dirk_vcc

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.061
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

dirk_vcc last won the day on 22. Juni 2016

dirk_vcc had the most liked content!

Ansehen in der Community

347 Excellent

Über dirk_vcc

  • Rang
    god
  • Geburtstag 23.11.1968

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vc-celle.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Lübeck
  • Scooter Club
    Heideheizer

Letzte Besucher des Profils

10.826 Profilaufrufe
  1. Px 80 Motor neu revidieren evtl. Tuning ?

    Leider nicht, es gibt Übergangs- und Zwittermodelle wo diese einfache Unterscheidung nicht passt.
  2. Px 80 Motor neu revidieren evtl. Tuning ?

    Ich fahre auf einem 80er Block den 166er Malle und bin da recht zu frieden. Der 139er war eingetragen. War auch ein günstiges Reste-Tuning mit 125er Kurbelwelle, 24/63 Primär. Gehäuse habe ich selber mit Bohrmaschine und Fächerschleifer "aufgespindelt". Rest ist alles original 80er: Vergaser, Auspuff und Getriebe. Fährt nach Tacho knapp 110 ist Vollgassfest und Touren erprobt.
  3. @Spiderdust alles Gute zum Geburtstag! Genieße deinen Tag und erhohl dich in deinem Urlaub.
  4. Wenn es eine Automatik werden sollte, tue dir einen Gefallen und nimm was moderneres. Mit einer PK Automatica wirst du nicht glücklich. Die Ersatzteilversorgung ist wirklich schlecht.
  5. Danke, das ihr meine Tochter als zu blöd hinstellt Ich wollte mit meinem Post lediglich darstellen, das nicht jeder Spass bei hat mit einer 50 Jahre alten Technik herum zu fahren. Ich hab garantiert nicht zu früh auf gegeben ihr das vernünftig bei zu bringen, aber es sollte nicht sein. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, das man den potentiellen Fahrer mit entscheiden lassen sollte, was er fahren möchte, sonst wird gar nicht freiwillig gefahren. Mit der Fahrzeugwahl sind jetzt alle zufrieden und auch der zweirädrige Familienausflug ist möglich und macht viel Spass.
  6. Hallo Rainer, ich selber fahre seit vielen Jahren alte Vespas und auch meine Töchter haben Interesse an dem Hobby gewonnen. Ich habe sie bei dem Führerschein A1 dann Unterstütz und gehofft das sie auch eine alte Vespa fahren wollen. Eine PX 125 stand vor der Tür und nachdem die älteste mit 16 ihren Führerschein hatte folgten die ersten Fahrversuche auf der PX. Sie wurde nie richtig warm mit dem Fahrzeug, hat sich dann auch einmal beim Anfahren abgelegt, weil Schaltung und Kupplung nicht so wollten wie sie sich das vorstellt. Der Sprung von einem modernen Fahrschulmotorrad zu einer alten Vespa ist wirklich größer als ich gedacht habe. Als bei einem Händler in der Nähe eine Vespa GT125L zum Verkauf Stand sind wir mal zu einer Probefahrt hin und danach bekam ich das breite Grinsen nicht mehr aus ihrem Gesicht. Sie fährt jetzt glücklich und zufrieden ihre automatik Vespa. Ein Jahr später war meine zweite Tochter mit ihrem A1 Führerschein dran. Sie ist schon immer erheblich ehrgeiziger, hat aber auch bei der ersten Fahrt nach bestandenen Führerschein auf der PX festgestellt das das ja was völlig anderes ist, sie hat sich da dann erfolgreich rein gearbeitet und genießt ihre Freiheit mit ihrer PX. Zuverlässig sind beide Fahrzeuge, entsprechende sorgfältige Wartung vorausgesetzt. Es kommt also sehr stark auf das Kind an, womit es glücklich wird. Grüße Dirk
  7. Motorerfahrungen T5

    Ultraschallbad hat er bekommen. 5er Schieber ist drin, obwohl er zumindest von der Beschriftung anders aussieht:
  8. umfangreicherer Umzug - Erfahrungen und Tipps?

    Nehmt kein Billigunternehmen wie z.B. Move 24. Die Absprachen und Logistik hat zwar noch ganz gut geklappt beim Umzug meiner Mutter von einem Einfamilienhaus in eine Wohnung. Aber die Arbeiter vor Ort waren teilweise sehr unqualifiziert bei der Demontage der Möbel. Einige Möbelfronten wurden dabei zerkratz. Die Möbel waren 10 Jahre alt aber vorher in einem tadellosen Zustand. Wir dachten dann, ok ist ja versichert, das Anerkennen des Schadens war auch kein Problem. Aber die Versicherung des Umzugsunternehmen hat sich dann auf den Zeitwert von 10 Jahre alten Möbeln berufen und wir haben nur eine lächerliche Summe bekommen.
  9. Elektrik Frage

    Zum Umbau auf Gleichstrom ist hier auch viel zu lesen:
  10. Motorerfahrungen T5

    Ja, hat Durchgang zur vorderen Bohrung, wo der Luftfilter festgeschraubt wird.
  11. Motorerfahrungen T5

    Ich habe mal eine Frage zum original T5 Vergaser SI24/24G. Müsste beim Nebendüsenkanal das obere Loch (gelber <---) nicht auch mit einer Bleikugel verschlossen sein? So kenne ich das von den SI Vergasern bei der PX. Der Motor (original T5 125) läuft mit diesem Vergaser erst ab 3000U/min vernünftig und hält kein Standgas.
  12. Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Ich habe mal eine Frage zum original T5 Vergaser SI24/24G. Müsste beim Nebendüsenkanal das obere Loch (gelber <---) nicht auch mit einer Bleikugel verschlossen sein? So kenne ich das von den SI Vergasern bei der PX. Wenn ja womit verschließe ich das jetzt am besten wieder? Der Motor lief mit diesem Vergaser erst ab 3000U/min vernünftig und hielt kein Standgas.
  13. Viel Spass beim Hecke schneiden Hainbuche wächst ganz schön schnell. Wir sind froh Rotbuche zu haben, dauerte zwar am Anfang etwas länger bis sie Blickdicht war - da haben die Nachbarn noch gelächelt, aber jetzt lachen wir, wenn sie nicht wissen wohin mit dem ganzen Heckenschnitt. Dem Zollo alles Gute auch hier
  14. Blitzpistole/Blitzlampe technische Daten

    Wenn das Netzteil geregelte 12Volt hat, kann nicht zu viel Strom durch die Blitzlampe fließen. Ich sehe eher andersherum das Problem, kann das Netzteil einen ausreichenden (Spitzen-)Strom für die Blitzlampe liefern? Bei einer Blitzlampe handelt es sich nicht im eine klassische Ohmsche Last, die einen konstanten Strom fließen lässt.
  15. Das gibt dann nasses Blech...