Zum Inhalt springen

dirk_vcc

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.576
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

dirk_vcc hat zuletzt am 12. Juni 2023 gewonnen

dirk_vcc hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

5 Benutzer folgen

Über dirk_vcc

  • Geburtstag 23.11.1968

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vc-celle.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Lübeck
  • Scooter Club
    Heideheizer

Letzte Besucher des Profils

15.040 Profilaufrufe

Leistungen von dirk_vcc

god

god (8/12)

591

Reputation in der Community

  1. Zumindest bei einer Alt-PX mit Batterie ist das so. Ladestrom ist zu gering, um dauerhaft einen LED Scheinwerfer über Batterie zu betrieben. In meinem Umfeld hatte das jemand so gelöst und ist dann Tagsüber immer ohne Licht gefahren damit er bei Dunkelheit dann Licht hatte. Ich glaube kaum, dass das bei einer 2011er PX nenneswert besser klappt.
  2. Anmeldung Heidetreffen Benutzt bitte folgendes Formular, es ist eine PDF Datei, die am PC ausgefüllt werden kann, dann speichern und schickt uns die ausgefüllte Version per Email an [email protected]. Anmeldung Heidetreffen2024 Die gewohnte Online-Anmeldung ist leider defekt Bitte meldet Euch, wenn es irgendwie geht, NICHT einzeln an, sondern immer gemeinschaftlich als Club, Freundeskreis, … – und Zahlungen bitte auch gemeinsam. Viele Nennungen pro Club erzeugen einen großen Overhead in unserer Buchhaltung. Das Nenngeld beträgt € 19. Die Verpflegung für das Wochenende beträgt € 25. Kinder bis 5 Jahre sind frei, ab 16 Jahren zählen Jugendliche als Erwachsene. Kinder von 6-15 Jahren: € 9 [Nennung] / € 13 [Verpflegung] Bankverbindung: Vespa Club Celle, Sparkasse Celle/Gifhorn IBAN: DE35 2695 1311 0159 9944 58 BIC: NOLADE21GFW Die Verpflegung ist auf 170 Teilnehmer begrenzt, es zählt die Reihenfolge des Geldeingangs. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Die Nachnenngebühr beträgt 3,– €. Der Veranstalter haftet nicht für eventuelle Sach- oder Personenschäden. Das Nenngeld (inkl. Verpflegung) ist Reuegeld. Nennschluss ist der 11. August 2024. Henning Lottmann , Tannhorstfeld 39, 29229 Celle
  3. Die Messkabel mit ihren Spitzen fungieren als Antennen, so dass du die elektromagnetischen Wellen in der Luft misst. Spitzen aneinander oder auf Masse müsste zur Nulllinie führen.
  4. Die Frage ist doch, was willst du damit wie genau messen? Bei einer Vespa zur Fehlersuche reicht eigentlich jedes Multimeter und auch wenn man mit Elektronik bastelt muss es nicht unbedingt ein Fluke sein. Ich hab mir vor 30 Jahren ein besseres Voltkraft von Conrad zur Ausbildung gegönnt und das tut bis heute seinen Dienst. Als Ergänzung war dann höchstens ein Oszilloskop sinnvoll, um Signalverläufe grafisch darzustellen.
  5. Kommt immer drauf an, wo man hinwill. Ich fahre auf einem 80er Block (139 Malossi war in den Papieren eingetragen) folgendes Setup: Gehäuse mit Fächerschleifer selber aufgerieben Kurbelwelle 57mm Hub für PX 125 mit moderat längeren Steuerzeiten als original Primär-Übersetzung 24/63, restliches Getriebe original 80er Malossi 166er (den gibt es leider nicht mehr) Box-Auspuff Mit diesem Setup hat man einen relativ günstigen Motor, der gerade in der Stadt und im Landkreis Spass macht. Er erreicht auch mal echte 100km/h, aber als Langstrecken-Tourer ist das Getriebe noch zu kurz.
  6. Schau mal hier: https://www.tuev-nord.de/de/privatkunden/ratgeber-und-tipps/tuning-anbau-umbau/fahren-ohne-zulassung/
  7. Stimmt wäre naheliegend, irgendwo muss ja der Wunsch herkommen das es eine VBB1 ist. Aber laut SCK passt das leider auch nicht:
  8. Wer weiß von welchem Spenderfahrzeug dieses Rahmenteil kommt
  9. Ein Jahr später hab ich das Problem gefunden. In de kompletten einbaufertigen Kupplung fehlte die Anlaufscheibe
  10. Aber der hat auch Spuren unterhalb des zweiten Kolbenring im Gegensatz zu dem anderen.
  11. Das Schadensbild ist schon sehr speziell. Hab ich so noch nie gesehen.
  12. Wenn Kontaktzündung, kann der Kondensator einen weg haben. Sowie der Motor Warm wird tut er nicht mehr was er soll.
  13. Ich denke das sind die Überreste der Polradmutter-Abdeckkappe. Die hat wahrscheinlich mal an der Lüfterradabdeckung geschliffen, so dass sich der Rest aufgelöst hat. https://www.scooter-center.com/de/polradmutter-abdeckkappe-piaggio-vespa-px-t5-125cc-cosa-5150006
  14. Für Gutachten könnte man mal bei Sebastian Graß anfragen. Der ist auch selber Rollerfahrer. https://www.sv-grass.de/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information