frankfree

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.836
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

184 Excellent

1 Abonnement

Über frankfree

  • Rang
    tycoon

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Aachen
  1. Was werfen die ungefrästen Grintas denn so mit Standard Setup ab? Also 24 Dello und Banane mit modifizierter Flöte und 3.00 Primär zb.
  2. Ich würde da mal so eine Scheinwerferpolitur für Kunststoffscheinwerfer versuchen. Damit bekommt man den oberflächlichen Gilb ganz gut weg. Wenn es denn nur oberflächlich ist...
  3. Volllast-Problem mit ET3

    Der Preis ist natürlich utopisch aber hat man da keine Sicherheit, das man den Originalen erhält? https://www.sip-scootershop.com/de/products/pickup+piaggio+ducati+fur_18137000
  4. Volllast-Problem mit ET3

    Ist es denn der Pickup? Die CDI ist schnell plug&play getauscht.
  5. Das könnt ihr nur ausprobieren. Bis 16-17 ps scheint der PM40 zu machen. Solltest du noch zwei/drei PS finden, ist es die Frage ob sich das auf der Straße lohnt. Wenn am Auslass nichts mehr gefräst wird, ist es sehr wahrscheinlich, das der PM40 das Rennen macht. 1,5 - 2,0 Fußdichtung könnte beim Franz helfen.
  6. Volllast-Problem mit ET3

    Ich tippe auf CDI.
  7. Genau, einfach umwickeln und zwar so stramm wie möglich. Am besten wirfst du das Hitzeschutzband vorher in einen Eimer Wasser und ziehst Dir noch ein paar Handschuhe beim montieren an. So richtig leise wird der nicht werden, aber diese hohen metallischen Geräusche verschwinden und somit klingt der dann angenehmer. Beim Dämpfer vielleicht erstmal nur neu Stopfen.
  8. Gar nicht geeignet kann man so nicht sagen. Die zahmen Steuerzeiten des Pinasco Zyl passen nicht zu dem Auspuff. Die kannst du natürlich anpassen. Trotzdem wird es so sein, das sich das nutzbare Band des Motors weit in Richtung höherer Drehzahl verschiebt. Das ist dann dein beschriebener 200 Kilo Effekt. Wickel den Leovince mal mit Hitzeschutzband dann wird der schon leiser. Du kannst auch den Enddämpfer tauschen/ modifizieren. Da geht noch was. Wenn du noch etwas Leistung suchst, kannst du den Luftfilter mal runter schrauben. Achtung, HD danach anpassen nach oben.
  9. Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)

    Jo, alles gut! Aber von oben nach unten Düsen, kann doch nicht so schwer sein! Ich verstehe den @Smallframeschüttelhippe und er hat recht mit dem was er sagt! Was anders läuft ist halt das Internet. Wir mussten damals noch selbst die Erfahrungen machen und mit dem Fahrrad ne andere Düse/Sonstwas besorgen. Heute bestellt man per Internet und fragt halt sämtlichen Quatsch im Forum ab, ohne auch nur einmal den Verstand bemüht zu haben. Hättest Du im Zeitalter des Internets keine Frage gestellt? Ich bin früher ohne Navi überall hin gekommen, allerdings ist Google Maps geiler. Generell bin ich aber bei Dir. Wenn man nicht anfängt mit Schrauben und Abstimmen dann lernt man es halt nie.
  10. PK50s wird PK125s Bilderbuch

    Schon komisch, wo doch die VW-Welle von Mazzu so geil haltbar sein soll. Nehmen die da komplett anderes Material?
  11. PK50s wird PK125s Bilderbuch

    Ich dachte bei unter 20 hält die Welle.
  12. Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)

    Ich verstehe nicht warum du die Erfahrung nicht einfach selber machst? Bau das Teil drunter und stimm Ihn ab und dann schreibst Du hier Deinen Erfahrungsbericht. Das wird schon laufen wenn der Evo damit 20 Ps hatte.
  13. PK50s wird PK125s Bilderbuch

    Naja, der Zylinder hat geklemmt, weil er nicht perfekt abgestimmt war. Nachdem der Motoreninstandsetzer den Zyl für Exitus erklärt hat, bist du mit Schmirgel ans Werk und hast den Zyl "gehont". Danach bist du mit der gleichen ND und nur einer etwas erhöhten HD mit den alten Ringen weitergefahren und schließlich kam dann der finale Klemmer mit der verdrehten Welle. Kommt jetzt nicht total überaschend, oder? Ich hätte bei dem Setup erstmal mit HD 120 und ND 60 angefangen und den blöden Luftfilter gleich weggelassen. Du hast es mit einer Sparmaßnahme versucht und hast jetzt leider die KW auch noch an der Backe. Ich denke der DS hat überlebt. Gutes Gelingen und als Tipp die Mazzu Race mit 20er Konus.
  14. Wenn er nicht auf Bremsenreiniger reagiert, dann wirds wohl der große Wedi sein. Richtig rum montiert? Hast du wirklich jede Stelle die für Nebenluft in Frage kommt überprüft? Du kannst das Öl mal ablassen und gucken ob da eine Vermehrung stattgefunden hat oder das Zeug nach Sprit riecht.
  15. Mein erster Kolbenklemmer

    Leider schreibt Jogi nicht, was er vorher für Öl gefahren ist. Ich glaube nicht an falsches Öl. (Und jetzt bitte keine Motul 800 Diskussion) Ich fahre seit Jahren Eurol Teilsynth und bin damit absolut zufrieden für 5€ pro Liter in Kerkrade,(Niederlande) Das Öl ist nicht wirklich Kriegsentscheidend. Wichtiger sind Zündung und Gemischaufbereitung für die Haltbarkeit des Zylinders. Motul 710 ist wohl wirklich ganz gut, aber für meinen Motor zb. Perlen vor die Säue.