. Bin da noch nicht so firm mit.
  6. ach, das wusste ich nicht. oben stets aber eh: statisch wuchten. Da ist das mit gegenüberliegenden Gewichten wohl eine recht neue Herangehensweise.
  7. sind die Gewichte gegenüberliegend teilweise ? Das Problem hatte ich noch nie. zum Glück. statisch auspendeln gelassen, oder ? oder ist das unter Drehzahl gewuchtet ?
  8. neee. sf auf 50.45 hub , damit der 56mm Quattrini korrekt 125ccm hatte.
  9. hab zwei machen lassen bei Powerracer. war nicht wild.
  10. wobei es mir widerstrebt, dass durch die Löcher "vordosiert" wird. Also quasi 2 Düsen hintereinander. Aber mei, wenns hinhaut...
  11. Schwinge und Zylinder sind ja eigentlich ein Stück. jetzt hängen wir da so nen Auspuff "dazwischen": der ist ja im Wesentlichen 1 Masse und ein langer dünner Wurm. das schwingt wie eine Gitarrensaite, wenn Du mich fragst. mit dem Steg ist die Frequenz vermutlich 2-3-4 mal höher halt. Das kann in manchen Fällen gut sein.
  12. Reifen erst ab ca 90km/h, in krassen Fällen meinetwegen 85 oder so. Das mit der Kupplung ist nicht unplausibel. dummerweise hat halt der Aussenkorb ein gewisses Spiel auf der Verzahnung. kann also schon 0.1 aussermittig wandern mMn. wer rechnet die resultierende Unwucht nach ?
  13. vmc schon wer getestet ? meine Pinasco Kupplung brauchte mehrere Stunden Nacharbeit für gleichtiefe Nuten und für Platz für den dicken Sicherungsring. mit sip Andruckdorn trennt das kaum besser, als superstrong. ich würde als nächstes eine engere Passung der Verzahnung haben wollen. Das müsste ich halt erodieren lassen.
  14. agent jayz auf youtube wüsste es. speziell beim j79 Triebwerk. ich meine, dass der Draht für Flugzeug bzw Hubschrauber oder turboprop spricht. und wenn es Alu ist, dann vorne im Triebwerk. da wird im Bereich Turbine Alu nur im Schnittmodell halten. hinter der Turbine ist das Minimum Hitzebeständiger Stahl für sowas. (Greek Ascoloy z.b. etwas früher , heute Hastelloy X aufwärts d.h. mehr als 50% Nickel.... ) Das sind ja tragende Streben in dem Ring. die heissen vanes. nozzle guide vane ring oder so könnte das heissen. als suchwort jetzt.
  15. wo gibts den Draht fertig gebogen ? jetz komm, lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen. oder kann das Messen und umbauen jemand als Dienstleistung anbieten ?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.