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dirk_vcc

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    Heideheizer

Letzte Besucher des Profils

11.457 Profilaufrufe
  1. dirk_vcc

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Ich würde das ignorieren. Hundertprozentig trocken ist ein Vespa Motor eigentlich nie. Zumindest wenn er regelmäßig bewegt wird.
  2. dirk_vcc

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Da bläst auch der Luftstrom von der Kühlung des Zylinders... Sicher das es eine Undichtigkeit am Auslass ist? Mit Hand vorhalten kann man das mM nach nicht feststellen.
  3. Was meinst du mit kleiner? Ich bin mit der Indoor Version von Car-e-Cover zufrieden.
  4. dirk_vcc

    Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....

    Prüfe in der Reihenfolge: Kerzenstecker, Zündkabel, Kabelpeitsche von der Zündgrundplatte zur CDI
  5. dirk_vcc

    Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....

    Die Blinker müssten über Batterie laufen, das schützt die Blinkerbirnen, trotzdem wirst du einen defekten Regler haben, auch die Batterie wird das nicht lange mögen.
  6. dirk_vcc

    Das GS160 & SS180 Topic

    Gibt es zu der braunen Oldiespule eine sinnvolle Alternative?
  7. dirk_vcc

    Das GS160 & SS180 Topic

    Meine fahre ich mit Vespatronic - bin aber mit dem sich verstellenden Zündzeitpunkt nicht zufrieden. Das ist alles nur ein Kompromiss für den originalen Motor. Er läuft bei einer bekannten mit statischer originalen Zündung irgendwie kerniger. Ich persönlich würde versuchen die Kontaktzündung zum laufen zu bringen. Wenn die Neuteile die erste Zeit überstanden haben, ist sie eigentlich auch zuverlässig. Klar der Kontakt hat Verschleiß und muss gewartet werden.
  8. dirk_vcc

    Das GS160 & SS180 Topic

    Unterbrecherkontakt noch mal kontrollieren, ansonsten kann es leider wirklich sein, das auch ein neuer Kondensator oder eine neue Zündspule wieder defekt sind.
  9. dirk_vcc

    Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....

    Den Kontakt im Rahmen kann man gut mit einer Prüflampe testen, die man an Masse und an den Kontakt hält. Wenn die blinkt und die Birne in der Seitenhaube heile ist, hasst du wahrscheinlich Kontaktprobleme bei Masse oder dem Kontakt. Wenn am Kontakt nichts ankommt, musst du den Tank noch mal raus nehmen zur weiteren Fehlersuche.
  10. dirk_vcc

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Der "Metallring" ist eine Feder und gehört zum Simmering. Das ist der schwarze Gummiring. Der ist hin und muss gewechselt werden. Ich hebel ihn vorsichtig mit einem Schraubenzieher raus, so dass man nicht den Sitz des Simmerings beschädigt.
  11. dirk_vcc

    Das GS160 & SS180 Topic

    Ich fahre auch 4% günstiges Teilsynthetik seit vielen Kilometern ohne Probleme. Weniger Öl würde ich nicht nehmen. Das Problem ist nicht nur die Schmierung des Kolbens, sondern die der Pleuellager. Vor allem das obere Pleuellager wird bei den schlitzgesteuerten Motoren schlechter angeströmt, so dass es bei zu geringer Ölmenge im Gemisch zu Lagerschäden kommen kann.
  12. dirk_vcc

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Ich denke bei der Haltbarkeit sind die Unterschiede marginal. Das Altgetriebe ist bei Verschleiß an der Schaltraste / Schaltkreuz schneller beleidigt, so dass die Gänge anfangen zu springen. Dafür schaltet es aber weicher, wenn alles in Ordnung ist.
  13. dirk_vcc

    Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....

    Nach lösen der 4 Abdeckungsschrauben schiebe ich die Tachowelle von unten soweit es geht nach oben (ohne sie unten zu lösen), dann kann man die Abdeckung gerade soweit anheben, dass man die Tachowelle am Tacho lösen kann. Funktioniert bei Lusso und Alt-PX.
  14. dirk_vcc

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Bei welchen Modellen gibt es eine Feder am Gasgriff? Bei meinen PXen/T5 habe ich noch nie eine gesehen. Baujahre zwischen 80 und 91...
  15. Bei der SS180 hat man mit einem PX Motor einen Spurversatz gegenüber dem originalem Motor.
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