BerntStein

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.498
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

BerntStein last won the day on 30. März 2010

BerntStein had the most liked content!

Ansehen in der Community

206 Excellent

2 Abonnementen

Über BerntStein

  • Rang
    tycoon
  • Geburtstag 31.12.1975

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    rüstungsweltmeister
  • Interessen
    Werkzeuge, Blechroller
  • Scooter Club
    ARC Schwarzblechflotte

Letzte Besucher des Profils

4.254 Profilaufrufe
  1. Polini CP Vergaser

    Der cp hat bei mir verschissen. Wieder nicht dicht. Ich meine nach der Rep gings kurz. Jetzt neues SNV fürs Gewissen...wieder Überlauf. Techn Info für die Nachwelt: Die Nadeldüsen vom cp19 usw sind etwas länger. Wer die Nadel tiefer will, kann einfach auf die andere Nadeldüse gehen. Bringt um 2mm. Das steht dann etwas weiter rein. Daher vermutlich Förderkurve über DZ etwas steiler. Also bei höherer DZ etwas mehr Sprit. Die Förderkurve der normalen Düse war okay - könnte aber etwas mehr anreichern beim ausdrehen.(afr 1 verloren von 3000 auf 8800 rpm) Statt Schwimmer einstellen gibts nen 5gr Schwimmer....
  2. Fast Flow Benzinhähne, SIP oder BGM ?

    Was andres als Kork erscheint mir nicht praktikabel. Reed ist glaub die einzige Möglichkeit, die es gibt. Bewiesen isses nicht.
  3. Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)

    Also ich wuchte. Aber in dem Fall hast Freigabe von mir ! Im Ernst: so kacke ist das dann nicht. Fürn Franz wird der AS später höher müssen. Schritt 3 dann je nach Diagramm noch Breite.... Die 18.275 sind sowas wie n einklagbarer Rechtsanspruch. Edit: Wenn das mit der wuchterei so brutal wär, hätten wir schon längst klare Zielwerte.
  4. Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)

    Mittlerer DS nicht voll ausgereizt könnte mit 20 knapp werden. 15 kriegst Du mit pm40 und 56er M1....ca Ich sach 18.275 am Rad. Was werden es denn an sz? Bei 126 176 ist am Franz ja noch nicht kernkompetenz....
  5. Auch wenn ich das belassen sollte: Ich habe EXTRA den Hub auf 50.6 reduziert um korrekt unter 125ccm zu kommen. Nen 60x51 baue ich eh grad auf... Hoffentlich klappts heute mit der 2.65 Nadeldüse. Dann mal Vergaser optimieren und fahren.
  6. Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde

    Danke! Mal sehn, was beim Düsenwürfeln noch so rauskommt.
  7. Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde

    Wieviel in AFR ausgedrückt macht das , wenn man jetzt auf so nen Pass hochfährt? 2 oder eher o.2? Sagen wir mal von AIC oder M aus auf den Glocknerer oder so. Bin grad um und bei 13 auf WOT...und will auch nicht mords zu fett werden. Zur Not schau ich nach ner Düsentabelle und so, wollt aber mal Eure Meinung hören...und in AFR wär halt auch schick.
  8. Easy. Mit 116 isses auf afr13 herunter. Krass. Vorher hd110 hatte Afr20 oder so. 1/8 ist noch Monsterfett. Kann man so kaum fahren. Da muss die 2.66 Nadeldüse her. Oder nur die 2.6 oben 1-2 mm auf 2.7 aufbohren zur Not. Der 56x50.6 macht aber jetzt schon was her. Läuft schon jetzt n Tick konsistenter als das Otuning, wenn man den Hahn aufmacht. Verdichtung könnte auch noch höher ggf. Die notwendige Differenz am Gaser ist derb.
  9. Overrev 2017 Zündung

    Hat mal wer die Wucht geprüft mit (Alu) Lüfter?
  10. Vergaser abstimmen. Mit AFR sogar. Kann es sein, dass der M1 56x50.6 mit seinen 124 zu 176 ca am Cp24 deutlich fetter brauch, als das Otuning mit grob 122 zu 176 oder so? Ich mein, dass das auch Leistungsmässig nicht so dahinter war. Pm40 ist geblieben. Hatte vorher HD110 bis 112 auf Otuning und jetzt habe ich mit 110 maue Beschleunigung und AFR20 rum. Also Hahn auf bei zB 3000rpm. Das afr fällt auch nìcht nach 2 Sekunden wieder. Ich werf nachher mal ne 116 rein, und mehr als 118 ist auch nicht da. Nadeldüse wird auch spannend. Die 2.6 und 2.7 gibts. Ich sollte wohl 2.66 basteln.... Na dat wird wieder was. Meine Düsenreibahle geht bis ca 2.5 rum hahaha
  11. Fast Flow Benzinhähne, SIP oder BGM ?

    Reedkontakt denk ich. Mehr Auftrieb. Zb Korken mit Endfest dranmachen.
  12. Overrev 2017 Zündung

    Oben ergänzt bgm regler. Die Karre muss fahren. Ich muss eh mal alles neu machen. Daher ac gelassen.
  13. Overrev 2017 Zündung

    Ja doch. Ich hatte das in der pn halt so verstanden. Wobei die Masse direkt an der ZGP ja nicht soo verkehrt ist.
  14. Allgemeines zum Organisatorischen

    Du musst ganz klar definieren, auf was Du Dich vorbereiten willst, und was zuviel sein darf. Und etwas, was ich in Zukunft besser machen muss, ist, GEPRÜFTE Teile zu nehmen. Ich hatte ZGP Regler Cdi Kerzen u Stecker ungeprüft dabei. Kupplung habe ich z.B. nix mitgenommen. Benzinschlauch, Schellen Kabel Binder usw ist ja eh klar. Ersatzrad hatte ich immer dabei. Es kommt schwer drauf an, wie gut die Karre geschraubt ist. Da lernt man nie aus an getuneten und optimierten Karren.
  15. Motorräder mit Vespazylindern

    Warm aufziehen? 100 Grad muss es doch packen. Edit Spannkraftverstärker von Norelem?