Jump to content

freerider13

Members
  • Content Count

    2676
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

freerider13 last won the day on August 19 2014

freerider13 had the most liked content!

Community Reputation

303 Excellent

About freerider13

  • Rank
    god
  • Birthday 01/20/1978

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    München

Recent Profile Visitors

3947 profile views
  1. Auch, wenn es nicht unbedingt zum Fehlerbild passt - aber der Teufel ist ein Eichhörnchen: bR8es ist doch eine entstörte Kerze, oder? Was für einen Stecker hast du? Den schwarzen NGK? Der ist meist auch entstört. Verträgt sich oft nicht. Wie gesagt, passt zwar nicht ganz zum Fehlerbild - würd aber trotzdem ne andere Kerze nehmen um das auszuschließen. Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. So. Zollstock bemüht... Habe hier den Original Beefer in der Urversion mit Drehrad statt Stecksystem für den Rost. Kleinster Abstand von Brenner zu Rost ist 1,4cm. Stufenlos verstellbar bis sonst wo hin. Damals hab ich mich selbst für recht bescheuert gehalten, dass ich die Kohle für das Ding hergeb. Jetzt denk ich mir: Qualität hat halt doch ihren Preis und lohnt sich irgendwo... Jan
  3. Das wollte ich auch gar nicht andeuten - er hatte nur im anderen Forum gesagt, dass er eh schon mit dir in Kontakt steht. Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Das ist der von Allround, den ich oben verlinkt hatte. Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Den kennt er glaub ich schon aus nem anderen Forum... Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  6. Ich geh schon mal Bier und Chips holen...
  7. Ähhhhhh.... sag ich jetzt lieber mal nicht hier... aber so viel sei verraten: er war mit dem Polizeichef auf der Schule. So was hilft mitunter ungemein in solchen Ländern...[emoji6] Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  8. Naja, hin oder her - ist ja hier eigentlich nicht das Thema... Noch drei nette Anekdoten von mir selbst, in dem Fall aus dem schönen Urlaubsland Kroatien, wo ich immer mal wieder bin und meine PK 50 dabei hab. Die Jungs sind für meine Begriffe die gechilltesten überhaupt - wenn man ihnen nicht blöd kommt: 1.: Stehe an der Ampel, auf dem Kopf nen Strohhut, Braincap baumelt hinten am Gaypäckträger. Fast 40 Grad heiß. 2-3 Jahre vorher war in Kroatien die Helmpflicht eingeführt worden... Auf einmal fährt ein Cop auf seiner fetten Dienstenduro neben mich und quatscht mich an: "Hey! Wir hier Pflicht für Helm!!! Du setzen auf Kopf!!!" Ich: "Ja, OK, ist aber so heiß heute!" Deute auf seinen Gaypäckträger, wo sein eigener Integralhelm baumelte, er hatte bloß ein Baseballcap auf - "Und du trägst deinen ja auch nicht!" Er schaut auf seinen eigenen Gaypäckträger - kurze Gedenksekunde - dann zu mir: "Na gut! aber wenn wieder kälter du tragen!!!" Gibt Gas und braust mit ca. 100 Sachen davon... 2.: Komme vom Markt durch die Fußgängerzone fahrend. Wieder mit meinem Strohhut, Fußgängerzone wurde dort erst ein Jahr vorher eingerichtet. Recht am Ende kommt die Kelle raus: "Hier Nix fahren ohne Lizenz - Fußgängerzone!!!" Ich: "Cousin von meiner Frau (Einheimischer dort) hat gesagt geht bis Markt" "Wenn Cousin von Frau sagen springen von Felsen du auch machen??? Wer ist Cousin?" "Ist Boris XXXX" "Ahsoooo. Wenn der sagen.... Aber doch besser nehmen Parkplatz mit deutsche Kennzeichen - sonst wir immer viel Arbeit..." Für den Helm hat er sich eh nicht interessiert... 3.: Nicht Vespa sondern Boot, aber auch geil: Mit dem Schlauchboot mit Motor zu ner kleinen Insel rübergefahren vom Campingplatz aus, wo es recht gemütlich ist.Inseln bei Einheimischen auch recht beliebt. Sonntag. Gegen Nachmittag kommen auf einmal die jüngeren Cousins meiner Frau da an - alle von dort - und bauen ne fette Party auf: Riesen Musikanlage, Grill, Riesen Kühlboxen mit Bier, Wein, Rum, Vodka - alles am Start. Wurde ne richtige Feier für 50 Mann später. Wir haben dann 1-2 Bier abgestaubt und saßen etwas Abseits - man will die Jungen ja feiern lassen... So irgendwann um 18.00Uhr biegt auf einmal das Polizeiboot um die Ecke und legt am Steg an - Party in vollem Gange. Drei grimmige Typen in voller Uniform steigen aus. Ich schieb schon so meine Bierdose irgendwo hinter mich - in Kroatien gilt an sich 0,0 Promille auf dem Wasser - und von der Insel kommst du ohne (privates) Boot nicht weg. Naja. Die Jungs marschieren zum Grill, und nehmen sich erst mal jeder ne Dose Bier aus der Kühlbox. Dazu noch ein paar Cevapcici und Prost. In Uniform und mit dem Dienstboot. Voll normal dort. Kam mir irgendwie voll verarscht vor mit meinem "deutschen Spießertum"... Jan
  9. Ehrlich gesagt hab ich keinen blassen Schimmer, ab wann die Falschtaktenden Reiskocher so was wie Steuergeräte, Schnittstellen oder ähnlichen Kram verbaut hatten. So weit ich mich erinnere hab’s bei so Plastomaten damals schon Möglichkeiten, über irgendwelche Kombinationen, den Bremshebel zu ziehen ein Tuning zu aktivieren oder so. Demnach müssen die auch ne entsprechende Elektronik verbaut gehabt haben... Ist mir prinzipiell aber auch egal. Weiß nur, dass der Typ mit nem Schleppi und dem Kabel an die V50 wollte. Keine Ahnung, was er damit bei nem Reiskocher hätte erreichen können damals... Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  10. Nem Kumpel von mir vor 15 Jahren schon passiert: Fahrt mit ner V50 Erstserie durch die Stadt, 85er Satz drauf und Polini Banane. Der war halt auch stur und wollte nie nen Rückspiegel montieren - selber Schuld. Fährt gemütlich 10 min. vor der Rennleitung her mit etwa 60 ohne es zu bemerken - Kelle raus. Zwei Junge Herren steigen aus, Führerschein, Fahrzeugpapiere. "Die ist aber ein wenig schnell, oder?" "Ja mei - des ist ein uralter Italienimport, die haben ne andere Getriebeübersetzung und sind einfach etwas schneller. Kann man nix machen." "Und ein wenig laut ist die auch!" "Ja mei - Originalauspuff - damals waren die halt lauter." "Na das überprüfen wir mal!" sagt der Kollege von hinten und kommt vom Streifenwagen mit nem Laptop angerannt mit so nem Stecker um die Software auszulesen. "Wo steckt man bei der ein?" "Ähhhhhhh - das Ding ist Anfang der 60er gebaut. das hat noch 6V Elektrik und keine Batterie. Da kann man froh sein, dass im Scheinwerfer keine Kerze brennt. Und Computer gabs damals noch gar nicht..." "Ach so. Ja. Gut. na - dann - machen se mal die Seitenhaube da runter, damit wir den Motor sehen können." Danach haben sie ihn noch die Zylinderhaube und die Polradabdeckung (!) abschrauben lassen, "damit wir den Motor besser prüfen können". Nach 5 Minuten doof glotzen "Na gut, hier sind Ihre Papiere. Schönen Tag noch!" Die "Fachkompetenz" war also bereits vor 15 Jahren nicht mehr so ganz ausgeprägt... Jan
  11. Im Landkreis Ebersberg liegt „Pups“. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  12. I sag selten was, aber jogl: mit der Farb stimmt was ned... Kam des frisch ausm Kühlschrank in OHG? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  13. Durch die Löcher im Boden würd ich raten... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  14. Halt! Stop! Was hast du vor???? Wenn das eine Kontaktzündung ist und du es in einen Lussomotor mit elektronischer bauen willst geht das nicht so einfach... Da musst wenn schon mehr Teile tauschen - und das wäre zudem ein - sagen wir - technischer Rückschritt... Poste erst mal genau, was du aktuell HAST und was du vorhast. Insbesondere, welche Zündung was ist... Wenn du das selber nicht weißt helfen Fotos ungemein... Dann kann dir auch sicher ein sinnvoller Rat gegeben werden. Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  15. Ergänzung: Bei späten PX Modellen gab es eine „Zwitterversion“ das beides kann. Hab ich auch schon in der Hand gehabt für PX 125. Das hast du ja aber offenbar nicht. Mit den Gewichtsunterschieden bin ich persönlich überfragt - aber wenn das auch leichter ist wär das vielleicht was für dich... Schöne Grüße, Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.