Jump to content

frankfree

Members
  • Content Count

    2743
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

frankfree last won the day on May 17 2019

frankfree had the most liked content!

Community Reputation

411 Excellent

3 Followers

About frankfree

  • Rank
    god

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Aachen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Powerbank ist keine Option? Deutlich günstiger und längere Laufzeit.
  2. Wenn du nicht an der Registry rumfummeln willst gibt es auch Tools. https://www.chip.de/downloads/O-O-ShutUp10_82318496.html
  3. Nimm doch einfach das Motul 710. Das mit dem Gefühl beim verbleiten Sprit ist Unsinn, aber als Legende hartnäckig.
  4. Da fehlen noch Infos von Vorne und Hinten. Also Vergaser und Auspuff. Und so generell, wären Fotos vom Layout des Zylinders auch nicht von Nachteil.
  5. Das muss ein sehr guter Receiver sein, bzw dessen Fehlerkorrektur. 68% Bitstreamfehler gerade zu Bügeln ist eine sehr gute Leistung. Das ist wirklich wenig Qualität für HD. Ist das bei allen Sendern so?
  6. frankfree

    frankfree

  7. O.K. Du hast bei einer relativ leichten Arbeit deinen Motor zerstört. Da du nicht sicher warst, ob da was reingefallen ist, hast du nach dem Zusammenbau, solange in der Schaltung gerührt bis du die Gewissheit hattest. Kann man so machen. Jetzt weißt du zumindest mit absoluter Sicherheit das der Motor raus muss. Bei solchen Aktionen gibt's gerne Mal Gehäusebrüche. Also sehen wir uns dann im neuen Topic.
  8. Wenn die Signalstärke gut ist, wird es nicht am LNB liegen. Wenn die Signalqualität schlecht ist, dann liegt es an der Ausrichtung. Für HD brauchst du ungefähr 70-80 Prozent Qualität.
  9. Wenn du bei 38mm bleiben musst, würde ich mir Mal den alten Zylinder von der Maxi N angucken. Den konnte man unbearbeitet mit einem 16 er Ritzel und einem Boss Demper fahren. Da ist also noch reichlich Potenzial. Das Kolbenhemd am Einlass kürzen brachte nochmal deutlich mehr Kraft. Hier Mal ein Link zu dem Boss Demper Auspuff. https://www.mofakult.ch/auspuff-boss-demper-o-28-60-mm-puch-mit-lasche-chrom Der war damals DER Auspuff! Junge ist das lange her.
  10. https://www.scooter-center.com/de/zylinder-dr-133-ccm-3-ueberstroemer-vespa-pv125-et3-125-pk80-125-1310005 https://www.scooter-center.com/de/auspuff-sito-vespa-pk125-s/xl-2010005?number=2010005 Das ist alles was du brauchst. Nebendüse 45. HD musst du selbst rausfinden. Von 100 runter wäre ohne Luftfilter ein Anfang. Da der DR durchaus ordentlich auf den Auspuff reagiert, fände ich diesen Auspuff auch nicht uninteressant. https://www.scooter-center.com/de/auspuff-bgm-pro-bigbox-touring-pk-vespa-pk125-s/xl/xl2/ets-motovespa-pk75-s/xl/ju
  11. @Logo1Was willst du denn jetzt? Du hast eine Ape. Dafür gibt es hier einen eigenen Bereich. Da kannst du Fragen stellen. Du suchst einen nicht näher definierten 4Takt Motor für deine Ape. Wäre da die Bucht nicht besser geeignet, als ein Zweitaktforum wo so etwas gar nicht besprochen wird, weil sich niemand damit auseinander setzt? Und warum sollen wir hier plötzlich einen Bereich für Chinaroller einrichten? Weil du einen billigen Motor für deine Ape suchst? Es gibt hier in diesem Forum Null Informationen zu 4 Takt Motoren. Dann
  12. Für zwei Leute würde ich das genauso machen, wie er es vorgeschlagen hat. Standard 102er Setup. Gerade mit Kontaktzündung würde ich versuchen, die Drehzahl niedriger zu halten. @Glottertal Die Mazzu Race zb. kannst du auch auf Membran fahren. https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-mazzucchelli-racing-drehschieber-vespa-v50-pk50-s-oe-19mm-konus-1610006 Bilder von gefrästen Drehschiebern gibt es hier genug.
  13. Jo, leckere Pilzsuppe.
  14. Gilt das auch für "De Vot Rue"?
  15. Welches Baujahr waren die denn? Normalerweise sind das Dauerläufer.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.