Jump to content

RobKBoh

Members
  • Posts

    20
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    IN
  • Scooter Club
    Smallframecity ÜttüngerCrew

Recent Profile Visitors

574 profile views

RobKBoh's Achievements

member

member (3/12)

3

Reputation

  1. Hab mal wegen dem BD n bissl recherchiert. Laut Dello Homepage ist der BD wohl nach Spezifikationen von Motoguzzi als 4Takter gebaut. Sind leider die Überlauföffnungen oben verplombt. Gewinde Ansaugseitig auch nicht vorhanden. Was da sonst noch anders ist, woas i a net - dazu is mein Italienisch zu schlecht und ich zu faul den Übersetzer zu benutzen. GAMMA_PHBH.pdf
  2. Weiss jetz nicht genau was du meinst, aber: „BD“ hat die Einstellschrauben in Saugrichtung rechts „BS“ hat die Einstellschrauben in Saugrichtung links
  3. Du hast schon recht. Für V50 wäre der BD der richtige/vorteilhaftere. Aber ich habe auch nach längerer Suche keinen BD in der 2Takter Version gefunden.
  4. Bietest du dann auch Ersatzplättchen für den ItalKit Membranblock an? Ich hab die komischerweise noch nirgends gefunden.
  5. Servus, könnt ihr mir nen Tipp geben, wo es Ersatzplättchen für den Pinasco (oder Italkit) Membranblock gibt? Ich kann über google keine Bezugsquellen finden. Gruß Bertl
  6. Hab hier mal ein paar Fotos meiner jüngst erworbenen VMC Schaltklaue. In der Regel sind ja die VMC Produkte net so schlecht - diverse SF und LF Zylinder haben durchaus ihren guten ruf. Aber die Klaue hier gefällt mir jetz net sooo…. Was meint ihr dazu? Einsatz wäre in einem Zuera 135 SRV (angestrebt ~17-20 PS) geplant gewesen.
  7. Besten Dank Also kommt man mit den 152 mm langen gut zurecht? Mich irritierte dabei immer die Artikelbezeichnung „für höhergesetzte Zylinder“
  8. Serwas! Welche Zylinderstehbolzen könnt ihr mir empfehlen? (Zylinder nicht gespacert auf original Block) Und wenn wir schon mal dabei sind… gibts irgendwelche Empfehlungen für ne gute Auspuffflanschdichtung? LG Bertl
  9. Geil - geht voran. Bin da net so im Thema … sind 45% gut? Und wo werden die preislich liegen?
  10. Is doch schon, oder? https://www.egig-performance.com/produktseite/kurbelwelle-egig170
  11. Wieviel Zylinderkits lässt du eigentlich in der ersten Charge fertigen? Man denkt, das Interesse ist riesig. Wann wäre die 2. Produktion gedacht - für den Fall dass man nach Veröffentlichung leer ausgeht?
  12. Leider kann karren aktuell keine neuen Aufträge annehmen - das macht mich sehr traurig
  13. Habe d‘ehre! Jetz hoff ich auf euer Schwarmwissen… Hab hier eine V50 aus 1971. Schwinge neu (NOS), Lager neu SKF geschlossen, Achse neu FA mit langer Verzahnung, Bremstrommel 10“ Piaggio NOS mit halber Verzahnung. Soweit sollte theoretisch alles kompatibel sein. Aber bei Montage der neuen Bremstrommel geht die nicht ganz drauf. Es bleibt ein ca. 5mm Spalt bis zum Staubschutzblech der Schwinge. Die Trommel ist freigängig und lässt sich drehen - steht also nirgends an. Quergetestet: Die neue NOS Trommel passt einwandfrei auf die ALTE Schwinge, weil vermutlich die Verzahnung der alten Achse schon so ausgenudelt ist. Die ALTE Trommel passt auch einwandfrei auf die NEUE Schwinge - vermutlich wg. ausgenudelt. Geht viel leichter drauf. Spalt in beiden fällen schön schmal 1-2 mm Aber NEU auf NEU passt net Hab aber auch noch nicht mit vollem Drehmoment angezogen. An was kann das liegen? Ist der Spalt normal und unbedenklich?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.