Jump to content

dirk_vcc

Members
  • Content Count

    3227
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

dirk_vcc last won the day on June 22 2016

dirk_vcc had the most liked content!

Community Reputation

400 Excellent

About dirk_vcc

  • Rank
    god
  • Birthday 11/23/1968

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vc-celle.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Lübeck
  • Scooter Club
    Heideheizer

Recent Profile Visitors

11776 profile views
  1. Unsere deutsche P200E von 1981 hat auch schon die zwei Federn.
  2. Vielleicht steht sie woanders an und klemmt den Kabelschuh nicht richtig. Das ist hier aber alles nur raten mit Glaskugel. Stell doch mal ein paar aussagekräftige Fotos rein.
  3. Wenn die Polschraube nicht richtig festgezogen wurde, hat man natürlich einen höheren Übergangswiederstand, der zur Wärmebildung bis hin zum Kabelbrand führen kann. Da im Nachgang die wirkliche Ursache herauszufinden ist schwierig.
  4. Am einfachsten ist die LiMa zu testen, wenn du eine Scheinwerferbirne an Blau / Schwarz klemmst, Stecker zum Kabelbaum dabei abziehen und nur niedrigste Drehzahlen, da kein Regler angeschlossen.
  5. Hupe läuft ja über Gleichstrom, also musst du entweder Batterie oder Hupengleichrichter haben. Ich gehe mal vom Modell mit Hupengleichrichter aus, dann müsste folgender Schaltplan passen: Ich würde bei der Lichtmaschine (15) anfangen und Prüfen ob bei dem Blau/Schwarzen Anschluss Strom rauskommt, Danach geht es beim Regler (12) weiter. Bis dahin ist das eine gemeinsame Versorgung für den Hupenkreislauf und den Rest.
  6. Seit heute morgen wird das Design vom Forum nicht mehr geladen. Die Ursache ist ein abgelaufenes SSL Zertifikat für https://cdn.germanscooterforum.de Bitte das Zertifikat erneuern, dann ist alles wieder schön.
  7. Hab ich da. Alt, gebraucht ohne Ausbrüche. Bin am Samstag aufm HFK und könnte es mitbringen, falls du da bist.
  8. Himmelfahrtskommando in Dibbersen 31.5.-2.6. https://www.facebook.com/events/906154682915742/
  9. dirk_vcc

    ZUERA 2019

    Auf FB von Heives: Wir sind in der Box....Kolben vermutlich fest. Drückt uns DIE Daumen, dass mans retten kann.
  10. Cooles Projekt! Aufbauthreads im GSF finde ich auch spannend, wen es nicht interessiert kann es ja ignorieren. 177 DR bin ich in den 90er auch mal gefahren. Lief ähnlich wie eine original 200er, unspektakulär aber super zuverlässig.
  11. Das Plakat hängt bei uns vor der Arbeit.
  12. Weitere Informationen findet ihr auf der Seite Heidetreffen und hier geht es direkt zur Anmeldung. Bitte meldet Euch, wenn es irgendwie geht, NICHT einzeln an, sondern immer gemeinschaftlich als Club, Freundeskreis, … – und Zahlungen bitte auch gemeinsam. Viele Nennungen pro Club erzeugen einen großen Overhead in unserer Buchhaltung.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.