-
Posts
481 -
Joined
-
Last visited
About horsthimself
- Birthday 12/31/1980
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
nähe Mainz
-
Interessen
Sport, Familie, Zweiräder
horsthimself's Achievements
pornstar (5/12)
52
Reputation
-
horsthimself started following Suche: Schnarre für Primavera and SIP/Vape Zündung DC - Fragen
-
V50 nach Reparatur kaum noch Leistung
horsthimself replied to Olli1980's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Wie gehts hier weiter, was hat die Werkstatt vorgeschlagen? Übersetzung müsste eine 3.72 sein, nicht 3.27..... oder eben einen 102er Zylinder drauf, illegal biste eh schon unterwegs mit dem 75er -
PK 50/80/125 XL Zeigt Sie uns.
horsthimself replied to frankfree's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hier meine O-Lack PK50XL in Grau Metallic von 1986. Damals für kleines Geld geschossen und hat nur 600km runter. Läuft jetzt mit einem 102er Pinasco, nem 20.20L Vergaser und einer SIP Road Banane. -
Gehäuse noch zu retten ? Smallframe
horsthimself replied to ANDY81's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Gleichen Schaden habe ich vom Kobold an nem Primavera Motor schon beheben lassen, läuft seit 3 Jahren einwandfrei. -
Tips für Restaurierung
horsthimself replied to Makina's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Finde seine Videos sehr hilfreich, auch wenn ich kein italienisch verstehe, ist aber auch selbsterklärend. Neben PK Videos findest du auch v50: https://youtube.com/c/vespemotori die meisten Infos habe ich jedoch hier aus dem forum. wird schon werden, habe ebenfalls wie Du begonnen, man wächst mit seinen Aufgaben und immer schön vorsichtig auch wenn kaputtschrauben leider dazugehört Gutes Gelingen -
Zeigt her eure Vespa 50 Special!
horsthimself replied to maxo's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Das ist mir bewusst, ich meine eine Kaskade mit dem eckigen Logo hätte zum Baujahr 1979 besser gepasst. Aber ist eh ein Bastard von daher is das auch egal -
Zeigt her eure Vespa 50 Special!
horsthimself replied to maxo's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
ok, wegen dem alten Emblem auf der Kaskade -
Zeigt her eure Vespa 50 Special!
horsthimself replied to maxo's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Welches Baujahr is die? -
der motor wurde komplett revidiert von einem erfahrenen user ausm forum der schon hunderte aufgebaut hat. der verschluckt sich auch mehr als das er falschluftsymptome zeigt. Keinerlei hochdrehen oder sonstiges habe mit dfem Original Luftfilter getestet bei allen Düsengrößen plus ein Original Luftfilter mit 4 zusätzlichen Löchern, keine Besserung nur mehr Hitze. Fahrbahr war das ganze ab HD74 ND50, bei größeren HD´s war nur stottern im dritten angesagt vom vierten brauchen wir nicht reden, jegliche Steigung Gang 1 und Vollgas. Meine anderen Motoren (V50) laufen mit dem Setup gesteckt 70-75 kmh, die haben aber alle 19.19er und den normalen Ansaugbereich deswegen frage ich explizit ob es evtl daran liegen könnte. hab mir jetzt trotzdem noch einen 19.19er Gaser und 3 Loch Stutzen mit Hülse besorgt und teste mal damit Nein Gummiring, und hat auch keine Hülse am Ansaugstutzen https://www.scooter-center.com/de/ansaugstutzen-vespa-3-loch-drehschieber-vespa-pk125-ets-pk125-xl2-oe-20/20mm-dellorto-shb-aw-27mm-dellorto-shb-9110028?number=9110028
- 50 replies
-
Ersatzrad-Halter selbstgebaut für PK
horsthimself replied to Schrottpresse's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Thread gelesen? Eine Variante gibts es hier: https://www.ebay.de/itm/Reserveradhalter-hinten-mit-Rucklichthalter-Vespa-V50-PV125-ET3-grau/371777522298?_trksid=p2060778.c100290.m3507&_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20160727114228%26meid%3D86bc545fc7094af4a6b05f1b936b1ef5%26pid%3D100290%26rk%3D1%26rkt%3D4%26sd%3D371777522298 -
Ja kann ich alles auschliessen, Motor hat keine Falschluft und hält Standgas nur mit ND50 keine andere Kombi lässt es zu. Drehschieber usw Top, der Motor hatte Original 5333 km runter vor dem öffnen, nix verbastelt alles jungfräulich. Kolben auch wie er gehört. Das erste mal das ich sowas erlebe, deswegen hab ich echt den Strohhalm ähnlichen Ansauger in Verdacht findet leider nicht allzuviel im Forum was diese Mini Ansaugbereiche der PK XL Motoren angeht
- 50 replies
-
sry fürs rauskramen aber kämpfe ebenfalls gerade mit nem neu aufgebauten Motor der keine Leistung hergibt, verbaut ist 102er Pinasco Alu Original PK Welle 3.00 Übersetzung 20.20L Vergaser bekomm das Ding einfach nicht eingestellt, HD 95 bis runter HD72 probiert nichts geht. Standgas wird nur gehalten mit ner ND 50. Alles sehr merkwürdig. Meiste feeback bisher war nimm en 19.19er die 20er lassen sich schlecht einstellen. Aber das kann m.M. ja nicht wirklich nur am Vergaser liegen was da an Performance rauskommt. Hab da wirklich noch diesen Mini Ansaugbereich in Verdacht der größer gemacht werden müsste. Gibt es denn jemanden der das bestätigen kann?
- 50 replies
-
Vespa Primavera Verde Mela O-Lack
horsthimself replied to ss90's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
habe eine, die müsste aber mal Blau gewesen sein (sagen zumindest die Label im Vergaserraum) -
V5A1T BJ 65 Neu aufbauen paar Fragen
horsthimself replied to Miccaa's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
https://rollerladen.com/de/rahmen/sitzbank-sattel-und-zubehoer/4266/schraube-schwingsattel-vespa-v50-1.serie https://www.scooter-center.com/de/schraubknopf-fuer-sattel-oem-qualitaet-vorne-vespa-v50-pv125-et3-7674533 -
Leistung und spritverbrauch bei v50
horsthimself replied to Mare20x's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Trockene Kerze = Keine Spritzufuhr. Check mal ob der Schlauch zu lang ist oder die Tankbelüftung verstoft ist. Wenn der Roller vor dem abstellen normal gelaufen ist und die Probleme erst nach der Wiederbelebung auftreten ist eher von einer Verschmutzung auszugehen, check nochmal alles an Tank, Schlauch und Vergaser. -
Da reicht auch schon der Hunsrück finde so en Liter Reserve jetzt nich unmoralisch aber würde den defintiv nach 2 Monaten reinkippen und neu befüllen. Das der Sprit nicht nachreift wie ein Wein dürfte ja klar sein