Jump to content

frankfree

Members
  • Content Count

    2648
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

frankfree last won the day on May 17 2019

frankfree had the most liked content!

Community Reputation

385 Excellent

4 Followers

About frankfree

  • Rank
    god

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Aachen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Am besten die Flanschlöcher am Zylinder seitlich erweitern. Das nimmt meistens schon etwas Spannung raus und sorgt auch ohne Flutsch dafür, das der Auspuff dicht wird.
  2. Ich verstehe das Geschwafel hier nicht. Das ganze, hat doch mit dem ursprünglichen Vorschlag, überhaupt nichts mehr zu tun! Das es im Bürokratiestaat nicht ohne Kosten und Hürden von statten gehen würde, war klar. Das der Lappen allerdings fast genauso teuer ist, wie der große Lappen, führt das ganze, wie schon festgestellt wurde, ad absurdum. Man hätte damals schon entscheiden können, das der Autolappen= 125ccm beim Zweirad bedeutet. Das wäre dann aber zu unkompliziert und die armen Fahrschulen, würden "wahrscheinlich" daran zu Grunde gehen.
  3. Alles klar! Dank deines Ergusses macht das ganze jetzt endlich Sinn. Diese ganzen Querulanten sind wirklich mies. Man redet sich das einfach schön und schon ist es schön.
  4. Da hast du leider mal wieder Recht behalten. Ich dachte, es wäre dabei darum gegangen, das möglich viele Pendler auf ein sicheres Zweirad umsteigen können. Bei diesem Preis und den zusätzlichen Einschränkungen (hallo grenzenfreies Europa) werden das wohl eher sehr wenige Leute nutzen. Wie immer! Gute Idee aber die Umsetzung ist ungenügend.
  5. Den kompletten Funktionsumfang vom VLC zu beschreiben( unter Windows) ist mit allen Erweiterungen fast unmöglich. Handfeste Tipps gibt es seit Jahren bei Heise. https://www.heise.de/download/blog/Die-besten-Funktionen-des-VLC-media-player-3647848
  6. https://www.amazon.de/SW1100A-schwarz-aktiver-Subwoofer-Aktivsubwoofer/dp/B004D4FEFK/ref=mp_s_a_1_5?adgrpid=73745425111&gclid=CjwKCAiA6bvwBRBbEiwAUER6JV3hxqLyXHKMcNIFfvgxXnla7QALOsqi_gfsoGbi7v6YCJ6s0J7JIhoC1f8QAvD_BwE&hvadid=352558268083&hvdev=m&hvlocphy=9044820&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=b&hvrand=12522140399006324540&hvtargid=kwd-298651051910&hydadcr=15677_1734961&keywords=amazon+subwoofer&qid=1578061840&sr=8-5 Für die Werkstatt schon fast zu gut.
  7. Ich glaube eher nicht. Ich denke schon, das relativ zeitnah, da auch bei der Musik noch einiges passieren wird. Es gibt auch schon mehrere Streamingdienste die Dolby Atmos anbieten. Das Problem ist im Moment noch die Qualität in der Filme oder Musik in das Atmos Format gemischt werden. Da sitzen die Probleme oft vor den Pulten. https://m.bonedo.de/artikel/einzelansicht/feature-dolby-atmos-am-beispiel-kraftwerk-erklaert.html
  8. @gertax Herzlichen Dank für diesen einzigartigen Adventskalender. Schon krass, was man so auf die Beine stellen kann, wenn man für etwas dermaßen brennt! Hast du eigentlich auch mal irgendwas mit Kurzhubzylindern gebastelt?
  9. Ich bin jetzt halt von der Wohn/Raumsituation ausgegangen. Bei Live Bands ist das natürlich was anderes. Da kann ich mir auch sehr gut vorstellen, das ein breites Stereobild schnell verwischt rüber kommt, wenn da Objekte im Weg stehen. Stehende Wellen sind bei einer wild im Raum verteilten Monosituation z.B auch ein evtl. Problem. PS: Ich liebe den Klang von alten Röhrenradios in der Werkstatt. Hat mit Stereo aber nichts zu tun. Wand und Deckenreflexionen schaffen kein Stereobild bei Mono LS. Das Gehirn, das immer mit zwei Ohren aufnimmt, ändert nichts an der Abhörsituation. Stichwort: Laufzeiten.
  10. Ich sehe bei Mono einfach das Problem der Laufzeiten. Wenn jeder LS die gleiche Information überträgt, wie es bei Mono nunmal der Fall ist, hat jeder LS verschiedene Laufzeiten zum Ohr. Das klingt, wenn die physikalische Aufstellung nicht zu 100% gewährleistet ist, relativ bescheiden. Deswegen haben Mehrkanal AV Receiver Einmessmikrophone zum Einrichten dabei. Dabei werden die verschiedenen Laufzeiten der LS angepasst. Und selbst bei Dolby Atmos, sind die Höheninformationen (objektbasierend) in Stereo ausgelegt. Siehe 5.1.4 System.
  11. Wie wäre das wohl in Mono?
  12. Das musst du mir mal bitte erklären. Ist ernst gemeint. Ich lerne gerne dazu. Meinst du dann mehrere Mono LS oder einen einzelnen?
  13. Weil der Fernseher nur 2D rüber bringt. Be richtigem 3D hast du 2 Bildschirme. Siehe VR. Außerdem sind das nun wirklich Äpfel und Birnen.
  14. Wenn das bei dir allgemein bekannt ist, verstehe ich halt deine Aussage nicht.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.