Jump to content

RobKBoh

Members
  • Posts

    35
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    IN
  • Scooter Club
    Smallframecity ÜttüngerCrew

Recent Profile Visitors

726 profile views

RobKBoh's Achievements

member

member (3/12)

8

Reputation

  1. Hat schon jemand auf V50 Lenker mit der Adapterplatte montiert? Edith sagt sorry, grad erst gesehen, dass ich in der LF Abteilung bin. Aber vielleicht gibts trotzdem jemanden hier. 10pollici Adapter 2.0 für V50
  2. @egig ich hab meinen Mamba S versuchshalber neu gestopft. Mit 145 g SilentSport premium direkt ums Lochrohr. Beim Zusammenbau dann noch alles mit Silikondichtmasse abgedichtet. (Der Schalldämpfer war oben und unten sowas von undicht, dass mir die Ölsiffe überall rausgelaufen ist.) Ergebniss: DEUTLICHE Verbesserung der Geräuschimmisionen - jetzt steht das "S" auch für fast Silent Weiss nicht warum - vielleicht durchs abdichten - hab ich aber plötzlich auch ca. 500 upm mehr Band oben raus.
  3. Na da denke ich, du hast zwei Fläschchen Öl bestellt. Die Dinger sollen das nachfüllen erleichtern, weil die in die ins Einfüllgewinde gesteckt werden können.
  4. Jo, ist mir auch gleich aufgefallen. An den Aussendurchmesser bin ich nicht ran gegangen. Aber den Bereich um die 4 Stehbolzen hab ich nachgearbeitet, so dass die KoDi mit bissl spiel zu den Stehbolzen montiert werden konnte.
  5. Jo, hab ich gelernt - 800er is nix dafür. Bleibe beim 710er. Hab mit HD110 angefangen. 98 hat noch gedrosselt oben raus. Aktuell mit HD94 tolle Kerze und am Kolbendach diesen „Stierkopf“. Find ich eigentlich ganz zufriedenstellend
  6. Ein 130er Polini mit ca. 3000 km. Letzte Saison bei echt fieser Hitze mal n bisschen geklemmt .... hat ihn üüüberhaupt nicht interessiert. Lief ohne Auffälligkeiten weiter. Ausser ganz dezent undicht am Kopf und die Mutter vom Auspuffkrümmer hats ab vibriert. Heuer zu Saisonbeginn mal gezogen und nachm rechten geschaut. Ordentlich fett - sah aber an der Zündkerze aber nie so aus. Fahrverhalten auch OK. (PHBL24 auf Drehschieber HD95, ND50 rest Serie, ohne Luffi, mit Egig's Python) Vielmehr hab ich das 800er Motul im verdacht diese abartigen Ablagerungen zu verursachen. (Hatte 1L mal als Schnäppchen bekommen und dachte kann net schaden). Bei der Gelegenheit den Gußbatzen oben um 1,4 mm abdrehen lassen und unten 1,0 gespacert. QK jetzt bei ~1,15 - Zeiten 120/180. Danach alles sauber gemacht, geflexhont und verschliffen. Neue KoDi und GS-Ringe natürlich auch. Rennt jetzt wie Sau - viel ausgewogener als vorher. Nun rutscht sogar manchmal die Sonne mit ihren 12 Federn
  7. Ich bin den 130er unbearbeitet auf Piaggio-Gehäuse mit an den Zylinder angepassten Überströmern und verlängertem Drehschieber gefahren. ETS-Welle mit langer Einlasszeit, PHBL24 ohne LuFi, Egig Python. HD95, ND50, D22 auf 2., AQ26wasweissich. QK war bei 1,7 (weil ja unbearbeitet) Auf nem P4 kamen 11,5 PS und 13,8 NM raus. Peak bei 6400 upm. Super zu fahren. Reicht für 105+ km/h (mit knapp 100kg Masse drauf) Ich meine, dass du dir 13+PS mit 20er Gaser und Banane ziemlich sicher abschminken kannst solang der unangetastet bleibt. Letztendlich hab ich vor kurzem den Zylinder 1 mm angehoben und oben abdrehen lassen. QK jetzt 1,2. Steuerzeiten jetzt 120/180. Auslass oval etwas breiter und Flansch ca. 31 mm Durchmesser. Geht jetzt deutlich spritziger zu fahren. Auf der Rolle war ich damit noch nicht - suche grad noch die richtige Abstimmung. (Interessanterweise mags der jetz lieber etwas magerer als vorher )
  8. Ich bin von diesem LED-Thema inzwischen geheilt... Hab zig verschiedene Austausch-Birndl, Soffitten, Lampen, bis hin zu dieser LED-Rücklicht-Platine von classic-led.it probiert. Nichts, aber auch wirklich nichts funktioniert irgendwie befriedigend. Ende vom Lied... hab überall wieder Glühfadenleuchtmittel drin. Mit der richtigen Lichtmaschine ist das auch eigentlich gar kein Problem mehr - ein hoch auf die VAPE LiMa
  9. @egigSorry für OT - beim Prüfdurchgang ist im Video zu sehen, dass du den vorderen Bremshebel ziehst. Warum?
  10. Ganz oben in den Favoriten: Fabbri Ich selbst habe eine Vollwange 51/97 von VMC (mit CNC Pleuel, Wuchtgewichten und schönen Schmierschlitzen) probeweise in meinem Zuera (20PS/18NM) eingebaut. Neu ausm italoshop für 165,-. Läuft recht ruhig und unauffällig ... und ... hält bis jetzt
  11. Kommt vielleicht auf deine Gradscheibe an - hat die 360° oder vielleicht 2x180° OT/UT - weisst was ich mein Mit zweiterer könnten deine 170° ja tatsächlic 190° haben
  12. Hmmm, irgendwie kann ich den 127° oder 129° so nicht glauben. Besonders wenn man hier liest... Die VMC werden doch nicht sooo eine gewaltige Streuung im Guss haben Ein Kumpel hat beim GS56 auf geplantem Gehäuse (keine Ahnung 1-1,5 mm) 110/162 VA26 ermittelt.
  13. Erledigt... das Verlängerungskabel zwischen Tacho und Konverterbox war beschädigt. Musste ich beim durchziehen nach heftigen Tourette-Attacken wohl etwas beleidigt haben Verlängerung wurde zwischenzeitlich ersetzt - funktioniert.
  14. Hab mir heut das EGT Kit vom SIP eingebaut. Aber mein Tacho zeigt mir nur (blinkend) 250,0C an. Im Tacho muss da ja nix eingestellt werden, oder?
  15. Was hat denn eine Piaggio-Nebenwelle für eine Länge? Und wie lang ist Erichs Teil?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.