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hannesp

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  1. Motorgehäusedichtung saut. Eine PX die nur rumsteht und vor gut 2 Jahren von mir gemacht wurde, saut massiv bei der Papierdichtung raus. Ich weis nicht mehr was und woher das Ding war. Aber nachdem es mir aufgefallen ist, trocken gemacht und nach 2-3 Tagen schöner Tropfen unten und Dichtung ölig rauf runter. Will den Block nicht wirklich deswegen aufmachen. Gibts ein Öl was abdichtet? ist vermutlich standard billig w30 drin.
  2. wo ist denn die Scheibenbremse hingekommen?
  3. gerade das glaub ich so nicht. Die vorbeiströmende Luft muss ja die gleiche sein, nämlich 210ccm per Umdrehung. Da ja gerade dieser Luftstrom die Flüssigkeit aus den Röhrchen saugen sollte, würde bei weniger Luftstrom auch weniger Benzin gezogen. Ist es aber nicht. Das Verhältnis verschiebt sich erheblich bei besagter niedriger Drehzahl. Vermutlich entsteht im Kurbelwellenraum eine Art Unterdruck, der niedriger wird je höher man ist. Und so könnte ... aber dann durch beide Düsen mehr Benzin fliessen als auf 0m. Aber das klärt nicht, warum es bei 4000umdrehungen scheinbar klappt. Fragezeichen.
  4. das Warum ist ja im groben klar, bin auch mit anderen (getunten) schon besser drüber gekommen. Ich frag mich wie der Vergaser da genau arbeitet. Voll auf und dreht nur auf unter 2000.
  5. war grad 1 Tagespässetour in Südtirol Am Stilfserjoch 2800m konnte ich die Kiste nicht mehr starten. Mit Vollgas ist sie angesprungen aber bei min. Drehzahl die nicht mal zum anfahren reicht. Musste den Berg runter rollen um auf Drehzahl zu kommen und im mittleren oberen Bereich wars kein Problem. Fühlte sich an wie 3 chokes gleichzeitig. Philosophische Frage. Aus welcher Düse kommt der viele Sprit? Wer mischt das? SI 26G, Malossi 210, und der SIP Road 3
  6. such mal nach "Schiebebetrieb" ob es das beschreibt
  7. beschreibe ruckeln genauer und der Deckel beim Tunnel unterm Tank ist drauf?
  8. scheint trocken zu laufen (und/oder zu viel Vorspannung) und das mag auch ein Kugellager nicht, Kupplungsdeckel bearbeitet?
  9. Reh bei nacht- fahr das mit hd 130 mit normalen Lufi
  10. Zylinderkopfdichtung Mallossi 210 1,5mm die meisten Shops haben da einfach ne Alu, Stoffi eine aus was weis ich (sieht aus wie eine Auspuff) 390.037 Erfahrungen was am ehesten Dicht ist? das ganze widerstrebt mir wenn ich den Kopf mit der Gummi in der Hand halte...
  11. seit ich eine unwuchtige Neu Kupplung verbaut habe, geht alles was sich dreht vorher durch die Messuhr 20€ Messuhr DTI 0-10mm Mit Magnetfuß 40111963 : Amazon.de: Gewerbe, Industrie & Wissenschaft
  12. ich les hier immer von den verdrehten Wellen, hatte selbst noch nie eine. Am einfachsten ist doch das Gehäuse so lala zusammen stecken und die Welle bzw stumpf mit Messuhr messen- ist in 10 min gemacht
  13. Bunt im Sinne von blau, heiss gelaufen. Lagerschaden überhitzt lokal alles.. der welle ist das Alu egal.. einzig Pleuellager muss passen und ggf den (rund) Lauf prüfen
  14. ein Reiber schickt keine Späne- erst recht nicht nach unten zur Kurbelwelle Die Kurbelwelle hat einen Standschaden- sollte man mit feinen Schleifpapier in griff kriegen wie man ein Lager so hinbekommt? intersannt wäre das Gegenüber... alle Nadeln noch da? Der Simmering sieht aus wie geschmolzen, ist aber unmöglich, dann müssten es vertrocknete Ölreste sein, auch ungewöhnlich man müsste sich das mal gesamt und vor Ort ansehen
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