frankfree

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.123
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

237 Excellent

2 Abonnementen

Über frankfree

  • Rang
    tycoon

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Aachen
  1. Motor Set up V50

    Setup 2 Ob du da unbedingt anpassen musst? Ich kenne den Parmakit 102 nicht. Hast du da Bilder von? 102 fährt schon anders, besonders am Berg.
  2. ET3: Minimal-Tuning, Tipps?

    Klingt nach 133 DR mit Mazzu Race Welle. Läuft prima mit dem 19er. Banane dran und fahren.
  3. Kupplungsausbau PK 50 S

    Wenn du noch gar kein Abzieher hast, guck dir das mal an. http://www.scooter-center.com/product/BGM8819/Multitool+PUMA+TEC
  4. Problem mit 85er Polini auf V50

    Ich bin jahrelang die Kurzhub Zylinder gefahren. Das läuft auch tatsächlich ganz nett. Aber wenn du einmal einen Langhub aufgebaut hast, dann willst du nicht mehr zurück! Der Sprit Verbrauch sinkt und du bist einfach souveräner unterwegs. Ich fahre kein Leistungswunder. Hier wird man sogar sagen, extreme Minderleistung. Aber ich fahre und schraube kaum noch. Das ist mir extrem wichtig! BTW. Die meisten hier, haben über die Jahre eine kleine KFZ Werkstatt in der Garage angehäuft. Die wollen auch ständig Veränderung, weil sie Spaß am basteln haben. Ich finde die Basteleien teilweise auch sehr geil, aber ich möchte einfach nur fahren, ohne für jedes Bauteil mittlerweile fast 300-400 Euro auszugeben. Die Shops haben irgendwann mitbekommen, das hier genug Leute unterwegs sind, die sagen, was nichts kostet ist auch nichts und haben die Preise nach oben geschraubt. Den Quatsch kann man mit machen oder halt nicht. Ist jetzt etwas OT geworden, aber das musste einfach mal raus.
  5. Problem mit 85er Polini auf V50

    Eigentlich ist es auch egal, was da steht. Selbst mit 102 wird das im vierten zäh. Ist allgemein bekannt. Standard 102 Setup ist auch mit 3.00. Wie schon geschrieben, wird das nicht laufen. Wenn du das trotzdem fährst, macht der Zylinder relativ schnell schlapp.
  6. Sprüh den Kopf mal mit Bremsenreiniger ab.
  7. Bis 175 sollte das gehen ohne das er den vierten nicht mehr zieht. Das Band verschiebt sich halt etwas nach rechts.
  8. Kolben blockiert mit neuem Auspuff

    Also bei den Shops steht immer dabei, das die HD nach oben anzupassen ist. Dann bekommt er es hier nochmal vorgekaut und kann dann immer noch keinen Zusammenhang herstellen? Bei mir kommt da öfter ein Bild mit Zweitaccount vor meinem geistigen Auge.
  9. Kolben blockiert mit neuem Auspuff

    Und warum hast du das nicht einfach gemacht? Die Düse kostet 2€ und ist in zehn Minuten gewechselt. Du hast sogar mehrere Tipps zur Größe der HD bekommen die du mit der Polini Banane fahren kannst. Stattdessen baust du den alten Auspuff wieder drauf und berichtest begeistert, wie gut die Kiste damit läuft. Also ich kanns nicht nachvollziehen.
  10. Der Polini Kopf passt nicht. Der DR Kolben hat eine Wölbung, während der vom Polini flach ist. Hättest du den Zylinder oben nur 1mm abgedreht und unten einen 1.5 mm Spacer verbaut, wärst du jetzt ungefähr bei einer Qk von ca 1.3. Mit einem 2.0 mm Spacer sind die Überströmer wahrscheinlich deutlich zu hoch.
  11. Kolben blockiert mit neuem Auspuff

    Der war gut! Brüller
  12. Kolben blockiert mit neuem Auspuff

    Ich würde an deiner Stelle drei Düsen mitnehmen. 90,88,86. Damit solltest du hinkommen. Wenn der Blechkasten als Luftfilter daran hängt, dann unbedingt den schwarzen Blindstopfen entfernen.
  13. Kolben blockiert mit neuem Auspuff

    Ziehst du den Vergleich jetzt nur über Papier? Ich bin das jahrelang gefahren und immer bei einer 88-92er HD gelandet. Klar kann die HD je nach Luftfilter auch drunter liegen. Aber zum runterdüsen ist die 90er schon mal ein Anfang.