Jump to content

Elbratte

Members
  • Posts

    6,892
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

Elbratte last won the day on October 21 2023

Elbratte had the most liked content!

2 Followers

About Elbratte

  • Birthday 05/19/1971

Retained

  • Ich bin
    tanzt uns die Renate

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hamburg - Skaville Barmbek
  • Interessen
    Scootering since 1993
  • Scooter Club
    Vagabunden RC

Recent Profile Visitors

21,428 profile views

Elbratte's Achievements

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

1.3k

Reputation

  1. Also ein neues Gehäuse wäre echt arg übertrieben. Aber eine Eintragung sollte trotzdem möglich sein. Es würde ja absolut nichts am Setup geändert. Dass Änderungen ab 89 schwer bis unmöglich sind hat ja nur was mit Abgaswerten beim Motortuning zu tun. Alles andere kann man selbstverständlich eintragen lassen
  2. Sehr schön. Dann sollte das mit dem Koso Filter und Sperrdiode am braunen Kabel klappen. Werde berichten. Edith: die Sperrdiode brauch ich dann ja gar nicht mehr. Edith 2: Danke für die Hilfe @vespanarr
  3. Danke. 🍻 Nee, habe bislang nicht in zwei Massekreise getrennt.
  4. Am Zündkabel soll der Signalwandler eh ran. Ich glaube ich habe ein Verständnisproblem. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich meinen Koso Wandler am anderen Roller mit 12V AC versorgt, Masse angeschlossen und ein Kabel mit Drehzahlsignal an den Tacho geklemmt. Wenn jetzt auf dem T5 Tacho schon 12V am braunen Kabel anliegen, wie schließe ich den Signalwandler dann an?
  5. Jetzt habe ich es verstanden.🙈 Ja, da liegen 12V DC an. Shit! Hätte ich mal besser gelesen.🙈ziehe ich das AC Kabel vom braunen Kabel ab, ist mein Problem weg. Also bleibt nun noch mein Problem mit dem Drehzahlmesser. Also sollte ich mir für den Betrieb den Koso Signalfilter besorgen. Was meinst Du mit „Signalwandler an die AC Zuleitung an den Spannungsregler adaptiert“? Wie hast Du den - in einfachen Worten gesprochen - angeschlossen? Fahre originale Zündung, GGBCM Regler, Elektrik wie gesagt im Mischbetrieb AC/DC.
  6. Also ich konnte schon Rollschuh laufen. War ne geile Zeit in der Halle wenn Rollschuhdisco war und man ne Ische an der Hand hatte 🥰
  7. Die hatte ich auch. Spaß hat das mit den harten Rollen aber nicht gemacht. Irgendwann gab es dann welche zum drunter schnallen mit weichen, großen Rollen wie bei den Rollerskates.
  8. Da bekommt der Begriff „Antifaschistischer Schutzwall“ eine ganz neue Bedeutung.
  9. Ah okay. Overrev hatte ich nie auf dem Schirm Simson ist klar, hat aber ja nix mit Vespa zu tun.
  10. Hab heute by the way eine IN 5401 bekommen. Ich teste die erstmal aus.
  11. Elbratte

    Erledigt

    Ok, falls das doch nix wird: ich arbeite in Bramfeld.
  12. Prüfer legt sich plötzlich auf den Boden und leuchtet mit der Taschenlampe hinten unter die rechte Backe. Ich sag noch „kann ich auch abnehmen, wenn Sie die Fahrgestellnummer suchen.“ Sagt er „Nö lass ma, dann gibts wieder Probleme mit der scheiss Masseverbindung der Blinker. Ist voll heute hier“. Kittel dreckig, und ich glaube, der hat nix gesehen
  13. SIP kam als erster mit der Vape raus. SC zieht Jahre später nach. Hab zwar keinen Vergleich, aber was sollte da anders sein? Werden ja beide bei Vape produziert.
×
×
  • Create New...

Important Information