Jump to content

lehrbua

GSF Support
  • Content Count

    2630
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

407 Excellent

About lehrbua

  • Rank
    god

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Bualand
  • Scooter Club
    www.vespaclub-flachgau.com

Recent Profile Visitors

5296 profile views
  1. Ja. Luft zur Scheibe und zum Sattel
  2. lehrbua

    ZUERA 2019

    Danke Bengt!
  3. nein, da liegt bei dir der Fehler eventuell wo anders begraben. Hast du die Belagscheiben schon erneuert?
  4. @ferno die Federn sind vom SCK. Das lässt sich auch mit PK Langarm Kupplungsdeckel ziehen, allerdings deutlich schwerer. Generell, auch wenn es Geld kostet, verbaue ich nur mehr die originalen XL2 Kupplungsdeckel. Welches Öl verwendest du?
  5. Bremstrommelaufnahme M8 in top Zustand gefunden. Danke GSF. nun wird ein Scheinwerferglas VNA bis VNB2 mit Durchmesser 105mm gesucht. SIEM oder Aprillia ist egal. Echtglas, alt und ohne Kratzer/Absplitterungen
  6. @Schneckerl bei welchem Setup verwendest du die Boost-Bottle?
  7. habe gestern meine 2 Stk. kürzlich gekauften Heidenau K38 Reifen in 3.50x8" aufgezogen. Bei einer FA-Italia Felge konnte der Reifen auf die Felge bzw. beide Felgenhälften ohne Reifenmontierpaste montiert werden. Bei zusammengeschraubten Felgenhälften konnte man den Reifen relativ leicht auf der Felge drehen. Mit 2 bar Luft im Schlauch hält der Reifen auf der verdrehsicher auf der Felge. Der Fahrtest steht noch aus. Das werd ich vorsichtig versuchen mit starken Bremsungen an der Hinterachse. Eventuell schneidet die Felge beim verdrehen ja das Ventil des Schlauches ab. Die Felge ist eine pulverbeschichtete alte Felge. Hier war der selbe Effekt, nur dass der Reifen durch die Beschichtung etwas strenger zu montieren war. Drehen des Reifens an der zusammengeschraubten Felge war hier auch möglich. Hier die Frage: hatte dies schon wer mit den neuen Heidenau K38 ? Das Drehen der Reifen auf der Felge könnte bei sinkenden Reifenluftdruck vermutlich ins Auge gehen, vor allem am Vorderrad, wenn es das Ventil beim Bremsen kappt.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.