Jump to content

dirk_vcc

Members
  • Posts

    3492
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

dirk_vcc last won the day on March 18

dirk_vcc had the most liked content!

3 Followers

About dirk_vcc

  • Birthday 11/23/1968

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vc-celle.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Lübeck
  • Scooter Club
    Heideheizer

Recent Profile Visitors

13896 profile views

dirk_vcc's Achievements

god

god (8/12)

521

Reputation

  1. Der Windows Defender reicht. Ich gebe für zu Hause da kein Geld mehr aus. Siehe auch https://www.netzwelt.de/microsoft-defender/testbericht.html
  2. Bin gerade dabei meine SS180 Gabel zu revidieren. Reichen dir die Maße so oder willst du noch was genauer wissen?
  3. Gibt es für den vorderen originalen Stoßdämpfer einer SS180 eigentlich eine härtere Feder?
  4. Nicht im öffentlichen Dienst: Arbeitnehmerkündigung ‌Eine Eigenkündigung des Arbeitnehmers ist jederzeit möglich. Die Kündigung kann dabei ohne Angabe von Gründen erfolgen. Nach § 623 BGB ist die Kündigung nur in schriftlicher Form zulässig. Auch die handschriftliche Unterschrift des Arbeitnehmers darf nicht fehlen. ‌ ‌Zu beachten ist, dass im öffentlichen Dienst für den Arbeitnehmer keine verkürzten, sondern die gleichen Kündigungsfristen wie für den Arbeitgeber gelten. Diese richten sich nach der Beschäftigungsdauer des Arbeitnehmers. (§ 34 Abs. 1 TVöD)
  5. Betriebszugehörigkeit ist häufig auch ein Faktor bei den Kündigungsfristen.
  6. Hier ist es eigentlich ganz gut erklärt: https://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-kabelbaum
  7. Die Staubschutzkappe ist ab und er sieht original aus. Spannend was da an Gummiteilen drin war. @GelbStichich bringe ihn am 12.11. mit.
  8. Kann mir jemand sagen, was das für ein Stoßdämpfer in meiner SS180 ist? Lohnt es, den revidieren zu lassen oder lieber einen Neuen? Wenn ja was ist zur Zeit die beste Wahl?
  9. Vielleicht mit Talkum oder Babypuder mal versuchen. Auf folgender Seite sind noch ein paar mehr Tips: https://www.hausjournal.net/gummi-wird-klebrig
  10. Damit hab ich die Lenkkopfabdeckung mal erfolgreich repariert. War im nahegelegenen Baumarkt verfügbar.
  11. Ich hab hier auch gerade so eine Kupplungsdiva... Motorblock 200er PX Alt mit Cosa-Kupplung. Im Kupplungsbereich alles soweit frei gelegt, das sie ohne schleifen dreht, vor allem die Stege im Deckel. Übersetzung ist original schräg verzahnt und axialspiel nicht vorhanden (Lager neu und Polrad wandert auch nicht beim Kupplungsziehen). Kupplungshebel hat ~2mm Spiel bis er anfängt auszurücken. Wenn ich den Kupplungshebel durch ziehe ist etwa nach halben Weg kein Kraftschluss mehr wenn ich den Kickstarte betätige. Wenn der Motor aber läuft trennt sie gerade so eben bei voll durchgezogenen Hebel. Der Schleifpunkt scheint irgendwie drehrichtungsabhängig zu sein Ich kann das auch bei abgestellten Motor mit eingelegtem Gang bei schiebeversuchen bestätigen. Bei vorwärts schieben trennt die Kupplung bei halben Hebelweg, rückwärts muss ich die Kupplung voll durchziehen. Bin ratlos, wo ich noch suchen soll.
  12. gerade noch rechtzeitig für Lübeck, Kiel eine Woche später: Hier die Infos zum Lübecker Abrollern 2022: Das Abrollern findet am 02-10-2022 statt. Treffen ist ab 1200 Uhr bei der Halle 49 (Einsiedelstr. 6 in HL). Abfahrt ist um 1300 Uhr. Bitte haltet 3,50€ für die Fähre bereit (in KLEINGELD!!!!😉). Am Ziel gibt es gegrilltes und Getränke zur Stärkung. Der gesamte Erlös aus dem Abrollern wird der Familie des in diesem Jahr auf der IOW verstorbenen Mattias Klabis gespendet! Am 09.10.22 findet das Kieler Abrollern statt. Es wird wieder eine Strecke für Largeframe und eine Strecke für Fuffis (geplant von Simson Kiel ) geben geben . Treffen ab 12.00 Uhr bei Rewe Suchsdorf,Abfahrt 13.00 Uhr
  13. Wenn der Tank ganz voll ist, läuft der Sprit auch über die Tankentlüftung (das lange gebogene Rohr im Tank). Die Schwimmernadel hat damit nix zu tun.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK