Jump to content

MadMox

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.155
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Good

Über MadMox

  • Rang
    tycoon

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Oettingen!

Letzte Besucher des Profils

5.543 Profilaufrufe
  1. MadMox

    Stromanbieter regenerativer Energien

    Ich ja, habe nicht aus Preisgründen dahin gewechselt, sonder weil ich mich auch beruflich im Markt regenerative Energien bewege und da die die für mich ehrlichste Grundeinstellung dahinter sehe. Auch in Bezug auf wo der Strom echt herkommt. Und nein ich heiße lange nicht alles von Greenpeace gut, zB die Unterstützung für die militanten Tierschützer von der Peta nicht... (nein ich bin nicht gegen Tierschutz, nur gegen die Hetzjagden von Peta)
  2. MadMox

    mein frequenzumrichter explodierte

    normal 1 Phase Eingang, drei im Ausgang, zumindest hab ich einen ähnlichen der so läuft. Die werden doch oft auch für Drehstrommaschinen an 230V empfohlen...
  3. MadMox

    GSF weiss alles: Heizung

    Erstmal zum Verständnis: der Sinn eines Heizkörpers liegt darin, dass der Raum warm wird. Ein Heizkörper soll nicht von oben bis unten heiß sein, er soll die Wärme abgeben und dabei nach unten hin kälter werden. 15 Grad mindestens...
  4. MadMox

    GSFWA: Rasenmäher Roboter oder Schieber??

    Qualität war halt immer bescheiden, Ständerbohrmaschine und Kompressor zB, alles aus China-Butterblech... Ist aber generell wohl bei den gängigen Güde/Bernando/Einhell-Geräten so, dass die aus der gleichen Chinesischen Fabrik kommen...
  5. MadMox

    GSFWA: Rasenmäher Roboter oder Schieber??

    Ich hab mit Güde schon öfters voll reingelangt, mir kommt von denen nichts mehr ins Haus!
  6. MadMox

    GSFWA: Rasenmäher Roboter oder Schieber??

    Hab auch nen Husqvarna, gute Investition. Ganz auf den normalen kann man aber nicht verzichten, ersten Schnitt Jahr machen wir von Hand mit nem Spindelmäher. Für die Kanten brauchst je nachdem wie du den Garten angelegt hast evt noch nen Trimmer oder sowas... Kommt auch drauf an wie akkurat das bei dir sein muss. Die Fläche wird super!
  7. MadMox

    T6, Erfahrungen, Qualität, Probleme

    ich hol meine am Montag ab...
  8. MadMox

    GSFwA: Bedüsungsfragen Öl Brennwertheizung

    Servus Champ, dann hattest auch nen Murkser von Heizungsbauer am Start. Generell gibts in meiner Berufsgruppe auch recht viele Murkser muss ich immer wieder feststellen... Hatte selber schon diverse Düsen, auch von Danfoss, die ich 1zu1 wieder zurückgegeben habe, weil der Kessel mit denen nicht einstellbar war, die nächste aus dem gleichen Paket war deutlich besser. Ob das was mit Toleranzen oder dergleichen zu tun hat kann ich dir nicht sagen, ich weiß jedenfalls wie ein Kessel nach 3 Monaten aussieht, an dem ein Privatmann eine solche schlechte Düse selber eingebaut hat und nicht gemerkt hat, das der Kessel jetzt furchtbar brennt. Dass es dir nicht an den Fähigkeiten fehlt die Düse 1zu1 zu tauschen oder den Kessel auszusaugen ist mir schon klar...
  9. MadMox

    GSFwA: Bedüsungsfragen Öl Brennwertheizung

    Also nochmal zum verstehen: Die Abgaswerte ändern sich teils erheblich nur durch eine andere ansonsten baugleiche Düse, man sollte daher immer messen und die Heizung entsprechend nachstellen. Wenn du deinen Bremszug austauscht stellst du danach auch die Bremse frisch ein, obwohls ein 1zu1 Austausch ist um bei deinem Beispiel zu bleiben.... Und zu den Düsen: 0,45 80°S ist eigentlich alles was zum Neukauf wichtig ist.
  10. MadMox

    GSFwA: Bedüsungsfragen Öl Brennwertheizung

    http://www.ikz.de/ikz-praxis-archiv/p0401/040106.php http://waerme.danfoss.com/PCMPDF/DKBDPS060A303.pdf hier jeweils gut erklärt. Einfach irgendwas tauschen ist doof, eigentlich sollte man die immer messen, die Kanäle sind recht eng, da machen auch kleine Fertigungstoleranzen viel aus und man kommt zB an die Kippgrenze. Drum ist der Abgastest beim Tauschen wichtig. Warum willst denn tauschen? Tauschen einfach so bringt eigentlich nichts. Ich tausche nur, wenn die recht verdreckt sind, das Sprühbild nicht mehr passt, die Verbrennung schlechter wird... Ich messe den Brenner aber dann auch gleich frisch ein und regle meistens nicht unbeträchtlich nach.
  11. MadMox

    fußbodenheizung....

    Du solltest evt den Mischer wieder auf Regelbetrieb stellen, beim ARA100 zB kann man zum händischen verstellen des Mischers den "Knubbel" rausziehen und dann verstellen. Wenn man ihn wieder reindrückt, geht er wieder automatisch. Den Überströmer generell zu machen bei ner neuen Pumpe, der gehört da nicht hin!
  12. MadMox

    DAS GROSSE GRILLTOPIC

    Thema ist noch nicht durch, weil ich beruflich nur selten zu den wichtigen Dingen im Leben komme :) Dank dir sehr!
  13. MadMox

    DAS GROSSE GRILLTOPIC

    dann wirds das wohl werden.
  14. MadMox

    DAS GROSSE GRILLTOPIC

    Hab das Vorgängermodell und das Batteriefach schon zweimal abgebrannt, hängt an der Kugel immer doof dran, muss da generell mal was umstellen, irgendwie nervt das alles wies ist... Was gibts noch tolles? Das vom Werner ist schon sehr geil, gibts leider nur zum selberbasteln, will was fertiges haben, hab so schon kaum Zeit zum grillen...
  15. MadMox

    DAS GROSSE GRILLTOPIC

    Was kauft man da am besten? Hab das Maverik bisher, aber das mitm Funk gefällt mir nur bedingt, bin von technischen Spielereien auch recht angetan, was gibts so und wie weit reicht da der Empfang? Mit WLan gibts da nix? Das wäre bei mir Flächendeckend verfügbar....
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.