Jump to content

freibier

Members
  • Posts

    9297
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    29

freibier last won the day on August 26 2021

freibier had the most liked content!

About freibier

  • Birthday 07/23/1985

Retained

  • I am
    eierleckende Vollmilchsau

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Lindern
  • Scooter Club
    Ganz Schön Assi SC

Recent Profile Visitors

19966 profile views

freibier's Achievements

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

2.4k

Reputation

  1. Moin, ohne selber imkern zu wollen, finde ich das Theme sehr interessant. Leider habe ich in absehbarer Zeit nicht genug Zeit, um mich um noch mehr Tiere zu kümmern, daher lasse ich es lieber sein. Neugierig bin ich dennoch: Was bedeutet drohnenbrütig? Ich nehme an, dass Drohnen (also männliche Tiere) in den Waben abgelegt werden? Woran erkennt man diese? Der unschöne Teil bestünde dann darin diese zu entfernen? Warum muss man sie denn entfernen? Gruß und vielen Dank
  2. freibier

    Witze

    Ich dacht schon die Kettenmofafahrer seien sicher.
  3. Ich möchte an dieser Stelle auf den kleinen aber feinen Unterschied zwischen haben und sein Hinweisen.
  4. Guten Abend, im Kontext des Krieges in der Ukraine lese und höre ich immer wieder etwas von einem völkerrechtswidrigen Krieg (z.B. hier: https://www.spiegel.de/ausland/ukrainekrieg-josep-borrell-spricht-von-weltrekordverlusten-bei-russischer-armee-a-96568c9f-73c3-49a2-92c4-3fa443661d99). Wenn es also völkerrechtswidrige Kriege gibt, müsste es nach meiner Logik auch Kriege geben, die dem Völkerrecht nicht widersprechen. Frage: Wie gestaltet sich solch ein nicht völkerrechtswidriger Krieg? Geht nicht jeder Krieg auch immer gegen ein Volk, wodurch die Rechte dieses Volkes verletzt werden?
  5. edith: ich bin raus, zu viel Englisch
  6. Kompressor: Anlaufkondensator => aufmachen, Daten ablesen, neuen besorgen, einbauen, glücklich sein Strömer: Siff von alten Sprit in der Schwimmerkammer => Vergaser abbauen, komplett sauber machen, Tank und Leitung spülen, zusammenbauen, neuen Sprit rein, glücklich sein
  7. freibier

    Hauskauf...

    Edith hat keine Lust auf die Nonsens Diskussion
  8. freibier

    Hauskauf...

    Er hat aber ganz andere Konditionen und Prioritäten als ein 0815 Dorf Elektriker.
  9. Kann mir nun verdammt noch mal wer von euch Neidern erklären, was es mit der Typenbezeichnungsverunglimpfung SLS auf sich haben soll? Sollte Länger Sein? Scheiß Lahmer Stuhl? Sein Lörres Stinkt?
  10. Korrigiert mich, wenn ich einen Knoten im Kopf habe, aber es gibt doch immer einen Spannungsabfall über die Leitung. Je länger die Leitung ist und je kleiner der Querschnitt ist, desto höher ist der Spannungsabfall. U. U. reicht die Spannung am Kompressor dann einfach nicht mehr aus, um ihn zum Anlaufen zu bringen (vorausgesetzt der ggf vorhandene Anlaufkondensator ist nicht defekt). Da beim Spannungsabfall aufgrund des hohen Widerstandes kein (erhöhter) Strom fließt, fliegt auch keine Sicherung. Ich würde den Kompressor an einer kurzen Zuleitung testen. Läuft er problemlos an, würde ich dann eine lange Zuleitung mit wesentlichen größerem Querschnitt testen. Läuft der Kompressor auch am der kurzen Leitung nicht an, Anlaufkondensator kontrollieren. Kann aber auch völliger Nonsens sein, was ich hier schreibe. Groetjes
  11. freibier

    Hauskauf...

    Weil für den Leasinganbieter eine ordentliche Rendite abspringt...
  12. Kurze Rückmeldung: Das Teil läuft wieder. Nach knapp 2 Wochen beim Händler wurde auf Garantie der Handgriff mit Sicherheitsschalter getauscht. Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass ich den Kram vor 3 Jahren gekauft hatte, es war aber tatsächlich erst Ende Mai 2020. Ansonsten hätte die Reparatur ca. 100 € gekostet. Wieso weshalb und warum der Kackschalter bei dem so gut wie kaum genutzten Teil schon im Arsch war, kann ich nicht sagen. Danke für alle TIps.
  13. Was ist eine Vespa PX SLS?
  14. freibier

    Witze

    Wobei man froh sein kann, dass die Dame nur Außenministerin ist...
  15. Im Studium habe ich in einer Veranstaltung zur Bildungspolitischen Entwicklung in NRW lernen dürfen, dass man in der Statistik der Bildungsministeriums als Bildungsverlierer kategorisiert wird, wenn man nicht auf dem Weg ist das Abitur zu machen, noch Fragen? Aha? Welcher Realität genau?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.