Jump to content

dirk_vcc

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.158
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

dirk_vcc last won the day on 22. Juni 2016

dirk_vcc had the most liked content!

Ansehen in der Community

368 Excellent

Über dirk_vcc

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vc-celle.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Lübeck
  • Scooter Club
    Heideheizer

Letzte Besucher des Profils

11.384 Profilaufrufe
  1. dirk_vcc

    Das GS160 & SS180 Topic

    In Lübeck hatte es vor zwei Jahren noch geklappt, siehe auch folgendes Topic:
  2. Die alten Vergasertypen, wie sie z.B. noch in den Rally Motoren verwendet wurden, verfügten über einen separaten Luftkanal für die Nebendüsen. Diese waren folglich mit Düsen bestückt die lediglich die Benzinmenge regulieren konnten (einfach bezeichneten Düsen, z.B. Rally 200 ND=50) Quelle: https://www.scooter-center.com/de/nebenduese-dellorto-typ-9892-si-7673101
  3. Dem Sven alles gute Gleich geht’s los. Schöner Urlaubsauftakt bei bestem Wetter. http://www.vintage-cruise.de/
  4. dirk_vcc

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Ich würde es dran lassen, war so ein Sondermodell aus den 90ern, das heute von Liebhabern gesucht wird. Der Lack darunter hätte niemals die gleiche Farbe nach der Zeit.
  5. Noch bis 13:00 Uhr arbeiten und dann mit dem Roller nach Fehmarn bei schönstem Sonnenschein
  6. dirk_vcc

    2-Taktöl, WELCHES?

    High Performer 2-Takt-Öl teilsynthetisch https://www.motoroeldirekt.de/Zweitaktoel/High-Performer/2-Takt-Oel-teilsynthetisch/p-OIL-202
  7. dirk_vcc

    Was gibts so alles bei Egay

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/neue-piaggio-vespa-px-200-milenium/904295380-305-1640 Stolzer Preis... Und ich finde der Kickstarter hängt zu tief.
  8. dirk_vcc

    PX 80 umbau

    Mit 150ccm musst du aber auch Steuern zahlen.
  9. dirk_vcc

    PX 80 umbau

    Das Aufspindeln des Gehäuses 80er auf 125er geht auch mit Bohrmaschine und Fächerschleifer ganz gut.
  10. dirk_vcc

    PX 80 umbau

    Die Frage ist was ist dein Ziel bzw. deine Ramenbedingungen. Wahrscheinlich hast du nur Führerschain A1, so dass du nur bis 125 ccm fahren darfst. Da ist der schönste Motor wirklich der von einer T5, mit dem man legale 12PS und etwas über 100 km/h fahren kann. Eintragen in jedem PX Chassis sollte kein Problem sein. Die einfachst und günstigste Leistungssteigerung einer PX80 ist ein 135 DR oder ein 139 Malossi. Beide kann man Plug und Play auf dem 80er Block fahren, beim Vergaser muss eigentlich nur die Hauptdüse angepasst werden. Bei Modellen vor Baujahr 89 sollte mit dem damals gültigen Gutachten eine Eintragung möglich sein. Man hat dann aber >125ccm. Der originale 125er Motor kann zwar mehr als ein 80er ist aber auch kein Leistungswunder. Der kann weniger als die oben genannten Zylinder für die 80er. Die Tuningmöglichkeiten sind aber genial mit diesem Motor mit Zylinder mit 177ccm . Eintragen wird da aber etwas schwierig. Ich stand vor der gleichen Problematik als meine Tochter mit 16 ihren Führerschein machte. Günstig eine 80er bekommen. Schnell festgestellt, dass das eigentlich im heutigem Straßenverkehr unfahrbar ist, da die Beschleunigung unterirdisch ist. Hab dann aus dem Regal einen 139 Malle drauf gesteckt, damit hat sie ihre ersten 2000km abgerissen, es fuhr aber immer das schlechte gewissen mit, das sie in der Probezeit illegal unterwegs ist. Dann lief uns eine T5 für einen fairen Kurs über den Weg und damit kann sie mit allen großen originalen oder nur leicht getunten Rollern in der Gruppe sehr gut mit halten.
  11. dirk_vcc

    Celler Heidetreffen 2018

    Schreib bitte eine Email mit deinen Wünschen an heidetreffen2018@vc-celle.de
  12. dirk_vcc

    "Heute is kagge" Topic !

    Ich würde spontan sagen, du bist unterhopft.
  13. Mein Tipp, hoch auf dem gelben Wagen nach Hause. Wo sie lang wollen gibt es kaum ein Piaggio-Netz und die Möglichkeiten der Selbsthilfe bzw. russische Reparaturen sind eingeschränkt. Aber ich werde das auch verfolgen. Vielleicht bin ich ja doch etwas zu pessimistisch.
  14. Wo wir gerade bei Touren und Automaten sind. Ich bin ja gespannt, ob die drei Berliner mit ihren nagelneuen GTSen nach Goa kommen... http://elephant-to-india.com/
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.