frankfree

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.071
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

223 Excellent

1 Abonnement

Über frankfree

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Aachen
  1. Kann mir einer sagen....

    Ford Lenkrad mit falschem Logo.
  2. Die 30 VA macht der Franz ohne Probleme. Dein Problem sind die hohen Steuerzeiten bei den ÜS. Geh mal auf 125/ 185. Dann geht da untenrum auch was.
  3. Raspberry pi Erfahrungen/Projekte

    Da nun schon die dritte Generation des Einplatinencomputers eine Zeit auf der Welt ist, sollen nun hier Eure Erfahrungen gesammelt werden. Eignet sich der pi3 als Desktopersatz? Welches OS nutzt Ihr? Welche Emulatoren? Einsatzzweck? Steuerungstechnik?
  4. GSFwa: Werkstattboden im arschkalten Garagenkeller

    Klar, deswegen hat man die damals ja verlegt. Die waren selbst gegen mechanische Einwirkung extrem hart im nehmen. Vielleicht gibt es hier den ein oder anderen Fliesenleger, der dazu was sagen kann.
  5. Malle 136 Diskussionstopic

    mir das wie gesagt, so rein bauchmäßig nicht danach aussieht. Stichworte: Kolbenbearbeitung, Kanalbearbeitung. Wie gesagt, läuft sowas auch schon mal wider erwarten. Ich wünsche Dir, das es funktioniert, mein Bauch sagt aber was anderes.
  6. Malle 136 Diskussionstopic

    So rein bauchmäßig würde ich behaupten, das der Zylinder entweder nicht die erhoffte Leistung bringt, die du dir vorstellst, oder sich nach einer relativ kurzen Zeit zerlegt. Auf der anderen Seite wundert man sich oft, was nicht alles läuft, was erstmal nicht danach aussieht. Bin gespannt!
  7. GSFwa: Werkstattboden im arschkalten Garagenkeller

    Mal eine vielleicht blöde Frage. Wäre eine elektrische Fußbodenheizung mit diesen roten Industriefliesen; wie sie früher in KFZ Werkstätten verlegt wurden, keine Alternative? Klar, mit Strom heizen ist jetzt nicht die erste Wahl, aber bevor man sich so eine Industrieheizkanone in den Raum stellt...? Die Fliesen speichern ja auch die Wärme und diese wird relativ gleichmäßig über die komplette Grundfläche von unten aufsteigend im Raum verteilt.
  8. Siehe Oben, zweites Bild.
  9. Kurze Rückmeldung. Lager hält bis heute ohne Auffälligkeiten.
  10. Wenn du deinem Link folgst und auf den Reiter Eigenschaften klickst, bekommst du alle Infos zur Kerze. Die HD kann dir niemand genau sagen. Ich würde mal mit einer 76 HD starten. Kommt aber auch drauf an, ob du mit oder ohne Luftfilter fahren willst.
  11. Polini 133 DOA-> Mono

    Kann ich bestätigen. Benzinhahn zu machen, ohne Kerze ein paar mal ordentlich treten, den Kolben leicht unter OT setzen, Sprit rein, Kerze rein, Zündung und ankicken. Wenn er dann nicht kommt, ist meistens was mit der Zündung.
  12. Das schöne Fahrzeug darfst du gerne nochmal Posten.
  13. Bosch oder Makita 18 V Akkuschrauber?

    https://www.bosch-professional.com/de/de/products/gsr-18-2-li-plus-06019E6102 Wenn du runter scrollst siehst du ein Angebot bis zum April. Gutes Angebot für 266€.
  14. Rein sachlich, läuft der DR genauso, wenn nicht sogar besser. Wenn Zündung und Vergaser stimmen, kannst du mit dem DR rund 20.000 Kilometer fahren. Danach einfach einen neuen montieren. Ich bin von 85 bis 112 ccm fast alle Zylinder gefahren und muss sagen, das der DR einfach funktioniert. Vor allem für Touren. Da braucht es kein Alu.
  15. Das ist das bekannte Problem bei einem defekten Drehschieber. Der Drehschieber liegt aber im Motor und ist deswegen meistens bei Nebenluftproblemen eher unbeteiligt.