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Dimple

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Über Dimple

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    Vespa, Mercedes W123, Golfen

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Leistungen von Dimple

sexidol

sexidol (6/12)

22

Reputation in der Community

  1. Dimple

    O-Lack Topic

    Nach dem Ent-Ü-lacken der Backe mit Aceton habe ich diese angeschliffenen Stellen freigelegt. Wie bekomme ich die denn am besten an den Rest angepasst? Blanke Stellen sollen blank bleiben, ich hätte nur gerne diese "Corona" im OLack weggebracht. Nassschleifen bis 3000er Körnung?
  2. Ich habe eine PX mit wunderbar patinierten Spiegeln. Leider ist beim linken Spiegel ein Sprung im Glas. Würde das gerne tauschen, um die "Gehäuse" weiterhin zu nutzen. Bekommt man den Spiegel irgendwie auf, sodass man nur das Spiegelglas tauschen kann?
  3. Mein PX Motor läuft jetzt mit 23/67er Primär. Das ist leider immernoch sehr kurz und auf Strecke eher nervig. Stadtverkehr okay, aber sobald du mal ein paar Meter Landstraße hast, zappelt sie sich einen ab.
  4. Ich war letztes Jahr der Meinung, dass meine neu erworbene VBB mit gestecktem Pinasco 177 (auf 2 Kanal "umgebaut" von SIP) irgendwie wieder laufen wird. Letztlich hat der Motor aufgrund der überschaubaren Dichtflächen einfach ständig irgendwo rausgeblasen. So habe ich dann im Sommer einen PX80 Lusso Motor gekauft, hier im gsf spindeln lassen und gestern zum Leben erweckt. Letztlich hat die Aktion ca. 800€ platt gemacht (Motor, neue KuWe, Lager, usw.), was sich aber alleine schon beim Schrauben lohnt. Aktuell kämpfe ich nur noch mit der Bremstrommel hinten, was aber lächerlich gegen das Rumgeärgere mit dem nicht dicht zu bekommenden VBB Motor ist.
  5. Dimple

    SCHWEINFURT

    Alles klar. Wir können ja die Abfahrzeit mal hier hinterlegen
  6. Dimple

    SCHWEINFURT

    Am Samstag findet wieder das Vespa-Treffen bei Bosch Mezger statt. Wie schauts aus, geht vielleicht eine kleine Runde vorher zusammen?
  7. Die Platte ein 7mm Stärke. Im Kit waren noch Distanzringe zu Zentrierung der Lager, sodass die Kurbelwelle schön mittig steht. Ich denke gehe wieder auf konventionelle SiRis wie den BGM Viton Ring, der hat auch eine 7mm Dichtlippe außen.
  8. Der Vorteil wäre, dass du beide Kurbelwellen Siris relativ entspannt wechseln kannst, ohne zu spalten. Ansonsten muss ja das ganze Werk erst wieder raus. Mit Uhu endfest wäre das dann aber auch ne Einschuss-Strategie oder? Wenn es aushärtet und weiterhin bläst, ist das sicherlich unschön?!
  9. Ich habe den DRT Adapter für die Kurbelwellen Simmerringe in der VBB verbaut und nun einen tollen Falschluft-Tatort kreiert…hat jemand von euch das Teil schon mal „in dicht“ verbaut? Oder ist das was für die Rundablage?
  10. Habe das Set gerade in einen VBB Motor gebaut. Die PX Zündung passt allerdings nicht optimal rein.
  11. So, Prost Neujahr. Endlich konnte ich mal wieder an der VBB weiterarbeiten. Die Stehbolzen habe ich komplett getauscht und mit mittelfestem Loctite eingeklebt. Sauber angezogen läuft die Karre nun einigermaßen sauber im Leerlauf. Ganz sauber immer noch nicht, aber den Feinschliff bekomme ich über die Düsen hin! Danke euch!!
  12. Habe festgestellt, dass der Stehbolzen „unten rechts“ von vorne gesehen lose war. Reicht es die Bolzen mit Loctite mittelfest reinzukleben? Bezüglich der Frage zum Zylinder: es ist ein Umgearbeiteter Dreikanal Zylinder, dessen 3 ÜS mit Spacer zugemacht wurde, siehe Link. Die Einlasszeit ist 118 vor OT bis 50 Grad nach OT. Das sollte eigentlich noch im Rahmen sein, oder? Das Pickup habe ich durchgemessen, passt. Das Polrad habe ich hier im GSF wuchten lassen, da ja die eine Schaufel fehlte. Die Bedüsung werde ich sobald der Stehbolzen wieder fest sitzt und der Kopf sauber angezogen ist nochmal durchtesten.
  13. Sorry, hier die Angaben: Spacer 2mm. https://www.scooter-center.com/de/zylinder-pinasco-177-ccm-2-kanal-aluminium-v2.0-vespa-sprint150-vlb1t-gt125-vnl2t-super150-vbc1t-328128-7676115?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMIr-mx4aec9AIVkOJ3Ch2F2gScEAQYAiABEgI1KvD_BwE Drehschieber schaut gut aus, die 0,05mm Fühlerlehre geht schmatzend gerade so rein, also auch das scheint zu passen.
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