Jump to content

Despa

Members
  • Content Count

    236
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

14 Good

About Despa

  • Rank
    expert
  • Birthday 12/15/1992

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Germany

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Richtig und der Tüvler ist recht streng. Ist ein Vespa Freund meint aber ewr kann nur das machen was er selbst darf. Danke dir! Denke aber ich lass es dann von jemanden machen der es mir mit dem Motor über den Tüv kloppt :)
  2. Geht das denn so einfach? Gibts hier was im Forum dafür? hab schisss das es zu stümperhaft ausseieht. Der Tüvler ist nicht auf den Kopf gefallen
  3. Hallo zusammen, Ich suche einen PK125XL Motor. Bitte keinen umgebauten 50ger Motor ich brauche für die Eintragung einen Originalen PK125XL Motro. Danke euch! Despa
  4. Hi zusammen, Erinnert ihr euch noch an mein Vorderradbremsen Problem? Konnte ich nun lösen. Lag wohl tatsächlich an den Bremsen selbst. Habe nun den 3. Satz drauf und siehe da bremst wie ne eins. Und ja ich hab das mit dem einschleifen bei ALLEN gemacht nur die letzten (BGM Pro) passen perfekt und bremsen wie hölle Danke nochmal <3
  5. Hat sich auch nur auf die Teile bezogen das mit tüv wär außen vor :)
  6. Danke für die vielen Antworten! Wie gesagt habe ich anfang letztes Jahr eine PK80s gekauft für 900 Euro die besser da stand und Papiere / Nachweis der Anmeldung hatte sodass der ganze Rest leicht war. Ich weis auch das ich mindestens 600-1000 Reinstecken muss das sie wieder gescheit läuft / ich würde sie eh gleich auf 125 umbauen. Mal sehen. Vielleicht kommt er mir ja entgegen wenn nicht isses eben so und ich such dann doch ne LF :d
  7. Hallo zusammen, Wie findet ihr den Preis dieser Vespa? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-80s-elestart-olack-scheunenfund/1682635807-305-8807 Leider keine Papiere (Ich weis nciht wie viel Probleme das macht und was es mich kostet) Stand wohl auch ewig waswegen man den Motor sowiesoöffnen muss um alles mal frisch zu machen. Meine derzeitige habe ich für 900€ Bekommen auch eine PK80s da waren aber papiere und der Rest dabei... Kann mir nicht vorstellen das die Preise so gestiegen sind. Was meint ihr? Ich hätte 700-800 angesetz
  8. Ach ich les doch nur so gern Texte von dir <3 Ich schleif sie dann nochmal ein. Danke dir
  9. @Rita wenn ich dich mal da habe: kann man die xl bremse vorn nachrüsten? Wenn ja was brauch ich da alles? Bremsarm und nocke, neue ankerplatte und der seilzug? Mehr müsst das doch nicht sein
  10. Zug ist richtig verbaut und auf Spannung. Nachgeben oder klemmen tut da nix. Ich bau es morgen mal ganz auseinander. Gabel ist die gleiche nur die Ankerplatten haben unterschiedliche arme XL hat ja diesen schönen mit der Rändelschraube Danke mal :) Jetzt wo cih auf dem 125er ETS Fahre hätte ich doch gern ordentliche Bremsleistung.... Wenn es nix wird werd ich wohl oder übel die Scheibenbremse einbauen und eintragen
  11. Ich nerve mit meinen Fragen aber: PK80s Vorderbremse im Vergleich zu PK50XL Ist die XL so viel besser als die s? Ich habe ja beides und die XL Vorderbremse bekommt man IMMER zum blockieren. Bei der 80s Schaffe ich das nicht mit neuen Belägen.... Habe jetzt zwei unterschiedliche Beläge getestet Malossi und Aqua beide deutlich schlechter als die Aqua die ich in der PK XL hab. Ich habe vorne eine "Neue" Original Trommel und auch sonst ist alles Freigängig und läuft. Ich mein sie Bremst und die Bremsleistung reicht aus aber bei der XL muss man nur tippen und der Hobel st
  12. Mal eine Offtopic Frage: An eurer PK80s wie ist da eure Vorderbremse? Schafft ihr die bei fahrt zu blockieren? Meine schafft es bei fahrt nicht bremst aber deutlich schlechter als die PK50xl Das kann doch nciht so ein riesen Unterschied zwischen XL und S sein nur wegen den Schwimmnocken???
  13. Okay. Ich muss gestehen ich bin das stück zu mir gerollt nach vollgas ausgemacht Kupplung gezogen und die 50m geschoben. Habe mein post vorher nochmal editiert mit mehr eckdaten wenns hilft. Aber wenn du sagst es sieht ok und nicht gefährlich aus bin ich beruhigt
  14. Was meinst du mit betriebsmodus? gefahren bin ich stadt und überland viel vollgas und viel 3/4 gas bei überland... verbaut ist ein ets 125 Dellorto 19.19e Hd 85 ND 45 Choke 60 als puff bgm pro deswegen die 4 Düsen Nummern drüber (statt 76 ets ori) ich find die Kerze OK wollte aber euren expertenrat :) wenn ich bei Vollgas Choke zieh verlier etwas Geschwindigkeit aber nicht extrem. Dann wäre ich also zu fett unterwegs oder? aber nur minimal mein topspeed ist laut navi 88 manchmal auch 90
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.