Zum Inhalt springen

dirk_vcc

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.562
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

dirk_vcc hat zuletzt am 12. Juni 2023 gewonnen

dirk_vcc hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

4 Benutzer folgen

Über dirk_vcc

  • Geburtstag 23.11.1968

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vc-celle.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Lübeck
  • Scooter Club
    Heideheizer

Letzte Besucher des Profils

14.859 Profilaufrufe

Leistungen von dirk_vcc

god

god (8/12)

581

Reputation in der Community

  1. Aber der hat auch Spuren unterhalb des zweiten Kolbenring im Gegensatz zu dem anderen.
  2. Das Schadensbild ist schon sehr speziell. Hab ich so noch nie gesehen.
  3. Wenn Kontaktzündung, kann der Kondensator einen weg haben. Sowie der Motor Warm wird tut er nicht mehr was er soll.
  4. Ich denke das sind die Überreste der Polradmutter-Abdeckkappe. Die hat wahrscheinlich mal an der Lüfterradabdeckung geschliffen, so dass sich der Rest aufgelöst hat. https://www.scooter-center.com/de/polradmutter-abdeckkappe-piaggio-vespa-px-t5-125cc-cosa-5150006
  5. Für Gutachten könnte man mal bei Sebastian Graß anfragen. Der ist auch selber Rollerfahrer. https://www.sv-grass.de/
  6. Ich dachte, das teure Zeug wäre noch ohne, kann mich aber auch irren. Hab gerade keine verlässliche Quelle dazu gefunden. Neuere Gummiteile können das aber auch ohne Probleme ab, hab in der Vergangenheit nur mal Probleme bei alten Sachen beobachtet.
  7. Bei deinem Setup ist das egal, da reicht 95er E5, alte Benzinhahndichtungen oder die Schwimmernadel kann mal beleidigt sein wegen dem E Anteil.
  8. dirk_vcc

    Witze

    Leider kein Witz, sondern der Ernst des Lebens
  9. Ob eine Ölpumpe z.B. nach einer Revision überhaupt fördert kontrolliere ich wie folgt: Öltank bis gerade über Schauglas befüllen. Zur Sicherheit 1:50 in den Tank. Wenn man dann so 100 km gefahren ist, sollte wieder eine Blase im Schauglas zu sehen sein. Ich weiss das ist nicht sehr genau, aber zumindest ein Anhaltswert für grundsätzliche Funktionalität. Fördermenge liter ich dann über die Zeit aus. Öltank ganz voll. 1000km fahren. Benzinverbrauch dabei mitschreiben. Öl wieder genau so voll machen wie zu beginn, dann kann man Ausrechnen wie das Mischungsverhältnis ist.
  10. Da hilft nur eine elektronische Parkscheibe mit Zulassung. Kostet einmal ~25€ und du hast Ruhe.
  11. Die VWDs sind dieses Jahr schon recht früh. Da wird bei den schönen Alpenpässen noch Winter sein, so dass es wenig alternativen zum Brenner oder Gotthard-Tunnel gibt, wenn man über die Alpen möchte. Ein Clubkamerad aus Celle hatte die Idee geäußert, über das Rhonetal um die Alpen herum zu fahren. Sind wohl etwa 400 km mehr. Ich hab seine weitere Planung nicht weiter verfolgt, da wir verladen werden.
  12. @der.guen bist du schnell? Währe cool, wenn du schon ein paar nach Kalkar mitbringen könntest
  13. Wenn es da was passendes gibt, da hab ich leider keine Ahnung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information