Jump to content

Chris58

Members
  • Content Count

    37
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Chris58

  • Rank
    talent

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Scooter Club
    -

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. HD ist aber stark von der Luftzuführung abhängig. Ich bin bei 74 rausgekommen, ist 'ne Ex-Tirolerin und wer weiß, was die Buben da Alles gelöchert haben. Chris
  2. Soll in eine APE50 mit 102 DR oder Polini. Die 3.0 er ist dann sehr lang und der erste Gang entspricht fast dem 2. des APE-Getriebes. Mit Last ist dann eher schlecht anfahren. Auf dem Papier sieht die 3,72 oder 3,25er Piaggio gut aus. Die 3.72 ist ungefedert und die 3,25er Goldstaub aus der spanischen PK75. Und auf die Federn mag ich nicht verzichten. Daher die Frage.... Tschö Chris
  3. Hallo Fantine, leerer Topf, könnte sein. Aber scheint ab Flansch Katausgang doppelwandig. Da könnte doch eine sehr mild Birne oder ein Nachbau eines MZ-oder SR-Topfes möglich sein. Wer schaut rein?
  4. Hallo Fantine, ist ja entsetzlich, wodurch der Motor ausatmen soll, besonders bei der Mofa-Version. Der Kümmer zw. Kat und Topf scheint doppelwandig zu sein. Mal schauen, ob jemand noch den Inhalt des Topfes verrät. Tschö & Danke Chris
  5. @tycoon ich schätze auch, das die Deckel gedoppelt sind und dazwischen "Wolle" liegt. Und das verf... Röhrchen gibt dann einem brauchbaren Abfluß des Abgases den Rest. @sidewalksurfer gefunden, aber da war noch mehr.... https://www.germanscooterforum.de/topic/126623-anti-poser-auspuff/ https://www.germanscooterforum.de/topic/212813-bbg-iii-bananen-auspuff/ Wenn ich drüber hirne, geht die Idee des Okinaltopfes als Endschalldämpfer einzusetzen, voll in die Hose. Das Abgas muß immer noch durch den Dschungel des Okinaltopfes und das gibt schon am Kat Probleme, da der sich sehr schnell zusetzen dürfte. @Fantine, die kleinen Brülltüten kenn ich unter "Schnegge", die langen sind dann die Bananen. @all Ziel der Übung ist es, den Jungs vom Fanclub nicht zum Bücken zu bewegen. Die sollen einen Okinaltopf sehen und nicht Gymnastik treiben oder ernsthaft nachdenken. Ne Birne paßt unter die Ladefläche und ist, wenn sie leise ist, unauffällig. Ideal wäre ja eine komplette e4-Anlage, die zumindest von der Form eine echte Birne sein könnte. Leider sind die Bilder im Ape-fans.de nicht öffentlich zugänglich. Tschö Chris
  6. @benny.79Ich hab einen APE e3-Topf geschlachtet. Den Link hat Fantine schon eingestellt. Das Ding ist im Gegensatz zum Vespatopf "2 stöckig" aufgebaut und im Eintrittsbereich liegen 3 verschweißte Lagen Blech. Das ist nach meiner Einschätzung nicht spurlos zu öffnen. Da ist es einfacher, einen Sito+ Pott drannzudaddeln und fertig. Ein Gedanke geistert mir noch durch den Kopf. Aufgesammelt habe ich ihn hier im Forum. Da wurde eine Banane als "Endschalldämpfer" für 'ne Resobirne genutzt. Ich müßte nur den Tröt hier nochmal fiinden und drüber hirnen. Ich bin aber gerne bereit, neue Ideen zu hören und zu überdenken. Tschö Chris
  7. ich habe mittlerweile mal einen Topf geöffnet. Der läßt sich nur durch Zerstörung öffnen da er nicht so aufgebaut ist, wie der Vespentopf. Also ist das Thema Box-Auspuff durch. Tschö Chris
  8. hallo PK-HD, spät, aber er meldet sich.... Der Tipp von Dir war genau die Lösung. Danke & Tschö Chris
  9. Moin Gemeinde, ich habe einige Fragen zum SHBC-Vergaser. Beim SHBC 18.16 ist die Luftseite im Gegensatz zum SHBC 19.19 "glatt" ohne das vorstehende Verlängerung des Kanals. Welche Funktion hat die "Kanalverlängerung"? Es gibt für die Versagerfamilie verschiedene Schieber. Wie kann die verschiedenen Schiebertypen auseinader halten? Danke & Tschö Chris
  10. Die Querträger lösen ist die letzte Lösung. Vorher mal kräftig am Querträger in Richtung Front ziehen. Da kamen die Wellen schon raus....
  11. Hallo Auspuff-Box-Bastler, ich spiele mit dem Gedanken, einer APE50 (102 Polini ww. 102 DR) einen Box-Auspuff auf Basis des okinal Piaggio-Topfes zu basteln. Wie habt ihr die Länge und die Winkel des Krümmers festgelegt? Ich würde behaupten, ich rechne eine Reso-Anlage aus und verwende nur den Diffusor, die Dämfung sollte die alte Box übernehmen. Was halted ihr davon? Danke & Tschö Chris
  12. Ich habe mit den Suchfunktionen gespielt und die dann als neue Aktivität gespeichert. Und da bekomme ich sie nicht mehr weg. Chris
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.