Zum Inhalt springen

cs9g08

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    -

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von cs9g08

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. V5A1T // Also: V5A1T ☆ 061347 - ☆ 070239 8.893 Stück https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_50_N/L/R_(V5A1T) @t4.
  2. @Rita dir habe ich einen Scan geschickt. Für die anderen: meine v50N hat keine Löcher an der Seite für ein Typenschild, kein Bremslicht, keinen Tacho usw. Die Italienerin wurde Mitte der 90er aus IT nach DE gebracht, ohne IT-Papiere. Daraufhin habe ich Piaggo (Augsburg) angeschrieben und um eine BE gebeten. Es wurde nach der Seriennummer gefragt und das war es auch schon. BE wurde ausgestellt. Der TÜV war nie involviert. Die "Exekutive" hat damals bei der ein oder anderen Kontrolle nie gemeckert. war immer ok mit dem Vers.Kennzeichen. @t4. Korrekt: Weißes dickeres Papier mit einer maschinell eingetragenen Seriennummer und einem "ZWEITSCHRIFT"-Stempel auf der ersten Seite in rot. / Wieso das Vorderrad?
  3. Zuerst einmal muss ich sagen dass mir von einer sehr Wespen-Meister erklärt wurde, dass die Antworten / Reaktionen hier im Forum ehrlich sind. Das war / ist mir wichtig. Ich habe mich nicht von ihr verabschiedet und bin tatsächlich konkret am planen sie herzurichten. Dennoch, da eine Vespa kein neuer, verlässlicher Plastikbomber ist den man das ganze Jahr fahren kann, Frage ich mich, ob ich das Hobby welches damit wieder kommt, auch zeitlich machbar ist. Muß mir nämlich fast alles von Null aneignen selbst Hand anzulegen. - @Thall1Reifen: vlt. Hätte ich schreiben sollen, daß es mich wundert, dass diese nach 25 Jahren in der Dunkelheit nicht in Staub zerfallen sind ;) - @EmporioAG Doch. Meine ist es tatsächlich. Das ist aber nicht Wichtig, denn wenn hergerichtet ist muß TÜV / DT Papiere her. - @citydick Kleinvieh macht Mist. Wo gefragt wird war mir egal. War interessiert was dabei rauskommt. Hier im Forum definitiv besser. Und ja, da steckt einiges an Arbeit drin. Alles muss gemacht werden. Leider kann ich es in der Wohnung (ohne Garage) nicht machen. Darum überlege ich lieber mehr drüber nach was wie gemacht/ investiert wird. Sollte kein Faß ohne Boden sein. @thisnotes4u Das is mir neu mit dem PK Scheinwerfer. Chromring - interessant. Vielleicht ist was dran. Sitzbank - ja. Motor - ja, weil nicht mehr 50ccm ... . Letzteres (behalten - herrichten) wird (wohl) gemacht. Die Weichen dafür sind gestellt. Muss nur noch konkret auslotenn wo, bei wem (welche Werkstatt). Dennoch, so ein Projekt macht man ja nicht ohne sich schlau zu machen. Es ist mir wichtig gut informiert zu sein, besonders wenn ich meine Italienerin behalte. Hatte 25 Jahre keine Berührungspunkte. Vieles hat sich geändert, auch die Preise. Erster Plan: Karosserie (Charakter) bleibt, max. Minimal flicken wo/falls nötig (125 oder) 133 Polini. Technisch komplett auf Vordermann bringen und DT Papiere.
  4. Hallo zusammen ins Forum! Ich bin neu hier und plane eventuell meine erste Serie zu restaurieren bzw. technisch herzurichten um sie nach vielen Jahren auf die Straße zu holen. Zudem versuche ich herauszufinden, was meine Vespa für den ein oder anderen Wert wäre. In ein offizielles Gutachten möchte ich derzeit nicht investieren. Da Oldtimer immer Invest & Hobby zugleich sind, spielte ich auch mit dem Gedanken Verkauf. Auch weil mir die Zeit fehlt. Habe keine Garage selbst Hand anzulegen. Müsste eine Werkstatt beauftragt und das ist nicht günstig. Bevor / ob verkauft werden würde, kommt eben drauf an, denn der persönliche Wert übersteigt womöglich den finanziellen Wert. Der Charakter der Wespe erzählt auch meine Geschichte. - Vespa 1.Serie BJ.65. - Betriebserlaubnis (Zweitschrift) mit 50ccm, 75er Satz verbaut - Stand 25 Jahre im Trockenen/Dunkel. Sogar die Reifen sind noch gut. Wartet darauf restauriert / hergerichtet zu werden. Bin am planen. Dennoch ist mir bewusst, daß ich damit ein altes Hobby zum Leben erwecken werde, das Zeit kostet. Ich bedanke mich bereits im Voraus für die Einschätzung / konstruktive Kommentare die mir helfen könnten ein besseres Bild der Gesamtsituation der Italienerin zu finden. Danke! Viele Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information