Jump to content

12557

Members
  • Content Count

    27
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About 12557

  • Rank
    talent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Liebe Vespa Freunde, da ich noch einen schönen V50 Motor in meiner Werkstatt liegen habe suche ich dafür eine passende V50 Rundlicht Karosserie. Am besten mit allen Teilen ausser einem Motor ; ) Am besten in gutem Zustand. Am besten in O-Lack. Ich weiß ganz schön viele Wünsche aber man kann ja mal fragen. Danke Euch und grüße, 12557
  2. Hey Vespa Freunde, kurze Frage, seit einer Woche fahre ich die SIP ROAD Banane auf meiner umebauten 130ger Polini V50. Die Banane ist der wahnsinn und läuft mega. Da ich aber so ein orginalitäts Freak bin hätt ich trotzdem gerne wieder meinen klassischen V50 Auspuff zurück. Klar gibt es welche von SITO aber die haben nicht die Leistung. Kennt jemand eine kleinen Hersteller oder Freak der einen Auspuff schweisst der die selbe oder besser noch mehr Leistung hat als die Bananen bei originaler Optik? Ich vermisse auch so krass den geilen Vespa Öldosen klang der SITOs. Danke Euch und liebe Grüße, 12557
  3. Gute Ide mach ich mal, montier heut nen anderen 19ner Vergaser. Schau mer mal!
  4. Sehr gute Idee hab ich aber drauf geachtet. Ich glaub wirklich das der Vergaser irgendwie nen Fehler hat oder irgendwas verdreckt ist. Er ist zwar nagelneu aber die Qualität ist nicht mehr die gleiche wie früher. Ich besorg mit von einem Freund nen 19.19 der sicher geht und dann wird sich zeigen was passiert. Echt schade denn jetzt rennt meine Vespa ja eigentlich mega gut! Darf ich noch mal eine Frage stellen: Mir ist immer noch nicht klar wann man das Kerzenbild anschaut, bei meinem alten 75 Motor hab ich das immer so nach ner kleinen Abkühlphase gemacht jetzt mach ich es so wie alle schreiben direkt nach dem Killschalter ausrollen und stehen bleiben. Der Helligkeits Unterschied des Bildes ist enorm Ach und laut der Tabellen auf der Alexander Hepp Seite liege ich mit meiner 90HD eigentlich eher im oberen Bereich kann also nicht so verkehrt sein: http://sfs.alexander-hepp.de
  5. Wirklich das is doch Kamikaze? Warum sollte man die Kerze ned ablesen können? Wenn ich nach meinem Hintern gehe wäre HD 92 perfekt aber laufen die Motoren zu mager laufen sie ja tückischer Weise am besten! Ach was für die 92 spricht ist zieh ich den Coke geht sie sofort schlechter. Krass zu mager kanns also ned sein.
  6. Dachte ich auch bis bei HD92 auf ND 42 und ND 38 runter kaum Unterschied. Und warum is die Kerze bei Vollgas so grau und eher hell? Ich mach nun immer Vollgasfahrten 2 - 3 KM echt prügeln: Motor aus Kupplung ziehen und aus rollen und direkt danach schauen wenn die Kerzen knall heiss ist. Wart ich bisschen schaut die Kerze besser aus. Wann prüft man das Bild nun? Bin ich mir immer noch unsicher!?
  7. Ah hier wird weiter diskutiert. Sehr schön! Ergo Fräsen braucht man nicht? Riesen Dank für den Bananen Tip der Polini ist nun nicht mehr müde!!! Da für ist der Vergaser Vogelwild und ich dreh mich beim bedüsen im Kreis und weiss nicht mehr weiter. Mein Fazit vom Wochenende: Mit der SIP Road Banane geht sie brutal ab und ist ganz gierig ab 55 kommt der Turbo und sie will garnicht mehr aufhören zu drehen!! Unten geht immer noch nicht viel und es ruckelt und ist mau Kompression gemessen 12 Bar das ist gut oder? Zündzeitpunkt noch mal bestimmt passt! Unterbrecher + Kondensator gewechselt keine Änderung Kann nur noch der Vergaser sein der Motor is ok!! Vergaser einstellen die Hölle HD 90 ND 45 geht sie oben rum mega aber das Kerzenbild is bei Vollgas grau was mich sorgt! Ruckeln ist ganz okay und fast weg Also fettere HD 92 ND 45 rein unten rum geht gar nichts mehr Kerze schwarz, Vollgas kaum dunkler, ruckelt wie sau Ich versteh die Welt nicht mehr. Entweder ich hab einen Montags Dell Orto 19.19 Vergaser und irgendwas stimmt nicht. Egal was ich einsetzte HD und auch ND unten ruckelts und Kerze is schwarz. Und oben bleibt immer zu hell. Nach dem Vollgas Kerzenbild zu gehen sollt ich noch ne größere Düse einsetzten aber dann wird's ja unten rum nur schlimmer. Was denkt Ihr? Bleib nur mal nen anderen 19.19er zu testen. Schönen Sonntag Abend und Danke Euch!
  8. Wenn sie bei 88 mega läuft aber zu mager und bei 92 viertaktet und nicht aussdreht muss 90 eigentlich passen
  9. Liebe Freunde, so meine SIP Banane ist gekommen und wurde gestern mit Stönen und Ächzen montiert! Danke noch mal für den Tip! Ergebnis!! Meine Vespa geht satte 20km/h mehr!!! Statt auf 70km/h hoch zu kriechen kommt bei 65km/h jetzt der TURBO und sie zieht brutal gierig hoch bis 90km/h!!! Verbliebene Sorgen: Unten rum ist alles noch sehr mau und träge der Turbo kommt leider wirklich erst im letzten 3tel des Drehzahlbandes Liegt das an den langen Steuerzeiten des Polini Zylinders oder kann man irgendwie auch unten rum noch mehr raus holen? Liegt es doch an der blöden Polini Welle und deren Steuerzeiten? Ich habe immer noch das leichte Zuckeln in den den unteren 2/3teln bei Gleitfahrt Meine Kerze hat immer noch den hellen Schatten auf einer Seite des Isolators das besorgt mich sehr Vergaser einstellen ist nach wie vor irgendwie schwer HD 88 mit dem SIP Auspuff war an der Grenze zu einem Hellen Zündkerzen Bild, leichter weißlicher Ring direkt an der Elektrode. Bin auf HD 92 hoch und das war viel viel zu Fett und der Motor hat nur noch ge 4Taktet was mich echt wundert. ND fahre ich immer nich 45 und will eigentlich abmagern um unten mehr Leistung zu bekommen trau mich aber nicht recht, denn nichts ist schlimmer als nach einer Vollgas Fahrt aus zur rollen und das Gemisch ist zu mager. Bisher hatte das ND abmagern keinen rechten Einfluss was mich besorgt denn eigentlich sollte man das schon merken Welchen Einfluss hat eigentlich die Einstellnadel fürs Standgas auf die ersten 2/3tel eigentlich garkeinen oder? Verweisen die Symptome auf ein einfach nicht zueinander passendes unabstimmbares Setup ? Danke Euch noch mal für die TIPS. Ohne Euch hätt ich die Banane wahrscheinlich nicht eingebaut und ich hatte nie nie nie erwartet das sie sooo viel mehr Leistung bringt! Fettes Merci noch mal. Bin gespannt wie ich nun weiter komme. Vielleicht habt ihr nun noch weitere Tips und begleitet mich bis zum finalen Setup ; )
  10. Auch beim beschleunigen in Teillast oder beim Tempo halten auf einem Punkt? Ruckeln tut es bei mir beim Tempo halten Anbei noch mal das Video mit Ton hört man es sehr gut: https://imgur.com/plWFvRz Mit NebenDüsen bin ich leider nicht so firm. Probiert habe ich: Aktuell HD 88 ND 45 Probiert habe ich runter bis HD 84 und ND 38 leider ohne Änderung Thema Zündzeitpunkt was fahrt ihr auf dem 130ger Polini mit Kontakt Zündung: 16 vor OT 17 vor OT das fahre ich 19 vor OT Richtig?
  11. @mofaracer danke für Deine antwort Zuckeln: Schon komisch gell. Was könnte ich an der Zündung prüfen. Funke ist gut, Unterbrecher passt. Hab von HD 88 - 76 schon alles probiert ND auch von 45 - 38 ändert sich nichts Bei Last is es aber weg und der Motor zieht gut durch ohne zu 4Takten oder zu ruckeln. Anbei mal ein Video da ist es gut zu hören: https://imgur.com/plWFvRz Welle: Wollte vermeiden daran was zu bearbeiten weil ich mich da garnicht gut auskenne. Dumme Frage warum wird sie dann so verkauft? Für welches Tuning ist sie gemacht?
  12. @Angeldust riesen Merci für Deine Analyse. Ich sehe Du kennst Dich sehr sehr gut aus. Bei Steuerzeiten muss ich leider passen, da kenn ich mich dummer Weise nicht aus und verlass mich drauf das die alle Wellen gut sind bzw ähnliche Zeiten haben, steht in den Online Shops nicht mal Werte die man vergleichen könnte sondern nur Rennwelle. Ich dachte einfach Polini und Polini passen gut zueinander und von der Verarbeitung hatt ich eine Jasil eine Mazucelli und eben die Polini vor mir liegen und fand die Polini von der Verarbeitung hervorragend! Besser als die anderen. Hat sie wirklich so schlechte Zeiten? Und wenn ja wieso? Würde mein Motor mit ner Mazu besser laufen? Warum wird die dann so gebaut? Für was ist die geeignet? @Angeldust wo ich Dich gerade an der Leitung habe: kommt daher vielleicht auch das Zuckeln bei fahren ohne Last also bei einer fixer Geschwindigkeit? Ist das normal? Was fordert die Welle die ja nicht per se schlecht sein kann von mir? Fetter Auspuff und Fräsen dicker Vergaser oder wie muss ich weiter machen? Was macht am meisten aus? Was zuerst? Was hat Priorität? Was sagst Du zu den Zündkerzen Bildern und wann siehst Du Dir deine Kerze an? Direkt knall heiss nach dem Ausmachen? Ach Leute übrigens ich hab mir gerade die SIP Banane bestellt weil ihr alle für eine Banane plädiert: https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+banane+_24168000 Ist die BGM oder Malossi besser? BGM Banane hat laut Deinem Diagram die besten Werte oder täusche ich mich? Bestell ich mir lieber die als die SIP oder was denkt Ihr? Danke Euch noch mal!
  13. Gute Idee nein Pfeil zeigt zum Auslass; )
  14. Hab schon 500km auf dem Motor kann ich also machen. Das Prozedere kenn ich. Und die Kerze direkt gleich heiss raus nehmen und beurteilen? Hier mal der Unterschied zwischen direkt danach und 10min später.
  15. Was ich Euch noch fragen wollte wann schaut Ihr Euch Eure Kerze an? Gleich wenn man den Motor aus macht oder ein paar Minuten danach oder dann wenn der Motor nur noch lauwarm ist. Die Farbe hängt stark von der Temperatur ab ist mir neulich aufgefallen. Gleich nach dem Motor aus machen ist meine Kerze deutlich heller als 5 - 15 min danach. Welches Bild zählt?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.