Jump to content

Stoxnet

Members
  • Content Count

    1452
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Stoxnet last won the day on January 12 2016

Stoxnet had the most liked content!

Community Reputation

248 Excellent

About Stoxnet

  • Rank
    tycoon
  • Birthday 10/04/1983

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Wendelstein bei Nürnberg
  • Scooter Club
    DRS Franken

Recent Profile Visitors

3025 profile views
  1. Komm grad aus der Garage was soll ich sagen es geht:) Ich hab alles nacheinander getauscht offensichtlich war das China Board das Problem. Is jetzt wieder eins aus Fernost aber das Funktioniert. Drehzahl wird sauber angezeigt, ich habe dann Probiert was geht. Ich habe nur ein Sauberes Signal wenn ich eine Entstörte Kerze und einen entstörten Stecker verwende. Eines von beiden alleine langt nicht. Ist das bei euch genauso?
  2. Nur der Vollständigkeit halber. Windows 10 war die Lösung;) jedenfalls für mich kein einfach weg Heute früh Windows 10 erworben ganz neumodisch als Link und so ein Mist... Bis jetzt habe ich gebraucht das dann auf den Rechner zu bekommen.(ist nicht so einfach ohne Internetzugang einen PC einzurichten musste ich feststellen) Aber das Board wird nach Installation sofort richtig erkannt. Mal sehen ggf. mach ich das dann später noch fertig.
  3. Ich hab vor 3 Wochen eine Ciao in Ebay für 95€ gekauft ohne Papiere und man muss schon was dran machen. Eine Bravo gab es letztes Jahr für 150€ mit Papiere und läuft bei mir nun jeden Sonntag zum Brötchen holen;) Da musste man nix dran machen. Also mit etwas Glück kann man da schon was ordentlich bekommen für faires Geld.
  4. Ja China ding :) Ich hab davon mehrere alle ohne Probleme. Den Treiber habe ich geladen auf der Chinesisches Seite:) Und auch installiert aber irgendwas passt ihm da wohl nicht. Am anderen PC geht es ja auch warum dann nicht auch da? Zur not müsste auch ein Originaler zum testen da sein.
  5. Also ich hab das nochmal alles durch Probiert ich glaube es liegt am PC der Serielle Monitor hängt sich auch so nach ca. 1000 Zeilen auf :/ Lange rede kurzer Sinn hab mir einen "neuen" PC besorgt und heute frisch mit Windows 7 aufgesetzt aber aus mir unbekannten gründen bekomme ich den CH340 nicht zum Laufen. Hat ggf. jemand ne Idee? Treiber geladen und Installiert aber es kommt immer ein Fehlermeldung. (Hab mal ein Bild gemacht da der PC nicht im Netzwerk ist) Jemand ne Idee was da los ist? Das Board Funktioniert am "alten" PC also gehe ich davon aus das es nicht kaputt ist.
  6. Finde ich leider nicht mehr eines mit HZ hätte ich als Foto. Motor ist nicht mehr in meinem bestand. Aber ich kenne den Fahrer sollte er mal vorbei kommen und mein Prüfstand bis dahin wieder laufen stell ich ihn aber gerne mal drauf:)
  7. Nicht geschirmtes Kabel habe ich Probiert das ändert nichts. Ich habe mit GND auch die Erdung gemeint. Mal kurz beschrieben was ich wie verbunden hab. Ggf. ist ja da auch was nicht ganz so doll. Ich habe eine Kleine Box mit Schukostecker von der ich alles Verteile. Es hängt dort eine Mehrfach Steckdose für Box und Laptop dran. Von dort geht es auch an das Gestell und mit einer Klemme an den Motor im Roller. In der Box habe ich den Schirm vom Geber die Buchse am USB auf Erde geklemmt. Damit sollte das USB Kabel auch mit einbezogen sein. Als erstes werde ich heute das Netzteil gegen ein anderes und einen Akku versuchshalber ersetzen.
  8. Upsi berichten vergessen:) 1x Läuft mit Franz sehr angenehm und breites band 16 PS oder so wenn ich mich richtig erinnere 1x mit HZ 14 PS unbearbeitet, schon eher mit Drehzahl, Primär ist etwas lang muss ich nochmal bei. Banane war nicht so Geil dann kann man auch einen DR stecken;) PM hab ich nicht Probiert da ich den Krümmer mal geändert hab.
  9. Konnte nur Daheim schauen Sorry. Muss sagen das war vermutlich eine Mischung aus Frust und Faulheit. Kommt nicht wieder vor Ich hab das auch meine ich schon mal alles durch aber den Fehler nie gefunden. Hab das ding jetzt meine ich schon Jahre und nie hat das so Funktioniert wie ich das wollte... Aber gut wenn du Sagst das es ein EMV Problem sein muss las ich das ding mal Explodieren und fang nochmal neu an. Keine Ahnung warum aber als erstes fällt mir das Netzteil ein. Mal sehen ich werd das mal nacheinander durchtesten. Ich will das jetzt endlich mal zu ende bringen. Mir ist klar das ich nicht der schnellste bin aber das ist echt nicht mehr feierlich
  10. So eben in der Garage Probiert. Wenn ich die Zündung dazu nehme dann hängt sich der Serielle Monitor sofort auf. Das passiert auch wenn ich nur die Erdung auf das Motorgehäuse lege. Die grüne LED macht aber was sie soll.
  11. Super dank dir ich bin auch schon fast soweit mit der Anleitung gekommen;) Ohne einen Lauf sieht das bei mir so aus. Hab am Geber gedreht also geh ich mal davon aus das die vorletzte Stelle vom Geber kommt? Kannst du so schon was dazu sagen? Welche stelle is für Zündung? 100;52.61;0;1267;nan 101;52.61;0;1198;nan 102;52.43;0;1129;nan 103;52.61;0;1104;nan 104;52.61;0;1084;nan 105;52.61;0;1083;nan 106;52.43;0;1062;nan 107;52.61;0;986;nan 108;52.43;0;922;nan 109;52.43;0;897;nan 110;52.61;0;1063;nan 111;52.61;0;1391;nan 112;52.43;0;1633;nan 113;52.43;0;1946;nan 114;52.43;0;2097;nan 115;52.43;0;2046;nan
  12. Mh wäre auch zu schön... Alles klar mach ich ich heute Abend gleich wenn ich es hin bekomme ;) Gibts dazu eine Anleitung? Ich hab es hier schon mehrfach gelesen und ich meine ich hab da auch schon mal rein geschaut. Bin aber jetzt nicht so bewandert auf dem Gebiet
  13. Gute Augen:) Das bild ist so entstanden. Du meinst das ich bei Untersetzung Getriebe und Reifen gewählt habe und nicht Zündsignal. Hat das im Tachobetrieb Auswirkungen? Da wäre ich ja mal mega Dämlich drauf rein gefallen...
  14. Stimmt es wird was angezeigt hat aber mit der Realität nichts zu tun. und mehr als das was man im Video sieht passiert auch nicht :/ Es wird auch immer das selbe angezeigt egal welche Zündung ich da dran hänge. Probiert hab ich Kontaktlose PK / PX und VT dann Kontakt Zündungen von der Spezial und am Mofa alles das selbe bild. Und alle Motoren drehen mehr als das was angezeigt wird;)
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.