Jump to content

BerntStein

Members
  • Content Count

    3842
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

BerntStein last won the day on August 29 2019

BerntStein had the most liked content!

Community Reputation

517 Excellent

2 Followers

About BerntStein

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    rüstungsweltmeister
  • Interests
    Werkzeuge, Blechroller
  • Scooter Club
    Schwarzblechflotte

Recent Profile Visitors

6944 profile views
  1. soviel Filter wie sf: nüscht. und ich werd noch n Loch unten in die Abdeckung setzen: ca so gross wie der Vergaser. Weil, falls da minimal zuviel Folumen durchkäme, könnte das unterm Sitz locker weg. Wenn das voll offen wäre, könnte es aber vielleicht doch zuviel werden. Und ganz ehrlich: vergleiche mal die Maschenweite des si Filters und eines Automobilfilters. Fazit: das ist ein Fremdkörpersieb. mehr nicht ! Filter geht anders. Mehr Fläche und feiner. vielviel feiner.
  2. z.b oder wenns brennt pn Enemy Number one bei LF is the filter. sf fährt ja von haus auf keinen. Wenn der mal weg ist, tut der si gar nicht schlecht. und ist logisch einzustellen. oder phb - und mit anderem Filter.
  3. Plan passt. bin nach schaden umgestiegen: Du machst so oder so nix verkehrt. am ds ruhig auf 120 65 gehen und für Frau ne Polinibox. Astrein. sauber abdüsen dürfte wichtiger sein, als welcher der 2 Zylinder.
  4. frei Dich auf venturi ! ist noch leichter einzustellen. ich hab noch n tick mehr Dampf gekriegt. gute 21 teilw. abgedrehtes Elestart dazu und schon ists schick. p.s. ich hab den lth venturi. mit Plastikschrauben befestigt. bisher so 4tkm gut Spass. und Verbrauch knappe 4 ltr meist.
  5. Respekt ! lass ruhig den Gabelwinkel etwas flacher, dann hast mehr Nachlauf und es läuft ruhiger. also oben etwas näher am Tank .
  6. hab den vmc auf die angepassten bgm ÜS gesetzt. ca. 21ps. also kontur ist schon unterschiedlich. es macht null aus. 23 65 mit kurzem 4ten ist gut . die polinibox würde mit 22 Z vielleicht 111 bis 113 kmh gps drehen. wenn er gut gemacht ist, könnte das etwas kurz sein. in den Bergen passt das vermutlich gut.
  7. BerntStein

    Moto GP

    Es geht ja immer nur um illegales Doping. Es gibt ja auch genug legales Doping. Z.b. wenn man Hodenkrebs oder Asthma hat. Im Prinzip ist Sport ein Nobelpreis für praktisch angewandte Chemie u Pharmazie. Das Thema illegales Doping muss man durch Legalisierung der Methoden lösen. Und die In Verkehr bringer bzw. verschreibenden Ärzte müssen das Zeug selber nehmen. fertig.
  8. braucht es nun viel oder wenig Luft/Klebespalt, damit es gut hebt ? Mir ist das irgendwie nicht so ganz klar. Silikonfugen brauchen ja z.b. eine gewisse Dicke, um dauerhaft Dehnungunterschiede überbrücken zu können. Vielleicht braucht der Kleb ja auch eine Schichtdicke?
  9. man kann zw Rijeka u Zadar super kleine Passstraßen ins Landesinnere raufheizen. Da ist auch nix los. Als Abstecher halt.
  10. genau so muss das. mit Messingscheibe. Die Feder presst das Zahnrad nach oben an den Hebel. die Schräge am Zahnrad erzeugt so beim Umlauf de ZR die Pumphübe. Die Gasstellung sowie die Drehzahl werden analog eingerechnet. Das ist G E N I A L edit wegen Luft im Schlauch z.b. ggf ersten halben Tank mischen. Zusammenbau mit etwas Öl an Lagerstellen. oben Fett rein.
  11. im Grunde ist es ein Wahnsinn, dass Millionen Vespas so gebaut wurden. Völlig unverantwortlich. Die Geheimhaltung der massiven Getrenntschmierprobleme originaler Vespas wurde übrigens von denselben Spezialisten entwickelt, die die Mondlandelüge geheimhielten. So konnte das Jahrzehnte verdeckt bleiben. edit versöhnt: hochdrehende Motoren mit mehr Verbrauch haben ggf andere Wünsche. hier könnte man zus schmieren.
  12. gewicht vorne stabilisiert. Lackschutzfolie ist Pflicht beschränke das Gepäck 1ltr öl - unterwegs nachkaufen leichtes Zelt unter 3 od 2.5kg Themarest xlite neo 6cm dick ist eher besser, als Hotel. kein Witz. etwas reservesprit in D. etwas ! 2ltr z.b. Probepacken ! Campingplätze buchen ist nicht so easy wie Booking in D !! watn Frust. Kein Vegleich zu Profis im Süden. Anreise bis 15.00 und so. Routenplanungsstrategie musst Dir halt zurechtlegen. viel Spass !
  13. skully Helm ? so als workaround jetzt. Mir is ja style von Tag zu Tag mehr wurrrst. ich fahr grad ohne und frag mich bei jedem überholen , ob nich grad wer hinter mir auch wollte und gleich von hinten anklopft. Also bald wieder mit. egal ob über oder unter Lenker. bis in die Eisdiele mit vnb geht natürlich je nach Methode ohne. Aber jedes echte Fahren geht nur mit. Überhol mal im Finstern und feuchten oder bei argen Böen. Du willst da nicht immer mit Thermoklamotten den Kopf drehen... Oder im Spiegel die Gruppe auf Vollständigkeit prüfen. Hält die ori Acma an 6ter Stelle Schritt? Sonne Acma ermittelt Steigungen ja genauer, als jede Wasserwaage.... und früher: leuchten bei den entgegengekommenen cops die Bremslichter gleichmässig hell auf?
  14. weil ich den junior mit seinem Radl abgeholt habe: Stvo Fahrradlicht als Option Zusatzscheinwerfer. usb aufladbar: Sigma Sport Aura 80 z.b. Das hat seitlich keine Ausleuchtung. die Lichtkeule schlägt glaub aber alles in der SF. deutlich. mit der +150% H4 Philips der PX kann es nicht ganz mithalten auf der Fahrbahn. kostet 50 Euro und in Arganil hätte man natürlich 2 bis 3 genommen. Schaut es Euch ruhich selbst an. und da gibts noch dickere Dinger ! deprimierend. ich nehm das auf Tour mit, weil irgend ne Lampe brauchst eh.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.