Zum Inhalt springen

Fabii92

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Fabii92

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Zylinder und Block nach Anleitung dezent gefräst -> 0,0 Leistungsverbesserung. Ich gebs auch mit dem Zylinder. Ich hab jetzt einen 112ccm Polini bestellt. Und nein ich möchte nicht auf 133ccm Langhub umbauen ;)
  2. Ja 82er in Verbindung mit polini auspuff. Aber wie gesagt, nur maginale verbesserung leider :/ Werde demnächst fräsen...
  3. Okee danke! und wie tief rein fräsen? bzw. wie ist die Wandstärke im inneren, nicht dass man irgendwo durchbricht?!
  4. @chup5 ahh das ist ja interessant! Falls ich den Motor doch öffnen werde. Könntest du mir erklären wie viel mm und in welche Richtung der Drehschieber gefräst werden muss? Ich möchte nichts kaputt machen! Danke im Voraus!!
  5. Ah okay, ab der PK XL 1 haben die zur Leistungsminderung Werksseitig eine reduzierung des Drehschiebereinlasses vorgenommen? Und die älteren bzw. anderen 50er modelle vor pk xl haben diese reduzierung am Drehschieber wohl nicht und deshalb klappt plug and play besser, habe ich das richtig verstanden?
  6. Okay danke für die Info, aber dann müsste ich den Motor spalten, das möchte ich vorerst einmal vermeiden ;) Wenn die anderen mit gleichem Setup plug and play gute 80kmh schaffen, muss doch noch etwas anders Faul sein?
  7. Schön zu hören, dass die normal 80 fahren müsste Das ohne Luftfiltersiebe habe ich noch nicht probiert, werde ich noch testen. Zündzeitpunkt stimmt sicher, habe nach Anleitung abgeblitzt, kann aber auch nochmals kontrolliert werden. Das kleine Zahnrad welches neben dem Kupplungskorb sitzt hat 24 Zähne gerade verzahnt, müsste also safe eine 3.00er sein! ? Zum Siffen am Zylinderfuß, habe neues Dichtpapier bestellt, etwas dünner (0,25cm). Ansaugstutzen und Zylinderkopf sind erst neu abgedichtet, es sifft lediglich der Zylinderfuß. Wo kann denn sonst noch Leistung verloren gehen, wenn man Zylinder, Ass, Gaser, Pott, Zündung, ausschließt?? Habe echt viel Geld in die Restauration gesteckt und bin gerade etwas enttäuscht, dass der Bock so wenig Leistung hat :( Danke bis hierher!
  8. So Polini Banane montiert. Leistungsverbesserung nur marginal. Geht vllt im 3ten oben rum etwas besser. Aber im 4ten ist die Luft immer noch komplett raus :( Liegts evtl daran, dass der zylinderfuß etwas sifft und da Kompression verliert? Hilft jetzt nur noch zylinder und Gehäuse fräsen? Enttäuschung :/
  9. @bobcat Sehr schöne Bilder! Könntest du noch ein bisschen was dazu erzählen? Wo hast du wie viel mm in welche Richtung gefräst usw. Das würde mir sehr helfen! mfg. fabi
  10. Alles klar! Hatte nur nicht geblickt was du mit “kanten“ meinst. Aber ja das hatte ich sowieso vor :) Auspuff heute noch nicht da leider. Ich werde berichten.
  11. Der Zylinder ist recht neu. Hat jetzt 350km erst drauf, also gerade eingefahren. Warum soll ich denn ohne Luffilter fahren? Und Überströmer anpassen am Motorgehäuse bringt nix? Warum wird das dann überall gemacht? mfg. Fabi
  12. Danke euch schon mal für die Links! Grundlagen sind teilweise geschaffen: 102ccm DR 3.00 Getriebe Uralter Sito auspuff (polini banane müsste heute kommen, mal gucken ob sich dann nochmal was an der leistung ändert) 19/19er vergaser 19er Ass 17 grad vor OT abgeblitzt 84er HD Kurbelwellengehäuße Überströmer sind noch ungefräst, die will ich aber dann auf die vom Zylinder anpassen Aber die Leistung ist unzureichend im Moment. Wenn ich mir die anderen Setups ansehe müsste der Bock besser laufen. Kann die Vespa im dritten gang schon nicht mehr ausdrehen und im 4ten muss ich zurückschalten sobald gegenwind herrscht. So falle ich dann unter 50kmh im 4ten gang zurück. Im dritten fährt schafft sie so 60kmh und mit viel glück leicht bergab im 4ten 70kmh. Erwünscht ist ein guter durchzug und 70-75kmh vmax. Motorspalten möchte ich erstmal vermeiden.
  13. Guten Morgen zusammen! Ich möchte meinen 102ccm DR-Zylinder, welcher auf meiner Vespa PK Xl montiert ist noch optimieren. Ich habe schon nach Anleitungen gegoogelt und mit der Sufu im Forum gesucht, aber keine gute ausführliche Anleitung hierzu gefunden. Kann mir Jemand ausführlich beschreiben (bestenfalls mit Bildern), wo, wieviel und in welche Richtung ich Ein und Auslässe am Zylinder fräsen muss? Ich will den Zylinder nicht bis max. auffräsen, sondern einfach nur leicht optimieren. Im Internet habe ich lediglich folgende Anleitung zum Fräsen gefunden. Kann das so auch für den DR-Zylinder übernommen werden? Zylinder fräsen Bin für jeden kompetenten Beitrag dankbar!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information