Jump to content

dirk_vcc

Members
  • Posts

    3,569
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

dirk_vcc last won the day on June 12 2023

dirk_vcc had the most liked content!

5 Followers

About dirk_vcc

  • Birthday 11/23/1968

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vc-celle.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Lübeck
  • Scooter Club
    Heideheizer

Recent Profile Visitors

14,962 profile views

dirk_vcc's Achievements

god

god (8/12)

586

Reputation

  1. Kommt immer drauf an, wo man hinwill. Ich fahre auf einem 80er Block (139 Malossi war in den Papieren eingetragen) folgendes Setup: Gehäuse mit Fächerschleifer selber aufgerieben Kurbelwelle 57mm Hub für PX 125 mit moderat längeren Steuerzeiten als original Primär-Übersetzung 24/63, restliches Getriebe original 80er Malossi 166er (den gibt es leider nicht mehr) Box-Auspuff Mit diesem Setup hat man einen relativ günstigen Motor, der gerade in der Stadt und im Landkreis Spass macht. Er erreicht auch mal echte 100km/h, aber als Langstrecken-Tourer ist das Getriebe noch zu kurz.
  2. Schau mal hier: https://www.tuev-nord.de/de/privatkunden/ratgeber-und-tipps/tuning-anbau-umbau/fahren-ohne-zulassung/
  3. Stimmt wäre naheliegend, irgendwo muss ja der Wunsch herkommen das es eine VBB1 ist. Aber laut SCK passt das leider auch nicht:
  4. Wer weiß von welchem Spenderfahrzeug dieses Rahmenteil kommt
  5. Ein Jahr später hab ich das Problem gefunden. In de kompletten einbaufertigen Kupplung fehlte die Anlaufscheibe
  6. Aber der hat auch Spuren unterhalb des zweiten Kolbenring im Gegensatz zu dem anderen.
  7. Das Schadensbild ist schon sehr speziell. Hab ich so noch nie gesehen.
  8. Wenn Kontaktzündung, kann der Kondensator einen weg haben. Sowie der Motor Warm wird tut er nicht mehr was er soll.
  9. Ich denke das sind die Überreste der Polradmutter-Abdeckkappe. Die hat wahrscheinlich mal an der Lüfterradabdeckung geschliffen, so dass sich der Rest aufgelöst hat. https://www.scooter-center.com/de/polradmutter-abdeckkappe-piaggio-vespa-px-t5-125cc-cosa-5150006
  10. Für Gutachten könnte man mal bei Sebastian Graß anfragen. Der ist auch selber Rollerfahrer. https://www.sv-grass.de/
  11. Ich dachte, das teure Zeug wäre noch ohne, kann mich aber auch irren. Hab gerade keine verlässliche Quelle dazu gefunden. Neuere Gummiteile können das aber auch ohne Probleme ab, hab in der Vergangenheit nur mal Probleme bei alten Sachen beobachtet.
  12. Bei deinem Setup ist das egal, da reicht 95er E5, alte Benzinhahndichtungen oder die Schwimmernadel kann mal beleidigt sein wegen dem E Anteil.
  13. dirk_vcc

    Witze

    Leider kein Witz, sondern der Ernst des Lebens
×
×
  • Create New...

Important Information