Jump to content

BerntStein

Members
  • Content Count

    4505
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

BerntStein last won the day on September 7 2020

BerntStein had the most liked content!

Community Reputation

676 Excellent

3 Followers

About BerntStein

  • Rank
    gay-sf-lord
  • Birthday 12/31/1975

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    rüstungsweltmeister
  • Interests
    Werkzeuge, Blechroller
  • Scooter Club
    Schwarzblechflotte

Recent Profile Visitors

8387 profile views
  1. auf alle Fälle irgendwas, das direkt am Loch nicht zuviel Druck ausübt. Mir hats das Alu so ins Gewinde verprägt, dass der Kopf seeehr lange zu demontieren gedauert hat.
  2. und dss hier ist sonst schwer zu finden. Danke Rainer !
  3. Magnum ac dc 200 gibts jetzt mit LCD Display. hier wohl der große Bruder mit 400Volt um keine 230v 25 Ampere Sicherung zu brauchen. https://maschinen-knappitsch.at/component/hikashop/product/3876-mk-welding-gtaw-250p-3-ac-dc-lcd Das ist mir aber zu teuer. falls mein Gebrauchtkauf jetzt doch scheitert, würde auch dieses in Betracht ziehen: https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.ebay.de/itm/Ideal-WIG-TIG-AC-DC-Puls-220A-Schweissgeraet-Inverter-Aluminium-Edelstahl-Machine-/133521824873&ved=2ahUKEwiQy93e6_HvAhX5hv0HHT
  4. Porsche war mir zu billig. Kollege hat ne Vitpilen um des Geld gebraucht gekauft, was mir der Motor kost. Mein Zweitwagen ist halt die Vespa.
  5. Geil ! den 244er auf ÜS122 AS 176 oder wat und dann ü30 mit 26er si und Polinibox. hmmm der Quattrini hat eh schon 1000km runter... (zu dumm, dass ich grad komplett Schweissausrüstung kaufe )
  6. Der Gedanke ist plausibel. Hab mir trotzdem das Schrägding gegönnt. Wenns das zerbröselt, hab ichs wenigstens versucht zu verhindern....
  7. ich finds eigentlich viel schöner, alles so fast richtig zu machen. Also z.b. die richtigen Teile zu kaufen und dann irgendwie zusammenzukloppen. Um sich dann beschweren zu können, dass der Auspuff usw. doch Scheisse ist. Die ganzen Wichtigtuer mit Messschieber usw. sind doch Affen. Und dass die mehr Spass am Motor haben, is eh gelogen.
  8. Menno. Wenn der Vmc schon fertich gepimpt wäre, könnt ich den morgen einbaun. Zum Glück is Montag frei, da könnt sich das ausgehen. der braucht noch auf 26er fräsen usw. DS ist immerhin schon geupdated.
  9. uff. Motor stilllegen, bis der Ersatzkolben da ist ? Danke !
  10. rot ist heute. Zylinder ist 0.8 höher auf 122 ÜS etwa bei gleicher qs. Kolben hat nurmehr 1 Ring wegen Überhitzung letzte Woche. Und der 1 Ring könnte vielleicht festbabben in der Nut. Oder woher die Katastrophe ? Vergaser HD hin und her bringts nicht.... sieht das so aus, wenn der Ring nicht dichtet ?
  11. hmmm. meine war wie gewohnt vorher schon weg zur Kontrolle. k.a. ob da was war. würds nur tiptop verbauen. 0 Spalt is nicht o.k.
  12. fein ! Wie ist der DS gemacht ? SZ ? Welchen Auspuff ? wirds n Diagramm geben ?
  13. ich habe die Aussenseite der DS Wange um 0.03 odrr 0.04 abgeschliffen. Nicht schlimm. Und ja, axial musste ich auch was abhobeln . Das hab ich am Gehäuse gemacht. Schöne Ritzer in die Wangenlippe gemacht. Quasi Feilenhiebe. Das hat genügt. Musste dann nur Welle rein und paar mal drehen. Läuft top. DS war schon absolit ultimativ in der Breite ausgereizt. Da wollt ich nix von der Welle in der Breite abnehmen.
  14. Servus ! hatte das Gleiche. Habs auch hier gepostet. vor 4 Wochen ca. Habe die Welle runter geschliffen in der Tischbohrmaschine : einen Fächerschleifer rein K80 und los. Lager mit Kneti und tape abgedichtet. Wellenausbau: während Lager sich drehen, dürfen sie mehr Last sehen, als im Stillstand. habe so ne Abdrückplatte mit 6kant SW18 gelasert. Da stösst sich die Welle aus dem Lager während man sie gemütlich von Hand dreht. Auf die Welle muss natürlich die SW18 Bundmutter vom sck. Drr Bund ist drr clou daran. Da macht rein und raus mehr Spass wie sonst ! 1 Ha
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.