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Sprint 21

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tycoon

tycoon (7/12)

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  1. Polycarbonat (Lexan) Polycarbonat ist bei weitem das strapazierfähigste glasähnliche Material - etwa 30-mal widerstandsfähiger gegenüber Stößen als Glas, aber etwas empfindlicher gegenüber Sonnenlicht, da es zu Vergilbung führt. Leider kann es im Gegensatz zu Acrylglas nicht poliert werden und Kratzer können nicht mechanisch entfernt werden. Es eignet sich gut als Material für Kaltumformung, Biegen ohne Einsatz von Hitze, ist jedoch leicht dellenanfällig. In Produktionshallen oder als Schutz für gefährliche Maschinen eignet es sich hervorragend, da es nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Als Material für die Herstellung von Motorrad-Windschutzscheiben ist es jedoch aufgrund seiner Vergilbungseigenschaften und seines hohen Anschaffungspreises eine durchschnittliche Wahl - es ist erwähnenswert, dass Acrylwindschutzscheiben nicht billig sind und solche aus Polycarbonat sogar um bis zu 50% teurer sind als Acrylscheiben. Daher werden die meisten Motorrad-Windschutzscheiben auf dem Markt aus Acrylglas hergestellt
  2. Ich werde mir aber noch eine Scheibe Polycarbonat besorgen und es auch mal ausprobieren um einen Vergleich zu haben da mich das interessiert.
  3. Ich hab hier eine originale Windschutzscheibe von einer Px hier liegen und die ist nicht aus Polycarbonat .
  4. Die Scheibe oben auf dem Bild war aus einem PLEXIGLAS/Acrylglas mit einer Stärke von 5mm.
  5. Danke . Ich möchte vielleicht eine kleine Serie der kleinen Scheiben fertigen. Deswegen werde nichts über die Fertigung sagen. Hoffe du kannst es verstehen. Sorry
  6. Hat sich erledigt. Leider findet man da nichts mehr auf dem Markt. Hab heute mal ein Windschild für das Sqiure angefertigt. Fast fertig. Die Scheibe liegt nur auf dem Gespann und ist noch nicht fest fiziert (noch nicht gebohrt). Die Scheibe wird noch abgedunkelt.
  7. Passt. Sieht gut aus. Ich habs jetzt auch noch geändert mit einer 2 Faden Birne. War letzte Woche beim TÜV. Aufgefallen wäre es ihm aber nicht.
  8. Stimmt. Auf das bin ich noch nicht gekommen. Vielen Dank . Ich schätze einpressen. Hat das schon mal jemand gemacht und welche Größe ist da nötig?
  9. Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen?
  10. Hepp nach oben. Wenn ihr nichts habt, dann bitte keine unnötigen Kommentare. Danke
  11. Zwischen Sprint Rally und t4 ist preislich schon ein Unterschied. Kommt auch auf den Zustand drauf an. Hast was was du abgibst?
  12. Man soll sich aber die Frage stellen. Was möchte ich? Original oder einen Umbau? Ich bin kein Freund von Adaptern. Ist zwar eine billige Lösung aber nichts ganzes und man hat nur Probleme mit Platzmangel (Vergaser u. Zylinder). Aber egal. Bin gespannt wie das Projekt am Schluß aussieht. Stoxnet noch viel Erfolg!
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