Zum Inhalt springen

freibier

Members
  • Gesamte Inhalte

    9.569
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    33

freibier hat zuletzt am 20. Dezember 2023 gewonnen

freibier hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt

Über freibier

  • Geburtstag 23.07.1985

Retained

  • Ich bin
    eierleckende Vollmilchsau

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Lindern
  • Scooter Club
    Ganz Schön Assi SC

Letzte Besucher des Profils

22.535 Profilaufrufe

Leistungen von freibier

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

2,6Tsd

Reputation in der Community

  1. Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster. Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
  2. Die Energiemenge ist beim Beschleunigen exakt die selbe, wie beim Verzögern. Energetisch ist es egal, wie stark die Beschleunigung ist, dabei kommt es nur auf die Geschwindigkeiten und Masse an: Die kinetische Energie berechnet sich über 1/2*m*v^2 Bei der Paintballkugel (oder jeder anderen Verformung bzw Zerstörung) ist ausschlaggebend wie stark die Beschleunigung ist. Beim Abfeuern im Lauf erfolgt die Beschleunigung kontinuierlich, solange die Kugel sich im Lauf befindet, also mindestens über eine Strecke von mehreren Zentimeter. Beim Aufprall erfolgt die Verzögerung innerhalb weniger Millimeter (näherungsweise dem Durchmesser der Kugel entsprechend). Die selbe Energiemenge wird also in ein wesentlich geringer Zeitraum umgewandelt, was zu einer stärkeren Verformung, bzw Zerstörung führt.
  3. Bin ich der einzige, dessen Auto sich ab 15 km/h selbständig abschließt?
  4. Ich sitze grad am Küchentisch und hier hängt ein Foto, das Raphi auf dem Niter gemacht hat. Da kamen alte Erinnerungen hoch In dem Kontext: Bist du noch auf Runs oder Nitern unterwegs? Wir haben viel zu lange keinen mehr getrunken.
  5. Das klingt ja fast so, als sei das eine völlig neue Erfahrung für dich, dann wundert mich auch nichts mehr aus 2011
  6. Ich bin am Wochenende 1400 km Richtung Süden und wieder zurück gefahren, größtenteils auf der A61... Ich habe es aufgegeben mit über Linksfahrer aufzuregen. Auch wenn es nicht erlaubt ist, blinke ich diese einmal (!) mit der Lichthupe an, wenn sie dann nicht rüber fahren, obwohl ausreichend Platz ist und die Verkehrsituation übersichtlich genug ist. überhole ich ohne schlechtes Gewissen rechts. Seltsamerweise fahren die meisten der überholten anschließend rechts rüber. Gestern hing ich km hinter einem X5, der einem Belgier bei knapp über 100 km/h auf der linken Spur folgte. Ich bin immer wieder rechts rüber, teilweise über mehrere 100 m, ohne das eineer von beiden rüber führ. Erst als ich beide rechts überholt habe, fuhr der Belgier rüber und der X5 hat mich anschließend - obwohl ich schon 20km/h über dem Tempolimit unterwegswar - penetrant bedrängt... Ich fahre eigentlich immer mit Tempomat, super sind Leute, die, nachdem ich sie bei freier Fahrbahn mit relativ geringem Geschwindigkeitsüberschuss überholt habe, mich wieder überholen, sich vor mich setzen und wieder auf ihre Geschwindigkeit abbremsen. Wo ist das die Logik?
  7. Wenn die Jungs es dort geiler finden, dann ist es so.
  8. Naja, wer zu SIP will, fährt zu PlS, von den Leuten wird man in Stockach doch niemanden vermissen.
  9. Optisch ist das einfach nichts für mich, insgesamt zu spacig und das Display in der Mitte wirkt - wie bei jedem aktuellen MB - auf mich, als wäre es in letzter Minute daraufgeklebt worden. Optisch integriert sieht anders aus.
  10. Ich bin wirklich auf dein Fazit nach ein paar Monaten gespannt. Letztendlich hat mich das Armaturenbrett, der weniger variable Innenraum und die neue Marke an sich (ich bin einfach ein gebranntes VW bzw. VAG Kind) von der V-Klasse abgehalten.
  11. Alleine gar nicht, hatte das Thema bei meiner Großmutter. Wenn du den Hausarzt davon überzeugen kannst, kann er mitwirken. Bei uns ging es letztendlich nur über mehrere Anzeigen, jeweils mit Fahrerflucht, bevor jemqnd verletzt wurde.
  12. Der Nagellack wird irgendeine weitere Substanz brauchen, um auszuhärten. Zement bzw. Beton z.B. trocknet nicht, sondern hydriert. Das heißt er baut Wasser in seine Struktur ein und wird dadurch fest. Im Grunde ist Zement soetwas wie ein Zweikomponenten Kleber (wobei Kleber nicht die richtige Bezeichnung ist). Ich kenne es von meiner Mutter - wenn sie denn alle 3 Schaltjahre mal Nagellack aufgetragen hat -, dass sie die frisch lackierten Nägel vorsichtig mit Wasser abgespült hat. In meiner Erinnerung wurde der Nagellack dadurch schneller "trocken". Der Nagellacktrockner, wenn er denn kein blöder Witz und kein Gerät sein sollte, könnte also ein geschickter Zug sein, um parfümiertes Sprühwasser - nicht Sprühwurst - zu vermarkten.
  13. Beides sind Lösungsvorgänge und demnach physikalische Phänomene. Vergleichbar mit Aggregatszustandsänderungen. Die Reaktion von elementarem Natrium mit elementarem Chlor zu Natriumchlorid wäre eine chemische Reaktion, da dabei Elektronen übertragen werden. Vereinfacht gesagt: Chemie beschäftigt sich nur mit bden Änderungen der Anordnung der äußeren Elektronen (Valenzelektronen), Physik mit allem anderen.
  14. Asche und Ruß sind zwei Paar Schuhe. Ruß entsteht bei unvollständiger Verbrennung organischer Stoffe durch eine zu geringe Sauerstoffzufuhr. Bei leichten Sauerstoffmangel entsteht gasförmiges Kohlenstoffmonoxid, bei starkem Sauerstoffmangel sublimiert der unverbrannte Brennstoff zu festem Kohlestoff (Ruß), bei ausreichendemlr Sauerstoffzufuhr wird der Brennstoff vollständig zu Kohlenstoffdioxid verbrannt. Reine organische Brennstoffe bilden bei vollständiger Oxidation keine Asche, sondern nur Kohlenstoffdioxid und Wasser. Vorhandene nicht organische Verunreinigungen werden zu mineralischen Verbindungen oxidiert, der feste Anteil dieser Verbrennungsrückstände wird als Asche bezeichnet. Essentiellet Unterschied zwischen Asche und Ruß: Ruß ist brennbar, da er aus einer unvollständigen Verbrennung stammt, Asche ist nicht brennbar, da sie aus einer vollständigen Verbrennung stammt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information