frankfree

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.969
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

209 Excellent

1 Abonnement

Über frankfree

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Aachen
  1. Hab vor dem Sommer eine Repro bei nem Kumpel verbaut. War kein Spass. Die Flansche mussten ordentlich nachgeplant und zusätzlich mit Dirko abgeschmiert werden. Für 100€ würde ich mir dann aber lieber eine zweite Repro kaufen.
  2. Aachen Abrollern 2017 - 22.10.2017

    Der Buschfunk.
  3. Aachen Abrollern 2017 - 22.10.2017

    Es gibt ein Gerücht, welches besagt, dass das Abrollern wegen des Wetters um eine Woche verschoben wird? Ist da was dran?
  4. Dr 130 was kann er ?!?

    Fräs doch den Auslass etwas höher, das dürfte mit dem 30er Krümmer ganz gut funktionieren. Steuerzeiten gesteckt liegen ca. bei 115/165 bei dem DR. Vielleicht erstmal auf 170 erhöhen und gucken was dabei rum kommt.
  5. Vespa PK50 Xl2 - Startprobleme

    Ist das Problem plötzlich aufgetreten? Sprang der Motor vor dem Zündungstausch problemlos an, bis sich die Zündung verabschiedet hat? Ich würde auf Verdacht mal die Zündkerze tauschen und danach die CDI.
  6. Benzin passiv bereichern mit NOS

    @Truls221Wie wärs denn mit NTO (N2 O4) Dann bist du allerdings bei wirklicher Raketentechnik.
  7. V50 Zündung durchmessen

    Um das für mich mal abzuschließen. Wenn es sich nicht um langjährige Mitglieder handelt, weiß man nicht, wen man vor sich hat und wie es um das Wissen bestellt ist. Wenn du dann was von CDI schreibst auf Kontaktzündung, dann gehen bei den meisten hier die Alarmlampen an. Hier mal ein Beispiel, wie sowas ablaufen kann. Und hier gings noch nicht mal um "wordings" sondern um reine Faulheit bzw. blindes Vertrauen. Hast du den Konus mal eingeschliffen? Also Ventilschleifpaste an den Konus und das Polrad ohne Keil auf die Kurbelwelle einschleifen. Vielleicht ist der Sitz leicht verhunzt. Etwas warm machen vor der Montage hilft da auch schonmal.
  8. V50 Zündung durchmessen

    Es geht nicht um meine Ruhe,O.k? Wenn du eine CDI an die Kontaktzündung anschließt funktioniert das nicht. Guck mal hier Btw, Du solltest an deiner Kommunikation arbeiten, sonst kann das hier schnell nach hinten losgehen.
  9. V50 Zündung durchmessen

    Guck dir mal an, was CDI bedeutet und wie so ein Bauteil arbeitet, dann kommst du auch ohne Glaskugel darauf das du entweder Begriffe verwechselst, oder Bauteile verwendest, die nicht zusammen arbeiten können.
  10. V50 Zündung durchmessen

    Du hast Kontakte, Kondensator und CDI getauscht? Sicher nicht!
  11. Koso 28mm auf PK80/130DR

    Nimm die 2.56, dann kannst du die Übersetzung nachher noch auf dein Setup anpassen. Mit der 2.54 ist das nicht möglich. Ich bin noch nie ein Repkit gefahren und halte das, für die Leistungsregion wo du landen wirst auch für unnötig. Wenn du nach zwei Wochen auf einen direktgesaugten Zylinder umsteigen willst, dann ist es bestimmt eine gute Idee.
  12. Koso 28mm auf PK80/130DR

    O.K. zu spät. Nimm die Dichtung von dem Polini Stutzen als Fräsvorlage für den Einlass. Muss nicht massiv gefräst werden, da sollten nur keine Kanten mehr stehen.
  13. Koso 28mm auf PK80/130DR

    Passt! Hast du mit Doppelzirkel gearbeitet? Pass auf, das du bei der kleinen Halfte nicht einfällst.
  14. Beitragsalter falsch dargestellt

    Im Bugreport gehts weiter...
  15. Bug-Report

    Bin eher Newschool mit dem Smartphone unterwegs. Das funktionierte vorher ja auch ohne Probleme. Jetzt sieht man auf der Startseite halt nur dieses % Zeichen statt der Minutenangabe. Ich würde da wahnsinnig werden, wenn ich einen Vertrag mit einem Dienstleister abschließe, der auch ständig Wartungsarbeiten durchführt, aber einfachste Grundfunktionen dabei Plattformübergreifend auf der Strecke bleiben. Deshalb meine Frage nach der absichtlichen Abschaltung dieser Grundfunktion. Damit dieser ganze Wahnsinn dann finanziert werden kann, bekommt der Nutzer dann vermehrt Werbeinhalte zu sehen. @Spiderdust Du hast ein Dauerauftrag abgeschlossen und bist nicht grün? Oder interpretiere ich da was falsch?