Zum Inhalt springen

andre026

Members
  • Gesamte Inhalte

    241
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über andre026

  • Geburtstag 24.08.1972

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

1.796 Profilaufrufe

Leistungen von andre026

expert

expert (4/12)

3

Reputation in der Community

  1. Die Antriebswelle aus der 1.Serie ist meiner Meinung nach etwas kürzer als die nachfolgenden. Würde ich eine "normale" Antriebswelle nehmen, so würden die beiden Motorhälften des 1.Serien Motorgehäuse nicht schließen.....
  2. Hallo liebe GSF-Freunde, ich suche dringend ein komplettes 3-Gang Getriebe (Hauptwelle + Nebenwelle) von einer V50 1.Serie (kurze Antriebswelle, keine Standart V50/PK50) Alternativ sonst auch gerne ein gut erhaltenes V50 Motorgehäuse (nicht 1.Serie) Hat jemand da etwas rumliegen von euch ? Gruß Andrè
  3. Danke für die hilfreichen Antworten. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, die 3.00 Primär von 24/72 Zähne auf 23 Zähne (3.13) oder 22 Zähne (3.27) zu ändern. Somit muss ich das Getriebe zumindest nicht verändern. Hätte nur einfach nicht gedacht, dass der Sprung vom 2. in den 3. Gang so gewaltig ist
  4. Hallo liebes GSF. Ich habe folgendes "Problem" und brauche mal eine paar Lösungsansätze. Und zwar habe ich meinen V50 Motor mit 3-Gang Schaltung etwas modifiziert. Es wurde ein D.R.102ccm mit 6 Überströmern verbaut, hat ne FACO-Banane, einen SHB 19er Vergaser mit 80HD und eine 3.00 Primär. Mein Problem ist, dass sie jetzt zwar im 1. und 2. Gang richtig gut abgeht, aber sobald ich in den 3.Gang schalte sie offensichtlich zu hoch übersetzt ist, da sie so gar nicht richtig in Schwung kommt. Meint ihr, dass die 3.00 Primär bei einer 3-Gang nicht die richtige Wahl war ? Bei einer 4-Gang war das noch nie ein Problem.... Danke schon mal für eure Antworten
  5. andre026

    andre026

  6. bei defektem wellendichtring würde der motor aber von alleine im stand hochdrehen.....
  7. tippe mal darauf, dass du den zündzeitpunkt verstellt hast.
  8. Hallo, mal ne kurze Frage. Kann ich den Schliessbolzen bei einer XL2 auch einbauen, wenn die Vordergabel noch im Rahmen steckt, oder muss diese dafür ausgebaut werden ?
  9. aber würde es denn gehen, wenn ich die bremsplatte von der spezial drauf lass, jedoch nur die bremsbläge tausche, da die von der 1.serie ja schmaler sind ? und wie verhält sich der einbau vom 4-gang motor in den rahmen, wo nur 3 gänge vorgesehen ist ? gibt es dann probleme beim schalten der 4 gänge, da der schalthebel nur 3 gänge vorsieht und daher vielleicht der schaltweg begrenzt ist ???
  10. danke für dir rasche antwort, chup . kann ich denn die bremsplatte von der 50 spezial nicht nehmen und nur die bremsbeläge ändern ? die 1.serie bremsplatte würde doch eh nicht passen von den lochabständen und dem gewinde (1.serie m6 und v50 m8),oder ???
  11. Hallo, ich habe einen Bekannten, der hat eine Vespa 1.Serie als 3 Gang-Version ohne Motor. Nun hätte ich noch einen 50N 4-Gang Motor aus einer Spezial. Würde dieser in die 1.Serie reinpassen, wenn ich hinten die Bremsen anpasse, oder was gibt es zu beachten ??? Danke schonmal für eure Hilfe !!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information