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flowinmo

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  1. flowinmo

    Witze

    jaja...das kurzzeitgedächtnis... German-Bash.org - Zitat: <BVB|Syn0X> Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel? <amphe> hä??
  2. flowinmo

    Abgaswerte!

    Hab dazu noch ne kleine Geschichte: Weshalb sich 4-Takter z.B. bei Kettensägen nicht durchgesetzt haben. Die Dinger haben einfach einen zu niedrigen Verbrauch. Somit kann der Forstfachangestellte nicht mehr 20 Minuten am Stück sägen, sondern jetzt 30 Minuten. Da ging die Gewerkschaft auf die Barrikaden - und der Säger durfte wieder seine regelmässige Entspannungskippe im althergebrachten Rhythmus schhmauchen. Wie es so mit Geschichten ist, ist ihr Wahrheitsgehalt immer kritisch zu hinterfragen.
  3. flowinmo

    Abgaswerte!

    Hi, grundlegend würde ich auch sagen, dass die aktuelle Hysterie zum Thema Schadstoffausstoß kritisch zu bewerten ist. Die Diskussion hierüber erstreckt sich über ein weites politisches Feld. Vom nationalen Lobbyismus in Automobilindustrie sowie Energiepolitik, individuell sowie überparteiliches kritisch zu hinterfragendes Machtgehabe der Politiker bis über die weltweit unterschiedlichen Ansichten hinsichtlich Klimaschutz und eigener nationaler Interessen in den Ländern der Welt. 2-Takter...was macht sie so „schlecht“? Um die Frage beantworten zu können, müsste man einen Einblick in die Unterlagen der vielen Hersteller und Konstrukteure bekommen. In den Genuss werden wir wohl nicht kommen. Im Besten Fall gibt’s die spaßigen Angaben der Werte Schadstoffe (CO, NOx, HC, Ruß) in Gramm/Kilometer. Aber da schon ist der Wurm begraben. Um die EURO-Normen einzuhalten nimmt der Hersteller sich den Testzyklus, der zur Bestimmung dieser Werte gefahren wird und greift entsprechend in die Motorsteuerung ein. Und wirklich nur in diesem Bereich sind auch die Grenzwerte eingehalten. Was darüber hinaus rausgerotzt wird – wurscht. Die Entwicklung eines Motors ist immer ein Kompromiss zwischen dem, was der Kunde will und was man gesetzeskonform noch darf. Aber egal. Um irgendwie die fragwürdigen Grenzwerte einhalten zu können, muss hoher Aufwand in der Abgasnachbehandlung betrieben werden. Die motorische Verbrennung an sich beinhaltet immer Schadstoffe. Je nach Motorkonzept unterschiedlich gewichtet. Und zumindest beim Thema Abgasnachbehandlung muss man leider unseren Kisten wirklich das Gütesiegel „Dreckschleuder“ verpassen. Das ist natürlich nicht auf das Grundkonzept 2-Takt zu übertragen. Die besten Motoren sind 2-Takter. Allerdings in der Ausführung als riesige Schiffsmotoren mit stationären Lastzuständen und Drehzahlen unter 1000 1/min. Im instationären Betrieb haben wir einfach Bereiche, in denen die Probleme der Spülung der Altgase mithilfe der Frischgase so groß sind, dass sie nur unter großem Aufwand in den Griff zu bekommen sind. Und diesen Aufwand scheut die Industrie. Der Vergaser an sich (für die Vespa jetzt gesprochen) ist ebenfalls ein so veraltetes und schlechtes Konzept, um der Frischluft Sprit zukommen zu lassen, dass auch hier das Prinzip der systemgesteuerten Einspritztechnik benutzt werden müsste. Da ist ein 4-Takter leichter zu händeln vor allem in Hinblick auf den Einsatz im Kfz. Also wurde dieses Konzept weiter verfolgt. Soweit. Grüsse.
  4. Basis ist die Anziehung von Massen zueinander...was man hier unten auf der Erde nicht so wirklich merkt, macht sich da oben im Weltall jedoch schon bemerkbar... so wirkt unser lieber Mond als massiger Gegenpart zu unserer lieben Erde...denke, dass wegen der umlaufbahn des Mondes um uns herum und wir wiederum um die sonne, sich mond und erde zwar nicht aufeinander zu bewegen, die beweglichen wassermassen auf der örde aber sehr wohl mit der anziehungskraft des mondes konspirieren... so kommt es, dass sich die wassermassen, 2-dimensional gesprochen, an den punkten der erde, die dem mond am nächsten sind, aufbäumen und richtung mond entfläuchen wollen...um dem ganzen entgegen zu wirken, bäumen sich die wassermassen auch auf der entgegengesetzten seite ebenfalls auf....(könnte was mit der zentrifugalkraft zu tun haben, oder gar der coriolis-kraft????) die erde in 2-D betrachtet und als runder körper ist dann von einer ovalen wasserschicht bedeckt... da die erde sich relativ zum mond dreht, wandern die punkte der aufbäumenden massen dann rund um die erde, so dass die punkte, an denen der wasserstand höher ist, stets wechseln und zu ebbe und flut führen so könnte es sein, muss aber nicht...
  5. flowinmo

    Herd anklemmen

    guck mal, ob bei der brücke 4-5 vllt. alle drei brücken sind...werden öfters da "zwischengelagert"... wär mit kabeln vorsichtig....geht zwar, solange die nich zu lang sind und irgendnen anderen kontakt berühren, aber herd is halt so ne sache... darf versicherungstechnisch nur von nem fachmann angeschlossen werden...."falls" mal iwas passiert, und n gutachter guckt sich deinen herd an...sehen zwei kupferkabel nicht grade sehr professionel aus...worst case sind halt n schöner wohnungsbrand... btw....habe vor jahren malö nem nachbarn beim herdanschliessen "geholfen"...ohne das mit drehstrom und dem messen zu wissen....einfach farbe auf farbe...zack, sicherung raus....dacht ich, drückste mal die sicherungen wieder rein....zack.....strom im ganzen haus weg....hauptsicherung im keller durch....kam einer von der stadt raus und hat mit nem armlangen gummihandschuh die 15 x 5 cm fette Sicherung gewechselt....hätte ich bezahlen müssen...aber der war kulant...
  6. b und c sind nur egebnisse aus der ausmultiplikation der scheitelpunktsform...wäre z. B. der scheitel punkt irgendwo im koord.system z.B. S ( 5/18) ....dann würdest du anhand der formel f(x) = ax² + bx + c den scheitelpunkt gar nicht erkennen können....hier sieht man ihn "zufällig", weil der scheitelpunkt auf der y-Achse liegt genau gesagt musst du das vorzeichen nicht ändern...es wirkt hier nur so.... die formel lautet ja f(x)= a (X - Xs) + Ys ....das minus steckt ja schon drin
  7. um den scheitel punkt aus der gleichung abzulesen, gibts ja eben die scheitelpunktsform....... f(x) = -0,9917 ( x - 1,1)² + 0
  8. Du hast die Klammer falsch ausmultipliziert... korrekt wäre: x² - 2,2x + 1,21 mit a= -0,99 multpliziert: f(x)= -0,99 x² + 2,178 x -1,1979 dass das c hier um einige tausendstel abweicht, würd ich als rundungsfehler aus der -0,9917.... her ableiten
  9. Moinsen, biete meinen Ascona B zum Verkauf an. Standort ist Bottrop, NRW - VB 750?. Auf meiner Homepage ist dazu alles Wissenswerte beschrieben - für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Grüsse maurice
  10. zu bestaunen im UNI-Center in Bochum! ...und noch einer... in Gedanken an die gute alte Raab-Zeit...
  11. jaja....solitär kann man schön ritualisieren... ich muss erst dreimal in folge gewinnen, bevor ich mir was anderes erlaube... ich glaub das fällt in die kategorie selbstbetrug, verdrängung und antriebslosigkeit... mit nem glücks-blatt legt sich auch mal alles fast von selbst nach oben... jippie
  12. würde sagen, deine vergasereinstellung ist im teillastbereich zu mager eingestellt gewesen... Autobahn...1/4 - 1/2 - Gas...relativ hohe Geschwindigkeit...Auspuff saugt...Gaser liefert nix...hitzetod... fetter bedüsen im teillast...ausgiebige einstellarbeit leisten mit immer wieder erneutem überprüfen des ünderzenbildes bei verschiedenen gaserstellungen (1/4-, 1/2-, 3/4-Gas)...teststrecken immer länger machen (1km,2km,etc...)... dann kann man annähernd sicher sein, das du unter jedem lastzustand das risiko von abmagern ausgemerzt hast... kategorie: lehrgeld greetz...maurice
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