Zum Inhalt springen

hannesp

Members
  • Gesamte Inhalte

    787
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Burghausen/Ach
  • Interessen
    alles was frei macht
  • Scooter Club
    clubfrei

Letzte Besucher des Profils

2.948 Profilaufrufe

Leistungen von hannesp

sexidol

sexidol (6/12)

45

Reputation in der Community

  1. hatte lange den Pollini 177 in einer PX 125- war superzufrieden damit. Wenn ich hier schreibe was der gelaufen ist, glaubts mir keiner. Vollgasfest. Allerdings Pollini Auspuff drauf und irgendeinen 30er Vergaser.... Die Kiste liegt im Keller zum Neuaufbau und der Zylinder ist wieder drin - gehohnt und mit neuen Kolben. Beim Polini war es die Tuning Seuche. Erst nur gesteckt und dann immer wieder optimiert. Auf einer T4 BJ59 hab ich den BGM drauf. Aber der läuft bei weitem nicht so gut- unstimmig die Kiste. Ich glaube nicht das wer den Unterschied erkennt, da musst schon sehr gut informiert sein und dann siehst zuerst das es ein Alu Zylinder ist. Und natürlich der Kick- Kompression.
  2. so damit andere wenn sie das hier finden auch was davon haben Malossi neu eingebaut und wieder ewig mit der Auspuffschraube geärgert. (Sip Road 3) Vorher Gehäuse gespült, bis keine Alu Flocken mehr drin waren, ebenso Kolbenbolzenlager. Tatsächlich zeigte der Vergaser einen deutlichen Spalt bzw Wölbung. Es war so ne blaue Dichtung von SIP drin, die hatte sich auch aufgelöst. Schätze 0,1mm waren es sicher. Mit Edding Fläche bemalt und glatt gezogen auf Glasplatte. War doch schon ein Stück Arbeit. Runde gedreht. Die Zündpistole ist grad unauffindbar Und ich hab so eine USB Endoskopkamera, da werd ich nach 100km mal reinschauen.
  3. hab hier auch noch ne 60er liegen, die sieht genauso aus. Verdreht. Musste den Schieber Dichtfläche aufschweißen lassen. War schon über Toleranz, habs dann zusammengebaut mit Hoffnung und dann wieder zerlegt.
  4. danke für die vielen Antworten. Beim reflektieren. Ist Langhub. Hatte im Winter von Fuss auf Kopf Spacer gewechselt und danach nicht mehr die Zündung eingestellt.
  5. Sprang warm eher schlecht an, nur mit Estart ohne Gas - Mit Vollgas konnte es passieren das er ewig auf niedriger Drehzahl vor sich hinrotzte.... Falschluft ... Vergaserdichtung /Wanne? Simmering ZGP? sonst wo? So lief die Kiste nicht schlecht, laut Tacho ~130. Das Foto ist übrigens zu dunkel. Das Kolbendach ist echt "sauber" und nicht eingefallen, sondern weggeschmolzen.
  6. Der Zylinder ist vielleicht 5000km gelaufen. Wobei die letzten 2000 auf mager Bedüsung (glaub 130) für eine Tour über die Alpen (Routes des Grand Alpes). Klar sieht nach zu mager aus, aber... Ich war gestern (20°) bei Stoffi und auf dem Prüfstand, beim Hinfahren hatte er schon so seltsame Aussetzer die nach Spritmangel oder Zündaussetzer (ohne Knall) sich anfühlten. Am Prüfstand reproduzierbar bei ca 5000 (müsste das Diagramm noch posten, 16PS) Die Experten vor Ort tippten auf den Pickup. Zuhause gesehen Kerzenstecker locker (diese Gummitüllen der neuen PXen... sind einfach mist). Keine 60km weiter, war er hin. Kriegt da wer Elektronikprobleme in den Kontext oder einfach zu mager.
  7. das Hauptproblem ist (hab keine Schraubauslass) das Alu und Blech nie dicht wird->sifft raus
  8. als T4 Besitzer es stimmt sehr viel nicht. Schnarre ist keine Hella, Schalter am Lenker wo das rote Plastikteil sitzt, Tunnelabdeckung ist aus Metall (das ist ne PX) die Kabel. Dann natürlich überpinselt, wobei die scheinbar Blau war. Da kenn ich eigentlich nur das THW Modell? Ich seh da keine 4
  9. schwieriges Stück, weil nicht allzu oft gehandelt und mit erwähnten "macken" (Schriftzug, Tacho, Löcher). Hoffe unter der Nase ist die Hella Schnarre drin. Bei Kleinanzeigen ist eine für 10K drin. Hier mit 5K bewertet bis zu 6,5 da draussen sicher möglich
  10. Vor 2 Wochen- Mit Transit Abends zum Genfer See -Villeneuve am Sportplatz stehen gelassen - Morgens dann 30 Minuten im Regen gestartet. In 3 Tagen bei bestem Wetter runter bis ans Meer. 1 Tag Pause und dann solo Vollgas (gleich nen Hitzereiber) wieder zurück über Italien AB und St. Bernhard. Frau ist ab Nizza Basel geflogen für 54€ - gebucht am Tag vorher! 1400km 2rad 1500 Transe PX Millenium, Malossi 210 langhub, Sip Road 3, 26, runtergedüst 5 Nummern auf 130
  11. Kabelbaum P125X hab ne sehr alte PX mit Unterbrecherzündung (3polig) Batterie, Blinker, Backen außen Verriegelung und in Österreich Ausführung mit Lichthupe. Würde auf Standard 5 pol umbauen, Schulte hat nen Kabelbaum ohne Batterie. Meinungen?
  12. Kronenmutter PX 125 Kupplung wollte grad den Motor zu machen (nachdem er seit einem Jahr liegt) und seh das der Gewindestumpf auf der Kurbelwelle recht kurz ist. Auge 6mm. MIt Kronenmutter und der Käfigsicherung kein problem. Allerdings wollte ich die Cosa2 Mutter nehmen. Die ist dann nur zur Hälfte am Gewinde drauf und vermutlich wird der Quetschmoment nicht wirken. Ratschläge?
  13. Tipp: Düsen selber bohren- sein lassen! Die Bedüsung sollte grob stimmen, Kerze sicher nicht, eher 6-7 aber das sollte egal sein Ölversorgung? am wahrscheinlichsten der Zylinder ist runter und reibt einfach immer wieder
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information