Jump to content

Elbratte

Members
  • Content Count

    5157
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Elbratte last won the day on June 4 2012

Elbratte had the most liked content!

Community Reputation

455 Excellent

1 Follower

About Elbratte

  • Rank
    tanzt uns die Renate
  • Birthday 05/19/1971

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Hamburg - Skaville Barmbek
  • Interests
    Scootering since 1993
  • Scooter Club

Recent Profile Visitors

16312 profile views
  1. Vielleicht ist das Topic besser im LF Bereich aufgehoben. Zum Thema. Den Vergaser auf originalem Zylinder zu ändern bringt Dir nix. Piaggio hat sich da schon was bei gedacht. Du könntest Dir nen Sip Road Auspuff runter schnallen. HD im vergaser anpassen und das war es. Aber das bringt vielleicht einen etwas besseren Durchzug und etwas höhere Drehzahlen. Das war es aber auch schon. Die Frage ist berechtigt : Was ist Dein Ziel?
  2. Merci für die Hilfe und Informationen. Bin schon ein Stück weiter nach einem persönlichen Gespräch mit einem Prüfingenieur. Werde beizeiten berichten. Sieht ganz gut aus mit Umbau auf 125.
  3. Ich hatte mir vor Jahren mal ein Set von Meguiars für mein damaliges Auto gekauft. Lackreiniger, Politur und Carnaubawachs. Das Zeug taugt, finde ich. Die Politur hat jedoch keine Schleifpartikel, ist also nix für stumpfe, matt gewordene Lacke. Sicher gibt's da von Meguiars aber auch was passendes. Das Wachs hält ewig. Ich wende die Produkte allerdings auch nur alle paar Jahre am Roller an. Hab meistens keinen Bock auf putzen und polieren. Sehe grad, es war kein Set, sondern ei zeln gekauft. Die roten Flaschen von Meguiars. Hat 2013 ca 15 Euro pro Flasche gekostet.
  4. OK. Verstanden. Dankeschön. Jetzt sollen die smallframe Motoren ja baugleich sein und ich habe gehört, dass es möglich sein soll, eine Art Unbedenklichkeitsbescheinigung zur Aufrüstung eines PK50 Motors auf Pk125 zu bekommen. Kann das jemand bestätigen? Die 125er Motoren wachsen ja nicht grad auf Bäumen.
  5. Mir geht's eher ums tuning des 50er Motors und die Frage der Legalisierung. Wenn es kein EZ gibt, kann ja folglich auch die Grenze von EZ 89 nicht gelten. Oder wird dann das Baujahr herangezogen? EDIT: Bin in Sachen Fuffi und LKR nicht bewandert.
  6. Ein Kumpel von mir hat jetzt auch den B196 erworben. Von "machen" kann ja keine Rede sein Jetzt steht er vor der Frage, PK 50 aufrüsten oder 125er Motor kaufen. Das Blöde ist, die Karre ist Bj 90. Wenn aber@matzmann schreibt, dass Mopeds und LKR als zulaasungsfreie Fahrzeuge gar kein EZ Datum haben (was ja auch logisch ist), gilt dann trotzdem die Grenze hinsichtlich Eintragungen für EZ bis 31.12.88?
  7. Hab mir ne kleine Plastikflasche rangebastelt. Hatte auch den MRP Schlauchhalter. Aber mich hat der Tropfen, der immer nachm Abstellen raussifft, extrem genervt. Habe mit einfach ein Stück Blech zurechtgeschnitten und die Buddel mit ner Schlauchschelle dran befestigt. Das Halteblech hab ich an den mrp Halter rangeschraubt.
  8. Entscheidungsfrage. Ich habe eine motovespa T5, und der Kabelbaum soll ersetzt werden. LIMA 5 Kabel. Das Teil hat zur Zeit ne Schnarre, die durch ne Hupe ersetzt werden soll. Desweiteren möchte ich ne Batterie, um Handy und Co. unabhängig von der Lichtmaschine bzw laufendem Motor laden zu können. Welchen Kabelbaum würdet Ihr empfehlen, wenn möglichst wenig umgestrickt werden soll und evtl später auf Vape DC umgerüstet werden soll? Danke schön
  9. Ich habe Interesse. Quanta? Edit: sind beide Distanzmuttern im Lenker gleich lang?
  10. Aber Achtung. Es passt nur das 23er DRT Ritzel. Das Piaggio 23er passt nicht. Das nur zur Info für den TE.
  11. 230 Grad? Büschen viel, meine ich. 120 reichen locker. Weiss zwar nicht, ob 230 Grad dem Material schaden. Aber zumindest ist es Unsinn und je weiter die Lagersitze geweitet sind, umso wahrscheinlicher ist es, dass sich die Lager beim Einsetzen verkanten .
  12. Polradabzieher, Lürablockierer, heissluftfön Eisfach. Einen Ratschekasten und verschiedene Schraubendreher mal vorausgesetzt. Der andere Kram, der hier genannt wurde ist schön, aber nicht unbedingt notwendig.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.