Jump to content

dirk_vcc

Members
  • Content Count

    3341
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

dirk_vcc last won the day on June 22 2016

dirk_vcc had the most liked content!

Community Reputation

434 Excellent

1 Follower

About dirk_vcc

  • Rank
    god
  • Birthday 11/23/1968

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vc-celle.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Lübeck
  • Scooter Club
    Heideheizer

Recent Profile Visitors

12286 profile views
  1. Das grüne Kabel vom Zündschloss zur CDI ist irgendwo ab oder unterbrochen.
  2. Schleswig-Holstein schränkt öffentliches Leben ein Schleswig-Holstein erließ am Freitag ein Verbort, dass alle öffentlichen Veranstaltungen untersagt. Das betrifft ab Samstag Clubs, Diskotheken, Fitness-Studios, Schwimmbäder, Kinos, Theater, Museen und Volkshochschulen. Damit will das Kabinett die Ausbreitung des Coronavirus eindämmen. Schulen und Kitas sind auch schon zu. Mal schauen wie lange ich noch an der Hochschule arbeiten darf, bis ich auch zur VPN/Homeofficeproblematik greifen muss (bestimmt reichen die Lizenzen und Performance nicht). Unsere Studies dürfen nicht kommen, aber die ganzen Profs wollen jetzt auf einmal alles mit Videos machen
  3. Lenkanschlag stimmt auch nicht, insbesondere nach rechts viel zu weit. Kicker hängt auf dem zweiten Bild auch zu weit runter.
  4. Sieht irgendwie nach wilden Schweißereien am Tunnel/Durchstieg aus. Hat eine VBC schon das PX Bremspedal? Hat die eine europäische Historie?
  5. Meinst du die? https://www.scooter-center.com/de/befestigungs-set-scheinwerferzierring-vespa-vb-vnb3t-bis-vnb6t-vba-vbb-gs150/gs3-gs160/gs4-vsb1t-gt125-vnl2t-150gl-vla1t-sprint150-vlb1t-ss180-vsd1t-2x-schraube-linsen-senkkopf-m4-x-12-inkl.-rosette-7800009
  6. Schreib ihn doch über das verlinkte Topic oder per PM an...
  7. Nachtrag zu https://www.beboon.com/de/boon-planet Kontoeinrichtung ging wie versprochen in 10min. Ok Videoidentifizierung mit Handy und Perso in die Kamera halten war schon ein wenig spooky, hat aber geklappt und fühlte sich auch sicher an. Bei der Einrichtung bekam man dann zum vollwertigen Girokonto auch eine virtuelle Master-Card, die ich problemlos in Google Pay integrieren konnte. Plastikkarten kann man nachbestellen, will ich aber im Augenblick nicht nutzen. Mich interessiert in erster Linie die Guthabneverzinsung als Tagesgeldkonto-Ersatz, da ich bei der DKB auch nur noch 0.01% Zinsen bekomme. Zugriff auf alles hat man wirklich nur über die Handy App, wo bei die App nicht an das Gerät, sondern an die Handynummer gekoppelt ist. Sprich bei defekt des Handy muss man nur die SIM in ein anderes Handy rein stecken und kann sich die App selber wieder einrichten. Einzahlungen auf das Konto gehen am einfachsten über eine Kreditkarte, dann ist das Geld sofort verfügbar, Überweisung mit IBAN geht natürlich auch. Eine Rückzahlung per Überweisung habe ich auch schon getestet. Geld war nach gut 24 Stunden auf meinem alten Girokonto. Bis jetzt bin ich zufrieden, aber ich würde mich auch als Technikaffin einschätzen. Es ist ein deutsches Girokonto, für das auch die Einlagensicherung greift.
  8. Ich bin kein Freund der Zündzeitpunktverstellung beim original Motor. Siehe auch:
  9. Gute Sparangebote kenne ich da nicht. Zumindest ist das Depot (falls du dich doch für Aktien, Fonds, ETFs,... entscheiden solltest) nicht sehr überteuert.
  10. Wenn du bei einer Genossenschaftsbank wie z.B. Volksbank, Sparda oder PSD bist, kann man deren Geschäftsanteile kaufen und bekommt darauf eine Rendite. Alles an Fonds oder Aktien kann sich auch negativ entwickeln. Zur Zeit stehen die alle gut da aber der nächste Crasch kommt bei der unsicheren Weltpolitik bestimmt. Über ein Produkt bin ich neulich gestolpert als alternative für's Tagesgeld. Will ich auch die Tage anfangen zu nutzen. Man bekommt zur Zeit 0,75% Zinsen auf eine Summe bis 10000 Euro. Die ganzen anderen Sachen muss man ja nicht nutzen. https://www.beboon.com/de/boon-planet. Ist halt was für Smartfonnutzer.
  11. Vielleicht reicht es die Kaskade ab zu nehmen und du kannst den Zug identifizieren und wieder nach oben schieben.
  12. Das ist eine Tagestour von Lübeck zum Bungsberg bei Schönwalde durch die Rapsblüte in Schleswig-Holstein.
  13. Die Spannung an der Batterie muss bei laufendem Motor Richtung 14 Volt steigen (Ladespannung). Den Motor ohne angeschlossene Batterie laufen lassen ist eher keine gute Idee. Da kann der Regler schon mal bei sterben.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.