Jump to content

Stoxnet

Members
  • Content Count

    1576
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Stoxnet last won the day on January 12 2016

Stoxnet had the most liked content!

Community Reputation

298 Excellent

About Stoxnet

  • Rank
    tycoon
  • Birthday 10/04/1983

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Wendelstein bei Nürnberg
  • Scooter Club
    DRS Franken

Recent Profile Visitors

3506 profile views
  1. Also ne XL2 Kupplung (geht es um Originale oder irgendwelche umrüst fummel dinger?) verbau ich nur noch bei Motoren mit ca. 15 PS und langem Primär. Irgendwann fängt man an die dinger zu Pimpen und das nervt mich einfach weil es trotzdem immer was zu meckern gibt und das zeug kostet ja auch Geld. Nur meine Meinung klar, ich werf dann auch bei Minderleistung ne Sonne rein;)
  2. Ich würde auch so nehmen Musste bis jetzt nur ran weil die Laschen am ende waren.
  3. Ah jetzt... Sry dann hab ich dich falsch verstanden;) Es würde mich wundern wenn da was anders wäre. Wissen tu ich das aber nicht!
  4. Ja zusätzlich am Trittbrett überm Kicker. Warum genau hab ich nie hinterfragt. Natürlich nicht! Es gibt aber vom Crimaz einen Adapter für sowas. Ob das was Taugt keine Ahnung. Ob man das braucht naja... wenn man grad not hat vielleicht. Aber wenn du umrüsten willst um die Schwachstelle abzuschaffen hast ja nix gekonnt. Da hilft nur Welle tauschen.
  5. Ich denke die ETS Banane wird wohl das übel sein:) aber 60 bis 110 geht auch so:)
  6. Puh Primär hab ich in der Kiste gefunden. Ritzel ist dieses hier, Primär ist ein 29/68 von??? mit GSF Repkit.
  7. Weil er die lange nicht zieht:/ 2.32 oder was das war hat der vierte nur mit Rückenwind und Heimweh sinn ergeben. So passt das jetzt echt gut:)
  8. So ich melde mich mal zurück mit meinem neuen Lieblingsmotor. Die Welle war beim @powerracer zur Bearbeitung und hatte einen negativen Wuchtfaktor, war auch nicht ganz grad! Dank Helmuts Hilfe hat sie jetzt 51,75% Wuchtfaktor und läuft seidenweich über fast das ganze band. Untenrum schwingt mal irgendwas auf da muss ich nochmal schauen wie ich das ggf. noch in den griff bekommen. Ist aber nicht wirklich schlimm. Oben läuft sie unglaublich ruhig da ist es fast auf ner Originalen 50er mehr geschüttel ;) Hab ich heute gleich mal 150km gerockt. Läuft aufrecht Sitzend 110 und das auch mal 30km am Stück. Und ich bin weder klein noch leicht:) Nochmal das Setup wenn jemand sowas nachbauen will, Zielsetzung war meine Original 200er etwas zu entlasten und etwas genauso entspannt zum fahrendes zu bauen. Zylinder kpl. unbearbeitet SZ müsste ich jetzt raus suchen steht hier aber irgendwo schon King Welle 51 Hub (jetzt auch gewuchtet) 24er PHBL auf Polini Membran ETS Banane mit 30mm Krümmer Kurzer 4. BGM Primär 2.52 Noch ein Bild der Welle
  9. VA werd ich noch checken. Wie gesagt messen muss ich noch Ordentlich und dann mit/ ohne Spacer. Wird dann so und so Probiert:) rein Rechnerisch komme ich auf VA 15,75 Original und 15 mit 1mm Spacer. Kann das sein ich hab in die Richtung noch nie drüber nachgedacht... Welche QK kann man noch machen? Federn hab ich vergessen, wie du gesagt hast Silberne Polini werd ich da besorgen.
  10. So heute mal die SZ ermittelt. Was sagen die Fachmänner? Ich bin jetzt nicht 100% Sicher da ich nur auf die schnelle mal gemessen hab aus Neugier:) Wir aber noch Ordentlich gemacht. Daten für alle die sich jetzt nicht alles merken. Ciao: Getriebe 7,5:1 Kleine Kupplung mit 90mm Scheibe Fetter Fahrer 110kg 190cm Vergaser 13mm Original Zylinder mit Sito Plus SZ 144/114 bei Zylinder 1mm höher gesetzt Zylinder würde ich jetzt um 1,2mm kürzen um auf einen QK von 1,6mm zu kommen oder kann man sich da auch weiter runter trauen? Einlass 190° offen Was sagt ihr dazu kann das werden?
  11. So ich berichte hier mal über mein kleines Projekt:) Angefangen hat alles mit einem unwissentlich gekauftem Porter Motor für ein eigentlich laufendes Fahrzeug. Leider war der Motor für mich ziemlich Fritte aber @momo hat ihn mit mir getauscht gegen einen Bausatz :) Dafür nochmal Daumen hoch und Danke für die Teile. Ich baue daraus jetzt ein O-Tuning Projekt für eine Ciao die ich schon fast vergessen hatte, hab ich auch aus dem hintersten Teil des Lagers geborgen. Erstmal ein kurzer Bericht zum Polrad das vermeintliche Altmetall hab ich mal Probiert zu Retten. Eigentlich nur weil es auffällig Leichter war als das von mir erworbene Ersatzteil. Es hat nur 730gr. Spar ich mir schon das abdrehen wenn es Funktioniert. Erstmal alles Zerlegt und das Lüfterrad Glasperlen gestrahlt. Der Magnetring war etwas nervig sauber zu bekommen ging aber ganz gut. Das ganze Trocknet grad im Keller. Morgen mal kurz drüber drehen und was zum Wuchten bauen dann sollte das schon wieder funktionieren. Drehschieber habe ich geöffnet und ÜS etwas angepasst. Die Kurbelwelle hab ich auch schon bearbeitet Einlasszeit so ca. 180° genau messen kann ich erst wenn DHL da war und mir die Lager bringt (angeblich heute noch) Dann habe ich mal einen 1mm Spacer für den Zylinder ausgesägt. Ob ich den brauch kann ich noch nicht sagen aber es hat grad dazu gepasst. Ebenso ist ein 7,5er Getriebe eingetroffen das ich wie von momo geraten mit de kleinen Kupplung und einer 90mm Scheibe verbauen werde. Kann mir jemand sagen welches Öl da rein kommt und welche menge? Die Ciao werde ich auch komplett Zerlegen und aufarbeiten. Zwei drei Probleme sind mir heute schon aufgefallen. Der Tank ist Verrostet und das Vorderrad hat Spiel wie sau. Ich werde erstmal mit Zitronensäure dran gehen und schauen was passiert. Noch ein Paar Bilder wenn jemand Pfusch entdeckt bitte melden ist das erste Mofa Projekt:)
  12. Ich hab heute nach dem Brötchen holen mal neue Bilder gemacht. Herrliches Teil:)
  13. Naja das ist ja ne Luftführung, da entweicht dir ja die ganze Luft ohne zu Kühlen:/ Also dann in deinem Fall weg ;)
  14. Leider nicht viel:/ ich hab in einem Hornbach einen Ständer mit Rohlingen gefunden dort kann man mal die auch so kaufen und vergleichen. Ich hab es aber leider nicht wieder hin geschafft um ma einen Schlüssel daneben zu halten...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.