Jump to content

dirk_vcc

Members
  • Posts

    3457
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

dirk_vcc last won the day on March 18

dirk_vcc had the most liked content!

3 Followers

About dirk_vcc

  • Birthday 11/23/1968

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vc-celle.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Lübeck
  • Scooter Club
    Heideheizer

Recent Profile Visitors

13624 profile views

dirk_vcc's Achievements

god

god (8/12)

499

Reputation

  1. So richtig schlau wird man ja leider aus den bisherigen Veröffentlichungen noch nicht, was ein konkret erwartet.
  2. Genau das hatte ich letztes Jahr in Warnemünde bei unserer Tour über Dänemark. Abends abgestellt, morgens wollte ich sie antreten und nichts passiert. Dachte sie wäre abgesoffen, also auch noch mal ein Stück geschoben, nichts kein Lebenszeichen. Ok Werkzeug ausgepackt, Kerze raus, nass und kein Zündfunken. Mit neuer Kerze lief sie wieder und wir konnten zurück Richtung Lübeck starten. Braucht man bei 30°C im Schatten mit 15 Zuschauern nicht.
  3. Ok, ihr hattet Recht, Sicherungsblech nach unten und Scheibe darüber, aber zum gs168, ss180 Motor gehört eine runde Unterlegscheibe, nicht wie die oben auf dem Bild, die gehört z.B. an einen PX Motor. Anbei noch ein Bild von meinem SS180 Motor:
  4. Dann ist es am einfachsten und wahrscheinlich sogar am günstigsten einen kompletten VNX1M Motor zu besorgen und einzutragen :-/
  5. Sind im Motordichtsatz mit dabei: https://www.scooter-center.com/de/dichtsatz-motor-athena-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-9110041?number=9110041
  6. Kann man den inzwischen mit diesen mymaps karten auch eine Navigation starten? Daran ist es bei mir vor ein paar Jahren gescheitert.
  7. Ich fürchte das geht mit Google Maps nicht. Die am PC geplante Route wird nach dem Übertragen neu berechnet und "optimiert". Mit vielen Zwischenpunkten bekommt man es etwas besser hin. Aber eine exakte Route planen und dann abfahren ist bisher nicht vorgesehen.
  8. Die krumme Welle aus dem Gehäuse zu bekommen kann aber auch schief gehen. Dann braucht er auch noch ein Gehäuse. Meine Notlösung wäre für den Rest der Tour Kicker ab und anschieben. Viel Erfolg bei dem Rest der Tour!
  9. Ist der Federteller magnetisch? Dann baue dir mit einem steifen Draht eine Magnetangel.
  10. Die Löcher in der Laufbahn scheinen unterhalb des Laufbereichs der Kolbenringe zu sein. Wenn man alles gut sauber macht könnte das Ding noch laufen.
  11. Wenn man noch rollt, die Kupplung bei niedriger Geschwindigkeit noch mal kommen lassen, in der Hoffnung, dass er frei kommt, aber dafür wird es zu spät sein Vorsichtiger Schlag über ein Holzstück auf den Kolben - ist natürlich nicht gut für die Lager Zylinder erhitzen, Kältespray auf den Kolben. Ansonsten Respekt für diese Tour mit der tollen Berichterstattung, über die wir dran Teilhaben konnten.
  12. So eine Eigenkreation von S&S: https://www.scooter-and-service.de/shop/custom-vespa-sls-300
  13. Laufen die Züge nicht eigentlich hinter dem Auspuff lang.
  14. Servus! Am 14.05. treffen wir uns in Celle (spätestens um 10 Uhr) an den TUS Plätzen (wie in den anderen Jahren auch) und fahren mit BS und WOB nach Essel und dann mit den Hannoveranern weiter nach Walsrode. https://maps.app.goo.gl/kj9NT84r3jyEyXzb6
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.