Jump to content

Chris58

Members
  • Content Count

    50
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Neutral

About Chris58

  • Rank
    member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Scooter Club
    -

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. ja, les mal Steuerzeiten DR 133 und Mazzucchelli 180mm Tschö
  2. Wer sich im Ape-Forum anmeldet findet unter https://www.das-apeforum.de/index.php?thread/20725-stoßdämpfer-kürzen-für-tieferlegung/ auch einen netten Beitrag....
  3. Hat doch wer hier erst gemacht und den Rahmen dann noch verstärkt. War sogar Material für die Augen dabei....
  4. Ich habe bei der DEVK meine Versicherung. Frag da mal....
  5. Das war die Lösung. Danke
  6. Hallo Rita, danke für die Antwort. Klappt aber nicht so, wie ich mir das Vorstelle. Dein Link wirft alle neuen Beiträge aus. Ich möchte aber nur die neuen Beiträge seit dem letzten Login für ein bestimmtes Forum. Die Frage ist also noch nicht gelöst. Tschö Chris
  7. Moin Gemeinde, wie suche ich nach Beiträgen in Unterforen seit dem letzten Login ohne Suchbegriff. Ich will im Unterforum nur die neuen Beiträge seit dem letzten Login sehen. Da wird aber noch ein Suchbegriff gefordert. Mein Suchkriterium ist aber das Datum. Wie geht's? Danke & Tschö Chris
  8. Moin Fantine, ich hab' da schon mal bischen geschaut. Die Spreizung des APE-Getriebes ist oben krass 3.->4. Gang und 1. Gang zu kurz. Damit kommst Du nicht mal über 'ne Strasse weg, ohne zu schalten. Mit 16er Primär sieht das schon besser aus. Mit dem PK-Getriebe ist der 1. lang genug, aber der 4. zu lang. Wahrscheinlich erst mal die 16er Primär testen....
  9. Moin Gemeinde, die APE soll ein PK-Getriebe bekommen, zusammen mit 'nem 102er Polini; erst mal gesteckt. Dabei will ich auch den Primärantrieb wechseln. 3.00 scheint zu lang zu werden für meine Bedürfnisse mit Last und echte Steigungen.Mir scheint die 3,72 (18/67) gut zu passen. Aber die ist ohne Ruckdämpfung im Gegensatz zur Serienprimär. Wie wichtig ist nun dieser Ruckdämpfer? Seid so nett und macht mich schlau. Chris
  10. Sicher, das kein Wackler am Scheinwerfer ist. Geht vorn das Licht aus, steigt die Spannung im "Bordnetz" deutlich und reißt das RüLi-Birnchen in den Abgrund.
  11. Moin, fragt mal beim Schira in Kassel nach.... Shira Ape 50 - C80
  12. Reagiert der Versager auf die Gemischschraube? Nein ->Leerlaufsystem beäugen. Das Handbuch ist aber keine Bibel; wenn da steht 2,5 U raus können auch 1 U oder 4 U in Ordnung sein. Tschö Chris
  13. HD ist aber stark von der Luftzuführung abhängig. Ich bin bei 74 rausgekommen, ist 'ne Ex-Tirolerin und wer weiß, was die Buben da Alles gelöchert haben. Chris
  14. Soll in eine APE50 mit 102 DR oder Polini. Die 3.0 er ist dann sehr lang und der erste Gang entspricht fast dem 2. des APE-Getriebes. Mit Last ist dann eher schlecht anfahren. Auf dem Papier sieht die 3,72 oder 3,25er Piaggio gut aus. Die 3.72 ist ungefedert und die 3,25er Goldstaub aus der spanischen PK75. Und auf die Federn mag ich nicht verzichten. Daher die Frage.... Tschö Chris
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.