Zum Inhalt springen

V50Schrauber

Members
  • Gesamte Inhalte

    460
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über V50Schrauber

  • Geburtstag 01.01.1971

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Neu-Ulm, Bayern
  • Interessen
    MTB,Windsurfen,Snowboarden
  • Scooter Club
    keiner

Letzte Besucher des Profils

3.490 Profilaufrufe

Leistungen von V50Schrauber

pornstar

pornstar (5/12)

19

Reputation in der Community

  1. V50Schrauber

    V50Schrauber

  2. ha - grad geschaut (Bilder verglichen): Die Verzahnung vom SIP-Hebel ist feiner als die vom MRP Hebel: https://www.mrp-racing.de/Kupplungshebel-Kupplungsarm-4-fach-XL2-Vespa-Smallframe Na dann muss ich mal den MRP-Hebel probieren.
  3. Sieht dein Hebel aus wie "meiner"? Sprich, hat der auch eine dünne, feine Verzahnung? Denn der Druckpilz hat eine viel gröbere Verzahnung als der Hebel.
  4. Danke für die Tipps. Aber warum verkauft SIP Deckel + Hebel + Pilz, wenn das so zusammen nicht genutzt werden kann? Oder gibt's da doch was, dass ich die 3 Teile (siehe oben) nutzen kann? Für das Crimaz-Kit brauch ich einen XL1-Deckel, denn den SIP-Deckel kann ich dafür nicht nutzen (denn der hat ja keine Aussparung für die Verzahnung) - richtig?
  5. Hi zusammen, ich möchte eine verzahnte Kupplung mit langem Arm (für geringe Hebelkräfte) aufbauen - also eine Mädchenkupplung In meinem Fundus habe ich gefunden: SIP Kupplungsdeckel, SIP Kupplungsarm (SIP 28804000) und einen verzahnten Pilz (sowas hier SIP 87720000). Aber mir scheint die Verzahnung vom Hebel nicht mit der Verzahnung vom Trennpilz zusammenzupassen. Daher die Fragen: Gibt es für den SIP-Hebel einen anderen/passenden Trennpilz? Oder brauch ich noch eine Zusatzverzahnung/Zahnrad auf die Verzahnung vom SIP-Hebel drauf? Danke für euere Hilfe. Hier noch die Teile, die nicht ineinander greifen Gruß, Oli
  6. Hi, nun: im Prinzip ist Wechselstrom ja so aufgebaut, dass der Plus und Minus Pol laufend wechselt. Ich bin kein Elektriker oder so, aber ich glaube das hier erklärt das ganz gut: https://de.wikipedia.org/wiki/Wechselstrom Und wenn man sich dann überlegt, dass bei Gleichstrom sich die Polung eben nicht ändert (wie der Name schon sagt), dann ist die Masse (also die Karosserie der Vespa) denkbar schlecht geeignet. Sprich: Du würdest den Stromkreislauf von Gleich- und Wechselstrom vermischen - und das haut dann eben nicht hin. Daher muss der Gleichstrom-Stromkreislauf vom Wechselstrom komplett getrennt sein. Somit fällt das Thema "Mass" als Minus-Pol für den Gleichstrom aus und du musst dediziert immer zwei Leitungen zu jedem Gleichstrom-Blinker ziehen. Hoffe das hilft. Das mit dem BGM Gleichrichter hört sich gut an. Dadurch entfällt dann wohl der Regler, der meist mit den Zündungen mitgeliefert wird. Gutes Gelingen! Grüße, Oli
  7. Hi Kris, also bei mir laufen nur die Blinker über den Hupengleichrichter. Der SIP-Tacho läuft über den beim Tacho mitgelieferten Gleichrichter. Wichtig ist, dass man bei den Blinkern Plus und Minus mit dem Gleichrichter verbindet und nicht Minus dann auf Masse schaltet. Daher braucht's i.d.R. eben ne zusätzliche Verkabelung damit die Gleichstromverkabelung komplett getrennt läuft von der Wechselstrom-Verkabelung / Masse. Ich hoffe, das hilft weiter. Grüße, Oli
  8.  

     

     

     

     

     

     

  9. (und ja, bisl Gas schadet nicht - Im Standgas geht mir ja auch manchmal der SIP Digital-Tacho aus - zu wenig Saft
  10. Also ich hab's final (sorry, hatte wohl vergessen zu schreiben) mit dem Hupengleichrichter gemacht. Ich vermute, der hat nen Kondensator oder ähnliches drin, der sich eben in den "nicht-Leuchte"-Phasen des Blinkers auflädt und dann für die Blinksekunde genügend sauberen Saft liefert, damit es schön hell leuchtet. Betreibe damit sowohl die Lenkerendenblinker (LED) im Lenker als auch welche, die ich an der Karo (am Heck) verbaut habe.
  11. Die hier isses: Bremsleitung SPIEGLER Modular, für GRIMECA halbhydraulisch, schwarz ummantelt, L 410 mm, Stahlflex, 90°, 20°, mit TÜV-Gutachten SIP: 30054400 EUR 49,- Gruß, Oli
  12. Bilder sagen mehr als 1000 Worte ... wobei zu Ergänzen ist, dass ich den Druckgeber der Bremse direkt in die Gabel geschraubt habe ... also vorher Löcher rein, Gewinde reingeschnitten und dann den Druckgeber direkt angeschraubt. TÜV hat das so abgenommen.
  13. Ich hab ne Spiegler Bremsleitung vom SIP verbaut. Damit ist der Druckpunkt 10 mal besser als vorher. Kann ich nur empfehlen. Bilder kann ich ggf. senden. TÜV hat's abgenommen und eingetragen!
  14. Okay, my bad - ich hatte das Messgerät auf 20 kOhm eingestellt ... daher also immer 0,0 Jetzt nochmal gemessen - an der ausgebauten, defekten Zündung: 290 Ohm zwischen grün (Erreger) und Masse. Ebenso 290 Ohm zw. grün und blau (Wechselstrom). Aber zwischen blau und weiß (Masse) hatte ich 0 Ohm. Also da hab ich nen Kurzen drauf, richtig? Wenn ich das bei ner neuen Zündung habe, dann sollte ich die ja wohl reklamieren anstatt jetzt alles aufzureißen und den Kurzschluss zu suchen, oder? Thanks. Oli
  15. Also Widerstand messen an der ZGP hat keinen Sinn da von jedem zu jedem Kabel der Widerstand quasi gleich null ist. Habe das noch an einer anderen Malossi Vespower nachgemessen, die nachweislich funktioniert. Gleiches Ergebnis. Also habe ich die andere Vespower (was man ja nicht machen sollte) aus nem funktionierenden Motor ausgebaut und in den "anderen" eingebaut. Und siehe da, alles tut als wäre nie was gewesen. Muss also schon iwi ein Problem mit der ZGP sein. Schätze ich muss das dann mal beim SIP reklamieren. Von daher: Problem erstmal gelöst.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information