Jump to content

dirk_vcc

Members
  • Content Count

    3402
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

dirk_vcc last won the day on June 22 2016

dirk_vcc had the most liked content!

Community Reputation

453 Excellent

2 Followers

About dirk_vcc

  • Rank
    god
  • Birthday 11/23/1968

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vc-celle.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Lübeck
  • Scooter Club
    Heideheizer

Recent Profile Visitors

12883 profile views
  1. So wird das in SH nix. Es gibt nur rund 65.000 Impfdosen, Warteplatz >300.000.
  2. In Schleswig-Holstein / Lübeck geht auch noch nichts. Hab zwar gerade erfahren, das ich zu Prio 3 gehöre und hab auch den passenden Zettel, aber ob ich morgen bei der Onlinevergabe der Termine einen abbekomme wage ich zu bezweifeln. Hausärzte wollen frühestens ende Mai sich um Prio 3 kümmern
  3. Ich würde mir eher Sorgen machen, ob der Hinterreifen dann am Kupplungsdeckel schleift. Spacer an der Stelle finde ich falsch, besser den Deckel innen bearbeiten.
  4. Gerade auch schon auf FB gesehen, auch bei uns in Celle auf dem Heidetreffen war ein uns liebgewordener Gast. Er wird uns fehlen
  5. Du brauchst ein mit Anschluss Kontrollleuchte, die sind häufig 4-Polig (zusätzlich Masse). Z.B. das von Louis: https://www.louis.de/artikel/elektronik-universal-blinkgeber/10033806 49 = Eingang Plus 49a = Ausgang zum Blinkerschalter 31 = Rückleitung direkt an Batterie-Minus oder Fahrzeugmasse C = für evtl. Kontrollleuchte
  6. Led Leuchtmittel bei reiner Wechselstromelektrik ist auch schwierig.
  7. Nein, das ist leider Konstruktionsbedingt. Bei Leerlaufdrehzahl flackert das bei alten Fahrzeugen.
  8. Auf der Seitenhaube steht PX80, vielleicht ist auch ein 80er Motor mit 125 Conversion Zylinder verbaut?
  9. Moin! Next Level, betreutes Fahre, wenn die Kids 17 werden.
  10. Aber Poppen gehört doch auch zu den Grundbedürfnissen. Was machen die ohne Partner? Kontaktmöglichkeiten wurden ja auch alle dicht gemacht, jetzt verstehe ich, warum sich so viele eine Corona-Hund angeschafft haben. Kontaktmarkt Hundespaziergang
  11. Sehe ich genau anders rum. Für die unisolierten Stecker braucht man die passende Crimpzange, damit das richtig hält, aber die Pins bekommt man auch gut mit eine sehr kleinen Schraubendreher raus, indem man die Sicherung zurück drückt.
  12. Eigentlich sollte eine YB9-B 9AH haben. Die hat dann eine ausreichende Kapazität für den E-Starter. Für Roller ohne E-Starter reicht auch eine 5,5 AH Batterie. Ich kaufe immer eher günstige Modelle, die Lebensdauer in der Vespa ist meist eh nicht die Beste. Gel kann man machen, aber ich habe den Vorteil bei den Mehrkosten noch nicht gefunden. Ist aber ein Thema über hervorragende Grundsatzdiskussionen wie Reifen und Öl.
  13. Du meinst wahrscheinlich die Schwimmernadel. Bei der PX kam immer die 4,5mm Version zum Einsatz. Gemessen wird das über die Diagonale und nicht über die parallelen Flächen, vielleicht ist das dein (Mess-)Fehler. https://www.scooter-center.com/de/schwimmernadel-dellorto-viereckig-4-5mm-si-vespa-px-sh-lambretta-li-serie3-lis-sx-tv-dl-gp-phbh-phbl-gefedert-7676060?number=7676060
  14. Hmmm, eine Standard PX 200 Lusso hat gar keine Batterie... Falls es sich um eine PX 200 Lusso Elestart handelt brauchst du eine YB9-B. Z.B.: https://www.scooter-center.com/de/batterie-standard-yb9-b-12v-9ah-135x75x139mm-inkl.-saeurepack-vespa-cosa-200-px80-lusso-elestart-px125-lusso-elestart-px200-lusso-elestart-vespa-s-50-et4-125cc-gilera-runner-fx-125-piaggio-hexagon-nrg-skipper-tph125-x9-2600002
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.