Jump to content

freerider13

Members
  • Posts

    6410
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    11

freerider13 last won the day on December 26 2021

freerider13 had the most liked content!

About freerider13

  • Birthday 01/20/1978

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    München

Recent Profile Visitors

7524 profile views

freerider13's Achievements

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

1.6k

Reputation

  1. Geht um die berühmte „Entlüftung“ am kuludeckel, das Ding aus Messing: is das ne Art Ventil, dass erst bei nem bestimmten Überdruck aufmacht oder bloß ein offenes Rohr mit ner Kappe oben drauf? oder irgendwas dazwischen? Erklärung der Funktionsweise gerne erwünscht…
  2. Der Schwimmer. Unterschiedliche Größen und evtl. Volumen trotz gleichem Hersteller und gleicher Teilenummer. hab das Problem aber nur bei rechtem seitenständer. Mein persönlicher feldversuch läuft grad noch - für ein Ergebnis bist du etwas zu früh dran. Und dank eines geplatzten spülmaschinenschlauchs steht grad alles still, Werkstatt und Wohnung drüber sahen bis letzte Woche aus wie Dresden 1945 - jetzt laufen die bautrockner und alles ist eingelagert…
  3. Ah, ok. Danke. Dann hab ich die wohl vergessen, das hilft mir. Dann muss ich wohl doch noch mal zerlegen. das Loch zum gucken hab ich leider nicht - bzw. Es ist verdeckt durch die diesse schwingsättel. Und die sind einfach kotzig zum demontieren. Drum hab ich vorher hier gefragt.😉
  4. Ich hab ne 125TS, allerdings mit nem spenderrahmen von ner rally - drum bin ich hier wohl richtig mit meiner Frage: Rastet bei euch der Choke ein und bleibt draußen wenn ihr ihn zieht oder geht der von selber zurück und man muss ihn festhalten? zweiteres ist bei mir der Fall. Überlege, ob ich die berühmte Klammer vergessen habe oder ob das so gehört und da gar keine drinnen ist. Bevor ich’s zerlege… ist zu lange her, als das ich mich erinnern könnte…
  5. Also so wie ich das auf den Fotos erkennen kann ist das ein reines Kontakt Lüra. zur Verdeutlichung (man entschuldige meine bildliche Wortwahl…): wenn es für elektronisch ist, dann sollte einer (!) der Magneten ähnlich geformt sein wie ein hakenkreuz. Das ist der, der den Pickup bedient. Hast du so was? Ich erkenne zumindest nix… mWn. - und wenn es so ist wie ich vermute - solltest du aber dann ÜBERHAUPT keinen funken haben, nicht nur einen falschen ZZP. Aber Trau schau wem- schon die verrücktesten Wunder gesehen…🤷‍♂️
  6. Da bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt. Hatte so ein Lüra erst ein mal in der Hand - und hat bei Umrüstung frühe PX bei 6V Kontakt zu 12V elektronisch problemlos gefunzt. War nur eine Nut drin - ging nur um den mitnehmer für den Pickup. Rest war - bis auf die Öffnung - gleich zu Lusso.
  7. Ach hier kenn ich zwar zu wenig aus, aber: es gibt wohl lüras zur Umrüstung von Kontakt- auf elektronische Zündung. teilweise auch mit 2 Nuten. könnte das das Problem hier ohne fräsen lösen? wie gesagt - ich weiß es nicht. Es ist nur ein Denkansatz…
  8. Bin Elektrik nicht gut, aber: wenn du in ALLEN jetzigen Positionen WIRKLICH KEINEN Unterschied feststellen kannst - dann würden Langlöcher wohl auch nix bringen. Dann muss das Problem eigentlich irgendwo anders sein - so rein vom logischen Sachverstand her…
  9. Dacht ich’s mir doch.😜 mein Nachbar hatte bis vor kurzem eine. haben ein sanftes und anhängliches Wesen. Bis aufs gassi gehen - da kommt der Jagdtrieb durch. Bei ausreichend gassi ansonsten eher Typ couch potato wenn erwachsen. Mag wegen kurzem Fell vor allem im Winter die Wärme, Platz an der Heizung oder am Ofen. Gerne auch oben - zB. Fensterbank oder so - zum rausschauen in den Garten und alles beobachten. Im Winter evtl. Mantel nötig, je nach Kälte. tolle rasse - gute Wahl aus’m Bauch raus!👍 viel Spaß euch damit!😎
  10. Sicher Jack Russel? auf dem Foto ist zu wenig zu beurteilen, die Perspektive ist blöd dafür - aber bis auf den schwarzen Fleck schaut mir das eher nach reinrassiger istrianischer brake aus - was auch zur Gegend passen würde…😉
  11. Yup, genau. Der Freistich! Ich bin bloß immer zu blöde mir das Wort zu merken…
  12. Das einzige was mir noch einfällt: gehören da die Nadeln mit dem runden oder dem spitzen Kopf in die Welle? tatsächlich hatte ich mal den Fall, dass die mit dem runden Kopf etwas stärker aufgetragen haben. allerdings: ist die Welle für die Spitzen, dann bekommst du die runden eh nicht rein…
  13. Kann dir nur zum Lüra was sagen: ja, gab es für 12V kontaktzündung in frühen PXen. passt aber nicht unbedingt zu 12V elektronischer Zündung. da gab es später dann so zwitterlüras die auch noch den „mitnehmer“ für den Pickup hatten. solltest du ein ganz altes haben für 12V Kontakt dann hängt das aber nicht mit den anderen Problemen zusammen - dann würde der Eimer nämlich gar nicht anspringen.😉
  14. Rein gefühlsmäßig fehlt da genau eine Nadel. So von der Optik her…
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.