Jump to content

chrisan

Members
  • Content Count

    118
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

chrisan last won the day on February 28

chrisan had the most liked content!

Community Reputation

36 Excellent

About chrisan

  • Rank
    member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Hamburg
  • Scooter Club
    MC Kettenfett

Recent Profile Visitors

589 profile views
  1. Sehr hübsch! Hast du sie neu lackieren lassen? (Bin noch am überlegen, ob ich sie im o-lack lasse)
  2. jupp, zum lösen ist Schlagschrauber super! spricht m.E auch nix dagegen.
  3. Das ist eine Verlängerung für eine Flasche Getriebeöl, damit du es besser einfüllen kannst.
  4. läuft irgendwie scheiße der Hobel
  5. Das siehst du falsch! Das ist ein Zeichen der Ehrerbietung!
  6. Ja, genau! ...kannst Dich ja mal mit meiner Frau drüber unterhalten
  7. Ich verstehe Deine Punkt voll und ganz! ...Wenn ich aber sehe, dass man mit dem Rad auch geschmeidig 25 km/h (ohne E-) schafft, darf man dann konsequenterweise auch keine Kinder mitnehmen. Schaue ich mich hier auf hamburgs Straßen um sehe ich ne verdammt große verantwortungsloser Eltern durch die Gegend rasen. Das macht mir genauso sorgen.
  8. Mach mich nicht schwach! ....erstmal den Roller auf die Straße bringen, dann nächstes Projekt ...gibt es da n Foto von?
  9. Meine Frau fährt ne "illegale" fuffi, weil sie keinen Bock hat, den großen Lappen zu machen. Ein Tank zwischen den beinen ist ihr suspekt. (fragt mich nicht!). Da es aber an Bums fehlte hat sie eine milde Hubraumsteigerung bekommen So. Nun kann ich mit auf Ausfahrten aussuchen, ob ich mit meinem Automaten oder mit der p200 hinterher tucker. Beides scheiße. Ergo: ich baue mir jetzt auch ne illegale fuffi (ICH bin ja dann wenigsten nicht wegen fahren ohne Fahrerlaubnis dran) P.S: ich hatte mit 15 Jahren diverse Mofas. keine teurer als 50 DM im Einkauf ... aber die allercoolste war die Mobylette! So eine hätte ich gerne wieder! In Orange
  10. So mal kleines Update. Nachdem der Schrott hier ne Zeit lang auf meiner Wekbank gereift ist (zu viele andere Projekte) habe ich mal wieder losgelegt mit etwas überschaubarem: Tank entrosten. Alter! War der vergammelt! Heidewitzka! Komplett rostig von innen und im Boden eine mind. 1,5 cm dicke Rostschicht. An Benzinhahn ausbauen war überhaupt nicht zu denken! Ich habe also erstmal den stinkenden Sulch abgelassen und den Tank getrocknet. Dann ordentlich Kugellagerkugeln rein und shake it baby! Der lose Rost ist dadurch zwar ganz gut abgegangen, aber sonst war der Tank immer noch ziemlich rostig! Also, ab in den Drogeriemarkt gefahren und 2x 350g Heitmann Citronensäure gekauft. Rein in den Tank und mit ca. 4L heißem Wasser aufgegossen. Das ganze habe ich dann unter gelegentlichem Wenden vor sich hin sulchen lassen. Die Prozedur habe ich noch mal wiederholen müssen, diesmal aber mit weniger Säure, nur um den unteren Bereich komplett rostfrei zu bekommen. Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis!
  11. Super Jungs! Danke! Ich nehme das beste aus zwei Welten! Erstmal werde ich mich vortasten, wie von @Kosmoped beschrieben, dann alles schön in Augenschein nehmen und mich im Bedarfsfall bis zu @kim-lehmann.de 's Beschreibung vorarbeiten ...ich werde berichten!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.