Jump to content

PatM

Members
  • Content Count

    351
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by PatM

  1. Hallo Experten, leider finde ich trotz intensiver Suche nichts zum Thema Kickstarter der MV 160 GT. Vermutlich mache ich was falsch mit dem Suchen aber daher die Frage: Was für einen Kickstarter einer italienischen Vespa kann man auf den Motor verbauen? Danke.
  2. Und eine Vergaserwanne hätte ich rumliegen ...
  3. Servus AK125, schau mal das an: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/vespa-pk125s-automatica-389237727/ Gruss Patrick
  4. Lösung - Schloss mit "geschraubtem" Nippel! Habe den originalen Nippel rausgedreht, eine Schraube rein und immer wieder 1mm gekürzt bis ich es drehen konnte. Ist deutlich länger als ein anderer Nippel aber es klappt. Der Steg dazwischen ist auf der Höhe des originalen Pins wohl zerstört aber so geht es! @Pholgix
  5. Arthuro: Es gibt bei dem Schloss keine Feder - Danke Pholgix: Ja, ich habe dieselbe Vermutung ... - aber leider auch keine Idee wie das zu lösen ist. Danke
  6. Lenkschloss Motovespa 160 - ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich weiss zwar nicht ob dies der richtige Platz ist im GSF aber ich weiss nicht mehr wirklich weiter mit meiner GT 160 und dem Lenkschloss. Soweit läuft das Teil sehr ordentlich aber ich habe sie ohne Lenkschloss übernommen und wollte das "schnell" reparieren. Mittlerweile weiss ich nicht mehr weiter. Und ja, ich weiss prinzipiell wie Lenkschlösser eingebaut werden. Habe schon viele verbaut ... Das Schloss rein, gedreht so dass der kleine Nippel nach oben zeigt. Passt. Aber nun kann ich egal ob das Schloss offen oder geschlossen ist das Teil reinschieben und rausziehen ... Mein Vermutung ist dass die Aufnahme des Schlosses beim Aufbohren zerstört wurde. Keine Ahnung was man da machen könnte ... Danke für alle Tipps!
  7. Danke, tip-top - schon cool aber ich denke es ist mir zu hoch für meinen Geschmack.
  8. ok, grazie - und falls ne Yankee daneben hättest wäre es ganz optimal.
  9. Das ich das nochmals verstehe: Du kaufst die um 4'000 und lässt sie dann neu lackieren? Das wird in Summe aber doch relativ teuer, oder? Wenn das nicht machen willst stimmt es dass die 4'000 ok sind.
  10. Also wenn man die neu lackieren muss finde ich den Preis viel zu hoch. Und danach hast du nicht mal eine O-Lack Vespa. Von wo bist du denn? Geht was im Süden von DE bzw. Boenseeregion noch?
  11. Alfa Rome 159 SW: Smallframe (Primavera) - Lenker zuerst rein, Tank ausgebaut damit kein Sprit ausläuft - passt ohne Probleme bei umgeklappten hinteren Sitzen.
  12. Frage zu Giuliari Stufensitzbank für Smallframe: Ist die hinten auch so hoch wie die Yankee oder weniger extrem? Und wäre es möglich das Teil mal auf eine SF raufzulegen und 2-3 Fotos zu schiessen?
  13. Hast du ganz banal die Tankentlüftung auch gecheckt in dem du mit offenem Tankdeckel fährst? Ich war letztes Jahr auf einem Vespatreffen und so ein Spezialist hat einen Plastikhandschuh als "Dichtung" für den Tankdeckel reingemacht weil er zu viel Sprit getankt hatte. Der Effekt war dass er ein paar Minuten fahren konnte und dann kein Sprit mehr kam. Ähnliches kann passieren wenn die Entlüftung zu ist, irgendwas wie ein Tuch im Sattel das Ding zumacht oder eine Sportsitzbank die nicht passt aufsitzt.
  14. Bau den Vergaser auf den Motor und checke ob da Sprit ankommt. Geht ja relativ einfach. Dann weisst du schon mal ob es Schlauch bzw. Benzinhahn ist. Wenn die Kerze so trocken bleibt sieht es schon eher nach Spritversorgung aus. Wie sieht der Tank innen aus - ist da Rost oder sonst was im Tank? Kann gut sein nach dem Winter dass es innen gerostet hat. Ich hatte ein ähnliches Verhalten bei einer VNT und da hat sich ein Silikonsäckchen (um Feuchtigkeit aufzunehmen) im Tank befunden welches ganz feine Verunreinigungen verursacht hat. Wie das Teil in den Tank gekommen ist kann keiner sagen ... Bei mir lief die Vespa etwas besser wenn der Choke gezogen war. Sollte ja eigentlich nicht sein. Hast du das mal versucht? Hat der Motor eine innenliegende oder aussenliegende Zündspule - die kann man auch mal checken. Und hast deiner Vespa schon mal eine neue Kerze spendiert?
  15. PatM

    139ccm

    Meiner Meinung nach musst du einfach nur den Auspuff abschrauben, das LüRa drehen, reinleuchten mit Handy-Taschenlampe und dann checken ob du das Kolbenfenster siehst. Wenn die Antwort ja ist dann weisst du was zu tun ist ... Sollte doch klappen, oder wie sieht das die Expertenrunde? Und wenn du das mit dem Abblitzen machst siehst du auch gleich ob der neue Pick-Up auch wirklich funktioniert und nicht nur bei sehr geringer Drehzahl. Wenn der nämlich nicht mehr zündet bzw. der ZZP springt bei erhöhter Drehzahl kann es durchaus sein dass das nicht richtig verbrannt wird und dann alles beim Auspuff rauskommt. Neuer Pick-Up muss ja nicht automatisch bedeuten dass er richtig funktioniert. Falls was bei deiner Schrauberei rauskommt wäre es echt interessant zu erfahren was du gefunden hast.
  16. PatM

    139ccm

    Bei den Beschwerden: Zu 90% Kolben falsch herum eingebaut, wäre meine erste Vermutung wenn du ganz sicher bist dass der Drehschieber wirklich ok ist. Die Zylinderkopfmuttern sind gleichmässig mit Drehmomentschlüssel angezogen worden und kommt keine Suppe raus, d.h. ist das Teil dicht? Ganz 100% sicher bin ich nicht aber die Kolbenringe sind je nach Version des Malossi angeschrägt, also aufpassen wie rum die eingebaut sind. ZZP sicher ok - weil du ja den Pick-Up erneuert hast? Und so oder so würde ich mal das Getriebeöl wechseln, kostet ja kein Geld und ist in 5 Minuten erledigt. Dann merkst ob da Teile rauskommen und ob Benzin im Öl ist. Falls dies der Fall sind dann die Siris dran ...
  17. * Reserviert * für die wackeren Männer aus den hohen Norden
  18. Passt gut, ist ja kein Problem. Mehr Bilder hochgeladen auf mehrfachen Wunsch ...
  19. Schon cool aber es könnte etwas schwierig werden mit den Freunden bei der Typisierungsstelle wenn eine Einzelgenehmigung machen möchtest. Je nachdem wie derjenige der das abnimmt drauf ist .... Ich würde vorab mal checken wie die das sehen weil sonst kriegst keine Papiere und nur Ärger. Und da der Lenker auch nicht original ist wird es vermutlich schwierig werden einen passenden zu finden um den "O-Lack" Roller zu vervollständigen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.