Jump to content

dirk_vcc

Members
  • Content Count

    3394
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

dirk_vcc last won the day on June 22 2016

dirk_vcc had the most liked content!

Community Reputation

452 Excellent

2 Followers

About dirk_vcc

  • Rank
    god
  • Birthday 11/23/1968

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vc-celle.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Lübeck
  • Scooter Club
    Heideheizer

Recent Profile Visitors

12811 profile views
  1. Auf der Seitenhaube steht PX80, vielleicht ist auch ein 80er Motor mit 125 Conversion Zylinder verbaut?
  2. Moin! Next Level, betreutes Fahre, wenn die Kids 17 werden.
  3. Aber Poppen gehört doch auch zu den Grundbedürfnissen. Was machen die ohne Partner? Kontaktmöglichkeiten wurden ja auch alle dicht gemacht, jetzt verstehe ich, warum sich so viele eine Corona-Hund angeschafft haben. Kontaktmarkt Hundespaziergang
  4. Sehe ich genau anders rum. Für die unisolierten Stecker braucht man die passende Crimpzange, damit das richtig hält, aber die Pins bekommt man auch gut mit eine sehr kleinen Schraubendreher raus, indem man die Sicherung zurück drückt.
  5. Eigentlich sollte eine YB9-B 9AH haben. Die hat dann eine ausreichende Kapazität für den E-Starter. Für Roller ohne E-Starter reicht auch eine 5,5 AH Batterie. Ich kaufe immer eher günstige Modelle, die Lebensdauer in der Vespa ist meist eh nicht die Beste. Gel kann man machen, aber ich habe den Vorteil bei den Mehrkosten noch nicht gefunden. Ist aber ein Thema über hervorragende Grundsatzdiskussionen wie Reifen und Öl.
  6. Du meinst wahrscheinlich die Schwimmernadel. Bei der PX kam immer die 4,5mm Version zum Einsatz. Gemessen wird das über die Diagonale und nicht über die parallelen Flächen, vielleicht ist das dein (Mess-)Fehler. https://www.scooter-center.com/de/schwimmernadel-dellorto-viereckig-4-5mm-si-vespa-px-sh-lambretta-li-serie3-lis-sx-tv-dl-gp-phbh-phbl-gefedert-7676060?number=7676060
  7. Hmmm, eine Standard PX 200 Lusso hat gar keine Batterie... Falls es sich um eine PX 200 Lusso Elestart handelt brauchst du eine YB9-B. Z.B.: https://www.scooter-center.com/de/batterie-standard-yb9-b-12v-9ah-135x75x139mm-inkl.-saeurepack-vespa-cosa-200-px80-lusso-elestart-px125-lusso-elestart-px200-lusso-elestart-vespa-s-50-et4-125cc-gilera-runner-fx-125-piaggio-hexagon-nrg-skipper-tph125-x9-2600002
  8. Aber gerade die Reifengröße ist doch etwas, was jeder Prüfer kontrolliert, auch wenn er gar keine Ahnung von alten Vespas hat.
  9. Ich finde es schon spannend, das eine original 8'' Karre 10'' eingetragen hat, ohne das sie umgerüstet wurde. Aus welchen Quellen mag so was kommen...
  10. Wenn ich mich recht erinnere, nach germanscooterforum suchen.
  11. Das geht leider seit einer Zeit nicht mehr. Als Ersatz gibt es eine App direkt vom Board Entwickler: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.invisioncommunity.app&hl=en_US&gl=US Hab ich mir mal eingerichtet, komme aber mit der mobilen Ansicht im Browser besser klar.
  12. Puh, fassungslos. Ich habe Rainer nie persönlich kennengelernt, aber hier im GSF immer gerne seine Hilfen gelesen. Er wird fehlen. Viel Kraft für seine Angehörigen und Freunde, das zu Verarbeiten. Fuck Corona!
  13. Schleswig Holstein fängt zumindest an. https://www.ln-online.de/Nachrichten/Norddeutschland/Corona-SH-verschaerft-Kontaktbeschraenkungen-kein-Praesenzunterricht-ab-8.-Klasse
  14. Erst ein, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür. Hicks
  15. Moin, aber nicht vergessen, südlich der Elbe beginnt Norditalien!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.