Zum Inhalt springen

Olli1980

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Olli1980

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. De Roller hab ich abgeholt und bin eine schöne 1,5 stündige Tour mit dem 85ger zurück nach Hause gefahren… Ansprechverhalten ist kraftvoller. Beschleunigt besser auch im 4ten Gang. Bergfahrten habe ich gemieden, da ich den neuen Zylinder schonen wollte; darauf bin ich gespannt! Das Setup ist auf den ersten Eindruck gut und es kommt ein Cruiserfeeling auf, wenn man durch die Stadt oder die Landstraße fährt. Keine Rakete aber es macht Spaß. Also unterm Strich hat die Nachbesserung etwas gebracht; ich werde die Tage nochmal den Zylinder einfahren und dann die ersten Anstiege probieren…
  2. Die Werkstatt hat nachgebessert und morgen hole ich den Roller ab. Es wurde nun ein DR 85 ccm verbaut. Zitat der Werkstatt: “Die Übersetzung war es nicht 🙄 Der Zündzeitpunkt stand auf 30 Grad vor OT. Der Zylinder konnte überhaupt keine Leistung entfalten. Obwohl ich die Zündung auf 19 Grad angeblitzt hatte. Keine Ahnung warum. Es sind jetzt 85ccm verbaut und wieder eine neue Zündung drin. Jetzt fliegst du mit dem Ding. 😜“ Das mit dem „fliegen“ halte ich für übertrieben. Ich habe eure Ratschläge angebracht, dass die Übersetzung einfach zu lang ist, aber das wurde wohl nicht zur Kenntnis genommen. Ich bin gespannt, ob sich eine spürbare Verbesserung bemerkbar macht und werde berichten.
  3. Zuvor war auch ein 75ger DR verbaut. Heute um 18:00 hab ich in der Werkstatt einen Termin… ich bin gespannt was dort vorgeschlagen wird?!
  4. Danke euch ganz herzlich für eure Beiträge! Ich hab die Werkstatt angeschrieben, dass sie nachbessern muss. Der Roller lief vorher wie beschrieben extrem gut und nun wie ein angeschossenes Reh. Das mit der e-Zündung dachte ich mir schon im Nachgang, dass sie einfach ein unnötiger Posten ist 😬 Absolut schade. Also verstehe ich es richtig, dass eine 3.27er Übersetzung mir wieder den alten Fahrspass bringen würde…oder wäre hier ein größerer Zylinder die bessere Wahl? Ich möchte nicht noch mehr unnötig viel Geld versenken und würde gerne wissen, welche Variante die günstigere wäre. Ich komme übrigens aus Erkrath. Werkstattempfehlungen sind absolut herzlich Willkommen 👍🏻😘
  5. Hallo zusammen, ich hab mir Anfang des Jahres eine 1987ger V50 zugelegt. Verbaut war ein 75ccm. Zog mega (65km/h und bergauf alles super), bis sich eines Tages wegen Klemmer das Teil verabschiedete. Ich hab ihn die Werkstatt gegeben. Dort wurde eine Motorrevision durchgeführt, eine elektronische Zündung verbaut (auf Anraten der Werkstatt), neuer Auspuff (Sito Standart), neuer Zylinder ( DR Sport 75ccm), Kurbelwelle (SSP-G Wello Max), Getriebeübersätzung (Z=24 grade verzahnt und gelagert)…u.s.w. insgesamt knapp 3000€! Gleich bei der ersten Fahrt empfand ich das Anziehen der Vespa als sehr gedämpft, kaum Power. Dazu war bei der Anfahrt in den 4 Gängen ein seltsames schleifendes Geräusch, irgendwie, wie bei einem E-Bike?! Bei leichten Steigungen fehlt absolut der gewohnte Schub. Im Dritten Gang schaffe ich es auf 30 km/h. die Werkstatt übte sich in Ratlosigkeit…die längere Übersetzung müsste ich besser ausfahren, sonst käme ich in ein „Leustungstief“…nach 150km sollte ich mich melden, dann könnte man ja eine kleinere Düse verbauen?! Ich bin verzweifelt, weil ich absoluter Leihe bin und so viel Geld verbrannt habe. Der Roller macht absolut keinen Spaß mehr und ich hab schon Angst bei 1% Steigung. Was könnte die Ursache sein? Hat man mich in der Werkstatt ausgenommen? Ich wäre euch unfassbar dankbar, wenn ihr mir hierzu eine Einschätzung geben könnt, woran es dem Roller fehlt. VG Olli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information