Jump to content

BerntStein

Members
  • Content Count

    4055
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

BerntStein last won the day on September 7

BerntStein had the most liked content!

Community Reputation

569 Excellent

3 Followers

About BerntStein

  • Rank
    gay-sf-lord
  • Birthday 12/31/1975

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    rüstungsweltmeister
  • Interests
    Werkzeuge, Blechroller
  • Scooter Club
    Schwarzblechflotte

Recent Profile Visitors

7676 profile views
  1. Kupferfarbener Kopf , Quetsche innen ca. 43.1mm Volumen mit B9ES u qs 0 ca. 14.5 +-0.1 vgl dazu den anderen Kopf daneben.
  2. @Hjey vielen Dank ! Ist doch sehr erhellend. Sicher ist das für einige dann logisch erklärbar - aber das mal so schön vor sich zu sehen, ist klasse. Welches Köpfle war das ? Hab grad Dein setup nicht vor Augen. edit: aha effektiv 7.3 - schöni hatte das auch etwa.
  3. Danke !! - ich bin ja mal gespannt. Meiner war dann definitiv ein Megaausreisser.
  4. na sicher. kurz erklärt : hab dieselbe Kombo und mir schwant übles...weil kilometerfresser. und bei mir schaltets leider unsanft
  5. wenns halt immer ruckt und kracht beim Schalten - ausser man trifft die Drehzahl perfekt.
  6. mit den Verweigerern wäre einfacher diskutieren, wenn man in den vergangenen Monaten mal eine amtliche Volksbefragung zu den Maßnahmen unternommen hätte. edit ich bedaure auch, was den Selbstständigen passiert. Aber für unternehmerisches Risiko bin ich eh nicht geboren und kann es kaum nachfühlen.
  7. zusammengefasst bist Du der Meinung, dass keine aussergewöhnlichen Kräfte da waren sondern das Teil ungewöhnlich leicht verschleisst ?
  8. wie gut trennt die Kupplung ? eventuell wäre der Ruckdämpfer mal einen Blick wert ?
  9. nachdem, was man an @schoeni230 seinem BGM sieht, ist zumindest klar, was funktioniert. effektive Verdichtung 7.3 geom.11.4 QS 0.7 für ein Standard flottes boxsetup. Andere Werte können vielleicht besser sein - aber das Diagramm war schonmal satt.
  10. ihr habts ja so recht. Schieben ist gesund: geil ist, wenn der Gutbrod mit Sachs 2taktmotor hochläuft ! da muss jetzt nur noch das richtige Öl für gefunden werden. und 1:25 will der sowieso. ob ich da mal das elf reinkippe ? und ganz wichtig für die steinige Wiese: 5mm Messer aus Weltraumstahl.
  11. schwierig. mein Köpfle ist ja schon umgerbeitet... Du müsstest wenigstens auf 0.5ml oder 0.5 gramm genau messen können.
  12. ich habe meinen ausgelitert gehabt. vielleicht war natürlich auch nur der eine ganz andes ? es gilt eben: jeder messe selbst....und poste danach hier. jetzt kann man natürlich sagen, dass man bei einem Boxsetup nicht übertrieben doktern soll. Da gings aber nicht um die Nachkommastellen!
  13. ouh. schraub lieber mal ne Langgewinde Zündkerze rein. und aussen die Wassersprenkel abtrocknen. mit zehntelanzeige wäre natürlich noch topper.
  14. ot ist in der mitte zwischen den Markierungen - da wo man nicht hindrehen kann. die mitte, wo man hindrehen kann, ist UT.
  15. Zur Info, falls wer damit liebäugeln sollte... VMC Kopf bildet mit BGM Kolben ein deutlich negative Quetschkante. Also nicht empfehlenswert. Andesrum gehts auch nicht, so ohne weiteres, weil da die Zentrierung anders gedacht ist.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.