Jump to content

Despa

Members
  • Content Count

    201
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

12 Good

About Despa

  • Rank
    expert
  • Birthday 12/15/1992

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Germany

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Servus! es passt dieser hier: https://www.scooter-center.com/de/auspuff-bgm-pro-bigbox-touring-pk-vespa-pk50-pk80-s/xl/xl2/hp/ss/lusso-bgm1050pk?number=BGM1050PK Grüße Daniel
  2. Moin leute, Der BGM Pro kam und ich kann euch nur eins sagen: Krümmer montiert Topf unten drauf Passt sofort ohne biegen ohne klemmen ohne sonst was. wirklich sau gut verarbeitet und Poewer hat er auch. ZK Bild konnte ich noch nicht beurteilen bin nur ein paar mal um den Block geritten morgen geht es mal auf den Prüfstand um die PS Steigerung mal zu messen. Schätze so 1 ps mehr das ding schiebt jetzt wie die sau :D Edit meint noch: Der 125er BGM ist durch den höheren Auslass am 125er etwas zu hoch so ca. 2 cm. Ich habe jetzt leider nicht den ETS Zyli draufgepackt um das auch zu testen aber das sollte auch ohne Probleme Passen.
  3. @pfupfu hab ich schon geprüft! Der winkel vom topf zum krümmer ist minimal falsch. Der 50ger passt somit nicht auf die traverse. Jedoch sollte das mit biegen oder schweisen deutlich einfacher möglich sein. Lochabszand sollt doch gleich sein oder nich?? edit meint noch: 2x bgm pro ist bestellt einmal 125er einmal 80ger/ 50ger. Melde mich sobald es passt oder eben nich
  4. https://www.scooter-center.com/de/auspuff-bgm-pro-bigbox-touring-pk-vespa-pk50-pk80-s/xl/xl2/hp/ss/lusso-bgm1050pk?number=BGM1050PK Den da. Steht explizit drin das der der richtige ist. der andere ist ja für 125+#ccm
  5. Ohne Auspuff hat sioch angehört wie die Stimmung derzeit in Chicago hab ich sofort wieder aus gemacht. Hast du einen Passenden Puff? Es gibt tatsächlich keinen mehr der direkt passt außer der BGM Pro. Bei sito nur mit glück und das hatte ich bis jetzt nicht. Wenn du nen Puff hast der passt würd ich dir den auch abnehmen :D EDIT: Ich bestell jetzt trotzdem mal den BGM Pro. Ggf hol ich damit sogar 1-2 Kmh raus was auch super wäre. Falls jemand noch was ganzt anderes als Puff als idee hat kann er gerne noch antworten
  6. Hallo zusammen, meine PK 80 s dreht nicht voll aus. es geht um eine ori pk 80s mit ori düsen und ori puff ori 19.19 gaser und luffi. Folgendes wurde schon ausgeschlossen und geprüft: vergaser gereinigt / alle düsen durch neue ersetzt und neu abgedichtet. Zylinderkopf schrauben auf sitz geprüft — passt auch kolben einbaurichtung geprüft — pfeil zeigt zum auslass Zündung: hier waren ein pasr kabel morsch. Hab die habze zündung getauscht und neu auf 19 v OT abgeblitzt. auspuff hab ich mir auch angeschaut. Das ding raschelt wie sau wenn ich es zuhalte stirbt aber der motor ab also ganz zu kann er nich sein. Abgase kommen auch raus. interessant ist folgendes: mit luftfilter (brandneu!) kaum hoher drehzahlbereich. Ohne dreht sie voll aus. Lustig ist jedoch wenn ich den filtereinsatz rausnehme und den filter montiere dreht sie auch nicht aus. Habe wirklich null kraft wenn ich von der kupplung im 1. gehe. cdi ist auch neu und es wurden 3 verschiedene getestet an 3 verschiedenen rollern alle funktionieren nur selbes phänomen an der pk80s motor wurde komplett überholt. Neue dichtungen neue lager neue kuwe(auch ori) Ich würde mir jetzt den bgm pro kaufen der soll sicher passen als puff. habe ja jetzt wirklich alles ausgeschlossen da ja alles erneuert ist. Habt ihr noch ne idee? Ich hab ja nun alles ausser puff ausgeschlossen. Und da der hobel ja zweitaktet ist der puff doch recht wichtig... kann mir vorstellen das er die gase nich los wird und dadurch nicht höher drehen kann edit sagt noch: sie springt sofort an. Egal ob mit e oder mit kicken. Standgas ist sauber und hält. Choke funktioniert auch ordnungsgemäß. Grüße Daniel
  7. @Kosmoped also bin ich doch nicht verrückt! Falls mein Pott zu sein sollte, was ich nicht glaube da abgase lauwarm rauskommen, werde ich den bgm pro mal versuchen. Hat zwar kein tüv aber der sollte wenigstens passen. Drehe noch durch mit diesem mist. Testfahrt war super dann auf winmal hat sie keine drehzahl mehr halten können und ging immer aus. Ich tausch jetzt mal die zündung. Die kabel sahen eher so naja aus...
  8. Gibt es einen anderen Hersteller als Sito für ne pk80s original als auspuff? Ich werde langsam wirklich sauer. 3 Sitos brand neu bestellt (Ja es waren die richtigen!) und es passt nicht drauf! Selbst mit sito winkelstück geht es nicht? Sind die zu blöd zum messen? Oder bin ich zu blöd?
  9. Nun hab ich doch noch eine Frage: Warum zur hölle bekomme ich diesen Sito: https://www.sip-scootershop.com/de/products/auspuff+sito+fur+vespa+pk80_24983000 Nicht auf meinen pk80s Ori Zylinder drauf? Habe es heute auch noch zusätzlich mit dem SITO Krümmer versucht. ich bekomme diesen Scheis puff nicht auf die Kiste.... Hat jemand eine Idee woran es liegen kann bevor ich den Krümmer zurück schicke?
  10. Du Meinst mit dem E-Starter? Ich geh in der Mittagspause kurz in meine Werkstatt bau meinen neuen Puff dran und teste es nochmal. Schliesser war am sack und hat die ganze zeit geleitet. Wenn es jetzt geht hat die PK80S Elestart das an den Bremsschalter gebunden wie die Automatik Edit sagt: @2Manni Die PK80s hat den schalter wohl nicht. Hab jetzt nochmals alles auseinander geschraubt. hat sie nicht. Mag auch der Grund sein das der Knopf weiter hinein versetzt ist damit man ihn nicht aus versehen drückt.
  11. Weil die Ori Übersetzung für 75CC gerade mit dem DR vollkommen reicht. Fahr ich wie schon beschrieben selbst :) Und das zieht mich 120kg Koloss den Berg ohne Probleme sauber hoch.
  12. Ganz vergessen! Das kann es natürlich auch sein! Pfeil richtung auslass. Wenn nix draufsteht fenster am Kolben richtung einlass ohne Fenster normalerweise an den Auslass. Wenn IN im Kolben boden steht: IN Richtung Einlass...
  13. Also ich würde zuerst die dichtungen tauschen alles auf sitz prüfen und den vergaser sauber machen. wenn das alles nich hilft kannst den drehschieber anschauen: aber da wäre dein problem extremer... würde auch super schlecht anspringen. Glaube eher da ist etwas wenig druck wenn er kraft brauch
  14. Hi! Hatte das selbe problem an meiner pk50xl mit 75er dr. Bei mir war der kopf undicht. Hab alles runter und sauber angezogen von gaser bis zum puff. Sobald last da war war sie weg. Was auch sein kann ist das der drehschieber maximal am sack ist hatte ich auch schon... mit einer fühllehre kannst du prüfen wie das spiel zwischen kw und drehschieberfläche ist. Sollte bei 0.05 optimalerweise sein edit sagt: an die echten Experten: 0.05 ist hoffentlich richtig. Ab 0.1 wird es nicht mehr so spaßig zu fahren und falls du es reparieren willst und auch richtig machen willst Frag mal beim @kobold der macht wohl mega arbeit!
  15. Dich der ist drin unter punkt 19. bremslicht und sicherheitsschalter. Ich vermute folgendes: entweder hängt es mit da drauf oder wie ersteren vermutet: es gibt keinen mechanismus bei dem modell. Habe nämlich keinen kurzen. Motor startet sauber und bleibt auch an. Wäre da ein fehler würde ja kerze, beleuchtung/blinker spinnen. Hängt ja laut plan am relais
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.