Jump to content

Dimple

Members
  • Posts

    958
  • Joined

  • Last visited

About Dimple

  • Birthday 01/14/1986

Contact Methods

  • AIM
    ernolog

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Schweinfurt
  • Interests
    Vespa, Mercedes W123, Golfen

Recent Profile Visitors

3605 profile views

Dimple's Achievements

sexidol

sexidol (6/12)

19

Reputation

  1. Einen Seitendeckel für die Motorseite fände ich auch charmant!
  2. So, Prost Neujahr. Endlich konnte ich mal wieder an der VBB weiterarbeiten. Die Stehbolzen habe ich komplett getauscht und mit mittelfestem Loctite eingeklebt. Sauber angezogen läuft die Karre nun einigermaßen sauber im Leerlauf. Ganz sauber immer noch nicht, aber den Feinschliff bekomme ich über die Düsen hin! Danke euch!!
  3. Suche oben genannte Teile in brauchbarem Zustand. Lack darf gerne verdängelt sein, wird eh einer O-Lackkur unterzogen. Ausbrüche usw sollten keine dran sein.
  4. Habe festgestellt, dass der Stehbolzen „unten rechts“ von vorne gesehen lose war. Reicht es die Bolzen mit Loctite mittelfest reinzukleben? Bezüglich der Frage zum Zylinder: es ist ein Umgearbeiteter Dreikanal Zylinder, dessen 3 ÜS mit Spacer zugemacht wurde, siehe Link. Die Einlasszeit ist 118 vor OT bis 50 Grad nach OT. Das sollte eigentlich noch im Rahmen sein, oder? Das Pickup habe ich durchgemessen, passt. Das Polrad habe ich hier im GSF wuchten lassen, da ja die eine Schaufel fehlte. Die Bedüsung werde ich sobald der Stehbolzen wieder fest sitzt und der Kopf sauber angezogen ist nochmal durchtesten.
  5. Sorry, hier die Angaben: Spacer 2mm. https://www.scooter-center.com/de/zylinder-pinasco-177-ccm-2-kanal-aluminium-v2.0-vespa-sprint150-vlb1t-gt125-vnl2t-super150-vbc1t-328128-7676115?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMIr-mx4aec9AIVkOJ3Ch2F2gScEAQYAiABEgI1KvD_BwE Drehschieber schaut gut aus, die 0,05mm Fühlerlehre geht schmatzend gerade so rein, also auch das scheint zu passen.
  6. Der Zylinderkopf hat wohl ein wenig abgeblasen. Getriebeöl war okay. Frage: wie und wo messe ich das Drehschieberspiel?
  7. Die sieht einwandfrei aus. Werde mal von oben nach unten die Falschluftquellen checken.
  8. Die Lauffläche auf der Welle, die eingelaufen war. Wäre ja auch einigermaßen spektakulär, wenn der Sitz in der Bohrung des Gehäuses einläuft
  9. Siri Sitz wurde durch die neue Welle behoben. Die Düse ist eine 52-140. Mit 52-120 geht sie ohne Choke immer aus. Ist das vielleicht ein Falschluft-Thema? Sie lief zunächst ja ganz okay, dann „quasi über Nacht“ wie ein Sack Nüsse. Schieber ist übrigens ohne Cutaway Fräsung und neu. Hat auch nix gebracht. Luftfilter mit und ohne Bohrungen bringen auch kaum merkliche Verbesserung… Habe die HD mal auf 118 erhöht, das könnte ja die Gangwechselschiesserei beeinflussen. Aber aktuell bekomme ich nichtmal den Leerlauf hin…
  10. Bei meiner VBB war die Kurbelwelle (Original) aufgrund eingelaufener Simmerringsitze fällig. Motorsetup: VBB 2 Kanal Motor Pinasco 177 Alu, dritter ÜS mit Spacer verschlossen Si24.24 mit HD112, BE3, 160 HLKD, 2,69ND Zündung auf 20 Grad geblitzt 12V Zündung, 1 Schaufel am LüRa abgebrochen, Unwucht wurde aber „rausgesuchter“ SIP Rennwelle mit Steuerzeiten 118Grad/6Grad https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennwelle-mazzucchelli-sip_45131000?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gclid=CjwKCAjwz5iMBhAEEiwAMEAwGPQSdYQbnq21AfHpXXmP-PZcDTN7NXdjoPB7dddLnWThOrO8PKsKzRoC_D8QAvD_BwE Letzlich kämpfe ich mit dem Leerlauf. Läuft sehr unruhig und geht sporadisch aus. Der Motor dreht obenrum gut raus. Beim vollen Ausfahren der Gänge schiesst es aus dem Auspuff beim Angasen. Aufgrund des Blowbacks frage ich mich, ob die Welle aufgrund der längeren Steuerzeiten wirklich brauchbar ist. Eure Meinung?
  11. Meine neueste Errungenschaft. VBB1T Bj. 1961 Pinasco Alu 177 Si 24.24 BGM Big Box Touring
  12. Ich habe in meiner VBB das Umrüstkit von SCK plus entsprechendem Kabelbaum für ca. 280€ verbaut. Plug and Play, absolut stressfrei. Der Kabelbaum war relativ dick, wenn man auf Blinker verzichten kann, raus mit dem orangen Kabel. Dann flutscht es auch durch den Tunnel.
  13. Suche eine V50 für einen Bekannten. Standort: Saarland, RP, Südliches NRW, BW, Hessen, Bayern Budget in realistischem Maße vorhanden. - Lack: kein 5%-O-Lackprojekt, gerne O-Lack oder schöne Restauration keine Metallic Lackierung nicht unbedingt blau - Technik: "nah am Original" gerne 12V umbau oder zumindest kontaktfreie Zündung
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.