Zum Inhalt springen

iooh.max

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.553
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über iooh.max

  • Geburtstag 02.10.1982

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Aus
    Krefeld

Letzte Besucher des Profils

5.051 Profilaufrufe

Leistungen von iooh.max

tycoon

tycoon (7/12)

14

Reputation in der Community

  1. 2 zu 3 das aktuelle Voting 🤗 Welle bin ich mir noch nicht sicher, hatte überlegt mal ne günstige GR zu testen. der motor ist ein tourer mit um die 20 PS. Also nichts wildes. Jungend forscht und so…
  2. Bei meinem frisch aufgebauten Motor ist leider die Antriebswelle krumm. jetzt überlege ich den Motor (200er) im eingebauten Zustand zu spalten und die Welle zu tauschen. machbar oder mehr Stress als Arbeitsersparnis? theoretisch muss der Zylinder ja nur leicht gezogen werden und die vorderen 2 Stehbolzen gekontert werden. auch Vergaser plus Wanne könnten ja drauf bleiben… Züge, Benzinschlauch alles kann bleiben. 🤔
  3. Ich musste ja nicht auf 5,2 aufbohren. Das hat der Cosa Deckel ja eh. Nur eben die eigentliche durchflußbohrung auf 3mm erweitert. Aber trotzdem selbes Problem mit dem Schwimmer.
  4. Cosa Schwimmerkammer mit Cosa 5,2mm Nadel sind verbaut. Entgratet habe ich eigentlich ganz ok. ich werde berichten ob ich den Schwimmerstand eingeregelt bekomme und es dann besser ist.
  5. bin einfach mit einem 3mm Bohrer durch, aber der Nadelsitz der nicht gebohrt wurde hat ja weiter 45 grad. also keine Ahnung wo da jetzt durch das loch keine 45grad mehr sein sollen. Habe auch mit Wasser getestet und es schien dicht zu sein. habe aber gesehen, dass der Schwimmer wenn ich die Kammer umdrehe nicht mehr waagerecht steht. habe jetzt gelernt, dass das wohl sehr wichtig ist, da mit der Spritstand im Düsenstock passt. werde da heute mal bei gehen und versuchen den Schwimmer wieder waagerecht zu bekommen und den Stand und Dichtheit prüfen. Lemarxon bohrt seine Schwimmer ja auch alle auf 3mm auf. Sollte also irgendwie funktionieren
  6. Teste ich morgen mal, evtl. Passt auch der schwimmerstand nicht mehr. knn man den irgendwie einstellen?
  7. ich habe mir jetzt zum Abstimmen diverse Teile besorgt: Hauptdüsenset Nebendüsenset Cosa Schwimmerkammer inkl Nadel Lemarxon LM-M Schieber Lamrxon XX34 Mischrohr habe dann noch den die Bohrung in der Schimmerkammer und den Nadelsitz auf 3mm erweitert inkl. der Querbohrung. Voller Tatendrang alles zusammengebaut und den Vergaser nochmal komplett gereinigt und neue Dichtungen verwendet. Fazit: Das Ding läuft so gut wie garnicht mehr. springt sehr schlecht an und kommt fast garnicht aus der unteren Drehzahl raus. Im Stand läuft sie dann immer schlechter bis sie aus geht. Wenn man sie kurz vor dem absterben mit dem Gas versucht zu holen, säuft sie einfach ab. ziehe ich im Stand den Choke läuft sie besser und geht nicht aus. auf Düsen reagiert sie eigentlich nicht mehr. 55/160 bis 62/160 und HD125 bis HD138 getestet. Gemischschraube hat auch keinen Einfluss. Irgendwie fühlt sich es an als würde sie einfach komplett mit Sprit überflutet werden. wenn man in den Vergaser schaut kommt aus dem Querrohr auch kein feiner Nebel sondern eher so spritzend dicke und dünne tropfen. Schwer zu erklären. irgendwie glaube ich der Vergaser hat ein Problem. die 3mm Bohrungen sollten eigentlich kein Problem sein. ich glaube ich muss doch auch noch nen neuen Vergaser testen... Oder habt ihr eine Idee was so ein verhalten erklären kann
  8. Hallo zusammen, ich habe hier eine PX 98 Trommel und habe neue Lager und Wellendichtring eingebaut. Verbaut habe ich folgendes Set: Lager-Set (Kugellager + Nadellager) Bremstrommel vorne -VESPA- PX (ab Bj. 1982), T5 125cc, Cosa, PK, ET2, ET4, Sfera , Quartz, LX, GT125, GTS - Ø=20mm | Kugellager und Wedi-Sätze | Räder | Rahmen | Scooter Center (scooter-center.com) Jetzt habe ich 2 Fragen: 1: Der Wellendichtring ist außen auch aus Gummi und ist mir immer wieder rausgeflutscht. habe ihn dann nicht plan eingesetzt, sondern 1 mm tiefer. Jetzt hält er erstmal so, aber ich hatte dann bei einer alten Trommel gesehen, das Original wohl ein Wedi verbaut ist, der außen aus Metall ist: Wellendichtring 20x26x4mm - (verwendet für Bremstrommel vorne Vespa PX (ab Bj. 1982), T5 125cc, Cosa, PK, Gilera Fuoco, Piaggio Hexagon, MP3, Sfera, SKR, Quartz, Zip SP, Vespa ET2, ET4, GT125, GTL, GTS125, GTV, LX, LXV, S) | Wellendichtringe | Gabel | Rahmen | Scooter Center (scooter-center.com) Lieber gegen den Originalen tauschen oder passt das auch mit dem Gummi Wedi? 2: Das Nadellager hat keinen wirklichen Anschlag. Ich bin mir also unsicher wie tief das in die Trommel muss. Habe es jetzt so weit drin, dass zwischen dem Nadellager und dem Wedi noch so 2mm Platz sind. ist das OK so, oder muss das Lager nur soweit rein, dass der Wedi bündig sitzt und auch außen Bündig abschließt? Bei der Vergleichstrommel die ich hier habe, scheint auch Platz zwischen dem Nadellager und dem Wedi zu sein, der da aber wie gesagt aus Metall außen ist. Danke euch.
  9. würde ich auch sagen. Sollte mit dem DR auch gut harmonieren, da das ja eh nicht der drehfreudigste Zylinder ist.
  10. Bin gestern so 30 km gefahren und habe auch teilweise die Gänge versucht auszudrehen. Der Motor war also schon warm. Ich warte auf das BGM Düsenset und gehe dann mal langsam mit der HD runter. Habe bei der Suche immer wieder Setups gefunden die mit einer 125er HD unterwegs sind. Ziel sollte es sein, mit Filter und Deckel zu fahren. die 1-2 PS die das obenrum bringt brauche ich nicht. Ist mit der 24/64 eh auf Schaltfaul fahren von untenrum ausgelegt. Hatte auch zeitweise mal überlegt wieder auf 24er SI zu gehen. Der Schieber ist ein normaler 4.0 mit Tasche.
  11. Ich habe noch einen Filter mit 1 Loch überm Düsenstock. Wie groß sollte das sein, ist nur so 3-4mm. aber das ist doch trotzdem nicht so maget wie komplett ohne deckel und Filter oder. Weil selbst das fühlt sich noch was zu fett an.
  12. Habe meinen Motor jetzt zusammen und es geht ans abstimmen. der Vergaser war gebraucht. Ist ein spaco 24 auf 26 aufgebohrt. sonst wohl serie. Habe dann die Bohrung auf 2,5 erweitert. Setup: Malossi Sport, 2mm Kodi 181/125 60er sip sport Welle 185 grad Polini Box 26er spaco 24/64 schrägverzahnt Verbaute Bedüsung ist: 160 Be3 130 55/160 ll ca. 2 ud raus Filter ohne loch serien Deckel standgas ist top. alles andere fühlt sich aber viel zu fett an. Sie viertaktet viel und dreht nicht sauber aus. Sehr unharmonisch in fast jedem Bereich. habe noch keine Düsen hier zum testen und wollte mir aber vorab schon tipps holen. ich habe den Vergaserwannendeckel entfernt, dann wurde es ein wenig besser. dann zusätzlich den Luftfilter entfern und es wurde nochmal besser. finde das alles in allem aber schon recht Mager und trotzdem fühlt sie sich weiter zu fett an. Hat die HD Einfluss nei Si auf den kompletten Bereich? Kann es mit einer 125er überall besser werden? kann es andere Ursachen haben, dass sie so fett läuft? danke
  13. du merkst einfach 1x einen widerstand. wenn du darüber bist (braucht manchmal schon was kraft, sollte aber mit der hand am kicker gehen) bewegt sich wieder alles als wäre kein Zinn im Brennraum.
  14. je nachdem wie stark du quetschen musst, Braucht es da schon ordentlich Kraft. ich habe heute auch gemessen. hatte leider 1mm Zinn und habe mir dann einen "Haufen" gewickelt und gequetscht. Ich war mit 0,2 Fuß und 1,5 Kopf bei 1mm. Malossi sagt ja 0,9 würde mit dem Kopf gehen, aber ich habe dann die Fudi weggelassen und bin am Kopf auf 2mm gegangen. sind jetzt ca. 1,2-1,3mm. also es kann schon sein, dass die 1,5mm Kodi zu wenig ist. Und ja zwischen spacer und Kopf gehört Dichtmasse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information