Jump to content

ElBarto666

Members
  • Posts

    3194
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About ElBarto666

  • Birthday 02/06/1983

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Schwebheim
  • Scooter Club
    Lambretta Club Deutschland

Recent Profile Visitors

11612 profile views

ElBarto666's Achievements

god

god (8/12)

301

Reputation

  1. Ich habe ne VBB 150 zu verkaufen. wenn du Interesse hast meld dich.
  2. Kommt drauf an.... Meine Tochter hockt oft auf dem Roller und spielt "Rollerfahren". Da biegt sich das Bodenblech schon etwas. Mach da auf jeden fall Sinn. Bei ner Correos mit Rissen im Blech hat der TÜV mit Verstärkungsblech ohne Schweißen akzeptiert. Bei standard, wenn die Haltebleche richtig montiert sind sehe ich wenig Sinn.
  3. Der TÜV Kann in der KBA Typgenehmigung selbst nachschauen, das die Bremsenteile identsich sind. So macht es meiner. Hatte noch nie ne Briefkopie oder Unbedenklichkeitsbescheinigung dabei.
  4. Der Prüfbereicht kann immernoch als Grundlage für eine §21 genutzt werden. Verwendungsliste ist ja drin. ABA 727g geht bis ca. 1994 bei der PX. Malossi geht nciht so lange nach Verwendungsliste. Hatte auch in jüngster Vergangenheit keine Probleme beim TÜV Süd.
  5. plus den Rest der Teile für Motorüberholung.... Primär auf 24/62 tauschen ist fast pflicht. Dann kann theoretisch das 80er Getriebe drin bleiben. Ich persönlich finde für den alltag ne Lusso ohne batterie und elestart top. Tankanzeige, gute bremse, besseres getriebe, Ölpumpe, überschaubare elektrik mit ordentlichen steckern, steiferer Rahmen etc top. Ich fahre den DR 135 mit MMW Kopf und 22 Kupplungsritzel und SIP Road ganz entspannt und sparsam auf der alltagshure. Lusso bekommst den DR mit Krüger Gutachten bis ABE 727g eingetragen, in etwa bis EZ 1994.
  6. Einspritzdüsen? Geben nicht unbedingt nen Fehler aus. Muss man sich das Sprühbild anschauen
  7. Mit nem Box auspuff würde ein SI 24 auch reichen. Größer ist da nicht immer besser. Oder anders gesagt, das was durch ein großes loch oben rein geht wird durch ein zu kleines loch wieder raus gequetscht..... Ich würde auf den kleineren Vergaser wechseln.
  8. alleine der 3. sollte bis 80 gehen..... Siehe Tabelle. Das passt aus eigener Erfahrung ganz gut mit der Drehzahl bei dem Setup. Denke das hier irgendwas anderes nicht passt. Dreht nicht aus. Wenn selbst der originale 95 geht.... Bei ca. 6000 rpm biste bei 80 im 4., 60 im 3. das klingt für das normale gehör schon "extrem hoch".
  9. Ich fahre nen Mitas MC20 auf meiner alltagshure (PX 135). An sich top Reifen, nur jetzt nach 1000km vorne deutlich sägezahn. Mischung ist ja eher weich. Kommt das eher vom bremsen? oder passt was nicht mit dem Fahrwerk?
  10. Mit der SIP Schaltrolle funzt das Top, die originale Schaltwippe ist doof für PX Motor. Fahre auch PX Motor auf 8"....
  11. ja, irgendwas passt da nicht. So um die 100 km/h sollte drin sein. Sicher dass das Getriebe 150er original ist? Kannst du die Drehzahl bei 80-85 messen?
  12. Geht relativ easy. Das schlimmste ist eigentlich den Himmel auszubauen und wieder rein zu bekommen. Stoff Meterware bei ebay. Kontaktkleber auch.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK