Zum Inhalt springen

Manuel97

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Manuel97

  • Geburtstag 8. Oktober

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bayern

Letzte Besucher des Profils

1.017 Profilaufrufe

Leistungen von Manuel97

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Habe die italienische PK von BJ82 ohne Blinker, somit eine der ersten. Diese hat noch die „Übergangsgabel“ die der V50 ähnelt. Dort möchte ich gerne die Gabel der späteren PK Modelle einbauen, da noch auf Scheibenbremse umgebaut wird. Im Anhang die aktuell verbaute Gabel und die zukünftige. @Rita: Kennst du die Unterschiede der beiden Nummern? Anhand von Bildern kann ich leider keinen erkennen. Vielen Dank!
  2. Ist eine italienische mit der V50 ähnlichen Gabel. Deswegen der Umbau. Grüße, Manuel
  3. Hallo zusammen, möchte meine PK der 1. Serie gerne auf die bessere Gabel der späteren Baujahre umrüsten. Könnte noch eine NOS Gabel erwerben. Nur sehe ich immer wieder zwei unterschiedliche Teilenummern, die 265752 und 216245. Auch beim Scootercenter sind bei einer Ersatz-Gabel diese beide Nummern als Vergleich angegeben. Bei beiden Typen ist das Gewinde nicht durchgängig, somit passt die Klemmverbindung des Lenkers. Hat mir vielleicht jemand einen Tipp? Vielen Dank!
  4. Hallo, habe hier noch eine Schwingsattel Grundplatte. Handelt es sich dabei um O-Lack oder kann ich die mit ruhigem Gewissen lackieren lassen? Vielen Dank
  5. Danke für deine Antwort @Vespi7 Ja das andere mit nur einem Fenster passt ohne Probleme, war auch so vor der Motorüberholung montiert. Du hast bei der Bremsankerplatte noch die alten M6 Gewinde? Grüße, Manuel
  6. Hallo, natürlich muss das Polrad weiter drauf. Kurbelwelle ist jetzt drin, aber bekomme das Erstserien Polrad nicht weit genug drauf. Dadurch kann ich auch die Mutter für die Befestigung nicht ansetzen. Weiß zufällig jemand, ab wann auf das Polrad mit nur einem "Fenster" gewechselt wurde? Habe z.B. auch schon M8 Stehbolzen bei der Bremsankerplatte, nicht wie immer beschrieben M6. Danke und Grüße, Manuel
  7. Das Polrad muss doch noch ein ganzes Stück weiter rein, sonst bekomme ich ja die Lüfterradabdeckung nicht angeschraubt ohne das es streift
  8. Hallo, mit dem Halbmondkeil ist alles gut. Bekomme das Polrad nicht Über das Gehäuse gesteckt, es lässt sich nicht drehen. Bisschen schwierig zu beschreiben, deshalb nochmal mit Bildern versucht. Grüße, Manuel
  9. Aktuell ist noch gar keine Kurbelwelle montiert, liegt nicht am Halbmondkeil. Die umlaufende Nut im Polrad ist zu eng. Habe mal nachgemessen, man müsste 1mm ausdrehen lassen. Aber bisschen wundert es mich schon, dass es nicht direkt ohne Anpassung passt. So ein Polrad mit zwei Fenstern war ja nur auf den V50 1.Serien verbaut? Nicht das ich ein falsches erwischt habe? Grüße, Manuel
  10. Hallo, hier das Bild der Motornummer. Bei meinem anderen 1.serien Motor (auch von 1965) passt das Lüfterrad ebenfalls nicht. Grüße, Manuel
  11. Vielen Dank an euch für die Infos! Habe jetzt ein 1.Serien Polrad bekommen (siehe Bilder), aber die Nut vom Polrad will nicht über den runden Steg vom Motorgehäuse passen. Ich bekomme es nicht aufgesteckt ohne das es schleift. Gab es vielleicht 1965 doch ein anderes Polrad, z.B. das von meinem vorherigen Post? Grüße, Manuel
  12. Hallo zusammen, habe vor kurzem eine V50 1. Serie gekauft (Baujahr 65 ) und möchte nun gerne fragen, ob die folgenden Teile damals original verbaut wurden. Stutzig macht mich eben, dass auf allen fotografierten Teilen kein 4 Eck Logo abgebildet ist. Auf diversen Webseiten habe ich aber genau diese Teile immer mit dem typischen 4 Eck Logo gesehen. Gab es da Unterschiede? Speziell bei Baujahr 65? Beim Polrad passt das Logo, es wird bei der 1. Serie aber immer von zwei "Fenstern" gesprochen. Meins hat aber nur eins. Würde mich freuen, wenn ich ein paar hilfreiche Information dazu bekommen könnte. Grüße, Manuel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information