Jump to content

Elbratte

Members
  • Posts

    6198
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

Elbratte last won the day on November 3

Elbratte had the most liked content!

1 Follower

About Elbratte

  • Birthday 05/19/1971

Retained

  • I am
    tanzt uns die Renate

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Hamburg - Skaville Barmbek
  • Interests
    Scootering since 1993
  • Scooter Club
    Vagabunden RC

Recent Profile Visitors

19077 profile views

Elbratte's Achievements

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

896

Reputation

  1. Ist das Ansinnen, eine 50er zur 125er umzubauen und dann zuzulassen? Wenn ja, gibt es das Moped auch baugleich als 125er? Dann sollte es gehen. Das ist ja auch Thema bei V50/PK50. Wenn es das Modell nicht baugleich in 125 ccm gibt, dann wird es wesentlich komplizierter. Du musst erstmal nachweisen, dass Rahmen, Fahrwerk und Bremsen für die höhere Leistung ausreichend sind.
  2. Die Scheibe unter der Kupplung stützt sich am Lagerinnenring ab. Es macht m.E. keinen Sinn, da etwas auszugleichen.
  3. Ich hatte das noch nicht. Aber egal, ich würde einfach notwendig viel Dichtfläche stehen lassen. Macht leistungsmässig keinen Unterschied. Edit: Steck mal den Zylinder auf und kontrolliere das noch mal. Nicht, dass nur die Dichtung nen grösseren Ausschnitt hat.
  4. War auch mein Gedanke. Mit War auch mein Gedanke. Mit den üblichen Locitite Mitteln (z.B. 638) dürfte das nicht gehen. Das Zeug greift auch das Gummi eher an. Und sowieso: wieso sollte man einen gummierten Siri überhaupt einkleben? Wenn das Ding passt, braucht man keinen Kleber und das Gummi setzt sich in die Rille und hält das dicht.
  5. - M1X PX auf Rahmensaugung umbauen. - PX 200 Gabel kürzen und auf vollhydraulische Scheibenbremse umrüsten. Mal sehen, wie weit ich komme.
  6. Ich weiß nicht ob die Regel noch gilt: einmal Blech, immer Blech. Könnte also sein, dass Dein Sirisitz bereits etwas geweitet ist weil mal ein Blechsiri verwendet wurde. Dann würde ich wieder einen Metallsiri einsetzen. Ich verwende selbst nur die braunen aus Metall. Die kann man super einkleben und ich hatte bisher nie Probleme.
  7. Haste das SIP Kit mit Gutachten verbaut? Hab das auch im September eintragen lassen beim Roller meiner Frau. Absolut problemlos.
  8. Dremel hält bei mir ewig. Ich fräse zwar nur 1-2 mal am Zylinder im Jahr, aber mache mit dem Dremel auch viele andere Sachen. Meinernn ne ist jetzt 9 Jahre alt und läuft und läuft. Sogar der Akku ist top in Schuss. Biegsame Welle habe ich von Proxxon. Die ist einfach schlanker am Handstück.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK