Jump to content

Senior Pommezz

Members
  • Posts

    5644
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

Senior Pommezz last won the day on July 20

Senior Pommezz had the most liked content!

About Senior Pommezz

  • Birthday December 14

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Scooter Club
    ACHSE

Recent Profile Visitors

21369 profile views

Senior Pommezz's Achievements

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

702

Reputation

  1. Falls du Karosseriearbeiten benötigst,… ab Mitte/ Ende Februar ist je nach Umfang etwas Luft bei mir.
  2. Stimmt! Da bin ich ja mal gespannt. Das Finanzamt hier ist fix. Generell gilt die Finanzbehörde in RLP zu den „schnellsten“ im Bundesvergleich. Wann hast du die Erklärung eingereicht?
  3. Hallo. Da die Motivation fürs „Hobby“ mehr und mehr nachlässt werde ich mich von Fahrzeugen trennen. Vespa Sprint. 200er Lusso Motor ist eingetragen und dabei. Deutsche Papiere. Hu abgelaufen. Habe ihn vor 3-4 Jahren als ungeöffneten Motor mit wenig Laufleistung gekauft. Das Projekt lag herum und als es losgehen sollte stellte sich ein Transportschaden am Stehbolzen heraus. Dieser wurde von Stahlfix geschweißt, mit einem Gewindeeinsatz versehen, gespindelt und geplant. Der Roller ist bis auf das Seitenfachschloß und einen neuen Zugsatz komplett. Für den Motor wurde alles an Verschleißteilen, eine neue 57er BGM Welle, 210er Malle Sport usw. gekauft. So gesehen kann man sich die Teile aus der Tüte nehmen und den ganzen Kram zusammenbauen. Kupplung ist eine BGM SuperStrong. Die Gabel, Bremstrommel vorne hat ein 4 Eck Logo. Bremsbacken sind vom Durchmesser anders als Sprint Veloce. Diese habe ich immer nachgearbeitet. Als ich den Roller überarbeiten wollte, habe ich mir eine komplette Gabel einer Veloce besorgt. Diese ist auf den Bildern nicht zu sehen, wäre ggf. aber im Paket. Das Scheinwerfergitter habe ich 2010 in Nos bei EBay.uk gekauft. Ist kein Repro aus den bekannten Shops. Griffe sind auch eher selten. Brevettato in der Farbkombination sieht man nicht so oft. Die originale Sitzbank weist so gut wie keine Beschädigungen auf. Könnte aber mal einen neuen Schaumstoff gebrauchen. Schwingsattel und Gepäckbrücke im mäßigen Erstlack könnten im Paket auch erworben werden. Da hier zig Kombinationsmöglichkeiten bestehen (komplett, nur Sitzbank, mit zweiter Gabel, ohne zweite Gabel, ohne Sitzbank,…) fällt mir die Preiseinschätzung sehr schwer.
  4. Kannte ich. Grandios! Damit kann ich gut leben. „Arbeit“ im Garten ist für mich absolute Entspannung. Eine Zisterne ist für nächstes Jahr fest geplant. Die Dachflächen sind so groß, da schmerzt es gewaltig wenn man das Wasser im Fallrohr in den Kanal laufen hört. …und dann dafür noch bezahlt. Momentan überlege ich die ehemalige Sickergrube durch Garagen- und Carportdach zu speisen. Dann hätten wir alle Dachflächen optimal genutzt. … Heute sind noch Eichen, Buchen, weitere Berberitzen, Vogelkirchen, Hasel, mehrere Holunder, Pfaffenhütchen, … umgepflanzt worden. Bin durch für heute
  5. Von der klassischen Streuobstwiese habe ich Abstand genommen. Es wird in Richtung „Waldgarten“ gehen. Ein paar Bereiche würde ich allerdings gerne mit einer Magerwiese bedecken. Dazu kommt ein Bereich mit Gemüse. Vorrangig müsste in diesem Bereich der Boden aufgewertet werden. Hier mal ein Link zu einem „Waldgarten“. Den Ansatz finde ich ziemlich gut. Obs dann nachher so „wild“ wird, wird sich zeigen.
  6. @freibier Ja es geht um eine vollflächige Aufwertung der Bodenqualität. Ich werde u.a die Gründüngung einarbeiten und oberflächlich verrotten lassen. Hornspäne habe ich nicht ins Pflanzloch gegeben.
  7. Ich habs fast befürchtet. Nunja dann gehts damit im Frühjahr los.
  8. Die Gründüngung wollte ich auch nur ausbringen um etwas Masse in den Boden zu bekommen. Durch den konventionellen Ackerbau ist die Erde nicht der Knaller. Danke für die Antwort!
  9. Ich nehm den Rasenmäher mit Fangkorb. Dann hat man direkt gehäckselte Masse die man zum Mulchen nehmen kann. Am letzten Wochenende wurden hier die Obstbäume gepflanzt. Dazu noch Walnuss, Esskastanie, Hasel, Felsenbirne, Sanddorn, Arosia, Berberitze, Tamariske und Schlehe. Ich würde gerne noch Gründüngung ausbringen. Klappt das noch, oder ist es schon zu spät? Auf den Packungen von Luzerne und Phacelia ists bis Ende September angegeben. Wie lange und wie viel Wasser sollte ich pro Baum noch wässern? Regen ist im Moment nicht in Sicht.
  10. Meine Wahl- Multifilm. Nach techn. Datenblatt verarbeiten.
  11. @freibier Hier kannste es mal probieren. https://www.fensterservice-waltrop.de
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK