Zum Inhalt springen

horsthimself

Members
  • Gesamte Inhalte

    481
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von horsthimself

  1. Wie gehts hier weiter, was hat die Werkstatt vorgeschlagen? Übersetzung müsste eine 3.72 sein, nicht 3.27..... oder eben einen 102er Zylinder drauf, illegal biste eh schon unterwegs mit dem 75er
  2. Hallo, suche für meine 78er Primavera noch eine Schnarre. Wer noch was rumliegen hat kann sich gerne melden. Danke & Gruß
  3. Hier meine O-Lack PK50XL in Grau Metallic von 1986. Damals für kleines Geld geschossen und hat nur 600km runter. Läuft jetzt mit einem 102er Pinasco, nem 20.20L Vergaser und einer SIP Road Banane.
  4. Gleichen Schaden habe ich vom Kobold an nem Primavera Motor schon beheben lassen, läuft seit 3 Jahren einwandfrei.
  5. Wenn auch spät, Danke für das Angebot, habe sie bereits geklebt. ist auch nur minimal sichtbar aber nervt mich trotzdem die Kiste steht super da im Olack und hat nur 3500km runter, als alter Pedant wäre es toll gewesen diesen Makel noch zu beheben. Also nochmal hoch damit
  6. Finde seine Videos sehr hilfreich, auch wenn ich kein italienisch verstehe, ist aber auch selbsterklärend. Neben PK Videos findest du auch v50: https://youtube.com/c/vespemotori die meisten Infos habe ich jedoch hier aus dem forum. wird schon werden, habe ebenfalls wie Du begonnen, man wächst mit seinen Aufgaben und immer schön vorsichtig auch wenn kaputtschrauben leider dazugehört Gutes Gelingen
  7. Eine Woche vergangen, Suche noch noch aktiv :)
  8. Das ist mir bewusst, ich meine eine Kaskade mit dem eckigen Logo hätte zum Baujahr 1979 besser gepasst. Aber ist eh ein Bastard von daher is das auch egal
  9. der motor wurde komplett revidiert von einem erfahrenen user ausm forum der schon hunderte aufgebaut hat. der verschluckt sich auch mehr als das er falschluftsymptome zeigt. Keinerlei hochdrehen oder sonstiges habe mit dfem Original Luftfilter getestet bei allen Düsengrößen plus ein Original Luftfilter mit 4 zusätzlichen Löchern, keine Besserung nur mehr Hitze. Fahrbahr war das ganze ab HD74 ND50, bei größeren HD´s war nur stottern im dritten angesagt vom vierten brauchen wir nicht reden, jegliche Steigung Gang 1 und Vollgas. Meine anderen Motoren (V50) laufen mit dem Setup gesteckt 70-75 kmh, die haben aber alle 19.19er und den normalen Ansaugbereich deswegen frage ich explizit ob es evtl daran liegen könnte. hab mir jetzt trotzdem noch einen 19.19er Gaser und 3 Loch Stutzen mit Hülse besorgt und teste mal damit Nein Gummiring, und hat auch keine Hülse am Ansaugstutzen https://www.scooter-center.com/de/ansaugstutzen-vespa-3-loch-drehschieber-vespa-pk125-ets-pk125-xl2-oe-20/20mm-dellorto-shb-aw-27mm-dellorto-shb-9110028?number=9110028
  10. Thread gelesen? Eine Variante gibts es hier: https://www.ebay.de/itm/Reserveradhalter-hinten-mit-Rucklichthalter-Vespa-V50-PV125-ET3-grau/371777522298?_trksid=p2060778.c100290.m3507&_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20160727114228%26meid%3D86bc545fc7094af4a6b05f1b936b1ef5%26pid%3D100290%26rk%3D1%26rkt%3D4%26sd%3D371777522298
  11. Ja kann ich alles auschliessen, Motor hat keine Falschluft und hält Standgas nur mit ND50 keine andere Kombi lässt es zu. Drehschieber usw Top, der Motor hatte Original 5333 km runter vor dem öffnen, nix verbastelt alles jungfräulich. Kolben auch wie er gehört. Das erste mal das ich sowas erlebe, deswegen hab ich echt den Strohhalm ähnlichen Ansauger in Verdacht findet leider nicht allzuviel im Forum was diese Mini Ansaugbereiche der PK XL Motoren angeht
  12. sry fürs rauskramen aber kämpfe ebenfalls gerade mit nem neu aufgebauten Motor der keine Leistung hergibt, verbaut ist 102er Pinasco Alu Original PK Welle 3.00 Übersetzung 20.20L Vergaser bekomm das Ding einfach nicht eingestellt, HD 95 bis runter HD72 probiert nichts geht. Standgas wird nur gehalten mit ner ND 50. Alles sehr merkwürdig. Meiste feeback bisher war nimm en 19.19er die 20er lassen sich schlecht einstellen. Aber das kann m.M. ja nicht wirklich nur am Vergaser liegen was da an Performance rauskommt. Hab da wirklich noch diesen Mini Ansaugbereich in Verdacht der größer gemacht werden müsste. Gibt es denn jemanden der das bestätigen kann?
  13. habe eine, die müsste aber mal Blau gewesen sein (sagen zumindest die Label im Vergaserraum)
  14. https://rollerladen.com/de/rahmen/sitzbank-sattel-und-zubehoer/4266/schraube-schwingsattel-vespa-v50-1.serie https://www.scooter-center.com/de/schraubknopf-fuer-sattel-oem-qualitaet-vorne-vespa-v50-pv125-et3-7674533
  15. Trockene Kerze = Keine Spritzufuhr. Check mal ob der Schlauch zu lang ist oder die Tankbelüftung verstoft ist. Wenn der Roller vor dem abstellen normal gelaufen ist und die Probleme erst nach der Wiederbelebung auftreten ist eher von einer Verschmutzung auszugehen, check nochmal alles an Tank, Schlauch und Vergaser.
  16. Da reicht auch schon der Hunsrück finde so en Liter Reserve jetzt nich unmoralisch aber würde den defintiv nach 2 Monaten reinkippen und neu befüllen. Das der Sprit nicht nachreift wie ein Wein dürfte ja klar sein
  17. Gibt es vom User Vespe e motori auch für ne V50 Zerlegen der Schwinge: Und der Zusammenbau:
  18. Am Ende bin ich bei folgender Bedüsung angekommen HD 74 ND 45 (kurz) und fast 3 Umdrehungen an der Schraube (1,5 mehr als normal) und es hat sich eingependelt, bzw das Nachschieben hat dann aufgehört
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information