kayle166

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über kayle166

  • Rang
    talent

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Aus
    Krefeld
  1. Verkauft!Bitte schließen!

    Tach zusammen, hier wegen Hobbyaufgabe zum Verkauf. Sie wurde von mir vor fast 8 Jahren gekauft und nach und nach umgebaut. Wurde immer pfleglich behandelt und immer schön warm gefahren. Stand nie draussen und würde auch immer nur bei Schönwetter gefahren. Trotzalledem gibt es hier und da ein paar Kratzer. Aber hier zu den Fakten: Baujahr: 17.11.1994 Typ: PX 80 Lusso Motor: eingetragen ist der 80er Motor, leider ist es ja bekanntlich sehr schwierig die anderen Komponenten eintragen zu lassen eingebaut ist: - 166 Malossi leicht bearbeiten -Rennwelle Mazzuchelli (Normalhub), umgearbeitet als Membranwelle -Scooter & Service Membrankasten, selbstgebautem Ansaugstutzen (Original S&S Stutzen liegt hier neu und wird mit dazu gegeben)500km -PHBH 30 Dell Orto (500km) -Ram Air(500km) -150er Sprint Getriebe -Motor komplett bearbeitet und umgearbeitet auf Membran -21er Cosa Kupplung mit verstärktem Aussenring -RZ (JL Right Hand Auspuff) (dicker Bauch, also der Gute!!) nur 500 Km gelaufen -Momentan drauf, 130/70/10 Heidenau Reifen,dazu gibts einen nigelnagelneuen Schwalbe Raceman 120/90/10(500km) -neues HP4 Rad -Motor verliert immer ein bisschen an Getriebeöl, müsste wahrscheinlich mal der Simmering zum Reifen hin gewechselt werden -Schwinge wurde natürlich für den Reifen gekürzt -Motor wurde natürlich gut eingefahren, komplett mit Würth Paste gedichtet und läuft seit ca. 500 Km völlig problemlos -er war einmal auf dem Prüfstand, konnten aber wegen totalen Zündüngsproblemen "nur" 18 Ps feststellen, Zündung wurde daraufhin natürlich gewechselt und zusätzlich ein HP4 montiert, seitdem läuft der Motor wesentlich besser und spürbar mehr Power Zum Rahmen: -Rahmen ist so gut wie Rostfrei -Backenvertiefung (Pfalz) wurde zugeschweißt und wurde neu lackiert -wie gesagt ein 80er Rahmen Bj 1994 -Heckcut und Kotflügel ausgeschnitten (beides eingetragen) -110/80/10 hinten und 100/80/10 vorne -Bitubos (vorne Verstellbar) (guter Zustand) eingetragen -Blinker und Rücklicht (die "Tunnelrückleuchten" aber ohne Tunnel wurden aufgesetzt auf den Rahmen) auch eingetragen -Rahmennummer wurde neu eingeschlagen (unter Sitzbank) und mit TP9 begrenzt -Drop Bar von Sip (nicht eingetragen) schwarz lackiert und für vollhydraulischen Bremshebel angepasst -vollhydraulische Grimeca Scheibenbremse -Tomaselli Kurzhubgasgriff mit Vibrationsdämpfern -Sip Evo Sitzbank + Polster und Aufnahme für Schloss (Schloss ist nicht dabei) -Seitenspiegel am Rahmen -Hauptständer + Seitenständer Roller hat noch bis August 2008 TÜV und befindet sich in angemeldetem Zustand Standort ist Krefeld bei Düsseldorf 900 ? Festpreis Nur Abholung möglich!!!! zusätzlich gibt es einen 139er Motor in sehr gutem lauffähigen Zustand dazu!!!! Beste Grüße aus Krefeld Kay Keine Schlachtung!!
  2. Roller stottert im oberen Drehzahlbereich

    "das radl kommt von der pk und hat daher einen leichten versatz zum pickup. evtl. muss man die zündgrundplatte ca. 2 mm unterlegen." ich mein der Pick Up verändert sich ja nicht mit steigender Drehzahl, das er dann vielleicht den Kontakt verlieren könnte.
  3. Roller stottert im oberen Drehzahlbereich

    ...aber im unteren Drehzahlbereich tuts ja???Wie kommt das, dass es im oberen Drezahlbereich zu Problemen kommt? Der Gedanke mit den Unterlegscheiben wurde mir auch schon gesagt.Muss ich mal ausprobieren.
  4. Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Nachdem ich nach einem Prüfstandslauf feststellen musste, das mein Pick Up langsam mal Üm ist, hab ich ihn natürlich wechseln müssen. Reperatur verlief auch soweit ohne Probleme, Roller lief vorher auch noch ganz gut. Jetzt habe ich Zeitlgleich auch noch ein HP4 montiert...beides zusammen macht irgendwie mucken.Roller springt problemlos an, im unteren Drehzahlbereich alles super, dreht schnell hoch. Wenn ich dann aber in den oberen Drehzahlbereich gelange, fängt er an sich zu verschlucken und zu stottern...Zündung habe ich natürlich vorschriftsmäßig geblitzt.Bedüsung blieb unverändert. Kann man den Pick Up vielleicht auch "falsch" anbringen?? Gruß Kay
  5. 166er, abgeklemmt?!

    War wie gesagt am we in Aachen und hatte dort fast 19 Ps ( 18,7 um den Dreh). Der Roller war aber kalt und die Züdnung war nicht auf "PS Jagd" eingestellt. Zudem bin ich ein schweres Lüfterrad der PX 80 gefahren.Primäres Ziel war für mich, die 200km zu schaffen.Aber das hat er mit vollster Zufriedenheit geschafft.
  6. 166er, abgeklemmt?!

    Jo, fahre fast genau das Setup, was du im Moment fährst, nur das ich den Scooter and Service Ansaustutzen fahre. Habe den Motor letzte Woche für den Run in Aachen schnell zusammen geschraubt und bin auch recht zufrieden.Hatte die Zündnug komplett auf Anschlag (haltbar) und bin ne 132 HD, 52 ND gefahren, war mit der Kombi recht zufrieden und hatte auf dem Weg nie zicken. Was ich dir wirklich empfehlen würde, sind die Ölborhrungen im Kolben!! Werde mich jetzt in naher Zukunft mit ein paar Kollegen zusammen setzen und eine "Steuerzeitenblitzerrunde" startén. Warst du mit deinem Motor mal auf der Rolle? Würde mich interessieren, was hier noch so in der Umgebung an Konkurrenz rumfährt Gruß Kay
  7. Scheibenbremse für Lambretta Gabel

    wo kommt die gabel her? wer hat sie gebaut?. wenns eine vom stoffi wäre wüsste man ja das es ne gute ist, aber so finde ich den Preis wirklich zu hoch...
  8. Zündkerze 166?

    ach man lernt doch immer wieder dazu... Danke für Antworten!!!! Gruß Kay
  9. Zündkerze 166?

    inwiefern hat denn die Abstimmung des Vergasers was mit der Lebensdauer der Zündkerze zu tun? Gruß Kay
  10. Zündkerze 166?

    moinsen, ich krieg die mucken mit meinem Motor.Jetzt habe ich schon zum zweiten Mal die Zündkerze gewechselt, weil der Motor einfach nicht mehr ansprang.Und es lag immer an der Zündkerze ( Fahre nen 166er und habe nachgelesen das man auf dem Zylinder die Zündkerze W3AC fährt.Die hats mir zwei mal verhaun.Nun weiß ich nicht mehr weiter!! Eine Überlegung von mir ging dahin, das es vielleicht sein kann,das der Zylinder durch die anderen KomponetenRD Membran, 30er Dellorto, S&S Block) zu heiß wird und dadurch die Zündkerze beschädigt. Wer hat ne Idee?? Gruß Kay
  11. Filthy&Sly ScooterDive 17,5

    Mal ne ganz bescheiden Frage.Was wird denn son Lauf kosten? Gruß Kay
  12. 166er:-)

    n abend..... endlich...er ist fertig...mein Motor So und nun die alles und entscheidende Frage:welchen Auspuff soll ich mir kaufen..??hab schon gehört das der RZ Mark One ganz nett gehen soll.. meine Komps kennt ihr ja mittlerweile schon. Danke Gruß Kay
  13. 166er:-)

    na dann kann ich mich ja nur freuen... die vorbereitungen sind in vollem Gange, da ich vor hatte im Juni nach Marl zu fahren zum großen Quatermiletreffen.vielleicht gibbet ja da nen Prüfstand wovon ich eigentlich ausgehe. Dann kann ich euch auch ein Diagramm ins Gsf setzen. Gruß Kay
  14. 166er:-)

    naja ich muss aber erst mal 17Ps haben..!! hat vielleicht jemand auch meine komponenten der schon mal auf der rolle war.ich muss ja wissen auf was ich mich vorbereiten muss hier nochmal die Teile die verbaut werden Malossi 166 leicht überarbeitet Scooter and Service Ansaugstutzen 4 Klappen Rd Membran 30er Dell Orto Membranwelle Hp4 Vorraussichtlich Sip Performance Cosa Kupplung Danke Gruß Kay
  15. CAD-Zeichnung

    kann ich mich einfach anschließen??? bräuchte auch ne Distanzbuchse.aber nur wenn jemand so etwas machen kann Danke Kay