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tycoon

tycoon (7/12)

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  1. Ich heb nochmal kurz den Finger passt das so zusammen oder hab ich mich da irgendwo verhauen?
  2. Okay danke für den Hinweis, wird nix wildes. Drehschieber mit SI26.26 M244 Auspuff noch unklar. Würde dann diese Kombination passen? https://www.sip-scootershop.com/de/product/primarzahnrad-z-65-drt-nebenwelle-sip_40432300?usrc=primär px https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplung-sip-race-supersport-z-24-primar-z-65_9344024D https://www.sip-scootershop.com/de/product/zahnrad-z-55-crimaz-1-gang_40438910?usrc=langer 1. gang PX Rest wie es ist?
  3. Hui GSF mal wieder in Top Zeit, ja ist mir schon aufgefallen das eigentlich nur 1, 4 und Primär anders sind. Gibts irgendwo auch ne Tabelle was man womit kombiniert? Irgendwie geht das nicht in meinen SF kopf was ich dann wie kombinieren kann. Ich hätte gern den 1. länger und den 4. keine Ahnung ob es der eine Zahn ausmacht? Ich bin groß und breit 125 Kg und die GS3 ist ja auch nicht grad schlank;) Kann ich das mit einem Z55 und der Original Nebenwelle fahren? Und wenn mir jetzt noch jemand sagen kann welche Primär und Kupplung dazu passt bin ich eigentlich glücklich;) Hab mir mal die SIP Kupplung ausgeschaut die gibt es aber mit x Zähnen für x Varianten. irgendwie konnte ich mich noch nicht so richtig durch fummeln was da zusammen gehört und auch passt.
  4. Da mir die Suche nicht so wirklich geholfen hat mal hier gefragt. Ich hab vor Jahren ein vermeintliches 200er Lusso Getriebe gekauft. Leider musste ich heute feststellen das ich wohl reingefallen bin da es nur ein PX 125 LUSSO ist. Hab halt wirklich keine Ahnung von LF und hab es einfach mal zur Seite gelegt. Meine frage ist kann ich das sinnvoll für 244er Projekt einsetzten/ umstricken oder lieber was anderes Kaufen? Soll ein Tourer werden und nix besonderes. Bin Fett und es ist schon etwas Hügelig bei uns;)
  5. So neuer Dämpfer neue Probleme, nachdem ich eigentlich zufrieden war nun doch wieder nicht so doll. Ich wusste die ganze Zeit das alles etwas höher kommt als Original, jedoch fehlen am Hauptständer bestimmt 2-3cm um überhaupt den Boden zu berühren. Da die Verlängerung am Ständer einfach Falsch aussieht hab ich eben nochmal alles gekürzt. Hab mir auch den Vergleichsroller aus dem Lager geholt und nachgemessen. Heck steht bei beiden jetzt ziemlich genau da wo es soll. Hinterrad steht aber ca. 3cm weiter hinten, was ich nicht störend empfinde. Vorne passt es aber nicht so recht. Bilder einmal Original einmal PK Gabel. Ich befürchte aber das ich hier machtlos bin oder? Eine kleine Korrektur bring ich bestimmt noch unter aber viel ist da nicht mehr um Optisch noch etwas mit Koti zu spielen.
  6. Ich will das hier nun endlich abschließend behandeln:) Es geht wieder, hat etwas Suchen gebraucht aber irgendwann war der Hersteller bzw. ein Teilelager ausfindig gemacht. Hat mich dann am Ende 30€ gekostet die Reparatur:) Nicht Aufgeben hilft manchmal schon. Die Platte wurde geschliffen und beschichtet dann alles mit den neuen Dichtungen wieder Montiert und ein PV DC Heizer gleich mit eingesetzt. Jetzt ist alles wieder dicht und dank PV steht die Anlage jetzt seit ende April komplett. Fotos kommen gleich wenn ich Sie gefunden habe.
  7. Stoxnet

    Wohnwagentopic

    Stimmt aber ich denke auch das da nicht mehr wirklich viel geht am Gewicht. Und wenn noch Luft ist machen die 10/20 Kg nix aus. Zur not kannst im Heck ja auch mit Bierkästen/ Wein auffüllen;) Ich hab schon mal den Versuch gestartet ein SF in den gang zu bringen. Bräuchte aber wohl wirklich ne SS dann könnte es grad so ums eck gehen (Hymer mit 510er Aufbau Stockbetten im Heck davor Tür und dann die Küche). Wenn ich die Betten umklappe geht Hinten die Normale SF rein aber ich hab es nicht geschafft noch Stützlast zusammen zu bekommen:/ Hätte aber an der Kupplung noch Ordentlich Luft wenn das Fahrzeug das könnte.
  8. Stoxnet

    Wohnwagentopic

    Ich hab öfter die Ciao auf der Deichsel am Fahrradträger dabei. Geht schon auch bei der Größe, aber Spaß auf schönen Strecken geht anders. Ich wusste das gab es schonmal so ähnlich, is halt im GSF Style zerpflückt aber ein paar dürftige Daten sind dabei.
  9. O-Tuning Projekt kommt nicht in frage? Komme damit auf Tacho 55/60 aber mit 13er ggf. ja ne Option? Hab den nur höhergelegt um 1mm und oben meine ich 1,4-1,6 abgenommen. Steht hier auch irgendwo. Läuft echt gut und ich bin weder klein noch leicht;)
  10. Verdammt hätte ich mal früher gefragt :/ Und dann oben mit Verlängerung?
  11. Wie immer langsam aber stätig geht es weiter. Ich bekomme den hinteren Dämpfer nicht so montiert wie ich das gerne möchte. Er steht voll ausgefedert am Gehäuse an. 1/10 kann ich mit Kraft durchziehen aber wenn der Gummi nachgibt geht er an den Block. Habt ihr eine Idee was ich noch ändern könnte? Ich hab am Dämpfer und Gehäuse schon etwas abgetragen und trau mich eigentlich auch nicht mehr weg zu machen. Oder meint ihr das is weniger Kritisch als ich mir das grad einrede weil sobald der Dicke drauf hockt der Dämpfer eh gestaucht wird und an der Stelle platz macht. Bitte gebt mal eure Einschätzung ab. Meine bislang beste Idee ist den Dämpfer zu Versetzen und zu Kürzen aber das Teil ist schon echt Aufwändig und ob der TÜV das dann auch Geil findet ist fraglich.
  12. Naja wenigstens hat er keinen echten Roller verschandelt
  13. Ich war am WE in Hamburg also Nürnberg / Hamburg / Nürnberg Kilometer vermutlich so 1200. Ich schenk dem Eimer echt nix also immer 15 km/h Plus oder wenn Feuer frei 170-200 danach wird der Haufen zu unruhig zum entspannten Fahren. War 4x an der Zapfe 2x Pinkeln und ein Cafe und zweimal Goldenes M. Hin leider mit Stau also gute 8h, Zurück war alles frei und ich in unter 7h zurück. Das hätte ich mit nem Diesel auch nur mit Windel schneller geschafft. Zusammengefasst muss ich sagen is nicht so schlimm wie man sich das vorstellt. Aber man muss es schon wollen! Grad weil schnelle Lader nicht überall sind landet man halt auch mal irgendwo in der Pampa und ist Kulinarisch auf Goldenes M und Co. begrenzt. Aber wenn man ein echtes Auto fährt und auf 102er abgestimmt hat muss man auch schauen wo man das bekommt heutzutage;) Sagt der der Beruflich zum eMobil gezwungen wird ;)
  14. Also ich muss sagen ich habe geschäftlich schon den 2. Tesla erst Model 3 SR und seit erscheinen Model Y LR und bin damit sehr zufrieden. Einzig mit Wohnwagen an der Zuladungsgrenze und Maximaler Anhängerlast wird es schon Spannend mit der Reichweite. Da sind es dann ca. 200km bei April Wetter, im Winter bin ich mit Wohnwagen noch nicht gefahren. Geschäftlich finde ich es unheimlich entschleunigend damit Termine abzuarbeiten. Privat würde ich mir keinen Kaufen, wir haben mittlerweile 5 M3 und MY und jeder war schon mehrmals beim Service weil schon oft mal was nicht geht. M3 SR Klassiker, Wasser in den Leuchten, Wasser im Kofferraum, Ladeport defekt, Klima Stinkt M3 LR eigentlich das selbe aber mehr Probleme mit Traggelenken MY Ladeport defekt, Traggelenken knarzen ab ca. 50 tkm, das Modell ohne PDC hat ein wenig Probleme mit dem korrekten abstand wenn es mal eng wird an der Mauer. Aber Optisch kann man das gut sehen wenn es sich verschätzt hat ;)
  15. Da komm ich leider nicht aus meiner Haut, Material hab ich grad schon besorgt.
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