Jump to content

PatM

Members
  • Posts

    493
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Austria
  • Scooter Club
    mine

Recent Profile Visitors

3685 profile views

PatM's Achievements

sexidol

sexidol (6/12)

23

Reputation

  1. Der Simmerring sieht doch total hinüber aus, hast du das so montiert?
  2. Ich würde das eine Profi überlassen und nicht das ganze Equipment kaufen. Zudem ist das doch ziemlich filigran. Schau einfach mal bei einem Dachdecker/Spengler vorbei und frag ihn ob er das machen würde.
  3. Hast noch ein besseres Foto von der Stelle unten beim Beinschild links und von der Stelle unten hinter dem Kotflügel? Grazie
  4. Unglaublich, aber immer wieder das selbe Spiel, man reinigt und denkt es ist alles perfekt und am Ende muss man nochmals ran. Danke für das Update!
  5. Wo machst den Starthilfespray rein - in den ASS?
  6. ok, das ist eine CDI und keine Zündspule im klassischen Sinn. Somit hats du wohl eine 12V Anlage, richtig? In dem Fall ist das Thema mit dem Unterbrecherabstand hinfällig. Und ich stimme zu - Sattel hoch, Werkzeugbox raus, ordentlich Bremsenreiniger in den Luftfilter sprayen und kicken. Wenn das nicht klappt die Zündkerze raus, Bremsenreiniger oder Sprit rein, Kerze wieder rasch rein und starten. Danach weisst du ob es der Funke ist oder die Versorgung mit Sprit. Sofern es beides nicht ist liegt ein anderes Problem vor ... LG Patrick
  7. Ist die Zündspule innenliegend oder aussen? Falls die innen gewechselt hast dann ist das mit dem Unterbrecherabstand und dem Check vom Halbmondkeil ein guter Tipp (die Mutter richtig gut angezogen, mit dem richtigen Drehmoment?)!
  8. Was passiert wenn den Choke ziehst wenn sie ausgeht, läuft sie dann wieder?
  9. Habe mir gerade mal die Anleitung von sip angesehen. Das ist bei deinem Modell doch echt wirklich simpel. Das stromführende Kabel (blau) geht zum Regler, von dort dann zum Kabelbaum (Bordspannung). Weiters ist da noch Mase (schwarz) und das Kill-Kabel (grün) das nur die Zündung abwürgt. That^s it.
  10. Das kann nicht sein. Ist der Kabelbaum unten beim "Elektrokästchen" abgeklemmt? Dort wird die Stromversorgung für zB Licht und Hupe an das Bordnetz angeschlossen. Woher soll denn da die Spannung herkommen wenn der Kabelbaum nicht mit Strom versorgt wird? Mal ganz prinzipiell: Aus deinem Motor kommt zum einen mal die eigentliche Zündfunktion (je nach dem zu einer Zündspule bei einer Unterbrecherzündung mit außenliegender Spule oder der CDI bei einer elektronischen Zündung) und zum anderen auch die Versorgung für die Bordspannung. Die Bordspannung wird über den Spannungsregler begrenzt, d.h. alles was eventuell an Spitze daherkommt verbrutzelt der Regler. Somit kann es evtl. mal 13 oder 14V geben aber sicher nicht mehr im Bordnetz. Wenn da mehr kommt ist der Regler falsch angeschlossen oder defekt. Das stromführende Kabel (ich denke blaue bei Vape) aus der Zündung geht zum Regler (auf Masse achten, hat der guten Kontakt zum Chassis?!). Dann geht es vom Regler in das eigentlich Bordnetz. Sind das auch wirklich 12V Birnen die du verwendest?
  11. Das die Zündung bzw. eigentlich der Generator zu viel Strom erzeugt gibt es nicht. Der Strom ist die Folge einer Spannung die angelegt wird und dem Verbraucher der den Strom bezieht. Also was meinst du mit es sind 12V an der Lampenfassung obwohl kein Kabel angeschlossen ist? Ist kein Kabel aus der Zündung mit dem Kabelbaum nach oben verbunden oder wie ist das zu verstehen? Wenn was durchbrennt ist normalerweise entweder der Spannungsregler nicht richtig angeschlossen (oder nicht vorhanden) oder die Birnen passen nicht.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK