Jump to content

freerider13

Members
  • Content Count

    2718
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

freerider13 last won the day on August 19 2014

freerider13 had the most liked content!

Community Reputation

304 Excellent

About freerider13

  • Rank
    god
  • Birthday 01/20/1978

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    München

Recent Profile Visitors

4060 profile views
  1. Hat schon jemand Chuck Norris dazu befragt? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Nicht ganz: Das gilt bei abgestecktem Killkabel. Nicht aber, wenn es durchgegammelt ist und dadurch auf Masse kommt oder gar mit den anderen Kabeln zusammen... War genau bei mir dieser miese Fehler mit exakt den gleichen Symptomen. Hab eine Woche gebraucht um draufzukommen... Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Grünes killkabel auf Oxidation gecheckt? Kabelbaum dazu am Motor vor Eingang zum Rahmen ggf. Aufschneiden. Kommt Dir die grüne Suppe entgegen war es das. Kabel dann neu und gut. Zum testen auch erst mal hilfskabel außen verlegen. Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Puh. Weiß ich auch nicht. Sieht mir aber danach aus, als wäre der Kolben oben angeschlagen. Entweder am Zylinderkopf - oder da war ein Fremdkörper drin... Würde aber das klackern erklären... Ringe sind noch komplett? Oder fehlt da was? Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Das ist schon zu dunkel, aber in Verbindung mit der Kompression sagt das nix... Wenn der zB. Schon Getriebeöl mitverbrennt würds auch dunkler aussehen. Vielleicht aber auch bloß russig, weil alles undicht an Kopf und Fuß... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  6. Kompression sollte bei ca. 8 bar liegen. 6,5 ist zu wenig. Ich würd den Zylinder noch mal ziehen, alles da drin checken und noch mal neu abgedichtet verbauen. Das Klappern ist aber schon mal nicht gut, deutet doch irgendwie auf Lager hin... Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  7. Schaut komisch aus das Lüra... Wackelt die Kuwe? Rückt das lüra aus, wenn du bei laufendem motor die Kupplung ziehst? Sind die Nieten am Lüra fest und alles ohne spiel? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  8. Ganz ehrlich: für nen neuen Zylinder ist der schon verdammt ölig. Ich würd wirklich mal Kompression messen. Nicht, dass es dir alles am Kopf rausbläst- dann kannste ja spielen was du willst... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  9. Gibts doch auch mit Nummer so weit ich weiß... Scheisse, vergiss es - der Beitrag war ja von 2001... hab ich Depp ned gesehen... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  10. War der jetzige DR eigentlich neu oder gebraucht??? Schaut mir irgendwie nicht nach Neuware aus auf den Fotos. Falls ich recht habe mit meiner Vermutung: Kompression mal gemessen? Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  11. Also: Auf jeden Fall bloß eine Matte im Lufi lassen - mehr würgt Dir die Luftversorgung ab bei dem Setup. Eher gehören noch 3 Löcher vor dem lufi in den Ansaugtrakt gebohrt - das kann man aber auch später noch machen... Blöd gefragt aber, weil es erwähnt wurde: Hast du alles mit schön fleißig dick dichtmasse zusammengepappt? Vielleicht liegt da auch der Fehler... Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  12. Wieso? 1. da steht nirgends was von, dass er auch nur Mechaniker ist - geschweige denn, piaggio Händler...hat also keinerlei „vorgegebene Preise“ oder so - kann frei kalkulieren. 2. ein „normaler Service“ beinhaltet nur papierdichtungen, O - Ringe und so Zeugs. Versand noch - aber das ist auch nicht die Welt heute. Rest kommt extra. Erst größerer Service bringt auch Lager, gaser, etc. Ich würde jetzt nicht als Fake sehen - eher als preislich ambitioniertes Projekt eines Schraubers. Was gut gehen kann, wenn er denn gute Arbeit macht und die Leute ihm nicht ansonsten wegen der einjährigen Garantie auf den Kopf pinkeln... Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  13. Ok, erst mal back to Basic. Erst mal: die erwähnte gemischrückfürung hat nicht jede Ape. Glaube, erst ab Modell tl6t... Es gab welche mit und ohne gemischrückführung und welche mit und ohne Ölpumpe über die Zeit. Dementsprechend kann der Gaser 1,2 oder 3 Anschlüsse haben. Da kommen wir auch zu den Basics: Welches Modell Ape hast du? Was war vorher verbaut? Wie schnell war Sie damit? Was ist GENAU verändert worden? Sprich auch: genaue Bezeichnung vergaser, düsengrösse, Luftfilter mit wie vielen Matten drin, genaue Kerzenbezeichnung, ist ein Zusatzfilter im Spritschlauch... Wenn du nachschaust guck auch gleich, ob unterhalb des ansaugstutzens ein kleines Röhrchen rauskommt, evtl. Mit nem Stück abgeklemmtem Schlauch. Dann könnte dann schon mal was umgerüstet worden sein, kommt öfters vor. Und Bilder sind im Zweifel immer gut. Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  14. Ergänzend zu den Ausführungen: (Grob zum Verständnis) Durch die falsche Zündung läuft sie zu heiss und dadurch im Prinzip auch zu mager. Deshalb kannst du auch nicht ausschalten, die „brennt“ quasi einfach weiter... Mit gezogenem Choke kühlst du die Verbrennungstemperatur mit Gewalt runter, deshalb gehts da... Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  15. PX 125 Lusso komplett Original. Kolbenfresser weil Öl vergessen. Gebrauchter identischer Zylinder mit Kolben, Ringen und allem liegt im Regal, eingefahren, gereinigt, Laufleistung aber unbekannt. Schaut aber alles sehr gut aus. Zufällig auch passende neue Kolbenringe in der Schachtel. Was ist jetzt besser? Die gebrauchten und eingefahrenen nehmen? Oder die neuen und „einschliefen lassen“? Danke für eure Meinung, Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.