Jump to content

Chris58

Members
  • Content Count

    24
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Chris58

  • Rank
    talent

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Scooter Club
    -

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Auspuff-Box-Bastler, ich spiele mit dem Gedanken, einer APE50 (102 Polini ww. 102 DR) einen Box-Auspuff auf Basis des okinal Piaggio-Topfes zu basteln. Wie habt ihr die Länge und die Winkel des Krümmers festgelegt? Ich würde behaupten, ich rechne eine Reso-Anlage aus und verwende nur den Diffusor, die Dämfung sollte die alte Box übernehmen. Was halted ihr davon? Danke & Tschö Chris
  2. Ich habe mit den Suchfunktionen gespielt und die dann als neue Aktivität gespeichert. Und da bekomme ich sie nicht mehr weg. Chris
  3. Moin Gemeinde, wie kann ich selbst erstellte Aktivitäten löschen ? Danke & Tschö Chris
  4. Direkt unter dem motorseitigen Flansch der Ansaugstutzen kommt ein Messingröhren raus. Hier ist die eine Seite des Schlauches drauf geschafft. Die andere Seite steckt links am Versager. Der Schlauch ist eine Ape50-Geschichte, die am PK-Motor nicht vorhanden ist und auch zum Betrieb des Motors nicht unbedingt benötigt wird. Oft wird der Schlauch verschlossen oder das Röhrchen entfernt und die Öffnung zu gemacht. Motor mit Schlauch Motor mit Sclauch 2
  5. Tausch mal den Schlauch zwischen Motor (direkt unter dem Ansaugstutzen) und dem Vergaser gegen einen durchsichtigen Schlauch aus. Ist der Drehschieber hin, sammelt sich hier sehr schnell Sprit und damit überfettet das Luft-Treibstoff-Gemisch.
  6. Hallo ludy, ich denke da an 80€ incl. Porto... Danke & Tschö Chris
  7. Ich suche zum Einbau in eine APE50 das Zahnrad 1. & 4. Gang und die Nebenwelle einer PK50. Tschö Chris
  8. Moin Jungs und Mädels Ich muß in meinen APE50 Motor 'ne neue KW einbauen, da die alte die SiRis frißt. Da auch noch §21 ansteht, kommt nur der 50er Zylinder drauf. Eventuell später einen 102er Polini oder DR. Wie wird nun der 50er Zylinder auf die "Rennwelle" reagieren? Ich vermute mal, minimal besserer Durchzug.
  9. Ich wollte mich um das 2. Motoröffnen drücken. Aber gut, dann geht mein "genialer" Gedanke nicht. Danke Euch
  10. Moin Jungs und Mädels, ich muß meinen APE50-Motor frisch machen. Nun bietet sich an, gleich ´ne 51er Welle einzubauen, was 130ccm ergibt. Leider steht noch der §21 an. Jetzt habe ich ´nen sehr schrägen Gedanken: 51 Welle rein und okinal Zylinder (50 ccm) mit 4 mm am Fuß unterlegen. Welle/Pleuel 43/87 Welle/Pleuel 51/97 Aö 32 135,0 165,6 Üö 40 69,8 ? 124,5 VA 32,6 20,6 Das sollte unauffällig genug sein. Wie wird sich der Charakter des Motors vorraussichtlich ändern? Versager, Puff usw. bleibt serie. Nach dem §21 sollte dann ein ebenfalls 4 mm höher gelegter DR102 rein(der liegt halt rum). Der Serientopf wird dann ähnlich den BOX-Auspuffanlagen geändert und der Vergaser auf 18 geöffnet. DR102: Welle/Pleuel 43/87 Welle 51/97 Aö 28,6 155,5 181,1 Üö 36 107 146,1 VA 24,25 17,5 und zum Vergleich der DR133: DR133: Welle/Pleuel 51/97 Aö 33,7 109,8 Üö 42,4 157,5 VA 23,85 Wird das so funktionieren? Ich will Drehmoment nicht Drehzahl. Chris
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.