Jump to content

hannesp

Members
  • Content Count

    341
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

7 Neutral

About hannesp

  • Rank
    expert

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Burghausen/Ach
  • Interests
    alles was frei macht
  • Scooter Club
    clubfrei

Recent Profile Visitors

857 profile views
  1. Gehäusedichtungen geben nie ihren Geist auf. Auch kann man nichts diesbezügliches erkennen. Viel wahrscheinlicher der Simmering Kulu Seite Allein wie der gewindestumpf der Kurbelwelle aussieht - da sollte mal jemand über alle Teile drüberschauen - und wechsle das Schaltkreuz gleich mit. Ob die Kurbelwelle hinüber ist kann ich nicht erkennen, würds aber eher bezweifeln. Die Optik Schiffsdiesel sagt nichts aus.
  2. ich frag mich ob der TE … ? https://www.kare.de/wandleuchte-scooter-rot-big.html
  3. du bist noch die Antwort schuldig, welcher anderer Hersteller- die 12V Zündung baue ich nicht mehr aus
  4. heute einen original PX 125 Auspuff drauf, keine Änderung, nach 1km Vollgasfahrt eingeschlafene Hände dafür rund 5Km/h vmax weniger
  5. definiere "nicht ganz laufrund" ! wer ist das schon das verhalten ist bei allen drei Gängen gleich- obere Drehzahl Vibrationen am Lenker und Beinschild, die deutlich über das gewohnte ( und ich hatte 7 Vespen) hinaus gehen. Werde doch noch den Sip runternehmen, wobei ich grad keinen 125 Puff liegen hab
  6. So die Vespa aufgebockt, festgezurrt, Reifen runter, alles runter alle Schrauben am Motor nachgezogen (war fast alles irgendwie locker) entdeckt Riss in Befestigung von CDI (antik Braun) - alles abvibriert von der Kupplung die mal kurz drin war. Kerze W3AC gegen W5AC getauscht (weil so kokelig) und gestartet hochdrehen lassen - Hand am Motor- da ist nichts, ist keine Nähmaschine aber hält sich im Rahmen. alles wieder zusammengeschraubt, probefahrt - ganz anderes Verhalten Vollgas leichtes leistungsruckeln (muss mal den Spritkanal aufbohren) 110er HD (eigenlich zu mager) Das Vibrieren am Lenker und am Beinblech ist noch da beim fahren, aber etwas weniger, Die Vespa geht irgendwo vom Rahmen in den Resonanzbereich. Es ist nicht die Kurbelwelle. Da das Tritttbrett getauscht worden ist, möchte ich nicht ausschliessen das es da woher kommt.
  7. fang ma von vorne an: wenn man das Öl ablässt, dann im stehen. Dann im Öl nach Späne stochern-> findest du welche nicht gut Nachdem du die Kupplung ausgebaut hast, wo ich erst den Zylinder geöffnet hätte (Pleuellager) -der Pilz und die Andruckplatte sind Schrott-> das hat aber immer einen Grund Das Öl sieht aus, wie .. die Ablagerung Kokeliger Dreck, so siehts normalerweise nicht aus und welcher Pfuscher dichtet den Kupplungsdeckel mit Silikon ab? aussen hui- innen Mad Max. was würde ich tun, zusammenschrauben, so tun als ob nichts gewesen wäre, nicht weit weg fahren, immer ein Handy dabei haben und hoffen. In der Zwischenzeit schon mal bestellen, Lagerrevisionssatz, Simmeringe, Gehäusedichtung, Kupplungsbeläge, Pilz Andruckplatte
  8. keine Ahnung sag du uns es- Polrad runter - Zylinder runter irgendwo da
  9. das will ich auch wissen? welche Konversion Welle gibt's noch?
  10. Nebenfrage: was ist der Leistungsunterschied 20er und 24er dann am Ende?
  11. nee nee hab ich schon verstanden, aber bevor ich den Motor spalte (schon wieder) - mal alles außen rum Die Kupfer/Messing Buchse Alugehäuse- Hauptlager hatte ich nicht als wackelige Angelegenheit im Kopf- Aber wenn die Welle raus ist, dann geht das auch in einem Rutsch. Hast zufällig die Toleranzen dazu bei der Hand? Werde als nächstes Rad runter, Kupplungsdeckel auf und dann starten, vielleicht erkennt man so etwas. (mit wenig Hoffnung)
  12. tut mir leid das zu sagen, aber die Flex hättest du besser stecken lassen Jetzt brauchst einen Vespa erfahrenen Karosserispengler
  13. eher zu Fett, aber Vibrationen in der Dimension schliesse ich mal absolut aus
  14. hier hatte ich bei SIP angefragt, was zulässige Toleranzen sind, weil die Newfren Kupplung doch leicht unrund läuft (0,6mm) . die vorher war bei über 1mm beim Korb. Sip meint das passt schon. Das Polrad kann ich insofern nicht auf Unwucht vermessen, evtl steck ich einfach das von meiner PX mal drauf.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.