frankfree

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.013
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

215 Excellent

1 Abonnement

Über frankfree

  • Rang
    tycoon

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Aachen
  1. Pickup im Sack? Vielleicht durch die Drossel CDI zerstört worden?
  2. Was hört ihr gerade?

  3. GSF weiss alles: Heizung

    Zu wenig Wasser im System?
  4. Welches Autoradio kannst du empfehlen

    Ich würde mal bei Pioneer gucken. Hab ich mehrere gehabt und es gab keine Probleme. Als Beispiel: https://www.mediamarkt.de/de/product/_pioneer-deh-4900dab-2166799.html?gclid=EAIaIQobChMI9u6q64OC2AIVhoeyCh3pZQNVEAAYASAAEgKU_fD_BwE&gclsrc=aw.ds
  5. Ich würde auf Verdacht mal die originale CDI wieder einbauen. Kolben hast du richtig rum eingebaut?
  6. Ich persönlich, würde eine originale Piaggio Zündung mit 18° verbauen und das Polrad bis ca 1450 runter drehen. So hast du noch genug Schwungmasse und trotzdem hängt der Motor besser am Gas.
  7. Bargeld wird abgeschafft.

    Gut, auch schlecht gewählt.
  8. Bargeld wird abgeschafft.

    Schweden war jetzt ein denkbar schlechtes Beispiel, aber wenn man zB. mal bei Griechenland und Italien guckt...
  9. Bargeld wird abgeschafft.

    Ah, ein Opfer. Und ich dachte immer, das wäre nur eine dumme Verschwörungstheorie.
  10. Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

    Unter anderem, weil die Propellerfläche in der Relation größer ist als bei einem richtigen Flugzeug, das Rumpfmaterial deutlich leichter ist und weil die Dimensionen eine wichtige Größe spielen. Eine Ameise die etwa 100 mal so groß wäre wie in der Natur, würde unter Ihrem Eigengewicht zusammen brechen. Da spielen viele Faktoren mit rein.
  11. Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

    Die Tragflächen haben ab dem Punkt keine Relevanz mehr, wenn sie keinen Auftrieb mehr erzeugen. Genau bei dieser knapp über dem Boden hängenden Figur auf deiner Skizze, vmax= 0 Es ist als würdest du versuchen eine Kiste mit einem Rotor in der Schwebe zu halten. Genau da brauchst du aber mehr Fläche als der Propeller bieten kann. Eigentlich hast du es doch verstanden.
  12. Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

    Da hast du einen Denkfehler. Du benötigst deutlich mehr Schub! Der Propeller arbeitet bei dieser Figur ja wie ein Rotor bei einem Hubschrauber. Nur ist er von der Dimension her deutlich kleiner. Bei einem Rotor ist die Fläche der Rotorblätter praktisch die Tragfläche, vereinfacht gesagt. Da die Propeller bei diesen übermotorisierten Rennkisten aber eine sehr geringe Fläche haben, funktioniert das ganze nicht.
  13. Bargeld wird abgeschafft.

    Kannst du deine Meinung auch begründen? Durch neue bargeldlose Bezahlsysteme und die Bequemlichkeit der Menschen ist es eigentlich nur eine Zeitfrage. Die Europäische Kommission hat dazu ein PDF herausgegeben. plan_2016_028_cash_restrictions_en.pdf
  14. "Heute is kagge" Topic !

    RIP Malcolm Young. http://www.acdc.com/news?n_id=364
  15. Bargeld wird abgeschafft.

    Das es abgeschafft wird ist klar, die Frage ist nur wann. Da hier im Forum ein bunter Querschnitt der Gesellschaft vertreten ist, würde mich interessieren, wie eure Meinung dazu aussieht.