Jump to content

Despa

Members
  • Posts

    978
  • Joined

  • Last visited

About Despa

  • Birthday 12/15/1992

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Senden Germany

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Despa's Achievements

sexidol

sexidol (6/12)

108

Reputation

  1. Ja, wie gesagt da ist null und nix abgestimmt. Einfach mal drauf und geschaut was passiert. Keiner von uns weis wo wir da landen usw. Also nichtmal die SZ sind auf den Auspuff angepasst... Wollten nur mal schauen ob uns alles um die Ohren fliegt. Da kommen noch ein paar läufe und dann schau mer mal :)
  2. Hallöle, Nun hab ichs mal wieder geschafft :) Anbei mal Kurven von eigentlich dem identischem Motor (Quattrini 244) Die Kiste hatte aber hier und da Probleme weswegen der Kollege nach den Läufen auf die Suche gegangen ist: Daten zur Kiste: Quattrini M244 KW 64 hub (Welche hab cih ncih dokumentiert...) Mikuni tm35 HD 330 SZ: 129/189 Zündung: Original 18 vOT Polrad: Original 1. Racing Resi 2. Posch Resi Box 3. Bullet Warum performte die Karre also so "Kacke" Da ich keine Ahnung habe wusst ichs natürlich nicht, aber der Kollege dem der Roller gehört hat die Büchse mal aufgemacht und an der Membran folgendes gefunden: Zitat: "Das ist eine Vforce 4 von unten und der obere sicherungsteg hat vermutlich die inneren membranklappen blockiert" Wir hauen die Büchse nochmal drauf sobald ich vom Urlaub wieder da bin :) Aber jetzt, noch ein kleines Schmankerl für euch! Wir haben dann da mal einen BFA 306 Motor draufgestellt. Völlig uneingestellt einfach nur um mal ein Gefühl zu bekommen: Daten zum Motor BFA306 und alle innereien (Motorgehäuse usw also einfach das SET) Gaser: Smart Carb 36 auf Max Fett eingestellt Verstellbare Vape Beginn 24vOT Auspuff: Prototyp Alter war die Karre laut und hatte Dampf. Da hats mir den Rüssel von der Absaugung weggeblasen... Ich denke da werde ich euch noch ein paar Kurven schicken zu dem Motor, wenn da Interesse besteht. An meiner Kiste (Der Smallblock mit dem M1X) steht nun nur noch eine finale abstimmungsfahrt aus bei der ich mich auf Nadel / HD einige. ND passt ganz gut jedoch ist die HD arg Fett denke da geht einiges noch runter und dann seh mer mal weiter :) Seid gespannt da wird über den Sommer dneke ich noch einiges kommen. Wir bauen auch den Prüfraum um... das ist alles sehr provisorisch grade :D
  3. Sollte etwas spiel haben das der Pilz nicht dauerhaft das Teil berührt, sonst kannes passieren das du ihn festschweist :) Der Abrieb am ring würd ich mal als OK betrachten, den kannst du aber einfach tauschen durch den gleichen VERSTÄRKTEN MIt Deckscheibe meinst du das Distanzstück zur Kurbelwelle? Du hast schon Verschleis in den Kisten wenn du sagst gebraucht geklauft kann es sein das der Vorbesitzer mal mit zu wenig Öl gefahren ist. And deinen CR Belägen seh ich jetzt nix besonderes auf den Bildern... Wenn du es aber perfekt machen willst geh zum @pillepoppen der Macht dir Beläge und scheiben die du nie wieder austauschen musst..... Bist du auch das richtige Öl gefahren? Genug Öl? Ich sag jetzt mal die späne können ja von überall her kommen muss ja nicht zwingend die Kulu sein... wie sehen / haben denn die Zahnräder ausgesehen?
  4. Ja bist du aber du bekommst ihn dann auch nur durch absaufen lassen aus. Deswegen sagte ja Rita: Schlies es an einen Schalter wenn kein Schloss dran ist. Ist wie bei modernen Krads dann der "Killswitch" VG Despa
  5. Bei genug bier sieht auch mein hobel geil aus ;)
  6. Das as264 war sehr komisch und irgendwie hat sich da das ruckeln nach unten verlagert aber das schau ich mir auch nochmal an ich schau mal. Zündung auf 18-19 grad würd ich machen wenn alles andere nun gar nichts mehr bringt. Mischrohre werd ich mal durchprobieren! Ggf langts ja schon den nadelclip ganz nach oben zu hängen und ne kleinere HD jop noch der Camaro, ohne luffi ist es weg was für die zu fett Theorie spricht. Ohne luffi ist aber die karre so laut das ich darauf mit Schuberth C3 Pro Helm noch nen hörsturz bekomme. Werde in Richtung 135 gehen. Erstmal auf der rolle dann schauen wie sich lambda und die temps an der EGT sich verhalten. Dann auf der Straße unter echter Last und in den Schieber Bereichen. Ich schau mal das ich das in Ordnung bringe dann folgen erneut Kurven. Denke am 6./7.4.24 liefere ich wieder einige leckere Kurven für euch :) Wie immer, Danke :)
  7. Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten. Das Setup ist im Moment wie folgt: SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2 PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55 X2 2.clip Ram Air luffi Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an. Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann. Schau mer mal was so rausfällt
  8. Dachte ich hab die Nadel reingeschrieben Nunja Mischrohr ist AS264 AS266 X2 Nadel 2. Clip von oben. Habe auch schon überlegt sie ganz oben reinzuhängen sodass es etwas magerer ist, hab nur angst das bei teillast dann alles zu Mager ist da man hier ja voll auf der Nadel fährt und je Tiefer die hängt desto magerer.... mit der 135 gebe ich dir recht, das wird man wohl eher merken als ne 138. Leider spielt das Wetter grad nich so mit um das zu testen wobei ich die Tendenz ja auch auf meinem Prüfstand nachprüfen könnte
  9. Ich fahr tatschlich noch die Ori Beläge die Mitgeliefert wurden bei der SUperlube. Die vom Pille sind aber auch schon da :) Die leisten sogar auf ner SIP Kulu sehr gute dienste wenn das spiel passt im innenteil der Kulu. Feine sache..
  10. Sieht aus wie ein Luffi für nen vergaser... Das metallstück sieht genau so aus wie das was im Luffi normal steckt
  11. Kleines update zur meiner Superstrong. Nun 1000 Km runter. Ausgebaut und mit der damaligen von sip verglichen: Superstrong augenscheinlich 0 Verschleis wohingegen die Sip komplett am Sack war nach der selben laufleistung. Der neue Motor hat auch deutlich mehr Drehmoment und etwas mehr PS. Schon was sehr feines und so geil dosierbar.....
  12. hatte ich auch.... Hab dann den kopf abdrehen lassen (Geht ja ganz gut ist ja rund) Und dann ausdrehen lassen um in etwa aufs selbe Volumen zu kommen. Lustigerweise war der andere den ich hatte bei 1,5mm. Welche fudi hast du drunter? Kannst auch die wegnehmen und nur mit dirko oder ne 0.1er fudi nehmen....
  13. Jop ich glaube im boxauspuff topic vom freakmoped… musst leider suchen finden tu ichs grad nicht
  14. Ich düs dann mal runter und zieh nochmal ne kurve. Sehe ja dann wie es sich auswirkt zumindest unter vollgas. halb und 3/4 sprotzt sie etwas aber jetzt nich so das es so unangenehm oder schlecht wäre. Die kiste ist ein tourer, da gehts mur um maximale haltbarkeit lieber verzicht ich auf ein paar Pferde aber das durchbeschleunigen sollte schon sein ;) ich danke euch :)
  15. Beim zzp hab ich etwas ptbs. Hab mir ein wundervolles loch in nen vmc stelvio gebraten auf dem gleichen setup. Dann geh ich noch eine hd erstmal runter. Schau mer mal
×
×
  • Create New...

Important Information