Jump to content

frankfree

Members
  • Content Count

    2503
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

frankfree last won the day on May 17

frankfree had the most liked content!

Community Reputation

350 Excellent

4 Followers

About frankfree

  • Rank
    god

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Aachen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Kerze raus, Sprit ins Loch, Kerze rein, Zündung an und mit Vollgas Motor ankicken. Tut sich da gar nichts ist es die Zündung.
  2. Das Tauchbad, das nach der thermischen Entlackung kommt, damit der Rahmen kein Wasser zieht.
  3. Krass, das der AX soviel leichter ist. Ich bin eine ganze Zeit den 309 mit 72 kW gefahren. Der ging mit der 4 Stufen ZF Automatik schon recht ordentlich. Der Motor wäre schon krass in dem Kleinwagen. 160 PS sind natürlich nochmal was ganz anderes! Was fährst du für Bremsen?
  4. Beim thermischen Entlacken? Krass. Was kostet das und ist das Tauchbad nachher auch mit drin?
  5. Das täuscht! Das ist deutlich kleiner und natürlich nicht für Fahrzeuge über 20km/h zulässig. Würde auch scheiße Aussehen.
  6. Ich würde das erstmal normal einbauen. Dann QS messen und dann entsprechende Fudi zum einstellen nehmen. Quetschkante würde ich nicht bearbeiten. Dann ordentlich einstellen und erstmal fahren. Solltest du danach nicht zufrieden sein, kannst du immer noch höherlegen usw.
  7. Das denke ich auch. Also, das der Drehschieber nicht erweitert wurde. Selbst mit 24er und Schnecke sollten da 15 PS stehen. Franz wäre wohl der passendere Auspuff.
  8. Vollvercromt und günstig. GPS. https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+fur+vespa+90rss_24127000
  9. Wie du bemerkt hast, ist dein Vorhaben nicht unmöglich, aber sportlich formuliert. 110 ist so die magische Grenze bei Polini, Malossi, DR. ohne Resotüte und Ü30 Vergaser. Aber selbst dabei musst du genau wissen was du willst. Um auf 140 zu kommen, musst du ordentlich Klimmzüge und Kompromisse machen.
  10. Muss hier auch mal meinen Senf dazu geben. Ich fahre Jobmäßig, so ziemlich alles an Fahrzeugen. Elektro, Hybrid, Klassischer Verbrenner, Das DSG Getriebe ist sehr geil zu fahren! Zumindest bei den größeren Kisten. So schnell kannst du einfach nicht schalten. Keine Zugkraftunterbrechung, perfekt! Das Teil geht gnadenlos nach vorne. Ein Wohnmobil, kann man aber wohl besser, mit der Wandlerautomatik bewegen. Der Anwendungsbereich ist wichtig! Und Elektro ist wirklich geil zu fahren. Wenn selbst der Herr Popo plötzlich begeistert ist...
  11. Ist auch Blödsinn, hier mit Verschörungstheorien zu kommen, wo doch alles absolut super gelaufen ist. Auch das Mike hier wettert, statt zu vermitteln ist schon großes Kino. Schließlich war er auch Mitinitiator. (GSF- Plakette) Mir aber egal, da finanziell unbeteiligt. Wenn man sich nur kurz reinzieht, was der gute Ron alles schon gemacht hat, könnte man ins Grübeln kommen. Achtung! Aluhut, besser Bleihelm ist unbedingt erforderlich...
  12. Sieht aber fast so aus, wie der Ron von Sqooter in den YT Videos.
  13. Das ist zuviel, bzw. zu wenig. Das Teil wird Schweineheiß und klemmt dir bei Vollast weg. 22 ab Verstellung würde besser passen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.