Zum Inhalt springen

PatM

Members
  • Gesamte Inhalte

    557
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Austria
  • Scooter Club
    mine

Letzte Besucher des Profils

4.389 Profilaufrufe

Leistungen von PatM

sexidol

sexidol (6/12)

26

Reputation in der Community

  1. Servus Vespiti, ich habe eine sehr ordentliche PK 50 XL 1 Elestart mit originalem Typenschein aus Österreich. Rahmennummer sehr gut lesbar. Motor startet, kuppeln und schalten kann man auch, Hupe, Licht vorne und hinten funktioniert. Blinker und Bremslicht machen was sie sollen und selbst die Kontrollleuchten für Fernlicht und Blinkanzeige sowie Tankanzeige funktionieren. Schlüssel gibt es auch, ebenso wie das Piaggio Werkzeug. Reifen ok, Tank und Vergaser sind in Ordnung, springt gut an – auch mit Elektrostarter. Batterie neu von Bosch. Was passt nicht zu 100%? Ein wenig Rost an der rechten Seite des Trittbretts aber nichts durch, links wie nagelneu. Kleiner Riss an einer Seite der Sitzbank. lack kann man sicher aufbereiten, soll aber der neue Besitzer entscheiden ob er das will oder nicht. O-Lack "rosso" mit 8'500km – eine Vorbesitzerin, BJ 1986. Prezzo: 2’200€ VHB Steht Nähe Bodensee in AT, 6830 Rankweil
  2. Danke nochmals. Habe obwohl die batterie relativ neu war und auch 12,7 V angezeigt habe aber testhalber mit einer ausgeliehenen Autobatterie das Ganze nochmals ausprobiert. Und siehe da - das Teil startet tatsächlich. Nun werde ich eine passende neue batterie besorgen und alles ist wieder gut (hoffe ich). Danke.
  3. ok, danke dir! Wie komm' ich am besten dazu, Hinterrad abbauen? Batterie versuche ich gerade zu organisieren.
  4. Servus Experten, irgendeine Idee was das sein kann wenn der Elektrostarter nicht funktioniert, PK 50 XL 1? Batterie geladen und optional auch mit einer Konstantspannungsquelle probiert, es klackert relativ laut auf der Seite der Batterie (Relais?) aber der Startmotor macht rein gar nichts. Sicherung ist auch ok. An sich kenne ich mich ein wenig aus mit Vespa und auch Elektrik aber nicht mit Elektrostartern. Oder evtl. ist die Batterie doch zu schwach? LG Patrick
  5. Servus GSFler, was kann man seriös für eine XL1 50 Elestart aufrufen, Gesamtzustand gut? Es funktioniert soweit komplett alles bis auf den Elektrostarter Österr. Typenschein, Schlüssel etc. alles vorhanden. 8500km, eine Vorbesitzerin.
  6. Vespa PK XL 1: Sitzbank Sattel PK XL 1 weiss inklusive schöne Abzugbildchen, keine Risse im Kunststoff-Rahmen aber der Bezug ist defekt. Prezzo: 25,-€ Vigano Gepäckträger, Sturzbügel vorne und hinten, Spiegel in weiss/ blau plus Helmschloss in Schwarz inkl. Schlüssel Der Zustand ist dem Alter entsprechend, insgesamt ganz gut aber sicher zu überholen. Teilweise ein wenig rostig aber kann man richten. Zumindest einer der Sturzbügel an einer Ecke. Alles aus dem Jahr 1987. Passt sicher auf eine XL1 aber nicht für mich auf eine rote Vespa .... Alles montierbar ohne Löcher zu bohren! Prezzo: 39,-€ Versand kommt dazu (aus Österreich). Standort: 6830 AT Rankweil. - ca. 30 km vom Bodensee
  7. Passiert was wenn den Choke ziehst im 4. Gang? Geht sie dann aus oder eher besser?
  8. Und hat sich das Problemchen erledigt oder besteht es weiterhin?
  9. Also - blau kommt von der Lima, richtig? Meiner Meinung nach sollten ca, 13-14V~ anliegen an grau (das Kabel ganz rechts am regler ist doch grau, korrekt), stimmt das auch? Was kommt an +B raus, es sollten ca. 13V= sein, passt das? Habe auch eine PN an dich gesendet.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information