Jump to content

freerider13

Members
  • Posts

    5223
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

freerider13 last won the day on June 16

freerider13 had the most liked content!

About freerider13

  • Birthday 01/20/1978

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    München

Recent Profile Visitors

6177 profile views

freerider13's Achievements

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

1k

Reputation

  1. Ja- Einzelfall. ja - Bad luck quasi. aber auch ja: ist einfach scheisse. so weit ich auch „Befürworter“ bin - möchte trotzdem nicht in deiner Haut stecken wollen… will ja jetzt auch nix schön reden - manchmal schlägt es zu. Selten -sehr selten auf die Art - aber ja. Da kann und muss man auch nix beschönigen oder es überhaupt versuchen. ich weiß, es hilft wenig: aber man konnte es scheinbar immerhin in den Griff bekommen. Mit aktuell zunehmender Erfahrung der Mediziner ist das auch immer öfter der Fall, falls einmal wirklich was nicht glatt läuft. Falls wirklich etwas passiert, weiss man zunehmend mehr, was im Zweifel zu tun ist.. hoffe, du findest - was den weiteren Weg betrifft - eine gute Entscheidung für dich und deine Familie. jan
  2. Zu 2: vorläufiges Veto. ansteckender und ähnlich der Windpocken ja, allerdings laut cdc keinen (signifikanten) Einfluss auf den Impfschutz: https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/106506/us-gesundheitsbehorde-delta-so-ansteckend-wie-windpocken Trotzdem wohl mehr impfdurchbruch. Interessant dazu die Vorgehensweise der Österreicher, wonach etwa 1/3 der infizierten des zrcé festivals vollimmunisiert waren. Würde also nicht sagen: Wahrscheinlichkeit 50/50. dazu auch interessant, dass in Österreich die Quarantäne für vollimmunisierte Infizierte nach 48 Stunden wieder aufgehoben wird, sofern der CT Wert bereits wieder über 30 liegt. https://www.tt.com/artikel/30797493/27-prozent-der-jetzt-positiven-in-tirol-sind-mindestens-einmal-geimpft Wissenschaftliche Belege liegen mir persönlich noch nicht vor - aber die werden sich schon auch was gedacht haben dabei. würde bedeuten, dass sich ein vollgeimpfter nicht nur weniger leicht infiziert, sondern ein vollimmunisierter Körper die virenlast „deutlich schneller wegsteckt“… - und somit auch im Fall einer Infektion weniger lang den Virus weitergibt. jan
  3. Hatte heute übrigens das „Vergnügen“ zum ersten Mal live mit einem hardcore Corona- und impfgegner zu diskutieren. lief zwar alles recht gesittet ab ne Stunde lang - aber die Argumente: Yessas!!! jetzt weiß ich, warum da Hopfen und Malz WIRKLICH verloren ist!!! Mehr dazu aber erst morgen - heute hab ich Kopfschmerzen davon…
  4. Nein, noch keine definitiven. hängt von zu viel Faktoren ab - alter, Stärke immunsystem, persönliche Wirkung der Impfung auf den Körper… wer für sich persönlich auf Nummer sicher gehen will macht einen antikörpertest beim Arzt. Kostet so um die €30.- und man weiß, wo man steht. Der rest muss momentan leider noch als Vermutung gesehen werden - erst recht mit Delta.
  5. Klar: ordentlich Saubermachen und entlacken. Im Idealfall mit Chemie und nicht mechanisch, um die restlichen Buchstaben nicht zu schädigen. dann eine marker nehmen, der ausdrücklich NICHT (!) Wasserfest ist. Den gesamten Bereich der Nummer damit richtig fett einjauchen. Danach direkt mit einem wenig saugenden und trockenen Lappen den Marker wieder abwischen. im Idealfall wischt es nur die Oberfläche sauber - die schwarze Farbe bleibt in den Ritzen der Buchstaben. saugende Sachen wie zewa ziehen auch aus den Buchstaben Farbe mit raus - deshalb wenig saugend. Olles Kopftuch von der leichten Bettwäsche zB. viel Erfolg!
  6. Naja, es ist für uns natürlich schwer zu beurteilen wie du „schwergängig“ definierst. aber bedenke: wenn der Motor noch nicht gelaufen ist war auf jedem Fall im Kuwe Raum noch kein Sprit. Vielleicht hast du auch noch gar kein Getriebeöl drin. Damit sind dann Lager und so natürlich noch nicht vollständig durchgeschmiert. Dazu noch neue Siris, die natürlich auch erst mal etwas enger sitzen als die alten. alles jeweils nur Kleinigkeiten - aber in Summe kann sich das dann schon erst mal fester anfühlen. daher auch meine Meinung: wenn da jetzt nix klappert oder merklich schleift, zusammenbauen und starten! wenn sich alles gut verteilt hat einfach noch mal testen.
  7. Schaut ja bis jetzt nicht so toll aus, wenn man einfach alles laufen lässt… https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/106299/zahl-der-toten-in-grobritannien-auf-tageshoch-seit-marz
  8. Nö, hab die schon ab ziemlich früh und all die Jahre die Türen und Fenster mit Klopapier verrammelt, damit se nich weglaufen kann…
  9. Hey Vorsicht! Meine Frau war heilfroh als es angefangen hat, dass wir standardmäßig 10 Packungen Klopapier im Keller haben!!!
  10. Naja, das dient ja dem neuaufbau durch eine Gesellschaft von Rapteloiden. Die ganzen „oberen“ braucht’s da auch nicht mehr, die haben schon längst einen Deal mit Musk und Co, um zu einem anderen Planeten zu fliegen und in kleinem Kreis neu anzufangen… (oh mein Gott - bin ich schon im Schwurbeltopic???)
  11. Tja, da kann er lange warten - in der Regel 5-8 Jahre. erläuterung: „bedingte Zulassung“ bedeutet generell, dass eine reguläre (ordentliche) Zulassung erteilt wurde mit Auflagen. Diese gilt dann für 5 Jahre und kann dann entweder verlängert oder in eine generelle Zulassung umgewandelt werden. die Auflagen bei den covid Impfstoffen beziehen sich ALLESAMT(!) auf die Langzeitstudien zu Impfstoffen. Also WIE LANGE hält der Schutz, WANN (oder überhaupt) muss nachgeimpft werden. Also nix, was uns allen nicht längst bekannt wäre dass man es noch nicht weiß - das ist nun mal das Rolling Review verfahren. Der Hersteller wird also verpflichtet, dies weiter zu erheben und später nachzuliefern. das alles hat aber nix mehr mit Sicherheit, Nebenwirkungen oder sonstigem Zeug zu tun, der kas is bissn… kannst deinem Kumpel ja sagen und fragen, ob es ihm wert ist, da noch min. 5 Jahre zu warten. wenn er allerdings zu der Fraktion „in zwei Jahren sind alle geimpften tot!!!“ gehört wirst du dir wahrscheinlich den Mund fusselig reden können…
  12. Das hört sich gut an. ich bin damals mit nem 161er Burton Elite gestartet. Vor dem Flachstück war ich irgendwo unter den ersten 10 - blickst ja ned so genau bei dem Gewusel. Und ab da kam ich mir dann vor wie ein Traktor auf der mittleren Spur der Autobahn… dachte mir nur: hättest mal auch das 196er Pogo shaman genommen! gut, scheiss drauf, geht ja nicht ums Gewinnen bei der Veranstaltung. Aber blöd kommt man sich dann schon irgendwie vor wenn man so arg durchgereicht wird.
  13. Sehe ich auch so. Egal warum - Hauptsache die Spritze ist drin. Das meinte ich mit: es darf da keine Tabus geben in der Diskussion WIE die da reinkommt… naja. Gut. Vielleicht ein paar wenige… https://dietagespresse.com/um-impfrate-zu-erhoehen-regierung-holt-internationale-experten/
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.