Jump to content

Despa

Members
  • Posts

    951
  • Joined

  • Last visited

About Despa

  • Birthday 12/15/1992

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Senden Germany

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Despa's Achievements

sexidol

sexidol (6/12)

104

Reputation

  1. Huhu zusammen, Heute hau ich meinen Faulen Körber in die Halle und schnalle nochmal jeweils die Anlagen unter den Hobel. Mit Vape und ordentlichen ZZP sollten wir nun die Anlagen für die Smallblock Reso Anlagen auch zusammen bekommen :) Bleibt spannend. Werde denke auch nochmal den Fräser schwingen in den Nächsten Wochen. Wie siehts mit Box Anlagen auf einem "genormten" Motor aus? Setup technisch bin ich mir unsicher.. würde da ja wirklcih standard Hub und standard Zylinder hernehmen. Aus kosten Gründen dann eher einen VMC aber eben immer das gleiche Setup und immer der gleiche Prüfstand. Für Input bin ich wie immer Dankbar. Danke auch für die Reaktionen auf den Post. Ich nehme mal an darstellung der Daten gefällt allen so? Wenn ich etwas besser machen kann immer her damit!
  2. Sip Camaro derzeit. Wirft stabile 22-25 ps/nm.. Hab auch einige andere mal drunter geschnallt aber den Camaro mochte cih war schön zu fahren
  3. Da hast du Va 30° schon sportlich für ne Box. Hatte ich aber mal mit ner Polini Box ganz Ok ans laufen gebracht... was auch geht ist der Sip road 3.1 Wie toll das am ende ist weis ich jedoch nciht. ich musste auf reso gehen weil ich mit Ähnlichen SZ es ums verrecken nich sauber hin bekommen habe
  4. Puh das wär mir schon arg riskant und ich würd versuchen mit backpapier (Als abstandshalter) und kaltmetall zu richten. also alles sauber, bissel aufrauen, backpapier rein das das kaltmetall nicht dran bappt.. oder etwas mit öl benetzen an der stelle wo es nich halten soll.... ich mein das geht eh bis unten durch aber fürs gewissen....
  5. Da ich noch eine Alte Anleitung rumfahren habe und sie mit Gold Kopf Zentral Kerze beim Stelvio 1,5 +- 0.1 mm angeben bin ich mir sogar sehr sicher das bei 1.8 alles hält. Ja mir ist auch klar, wo gehobelt wird fallen spähne... aber interessant bei der Geschichte ist einfach die Qualitativen unterschiede der Kolben... Ich muss auch nochmal nachsehen... der Meteor hat meiner meinung nach ein Deutlcih stärkeres Kolbendach....
  6. Naja Auslass war auch Riesig, hatte das dann mal ausgelitert das war von der Verdichtung her OK. glaube das waren 69-71% Auslass, komplett geräumt usw.... mit 62er Welle. bin dann aber auch mehr QS gefahren da hats mir dann den zweiten Orikolben geschmolzen. Jetzt bin ich auf quattrini mit 1.2 QS und der hat nix und hat jetzt einige böse Prüfstandsläufe hinter sich... Kolbendach sieht aus als ob ich ihn gestern ausgepackt hätte das war bei den Ori VMC kolben bei keinem so. Wie es mit Meteor ist müsste man mal testen
  7. Was ich jetzt gemerkt habe: Der Ori Kolben hält nicht so hohe Kompressionen lange aus. Ich schau mal ob ich nen versuchsaufbau auf dem Prüfstand jeweils ne halbe std laufen lassen kann.... in meinem Alten Motor hat man, wenn ich jetzt so die bilder sehe, nach 50 km und 1mm qs shon am Ori Kolben klenere Explosions und abplatzer spürchen gehabt, sehr klein waren aber da. Beim Meteor war garnix. Ich bau mir ggf dieses jahr mal nen Explorer und hoffe das der Kolben darin länger hält :D
  8. Hallo zusammen, Ich habe es dann mal nach meiner Geschäftsreise in die Halle geschaft. leider ist meine Zündung noch immer nicht eingebaut aber ich habe da einen Tollen Schmankerl für euch. Ein Freund war so nett und kam mit seinem Großen Quattrini und einigen Anlagen rum + ein Paar ESDs Nachfolgend die Messungen, Alles der selbe Roller, Alles am gleichen Tag innerhalb von 4 std, alles am Selben Prüfstand und somit eine Tolle Vergleichbarkeit: Setup ist das folgende: M260 Kingwelle 64 Mikuni 35 mit einer Vforce (Ich meine 4) SZ: 130/193 Kurzer 4. Bullet mit standard ESD (FOx glaub ich) Cobra Racing Resi Racing Resi Box Bullet mit MMW ESD Cobra mit MMW ESD Resi Box mit MMW ESD Racing Resi o. Stinger Zwischendrin war der Gaser mal Locker deshalb gibts Messungem mit Alles fest :D An sich ein schöner Vergleich einiger Anlagen. Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen :) Meine Lieblingsmessung ist die Resibox mit MMW... Wenn das Drehmoment nur ein Horizont ist :D Edir: Hier und da ist ggf ein Schreibfehler... mir erst jetzt aufgefallen (65mm kingwelle usw...) Einfach ignorieren. Ich gelobe Besserung Despa
  9. Warum nuimmst du keine M12 selbstsichernde bundmutter und Loctite? Das mit genug drehmoment hält wesentlich besser wie ich finde..... Weis garnich ob ich da ne unterlagscheibe dann noch drunter hab.. jedenfalls hatte ich mal die hier: Kupplungsmutter M12 x 1,50 Bund Ø=18,6mm h=9mm SW=15 -BGM PRO- (verwendet als Ersatz für Kronenmutter passend für Vespa PX, Rally180 (VSD1T), Rally200 (VSE1T), Sprint, T5 125cc, Cosa1) | Muttern | Kupplung | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Hat auch gut gehalten bin aber dann auf die hier: https://www.google.de/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=0CC4Qj_IEahcKEwjI2rXt1JiEAxUAAAAAHQAAAAAQBw&url=https%3A%2F%2Fwww.wms24.de%2Ftuning-teile%2Fsonstiges%2F147957%2Fmutter-m12-x-1.75-kupplung-vespa-px-fl%3Fnumber%3DP487724&psig=AOvVaw0RNo-WXEUF2CgyCf6N76pu&ust=1707375857095929&opi=89978449 müsst aber nochmal in meinen Fotos schauen da war ne scheibe bei könnt ich dir messen meine irgendwas mit 1-2mm stärke.... musst halt schauen wie viel fleisch du dann noch am gewinde hast. die mutter sollte schon ganz drauf sein plus paar gewindegänge und dann eben DREHMOMENT UND LOCTITE
  10. Also ich nehm nur die vom @pillepoppen Verdammt gut gemacht und passen einfach. Fahren so gut wie alle bei mir in der Umgebung seit einigen km und nix ist. Auch die Stahlscheiben sind geiler, keine Ahnung wie er das macht ist aber echt geil das Zeug
  11. Ich nehm immer ne Bundmutter und Loctite Blau. Bundmutter kann man mehrmals verwenden meine ich.... Mache aber auch IMMER Loctite ran
  12. Die Frage ist doch: Wenn ich Vespa Schraubervideos auf Pornhub hochlade, ist es dann erlaubt? Will hier keinen auf dumme Gedanken bringen aber die Ad revenue da soll gut sein hab ich gehört. Ich mein ein Auspuff ist ein langes glänzendes Rohr....
  13. War ja nur zwei mal.. hat er nochmal Glück gehabt! :D Aber nochmal, wenn die Beiträge nich so wirr wären wärs ja halb so schlimm... Ich weis ja nun selber wie viel arbeit ist und komme bei mir auch nciht weiter.....
  14. Das hat glaub eher was mit den Federn zu tun und nicht mit Zahnausfall. Kenne genug die das mit guten 35 ps fahren ohne Probleme... Weis nur von Zahnausfall / Brüchen bei den BGM Gangrädern.... Les nochmal nach ich meine die Sprechen da über die Federn... aber auch hier bis 30 Ps rutscht da zumindest bei bekannten nix. Muss man aber immer testen. Im zweifel Dedern Mischen 5/5 und gut ist
  15. Musst aufpassen! Da gibts welche die sind minimal länger dann passt die trommel ohne eine Unterlagscheibe (So ne dicke) garnicht mehr. Hatte dann eine andere Welle, dann hats aufeinmal gepasst. musste probieren und vergleichen... altes lager nehmen oder ausschleifen sodass die welle geschmeidig raus und rein geht....
×
×
  • Create New...

Important Information