Jump to content

freerider13

GSF Support
  • Posts

    7,409
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    16

freerider13 last won the day on May 7

freerider13 had the most liked content!

About freerider13

  • Birthday 01/20/1978

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    München

Recent Profile Visitors

9,321 profile views

freerider13's Achievements

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

2k

Reputation

  1. Probier nen neuen Bolzen! hatte das den Winter bei meiner PK mit dem Bolzen der da auch ewig drinnen war. Genau wie bei dir von den Symptomen her. Haust ihn bis durchs Lager dreht das kaum noch. Macht keinen Sinn. neuer Bolzen - alles war bene. hab bis heute keine Begründung, warum der Bolzen gewachsen war…
  2. Ahhhh, ok. Hatte ich noch nie, wäre aber absolut ne Erklärung. Dann werd ich morgen noch mal ein wenig durchtauschen und testen. Im Zweifel kommt der halt gleich neu. den Sommer hätte er zwar locker noch gemacht vorne vom Profil her - aber nicht zu dem Preis!
  3. Das mit dem Tachoring hab ich hinbekommen - danke. Durchschläger in 2 Größen und ewig klöppeln hat geklappt. aber nächste komische Sache: hab beim geschraube festgestellt, dass mein hinterreifen schon recht runter ist. Also auf die Schnelle Vorder- und Hinterrad getauscht. Also einfach Reifen mit Felge. Luftdruck noch nicht angepasst. Und jetzt wackelt das beim Bremsen vorne, als würde man einen Parkinsonkranken unter Starkstrom setzen! hinten alles normal, vorne Trommel, Bremse, Lager hab ich nix angefasst. Schon 3 mal Felge runter und wieder drauf - Verschraubung stimmt alles. Kein spiel oder Schlag so im Rad erkennbar. Vor allem: wäre da was an Rad oder Verschraubung zur Trommel würde es ja schon beim fahren zittern, oder? das läuft aber bis 100 bestens und absolut ruhig… erst beim bremsen kommt’s - aber extrem massiv. ne Idee, was das jetzt sein kann???
  4. Hattest du den schwarzen oder den Chromring? (Der Chrom fühlt sich bei mir „anders“ an als der original schwarze…)
  5. PX Lusso Tacho: Mit welchem Werkzeug bördel ich einen neuen BGM Ring da drauf? Hatte mir das vermeintlich gut ausgemalt, damit Oberseite Ring und Glas nicht zerkratzen - aber jetzt biegt sich der Ring einfach nicht rum. Auch nicht mit hämmern/ klöppeln…
  6. Jetzt weiß ich endlich, wo der Ausdruck „läuft wie ein Sack Nüsse“ herkommt… Scheint ein langer, harter Winter gewesen zu sein.
  7. Tja - was willste denn an Service erwarten, wenn du einen seelenlosen Plastikmülleimer mit Antrieb kaufst? Die Händler/Werkstätten von so was entsprechen dann halt exakt der Erwartungshaltung, die man gegenüber dem Fahrzeug selbst hat. So nen Plastikhaufen schmeißt man spätestens nach 3 Jahren in den Sondermüll - besser sofort. PS: Worum es sich hier in diesem Forum so dreht haste aber schon mitbekommen, oder?
  8. Wie kommst du jetzt da drauf? Ich Kauf das fast jede Woche bei HIT… (wie man an meinem Ranzen sieht…) Auch hier steht aktuell nix: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Yes_Torty Glaub eher, das ist eines der Produkte bei denen Rewe und Edeka regelmäßig ihren „Preiskampf im Sinne ihrer Kunden“ führen. Dort ist es tatsächlich sehr rar geworden. Wie bei Milka halt auch - da sehen die Regale regelmäßig aus wie in besten DDR Zeiten hier bei uns. Aber nur bei diesen beiden Konzernen im Wechsel.
  9. Ich fürchte zwar die Antwort zu kennen, aber: Gibt es außer kaputtem KuWe Siri noch eine andere Ursache für Sprit im Getriebeöl??? Konkret handelt es sich um einen 125 TS Motor (also baugleich mit PX allererste Serie mit 2 Kugellagern an der KuWe) ohne Ölpumpe. Komplett originalzustand, keinerlei Tuning.
  10. Der nächste: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/1l-castrol-tts-original-verschlossen-nos-vespa-lambretta/2757314945-306-1928?utm_medium=social&utm_content=app_ios&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=copylink Frag mich ja, wie er die Geruchsprobe bei ner original verschlossenen Flasche gemacht hat…
×
×
  • Create New...

Important Information