Jump to content

freibier

Members
  • Content Count

    8985
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    28

freibier last won the day on December 14 2020

freibier had the most liked content!

Community Reputation

2102 Excellent

About freibier

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Lindern
  • Scooter Club
    Ganz Schön Assi SC

Recent Profile Visitors

18597 profile views
  1. freibier

    Hauskauf...

    @milanWelchen Steuertrick gibt es diesbezüglich denn für Vermieter? Kann ich Rücklagen auch irgendwie steuerlich geltend machen?
  2. Aber warum kann der Stern mehr als der Doppelpunkt? Warum kann man sich - von grammatikalischen Gründen abgesehen - am Doppelpunkt stören, am Stern aber nicht? Grammatikalisch ist doch jedes substantiviertes Verb maskulin oder? In wie weit ist das besser? Warum ist Studierende also besser als Studenten? Nur weil es keine femenine Singular Form gibt? Ich habe regelmäßig mit mehreren jungen Menschen zu tun, die sich keinem Geschlecht zu ordnen und keiner (der Mensch, hier habe ich grad wieder ein Formulierungsproblem) sieht eine Notwendigkeit für Änderungen in der Sprac
  3. Ich versuche es noch mal anders.... Wie sollte ich eine inhomogene Gruppe aus Menschen aller Geschlechter ansprechen? Ich dachte immer darum ginge es.
  4. Jetzt bin ich vollends verwirrt. Ich dachte es ginge um einzelne Personen innerhalb einer Gruppe.
  5. Ohne Sprachwissenschaftler zu sein löst das aber auch kein Problem...: "Der Rollerfahrende trink gerne noch ein Bier nach der Ausfahrt, während die Rollerfahrende schon wieder weiterfährt." Geschlechtsneutral ist das auch nicht.
  6. Ich möchte nochmal das prä Suff Thema aufgreifen, muss aber direkt zu Beginn sagen, dass ich nicht im Thema drin bin, aber vorbehaltlos allem und jedem diesbezüglich bin. Ich möchte es nur verstehen. Meine primäre Frage ist, was an der Anrede "Sehr geehrte Rollerfahrer:innen" sinnvoller ist als an der Anrede "Sehr geehrte Rollerfahrerinnen und -fahrer" Die Menschen des dritten Geschlechts erreiche ich doch mit beiden Versionen nicht. Oder verstehe ich es einfach nicht?
  7. @Daniel.HamIch bin grad etwas verwirrt, was die Intention deiner Beiträge angeht. Bist du der Besitzer der Kisten oder deren Erbauer? Was bezweckst du mit deinen Beiträgen? Willst du dir selber die Kisten schön reden? Wolltest du auf den Dolce Vita Zug aufspringen und bist du nun enttäuscht, dass nicht jeder deinen Geschmack teilt? Hilf mir bitte kurz auf die Sprünge. Danke. Gruß, Ralf
  8. Eingefahren wird mit der Vorderrad an der Werkbank... Alles andere ist doch wie Überströmer punzen...
  9. Zählt es, wenn man die Dame an und zu von hinten nimmt?
  10. @Becksich weiß nicht, ob Klarnamen in dem Kontext so geil sind...
  11. Na hoffentlich ist der Scheiß in einem Jahr wirklich so vorbei...
  12. Ich habe was gesagt und würde zuruckgepfiffen, dann waren noch andere genervt, ihm wurde es erklärt und nun mach er einen auf Mimimi? Wen juckt es? Er hat nichts wertvolles zum Kern (Schaltroller) des Forums beigetragen und nervt nicht mehr. Also ist es doch unterm Strich für alle gut wie es nun ist...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.