Jump to content

Despa

Members
  • Posts

    601
  • Joined

  • Last visited

About Despa

  • Birthday 12/15/1992

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Senden Germany

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Despa's Achievements

sexidol

sexidol (6/12)

43

Reputation

  1. Hallo zusammen, Hab nun ein paar Wochen mit dem gefrästen schieber fahren können. 2 Motoren getestet 1x Einlasszeit 200° 1x einlasszeit 190° Original ETS, BGM Pro Box Auspuff, etwas angepasste ÜS auf Zylinder Das Ding schiebt bei beiden Motoren sehr gut, finde aber der 190er fährt sich etwas besser. Stimmt wohl also das alles bis 200 locker und unbedenklich ist :D Der Hobel wird nur etwas warm, schätze ich muss am Auslass nochmal den fräser rein halten
  2. Tatsächlich habe ich das ja per einzelabnahme und Lazutstärke Gutachten eintragen lassen bei meiner 80s (mit 125er ets drauf) bei der kamen damals vollgas 92 DB raus mit der banane drauf 95 (Ori ETS Banane) Interessant jedoch ist: Haben mit nem geeichten Messgerät den Motor meiner Roten Gemessen. Auch ets Zylinder bisserl gefräst hier ist der BGM um 4 DB lauter bei gleicher drehzahl. Egal im schein stehen die DB bei beiden richtig drin (Prüfer hat es einfach kopiert von der weissen 80s) Alles in allem macht die BGM Box sehr viel spaß. mit der Banane läuft sie minimal besser aber man kann kein reserverad oder Gepäckbox montieren das hat mich schon arg genervt. Zumal die OEM Repro Banane ein Scheisdreck vor dem Herrn sind von der Passform....
  3. Joa das mit der Hitze ist tatsächlich ein Problem. Jetzt am Wochenende wurde die Backe gut warm. Anfassen konnstest sie die hutze auch ncoh aber eher kurz (Abdeckung) Backe war gut warm. Mir gefällt halt der ALU Aspekt sehr. wenn richtig eingestellt fährste den hobel halt für immer und ewig. Mein ETS Zylinder ist recht blank also kaum noch kreuzschliff. ich fahr den bis es nicht mehr geht und dann könnt ich ihn auch noch 2 mal honen lassen auf 1. / 2. ÜM mal sehen.... aber cool zu hören das der ECV doch sehr gut ist. Mir gefällt auch das ich am gehäuse nicht was wegschneiden muss usw..
  4. Hast du am DS was aufgerissen oder so gelassen? Wäre echt interessant. Habe an meiner Roten mit 2.56 O Tuning gemacht damit läuft die Gute mit ETS zyli 90-95 hat gut druck am Berg glaube aber der Parma wär noch ein Tick geiler aber ob das 300€ wert ist...
  5. Sieht ja geil aus. Reichweite auch cool... Geil wäre nen doppelt so Großer Akku
  6. Beide male normaler 4. PK80s 2.86 (Das ding dreht wie ne drecksau und die 90 hab ich auch nur auf der Rolle geschafft) PK50xl 2.56 Geschwindigkeit mit GPS gemessen oder eben auf der Rolle bei der einen. Edit kam noch rum und meinte: die PK80s Bergab dreht bis ans Ende der SZ ddann fähste fast gegen eine Wand... Wennd er Motor mal undicht wird trau ich mich auch da den Fräser rein zu halten ist nämlich der Standard DS der PK80s ich glaube das war 12x25mm bei der roten habe ich ihn auf 14x29 erweitert und kam auf 65/125 Auslass ist an der XL2 auch leergeräumt aber nicht angepasst sonst auch fast alles std am Zylinder
  7. Habe den Auspuff nun auf zwei Motoren welche auf 125 umgerüstet wurden Motor 1 PK80s ETS Zylinder SHB 19.19 HD82 ND48 Choke 60 Luffi Standard 4 Loch Standard Polrad irgendwas +- 2KG Topspeed 90 mit BGM Puff - Mit Repro Banane (Mal abgesehen von der beschissenen Passform) 85 Hier hat der Puff perfekt gepasst Motor 2 PK50xl ETS Zylinder shb 20L HD 100 ND 52 Choke 60 Luffi a la Malossi aufgebohrt Standard Polrad irgendwas +- 2KG Topspeed 93 mit BGM Puff - Repro Banane 85 Passform hier war auch beim BGM etwas scheisse musste den Körper eindellen das er passt und die löcher am Krümmer musste ich verbreitern weil sie nicht an den Zylinder gepasst haben (Nur 1mm) Habe noch komische Vibs in einem drehzahl bereich (80-85 Kmh) glaubee aber das ich da wahrscheinlich perfekt die Resonanz vom Rahmen oder Puff treffe. werd mal schauen ob ich die Aufnahme mit Unterleg Gummies lagern kann. Aber an sich super unauffällig und von der Lautstärke finde ich ihn leiser als die Banane. Ich war leider nur mit der PK80s mal auf einen Prüfstand (finde gerade die Diagramme nemme) da hatte sie mit dem BGM Puff 1,4 PS mehr über 3 läufe. Alles im Vergleich zur repro Banane. Interessanter weise habe ich nach Bearbeitung der Repro Banane (Hinteres Loch geöffnet alle Löcher auf 7mm) die gleiche Leistungssteigerung erhalten. Das wichtigste zum Schluss. in der PK80s ist der Auspuff eingetragen also komplett legal mit 90db In der PK50XL hab ich es gelassen da der Tüvler sich sehr anstellte es einfach einzutragen und wieder ein komplettes gutachten wollte (250€) Mit Reserverad sieht der Auspuff aus wie original. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, gleicher Tüvler, beide Roller gleichzeitig vor Ort gehabt, stellt sich aber an. es ist alles baugleich bis auf den Vergaser All in all: Definitive Kaufempfehlung für den Puff. Wer was will was etwas mehr kraft übers Band hat sollte zugreifen
  8. Hab grad nur die repro banane da und die montier ich nichtmehr. Das ding ist katastrophal von der passform her die Frage ist: sind die vibs schlimm? hab nun alles mal kontrolliert. Losvibriert hat sich nix. lustig ist: gleicher auspuff an der pk80s null vibs egal welche drehzahl. Edit: Polrad ausgetauscht - Vibs bleiben (Hätte mcih auch gewundert) Auspuff unten Abmontiert also nur die box - Vibs weg Ist der Auspuff trifft wohl sehr genau die eigenresonanz denn verspannt montiert ist er nicht. ggf kann ich etwas aus Gummi Basteln zweischen der Halteschraube und Traverse das sollte es ggf. etwas mindern
  9. Liebe Gemeinde, mein hobel läuft ja nun. Heute auch erfolgreich 110km gefahren lief soweit super. was mir nun aufgefallen ist. Zwischen 80-85 laut Tacho habe ich starke Vibrationen. Die gehen aber ab 86 weg. Woran kanns liegen? polrad ist ein leichtes bgm pro die vibs sind wirklich nur kn diesem drehzahlbereich puff ist spannungsfrei montiert gummis sind neu.
  10. Ich meine das es passt. V50 hat einen 19er Konus. miss aber mal die welle auf prismen ob sie ordentlichen rundlauf hat sieht scho a weng gebraucht aus. im Prinzip sollten alle wellen mit 19er Konus passen Mazzuchelli hat da einiges mit längeren Steuerzeiten. ansonsten sieht es mal richtig aus. Wangen ca 87, auge ca 19 kann nur nicht erkennen wie lang es ist aber sieht mal länger aus als bei der fuffi also sollt es passen
  11. Mir ist nur aufgefallen mit 12 löchern dreht sie wesentlich höher, ich brauch dann auch ne 110er düse aber arg viel vmax kam nicht raus. Choke reagiert beim 20ger ab 8 löchern kaum noch bei vollgas, sie zuckelt nur alle paar Sekunden mal aber wird nicht schneller. Egal ob die düse passt oder garnicht. ich schau mal. Nach der logik kst es ja auch so das wenn die HD zu groß ist der choke vom gas luft strom nicht mehr genutzt wird da es durch die HD weniger Widerstand ist. Heisg also zu große hd choke ziehen beim fahren bringt null. ich lass das bei mir jetzt mal so und beobachte
  12. Okay war mir nicht klar. Laufen tuts sehr gut zieht am berg Kerzenbild ist normal und wie gesagt bei 3/4 gas geht auch der choke test. ich fahr mal damit so weiter… alles sehr komisch 😉 edit meint noch: gibt es eigentlich zu viele löcher im luffi? Dazu finde ich nix.. wär aber interessant
  13. Mal ne allgemeine Frage zu meinem Setup. Ets ori zylinder shb 20L hd 100 nd 52 choke 60 luftfilter - a la malossi aufgebohrt metallfilter drin Auspuff BGM Pro Box Drehschieber auf einlass zeit 190 aufgemacht 65/125 vMax 93 Kmh mir kommt die HD etwas groß vor. Wenn ich jedoch eine 105 reinschmeise dreht sie so garnicht mehr aus und vercshluckt sich. 98 kam mir a weng mager vor 102 war auch wieder leistungslimitierend Meint ihr das passt? Springt mit choke an, geht aus wenn ich warm den choke ziehe. Bei 3/4 gas stottert sie wenn choke gezogen
  14. So ergibts aber Sinn wie du es erklärst @Das O Aber liebe Freunde ich habe Frohe Kunde zu machen: Einmal 1. gang mit gedrückter KULU 1.Gang ohne KUlu Zum Vergleich mit der VMC Nebenwelle Ich denke mal ich habe den Übeltäter gefunden. Werde bei gelegenheit die nebenwelle abdrehen und in einem anderen Gehäuse verwenden Zurückgeben kann ich sie eh nicht mehr oder will sie hier jemand haben ;)
  15. Werde das Kickergummi etwas beschneiden so um nen mm und dann seh ich ja wie weit es einrückt. ich habs auch jetzt ganz genau gemessen alle abstände usw. Das huren VMC ding ist dort wo es ansteht knapp 0,8mm zu lang Wie zur hölle kommt sowas durch die QS... naja egal. normale welle drauf mach ich eben alle gänge kürzer oder eben nen Größeren Zyli drauf gegen ende des jahres
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.