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Despa

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  1. SIP COSA 2 Race. Die hat nur 8 L federn standardmäßig und ich hab 4 getauscht diese hier https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplung-sip-cosa-2-race-z-22-primar-z-64-z-65-z-67-z-68_93404200
  2. Sauber, die fahr ich jetzt auch! Vom Gefühl her passts. zu den Federn da haben wir ja fast gleich viel „Kraft“ ich komm mit 4 L 4xxl auf ca. 70N/mm und deine Kombi kommt auf 76 N/mm ich hab ja unter 30 Ps das sollte ja locker gehen und ist für mich noch sehr geschmeidig zu drücken.
  3. Weist du ob die cr80 vom sip für cosa 2 besser sind? Klar nicht die qualli vom pille aber wär mal interessant wie lang die so laufen können mit 4/4 L und xxl Federn kann doch nicht sein das sie diese Chinesium scheiben für 25 ps ernst meinen…
  4. so sah meine Cosa 2 Race nach ca 300- 400 km auf 22,4 ps und 24 Nm aus der unterste belag war regelrecht abgeschliffen sowas hab ich selbst in nem 35 PS motor nicht gesehen.. das muss mega mindere Material quallität gewesen sein ich weis echt nicht ob SIP oder gott weis wer da ne scheis charge hatten das kann doch nicht sein und ich bin mehr öl gefahren und hab jetzt nicht die kulu springen lassen oder sonst was.... Hatte noch wer so probleme mit den standard mitgeliefeten innereien der cosa 2 cnc hab jetzt auch die 8l federn teilweise getauscht auf 4/4 L / xxl das muss doch für knapp 25 maximal 28 ps mit viel rückenwind und Grappa ausreichen?! CR80 Beläge (Leider die vom Sip die vom Pille bekomm ich auch noch :) ) auch drauf. da hoff ich das die vom Material her etwas besser sind und mir die Italien Tour dieses Jahr aushalten...
  5. Bin ja gestern nochmal gefahren kerze wieder herrlich braun. Ein bisschenn Ddankbar bin ich ja das ich das gesehen hab: Hab mein resoruckeln wegbekommen was kein vorreso ruckeln war sondern ein lockeres Zündkabel was sich immer leicht abvibriert genau bei den drehzahlen :D Ich denk grad über federstärken in der cosa 2 cnc kulu nach hab jetzt 4/4 L und xxl das sollt doch dicke für +-25ps ausreichen mit CR belägen und scheiben
  6. Ich fahre dazu immer die gleiche Strecke ca 5km gerade. Da reise ich jeden gang auf und mach dann auch mit vollgas aus. fahre rechts an und schaue. Edit meint noch: wenn das passt schaue ich nach dem Mischbetrieb und 3/4. Gas. Bei 1/2-3/4 gas gleiches vorgehen gleiche Strecke. Mischbetrieb nach ner Stadt tour oder sonst was. edit m eint: natürlcih kulu ziehen dann aus... sollt klar sein
  7. Rückmeldung mal von mir. Alles kontrolliert, keine Falschluft. Tank leer gemacht, Tank voll gemacht mit anderem 2T öl --> Kerze wieder Braun. Da lernen wir druf manches öl verbrennt andersfarbig und kerzenbild bleibt manchmal auch unsinn. Mir ist da nun aber eine Weitere Frage in den Kopf gekommen: Hab ja nun die SIP Cr80 beläge für die Cosa 2 Race verbaut. Alles nach vorschrifft in Öl gelegt bla bla. Ich hab jetzt mega schiss das die Beläge und Scheiben wieder von so Herrvorragen beschissener Qualität sind wie die mit welcher ich die Cosa 2 Race Kulu erhalten habe. Würdet ihr Ersatzbeläge, Scheiben und restliche Kulu EInzelteile mitnehmen oder gleich ein ganzes Paket? Ich zweifle stark daran das es mir was am CNC Korb zerlegt eher das es wieder die Scheiben oder so zerhaut in Italien.
  8. Das ist mir klar nur wo soll sie aufeinmal falschluft ziehen? mein motor haben wir runtergeklappt kulu raus kulu rein puff dran und gut ist. ich zieh mal die plastehaube ab und schau mal nach ob am zylinder etwas locker ist und geh eine nummer hoch mit der hd kerze ist ne b9es
  9. Der witz: gleicher roller, gleiche tanke, gleiches öl, gleiche strecke fahre ja auch 3% statt 2 (soll man wohl) kann es mir nur dadurch erklären das ich am vortag mit aufgerissenen gashahn und geschlossenen sprithahn stehen geblieben bin und der lockere auspuff vllt
  10. Gerade mal 100km ausgeritten. war ganz geil und irgendwie ist mein vorreso ruckeln jetzt gänzlich weg, keine Ahnung wie das jetzt weg ist aber bin ja auch mit lockeren auspuff losgefahren…. nachdem der fest war ist das resoloch dennoch nich aufgetaucht. Motor dreht auch nicht hoch oder sonst was geht sauber vom und ans gas. Die eine kerze war weis (da war aber der puff noch locker und gestern ist mir bei 50 im zweiten der sprit ausgegangen weil der hahn nicht auf war man bin ich ein depp) kann die kerze vom gestrigen spritmangel so weis gewesen sein? Hab das mit kerze und puff erst knapp 20km später gemerkt. motor wird nicht super heis vom anfassen her und hat auch nicht geklemmt (hab in allen gängen gegeben was geht) muss ich mir sorgen machen? wenn jemand nen prüfstand mut Lamda im Raum ulm kennt wär ich sehr dankbar langsam werde ich noch verrückt! (die dunklere Kerze war die vor anfahrt zum Sip Open Day) seitdem habe ich bis auf die Kulu nix getauscht. Wie gesagt auspuff war locker und ich weis nicht wie lang so ne kerze braucht wieder von weis auf braun zu schwenken. Das fehlende resoloch macht mir eher sorgen. edit meint noch: Heute hatte es knapp 25 grad im vergleich zu den milden 10 grad auf der hinfahrt nach landsberg meine aber je kälter desto fetter sollte man doch bedüsen weil kalte luft weniger raum dadurch mehr bla bla…
  11. Was mich jetzt noch interessiert: was passiert wenn man die scheibe mut der kerbe an der falschen position hat? Gar kein trennen mehr? Schlechte Kraftübertragung? Sporadisch trennen? Wie äußert sich das? habs richtig verbaut aber mich interessiert es einfach wie sich das auswirkt
  12. Ab 350-400 ml steht das öl an der kulu an. Da schaufelt es von selbst hoch. gleiches mit ori entlüfter —> wilde ölspritzerei direkt auf den reifen mit der vom hannes —> nichts auch eine vollgasfahrt alles trocken
  13. Was Humma sagt ist korrekt! 400 gehen herrlich. Hab zum test im stand voll aufgedreht da spritzt nix es ist herrlich und sein Geld wert!
  14. Mache mal Meldung hier: es ist langsam unfassbar was sip für eine scheise als fertige Kupplung verkauft. habe die cosa 2 race die ja angeblich die 25 ps hält. mein Roller hat auf dem sip Prüfstand 22.4 abgeworfen und so sieht die Kulu nach 300 km aus: die unterste trennscheibe hatte schon dreieckige Nasen. Und war vollends eingerieben. der Korb und das Ritzel haben nix, Laufbuchse auch nix und die Anlaufscheibe hatte auch garnix. man kann doch sowas nicht als: „das hält 25 ps“ verkaufen. gut das ich damit noch heim gekommen bin. verbaut sind jetzt cr80 Beläge und Scheiben. sauber entgratet und lagen 2 Tage im öl weil ichs vergessen hatte. fahre nun auch 400ml öl vorher nur 300.. jetzt 10w 40 mineralisch versteht sich. habe dann auch noch 4L Federn zu XXL getauscht um etwas mehr druck zu bekommen der noch fahrbar ist hab in dem Zuge auch die Unterlegscheibe der Kulu getauscht nach den Schauder Geschichten der ori piaggio Ölpumpen Scheibe. Roller fährt wieder sauber aber hab immer ich schiss das es wieder passiert wieso auch immer. Gibts da weitere Präventivmaßnahmen?
  15. Die kulu is ne cosa 2 race mit L Federn die sollte normal 25 ps abkönnen. Haben tu ich grad 22 Ps ich glaub es sind die Beläge deswegen geh ich da dann gleich auf die cr80 und pack noch härtere federn rein. ich seh ja recht fix wie sich die kulu auseinander bauen lässt wenns arg hakt war es sicher die kule / nasen der Beläge das mit dem vollflächigen aufliegen wollt ich in dem zuge dann eh machen :) und eben das kack Ölpumpenzahnrad tauschen. Getriebeöl hab ich heut aber schon mal abgelassen. Spähne hab ich 0 drin. Minimaler abrieb der tatsächlich von den laschen kommen könnte aber jetzt nichts wildes das war wirklich super wenig… ich berichte was rauskam. Wie gesagt wenn die kulu nicht verhakt ist hab ich super kraftübertragung glaube also eher an die laschen als an ein zerbröseltes zahnrad wo die kulu dann theoretisch garnicht mehr ordentlich kraft übertragen würde. Es fühlt sich auch am kuluhebel so an als ob sie klemmt dann drück ich paar mal und alles wieder cool
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