Jump to content

Elbratte

Members
  • Content Count

    4937
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Elbratte last won the day on June 4 2012

Elbratte had the most liked content!

Community Reputation

371 Excellent

1 Follower

About Elbratte

  • Rank
    tanzt uns die Renate
  • Birthday 05/19/1971

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Hamburg - Skaville Barmbek
  • Interests
    Scootering since 1993
  • Scooter Club

Recent Profile Visitors

15734 profile views
  1. Mist. Habe jetzt doch mal Meeresluft in die Reifen gefüllt. Habe jetzt aufgrund des Salzgehalt Schlauchkorrosion.
  2. Ich habe meinen PKW Führerschein 4 Wochen nach der Prüfung fast verloren [emoji51] ohne Lappen und ohne Helm auf ner Px vom Freund erwischt worden. Zum Glück wurde das Verfahren eingestellt, nachdem ich bei der Polizei Reue gezeigt habe und versprochen habe, nen Krad Schein zu machen [emoji16]
  3. Das hat dann wohl jemand geändert. Original war es anders. Einige bauen auf aussenliegenden WDR um, weil er dann ohne Spalten gewechselt werden kann. Oder eben als Ersatz für den Filzring mit innenliegendem WDR.
  4. Aber wie soll man die DDR meiden, wenn man auf dem Weg zum Plattensee noch zum Aralsee zum Tanken muss?
  5. Oder ab zum Plattensee. Da haben die gute Reifen-Werkstätten.
  6. Das Thema Luft konnte ich zum Glück umgehen. Denn nach neuesten wissenschaftlichen Studien wird ausdrücklich Bauschaum zur Befüllung von Reifen empfohlen. Vorteil : nie wieder Reifen aufpumpen, und zollfrei ist das Zeug auch. Sogar in der Schweiz. So sind Transitreisen durch Efta Länder (also auch Norwegen, Island und Liechtenstein) möglich, ohne Gefahr laufen zu müssen, versehentlich die Behörden zu bescheissen. Edit sagt noch: Bauschaum Als Fuellmaterial hat sich bereits in der DDR zur Dämmung von Trabant-Türen als bewaehrtes Mittel erwiesen um beim Zuklappen ein satteres Geräusch zu haben. Also dort, wo früher Luft drin war, hat man sie durch Bauschaum ersetzt. Diesen Effekt nahm der Dresdner Ingenieur Ronny Gänsefleisch zum Anlass, diese Methode auf Reifen anzuwenden, um eine sattere Strassenlage zu erzielen. Mit Erfolg!
  7. Kurze Frage: spricht etwas dagegen, eine Andruckplatte mit der abgeflachten Seite (grosse Kupplung) in einem KupllungsKorb für die Runde Platte zu benutzen?
  8. Das kann alles noch kommen. Meine Tochter hat sich lange Zeit nicht für die Roller interessiert. Sie hatte sogar Angst vor dem Lärm. Mit 8 wollte sie plötzlich mitfahren. Mittlerweile bedeutet das die grosse Freiheit für mich, denn wir haben nur 1 Auto und muss jetzt mit meiner Tochter nicht mehr zwangsläufig den ÖPNV nutzen, wenn Mutti das Auto hat.
  9. Moin, ich müsste noch einen originalen Dämpfer haben. Schau gerne mal nach. Kannst Du für lau haben. LG Jan
  10. Ich nehme an, die 18 Grad lassen sich mit jedem optimierten Kopf fahren? Habe einen Gravedigger Kopf drauf und habe bislang aus Unwissenheit auch immer auf 15 Grad abgeblitzt.
  11. Nee... Den hätte man erkannt. Der war anders. Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
  12. Das ist definitiv zu wenig. Guck mal auf die Reifen, was da angegeben ist. Im übrigen hätte ich bei zu wenig Luftdruck Bendenken, dass da der Schlauch kaputt geht.
  13. Ich meinte damit, dass sie untenrum echt fett verbrennt. Und an der Ampel stinkt es es. Mehr als bei meinen anderen Rollern.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.