Zum Inhalt springen

Elbratte

Members
  • Gesamte Inhalte

    6.740
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8

Elbratte hat zuletzt am 21. Oktober 2023 gewonnen

Elbratte hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen

Über Elbratte

  • Geburtstag 19.05.1971

Retained

  • Ich bin
    tanzt uns die Renate

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hamburg - Skaville Barmbek
  • Interessen
    Scootering since 1993
  • Scooter Club
    Vagabunden RC

Letzte Besucher des Profils

21.089 Profilaufrufe

Leistungen von Elbratte

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

1,2Tsd

Reputation in der Community

  1. Ich zitiere mich mal selbst. Wollte nun heute endlich mal die Rohre einkleben und bin doch etwas unsicher: Die Löcher sind 50mm im Durchmesser, der Kragen aber nur 51mm. Es bleibt also kaum Fläche zum Kleben am Kragen. Die Rohre wackeln ordentlich hin und her und man sieht durch, wenn man das Rohr zu einer Seite schiebt. 48-49 mm Löcher hätten wahrscheinlich gereicht, hatte mich aber vom angegebenen Einbaudurchmesser von 49,5mm dazu bewegen lassen, 50er Löcher zu stanzen. Was mache ich nun? 1. Mit Karosseriekleber alles zu pampen und so einbauen? 2. Eine Art Ring aus Kunststoff mit kleinerem Innendurchmesser und größerem Aussendurchmesser zwischen Rahmen und Kragen vom Rohr kleben? Finde aber keine Materialien im Netz 3. Hab noch O Ringe mit 48er Innendurchmesser und außen 53mm. Den auf das Rohr schieben und mit verkleben? 4. Hat jemand andere Ideen? Danke
  2. Ja ok. In so schmal ist das ok.
  3. Wer will auch freiwillig das LKR Kennzeichen haben?
  4. Das weiß ich nicht 100% genau. Mit 1,2-1,3mm macht man aber sicherlich nichts falsch. Nachlesen kann man das im Malossi Sport Topic.
  5. Danke schön 🙏 Jetzt passt es. Muss nur noch längere Schrauben besorgen; die bisherigen sind für mit Abdeckung zu kurz. Habe für die Kabel, die zum Motor gehen einfach ein Loch in die Abdeckung gebohrt.
  6. Miss auf jeden Fall die QK. Die 1,5mm Dichtung ist ein theoretischer Wert. Die originale Box zum einfahren darunter zu lassen ist überflüssig. Wozu? Wenn da eh eine andere Box drunter soll, mach es lieber gleich. Dann hast Du das Bedüsen nur einmal.
  7. Danke schon mal für das Bild und die Antwort. Ich habe einen maßgeschneiderten Kabelbaum. Quasi Lusso, etwas optimiert. Baue jetzt auf Rahmenansaugung um; deshalb ist das etwas tricky. Mich wundert, dass auf dem Bild von @AAAB507 auch der dicke Kabelast durch das vordere Loch geht. Das passt bei mir nicht. Aber dafür ist weiter hinten Bei meiner Abdeckung ne große Ausbuchtung. Ich versuche das mal unterzukriegen. Muss auch noch Tankgeber Kabel und Koso Drehzahl Filterkabel irgendwie durch kriegen. Mal sehen.
  8. Moin, hat evtl jemand ein Bild, wie die Kabel des Kabelbaums bei PX an der Abdeckung zum Tunnel verlegt werden? Oder kann mir sagen, was wo langgelegt wird? Mir geht es in erster Linie um die Kabel zum Motor. Kommen die durch die vordere Öffnung, wo auch der Gaszug durch geht?
  9. Ich weiß nicht, was empfohlen wird bzw wie rum die Bolzen rein gehören. In der Regel soll die etwas dickere Seite in den Block. jetzt hast Du einen Lusso Block, bei dem normalerweise der Vergaser mit Schrauben befestigt wird. Ich würde, wenn die kurze Seite nicht geht, die lange Seite reindrehen und Loctite hochfest rauf geben. Edit korrigiert mich - siehe nachfolgender Post.
  10. Steck doch mal den Messschieber rein und gucke, wie tief das Sackloch ist.
  11. Ich würd mit der Schose zum Motoreninstandsetzer gehen und dazu beide Lager mitnehmen (Standard und Übermaß). Die messen das fix. Dann biste sicher.
  12. Man könnte den kotflügel an den Befestigingslöchern sicher mit einer Scheibe unterlegen. Das kannst Du ja mal probieren und gucken, ob das mit der Kaskade passt. Oder das Loch größer machen. Und nimm bitte diese Kreuzschlitzdinger da raus und ersetze sie surch 6cuntschrauben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information