Zum Inhalt springen

DerohneName

Members
  • Gesamte Inhalte

    199
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von DerohneName

expert

expert (4/12)

67

Reputation in der Community

  1. Das kann natürlich sein- momentan habe ich eine mit Federn- finde alte aber von Sitzkomfort tatsächlich besser. Danke! Weißt du wieviel die kosten soll- bin noch nicht für die Gruppe zugelassen
  2. Hallo, hat jemand eine Ahnung, wo man eine der originalen Sittbänke für die 160 GT bekommen würde? Meine jetzige ist leider in echt schlechtem Zustand..interessanterweise ist es nicht 1:1 eine Rally sitzbank, sondern eine mit Schaumstofffüllung und lediglich mit einer Metallplatte unten (wie bei einer Sportsitzbank) Oder hätte jemand eine zum Verkaufen? Retten kann ich meine wohl nicht:( Danke! Anbei Foto von unten:
  3. Danke schonmal- so um die 1000€ hätte ich eh erwartet- mal schauen ob man da zusammen kommt. Ich wohne in Österreich- vielleicht macht das ja auch nochmal einen Unterschied- hier ist ja sowieso alles teurer
  4. Hey, Mir wurde ein 150 PX Motor (mit Ele-Start) angeboten- was ist ein fairer Preis- für beide Seiten? Motor ist komplett NOS Danke im Voraus!
  5. Das ist gut zu wissen- dann werde ich es mal mit 1:35 versuchen Danke für den Tipp!
  6. Dann glaub ich ist es günstiger einen normalen PX Motor einzubauen - schade. Mich stört eigentlich nur der Vergaser und die 5% zum Mischen, das ist schon immens viel Öl, wenn man oft mit ihr fährt..
  7. Habe über die SuFu net viel finden können...der 160er Motor kann ja grs auf Drehschieber umgebaut werden- man müsste ja nur das Loch oben fräsen dafür- hat das jemand schon gemacht? Der Hintergrund: In Österreich bekomme ich wahrscheinlich netmal einen 150er PX Motor mit selbiger Leistung eingetragen- wenn ich aber auf Drehschieber+ Si Vergaser umbauen, kann ich den Originalen Motorblock behalten und hab weniger Probleme...für mich aber die angenehmste Vorgehensweise, weil der Motorblock noch in gutem Zustand ist. Merci PS: Nachdem jetzt überall die richtigen Lichter drinnen sind, brennen die Birnen nicht mehr durch ;-))
  8. :-/ Aber vlt haben wir auch das Masseproblem (wieder)- wir haben damals mit dem Rücklicht gemessen und da hatten wir damals auch zum Rahmen Durchgang (oder wie man das auch immer betitelt)-vlt ist ja auch irgendwo das Kabel etwas kaputt.
  9. Perfekt, dann wird es (hoffentlich) an der Tachobeleuchtung liegen- die Kontaktpunkte sollten iO sein. Oder ich habe eine falsche Birne drinnen- da schaue ich später noch im Handbuch nach. Ich werde berichten Dankeschön!
  10. Eine Frage- ich glaube es wurde hier schon gesprochen- aber ich finde leider die Posts nicht mehr... An meiner 160 GT brennt immer das Bremslicht, dann das Rücklicht durch- kann es daran liegen, dass auch das Licht im Tacho hin ist und dann nach und nach alle Birnen durchbrennen? Weil die in Reihe geschaltet sind oder wie das war (bin kein Elektriker, sondern Paragraphenreiter..) Bisher immer mit kaputtem Tacholicht gefahren Merci im Voraus!
  11. Jetzt im Winter, bin ich eigentlich fertig (gut, fertig ist man nie) mit meiner 160 GT in O-Lack (bis auf eine Backe). Ich bin verliebt
  12. Hallo :) Ich würde meine MV 160 GT bissl aufpeppen und würde einen PX200 Motor suchen. Am besten einmal mit allem, also (fast) einbaufertig. Standort wäre Österreich oder Bayern super. Danke im Voraus!
  13. Nur bei Salz würde ich nicht fahren, ansonsten mit einem neuen Kabelbaum (oder einer SIP Vape oder einer anderen 12V Zündung) sind dir alten Vespas tatsächlich wirklich zuverlässig- und sogar wirklich günstig im Unterhalt, wenn man selber Schrauben kann. Woher kommt eigentlich der Mythos, dass Vespas unzuverlässig sind? Bin ja Mitte der 90er geboren und da waren die Vespas später ja nicht mehr so in- wahrscheinlich lags daran, dass früher jeder Tuning verbaut hat, dir Teile aber um Welten schlechter waren als heute? Ich bleib bei der Schaltvespa als Fortbewegungsmittel (neben Fahrrad): Weils einfach super ist- jedes mal wenn man fährt, hat man einen Grinser im Gesicht:-)
  14. Eine auf Willhaben in ähnlichen Zustand ging für etwa 7,5-8k weg- da wurden aber alle Gummis, der ganze Motor, alle Züge etc erneuert, aber sonst alles original. Die orangene steht schon lange zum Verkauf- die um 6-7k in wirklich gutem O-Lack gehen aber schnell weg. Aber der Markt ist deutlich zäher, als vor 1 1/2 Jahren. Aber auf Willhaben stehen ja auch Rally um 15.000 - da ist die GTR fast billig, lol.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information